Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Hier fliegen die Funken.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Das Buchcover ist wunderschön, es beinhaltet meine Lieblingsfarben, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn.

Wow, die ersten Kapitel sind an ...

Wow, die ersten Kapitel sind an mir vorbei gerauscht und haben mich sprachlos zurückgelassen die Geschichte ist sehr dramatisch. Ich bin total begeistert von der Welt und dem bildlichen Schreibstil der Autorin.
Ich finde die abwechselnde Sichtweise so toll 😁 ihr auch? Man bekommt einfach einen besseren Einblick in die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten, ich liebe das einfach 😊.

Aeryn ist eine sehr sympathische Charaktere und ihr Schicksal tut mir so leid 😢. Das es schon am Anfang so brutal zugeht hätte ich nicht erwartet aber es gefällt mir das es gleich so nervenaufreibend ist.
Der junge Wolf ist sehr mysteriös und sympathisch, ich kann ihn noch nicht so ganz einschätzen. Das er sein Leben riskiert und dann noch so einen Handel eingeht 😱.  Ich weiß immer noch nicht ob ich es gut finde was er für Aeryn getan hat. Ich kann ihren Frust, ihre Enttäuschung so greifbar spüren, dass  ich immer wieder feuchte Augen habe 😢 beim lesen.
Es ist elektrisierend wie die beiden immer näher zueinander finden hier fliegen die Funken ⚡️. Ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Cato ist sehr interessant, süß und gleichzeitig wirkt es überhaupt nicht schwach oder unsexy. Cato macht es einen einfach ihn zu mögen und atemberaubend zu finden, wie toll ist denn der Kerl 😍 Bin gespannt welche Geheimnisse sich hinter diesem sympathischen Typ verbergen.
Auch Aeryn’s Entwicklung finde ich toll, dass wir mehr über die Sitten und ihr  früheres Leben erfahren finde ich unglaublich faszinierend. Ich bin sehr gespannt ob ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird und was dann aus Cato wird, sein Schicksal ist ja so deprimierend 🤧 nur ,weil er das richtig gemacht hat wird er bestraft. 😡Es ist Mega spannend man kann kaum aufhören zu lesen.

OMG 😱 damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das komplette Ende ist anders als gedacht. Da hat Asuka was ganz tolles gezaubert. Es war so aufregend und mitreißend ich konnte kaum still halten beim Lesen. Die Geschichte ist ein wahrer Lesegenuss und es wirkt alles realistisch und authentisch außer das mit der Kaiserin das war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar am Ende😅 Sorry. Nichts desto trotz ein unglaublich tolles Buch 📕

Veröffentlicht am 18.02.2022

Waghalsiges Abenteurer

Die Geister der Pandora Pickwick

Inhalt: Fanny Jones fühlt sich immer sehr wohl im Antiquitäten laden ihrer Tante Harriet. Fanny darf nun sogar die ganzen Sommerferien im Pandora´s Antigues  verbringen .Schnell merkt  sie jedoch das irgendwas in Laden nicht stimmte: Dinge stauben innerhalb von Sekunden ein, Nachts um Punkt Mitternacht, hört Fanny  polternde, dumpfe Geräusche. Fanny will der Sache auf den schleunigst auf den Grund gehen. Aber sie ist sich sicher dass ihr Tante und ihre Adoptiveltern ihr etwas verheimlichen. Wieso sonst wollte Tante Harriet so komisch drauf sein und sich um Kopf und Kragen reden wenn Fanny über das Polter im der Nacht Fragen stellte. Hat es womöglich mit ihren echten Eltern zu tun? Als Fanny eine merkwürdige Einladung bekommt, begibt sie sich auf ein Waghalsiges Abenteurer?

Cover: Das Cover ist sehr niedlich Gestalt und weckt auf jeden Fall Interesse. Besonders die kleine Fanny die im Antiquitäten Laden abgebildet ist, finde ich süß.

Charakteren: Fanny war eine die sich nicht mit halben Antworten zufrieden gab und mir ziemlich sympathisch erschien. Sie war sehr ehrgeizig und nutze jede Chance der Antwort näher zu kommen wär nun ihre lieblichen Eltern waren! Sie  ist  ein nettes  und freches kleines Mädchen. Aber auch Alastair gefiel mir gut. Seine freche und etwas mürrische Art fand ich witzig, er begleitete Fanny durch dick und dünn und half ihr bei ihrem Ziel. Zusammen haben sie ein spannendes Abenteuer erlebt. Jim Stevenson war eher ein sehr sorgenvoller Mann der Fanny vor den Gefahren die auf sie lauern  beschützen wollte doch Fanny lies sich nicht zurückschrecken. Harriet und Gilbert Pennyhold  fand ich ziemlich reizend, sie kamen mir gleich sympathisch und witzig vor.
Meinung: Das Ende wahr sehr spannend und fesselt .Ich habe einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte immer ihre Handlungen nachvollziehen. Besonders dass es um mysteriöse Gestalten, geistiges und überirdisches ging gefiel mir. Besonders im Hauptteil  konnte ich nicht einschätzen was als nächstes kommt. Es gab übernatürliche Szenen auf die man nie gekommen wäre und die Gefühle auch von den Nebencharakteren wurden gut geschildert. Christina Wolf hat sehr humorvoll, anschaulich und  metaphorisch geschrieben. Besonders die merkwürdigen Gestalten die plötzlich überall auftauchen haben mich neugierig gemacht. Das Abenteuer geht durch viele Orte  zum Buckingham Palace bis hin zum gruseligen Schloss Blake Castle.

Fazit: Der Anfang erschien mir so ausführlich das es etwas langatmig wurde. Da hätte ich mir gewünscht das es etwas schneller zum Hauptteil übergegangen wäre und hätte mir unnötige Szenen wie den ,,Slow Hover“ erspart.  Aber nichts desto trotz würde ich das Buch jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Mit den Glühwürmchen

For That Moment (Band 2)

Zum Buchcover und zum Poetischen, Bildhaften Schreibstil muss ich nicht viel sagen beides ist großartig auf die Geschichte abgestimmt. (Besonders die Stelle mit den Glühwürmchen 🤭) Die vielen Zitate vor jedem Kapitel waren großartig und haben mich oft zum nachdenken animiert.

Mir persönlich fällt es schwer die Beziehung von Emilia und Vince zu beschreiben aber diese Textstelle passt perfekt.

„Unsere Liebe ist keine Liebe, die sanft wie ein Sommerregen in unsere Herzen rieselt. Unsere Liebe ist ein wilder, tiefer, unberechenbarer Ozean“

Das Buch beginnt sehr emotional, am Ende des ersten Bandes zerstört Vince Emilias Herz 💔 in tausend Teile, aber mit was Vince nicht gerechnet hat, seins zerbricht genauso so wie ihres.

Nach einigen Wochen des Leidens und vielen unschönen Wahrheiten geht es endlich bergauf
mit dem Liebespaar. Wir erleben wunderbare Momente zwischen ihnen und sehen wie sie versuchen nicht in ihre alten Gewohnheiten abzudriften. Das gelingt Ihnen natürlich nicht immer und man hat oft das Gefühl die Charakteren drehen sich im Kreis, was echt schade ist. Vince hat mich in der Hinsicht fast um den Verstand gebracht. Seine intensive, aggressive emotionale Liebe zu Emilia war einfach manchmal zu anstrengend. Aber man hat seine Verzweifelte und Unsichere Art stets gespürt und wollte ihn nur noch umarmen und Lieb haben. Emilia ist selbstbewusster geworden und steht für ihre Meinung jetzt viel mehr ein. Sie ist mir noch mehr sympathischer geworden. Ihre Naivität bringt Sie aber am Ende ihn eine ungünstige Situation und das Buch endet mit einem 💥 Cliffhanger....

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon auf den Finalen Band 😁

Veröffentlicht am 10.01.2022

Süße Love-Story

All You Wish For

💫Ein Wohlfühlbuch💫

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlugen genau wie All You Wish For.

💫Ein Wohlfühlbuch💫

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin verschlugen genau wie All You Wish For.
Samantha Young ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ich mag ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil. Auch die Schauplätze in England und Schottland finde ich sehr schön und atemberaubend.

Die Erwartungen der Gesellschaft erdrücken Evie sie fühlt sich in Chicago trotz Lieber Menschen in ihrem Leben unglücklich. Da beschließt sie kurzfristig sich eine Auszeit zu gönnen und ihr Leben neu zu ordnen. Ihre Auszeit führt sie nach England in die Grafschaft Northumberland dort hat sie ein Appartement mit einem Buchladen für einen Monat gemietet. Ich würde sofort mit Evie tauschen und ihr?

Eine Süße Love-Story mit charmanten lebendigen Charakteren die Ecken und Kanten haben. Dialoge, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, Atemberaubendem Schauplätze, die bei einem die Reise Lust wecken. Die Anziehungskraft zwischen Evie und Roane war greif bar und es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung mitzuerleben. Leider finde ich das die Nebencharakter viel zu viel Raum in der Geschichte haten. Sie sind alle großartig und es war mir eine Freude ihre Geschichten zu erfahren, aber dadurch kamen die Hauptcharakteren zu kurz und die tiefe die ich mir hier gewünscht hätte, hat dadurch ein wenig gelitten. Sehr schönes Buch, sehr schöngeschrieben, sehr leicht zu lesen, eine absolute Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Cookies zum verlieben.

Nightsky Full Of Promise

🎄Buchempfehlung 🎄

🎄Buchempfehlung 🎄

Ich hatte so meine Bedenken, ob mir das Setting Berlin gefallen wird. Aber der Klappentext und das Wunderschöne Buchcover mit der Skyline und denn Stimmigen Farben haben mich überzeugt. Im Laufe der Geschichte konnte mich auch das Setting überzeugen, ich habe mich Wohlgefühl da es meine Erinnerungen an die schöne Stadt geweckt hat.
Das war mein erstes Buch der Autorin, ihr flüssiger Schreibstil, der langsam aufbauende Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen.

Ich liebe Geschichten, in denen sich die Charakteren aus den Augen verlieren und dann sich Jahre später wieder finden.
Sydney und Luke waren mir von Anfang an sehr sympathisch ich konnte mich mit Ihnen identifizieren. Alle Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch. Familienbeziehungen werden sehr realistisch dargestellt und vermittelt für mich zumindest eine wichtige Botschaft. Manches war zwar vorhersehbar, anderes wiederum überhaupt nicht. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, die Atmosphäre und die Szenen im Café waren meine liebsten. Das Rezept für die Cookies musste ich natürlich nach backen, die Kekse waren sehr lecker 🤤.
Ich werde definitiv noch mehr von dieser Autorin lesen. Eine klare Leseempfehlung trotz kleiner Schwächen. 😁

Xoxo Viktoria