Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Der perfekte Abschluss, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

The Way We Melt

"Manchmal bedeutet Liebe nicht krampfhaftes Festhalten, sondern Loslassen."

Wie habe ich mich auf den dritten und finalen Band der Hungry-Hearts-Reihe gefreut.
Und es war wieder so unfassbar schön!
Endlich ...

"Manchmal bedeutet Liebe nicht krampfhaftes Festhalten, sondern Loslassen."

Und es war wieder so unfassbar schön!
Endlich lernen wir Nic kennen, den ältesten Sohn der Restaurantbesitzer und ich war so gespannt auf ihn.
Er hat Goldbridge vor einem Jahr den Rücken gekehrt, weil er seinen Traum leben und frei sein wollte.
Denn seine große Leidenschaft ist die Fotografie.

"Frei zu sein bedeutete nicht, niemals Verantwortung zu übernehmen. Es bedeutete, meine Wahrheit nach außen zu kehren und dafür akzeptiert zu werden."

Doch jetzt ist er zurück und nicht nur sein Bruder Julian ist wütend darüber, auch in Darcy tobt ein Sturm.
Aber niemand ahnt, wie tief die Gefühle zwischen ihr und Nic damals gingen, wie tief die Verbindung zwischen ihnen war.
Es wurde aber nie real, es war immer nur ein Beinahe.
Sie haben nie die Chance gehabt, herauszufinden, ob es auch richtig mit ihnen funktioniert hätte.

"Vielleicht gibt es Menschen, die nicht dafür bestimmt sind, auf die klassische Art zusammen zu sein, sondern dafür, das Beste ineinander hervorzubringen."

Und jetzt, wo Nic zurück ist, sind auch wieder die ganzen intensiven Gefühle da, mit denen Darcy völlig überfordert ist.
Gefühle, die über ein Jahr unter Verschluss gehalten wurden und nun mit einer Intensität über sie hinwegrollen.

"Wenn du mich das nächste Mal küssen willst, dann verflucht noch mal nicht, weil du mich vergessen möchtest,
sondern weil du bereit bist, mich nie wieder zu vergessen. Ist das klar?"

Ich liebe die Charaktere!
Nic und Darcy sind so echt, so authentisch, aber auch so verletzlich.
Ihre Geschichte hat mich so sehr mitgenommen, tief im Herzen berührt und emotional an meine Grenzen gebracht.
Ich habe mich vollkommen darin verloren und habe nur noch gefühlt.
Ihren Schmerz, ihre Hoffnungslosigkeit, ihre Zerrissenheit, ihre Zweifel, ... einfach ALLES!
Weil uns Nena so tiefe Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken gewährt hat.
Da war so viel Schmerz und ich wusste beim Lesen manchmal nicht mehr, wie viel mein Herz noch aushalten kann.
Nena hat einen unglaublich tiefgründigen, sanften und gefühlvollen Schreibstil.
Ihre Worte verzaubern, sie haben mich mitten ins Herz getroffen und dort tiefe Spuren hinterlassen.
Sie greift in dem Buch so wichtige Themen auf und das auf eine feinfühlige und so berührende Weise, dass man gar nicht anders kann, als dieses Buch zu lieben.
Darcy und Nic auf ihren Weg voller Höhen und Tiefen zu begleiten, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Pure Emotionen in all ihren Facetten, die mir so unter die Haut gegangen sind.
Diese Geschichte ist schonungslos ehrlich, sie besitzt eine unglaubliche Tiefe und sie tut verdammt weh.
Durch die Rückblicke in die Vergangenheit, erfahren wir nicht nur wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickelt haben, wir begleiten sie auch dabei, wie sie sich Stück für Stück ein wenig selbst verloren haben.

"Du hast mich wirklich ruiniert, Darcy. Du hast mir gezeigt, was es heißt, verstanden und gesehen zu werden. Deswegen konnte ich keine bedeutungslosen Beziehungen mehr führen. Und ich habe gelernt, dass es okay ist. Das war meine härteste Lektion der letzten Monate. Lieber einsam sein als mit den falschen Menschen."

Was bringt einem der ganze Erfolg, wenn man ihn mit niemanden teilen kann und sich in der Einsamkeit verliert.
Mein Herz hat für Nic geblutet und wurde so oft gebrochen.

"Ich will mit dir verschmelzen, bis ich die Bedeutung von Einsamkeit vergesse. Ich will nie wieder allein sein müssen, nie wieder von Fremden umgeben sein, nie wieder missverstanden werden, mich nie wieder beweisen. Ich kann das nicht. Ich bin so müde. Ich dachte, ich will die ganze Welt, dabei will ich einfach nur irgendwo dazugehören."

Ich habe gelitten, geweint und bis zum Ende nie die Hoffnung aufgegeben.
Dieses Buch hat so viele Gefühle in mir ausgelöst.
Es gab aber auch wunderschöne Momente zwischen den beiden.
Die langsame Annäherung, die tiefen Gespräche, das gemeinsame Foodstyling-Projekt, bei dem beide ihre kreative Seite ausleben können.
Dabei merkt man, wie perfekt sich die beiden ergänzen, wie perfekt die beiden einfach zusammenpassen.

"Es war wie ein Aufatmen, mit ihr allein zu sein. Es war ein Endlich. Es war das Ende aller Versteckspiele, es war stets ein Geständnis."

Ein weiteres Highlight war das Setting, ich liebe die Atmosphäre rund um das Prisma und den englischen Küstenort Goldbridge.
Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit Julian, Tori, Echo & Alexis gefreut, die in diesem Buch eine große Rolle eingenommen haben.
Man erfährt sozusagen auch, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat.
Der perfekte Abschluss einer ganz besonderen Reihe, die sich fest in meinem Herzen verankert hat.
Eine Geschichte die so tief geht, von puren Emotionen lebt, einen so viel fühlen lässt und noch dazu eine wundervolle Botschaft enthält.
Dazu diese traumhaft schönen Cover, innen wie außen einfach wunderschön und ich liebe alles daran.
Selten habe ich eine Reihe gelesen, die mich so tief im Herzen berührt hat und ich niemals vergessen werde.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein fesselndes Finale voller Emotionen!

Westwell - Hot & Cold

"Wenn du bei der Person angekommen bist, die deine ganze Welt bedeutet, dann wirst du immer Angst haben. Und gleichzeitig nie mehr."

Wow! Was für ein grandioses Finale.
Ich bin völlig überwältigt und ...

Wow! Was für ein grandioses Finale.
Ich bin völlig überwältigt und keine Worte werden diesem Buch, dieser ganzen Reihe gerecht.
Mit dem finalen Band "Hot & Cold" hat sich Lena wieder selbst übertroffen.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch verschlungen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Ich war gefangen in einem Strudel von Emotionen.
Hier war von Nervenkitzel, Gänsehaut, Schnappatmung, Herzklopfen und Bauchkribbeln alles dabei.
Die Ängste, die Verzweiflung, die Wut, all das war so greifbar und man leidet und fiebert mit Helena & Jess bis zum Ende mit.
Man spürt aber auch die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen den beiden.
Pure Emotionen, Spannung und einfach ganz großes Kino!
So viel Liebe für diese Geschichte, für Helena & Jess und die ganzen wundervollen Nebencharaktere.
Sie alle machen diese Reihe zu etwas ganz Besonderem.
Ich liebe alles daran und kann es jetzt schon kaum erwarten, Elis Geschichte zu lesen.
"Westwell - Hot & Cold" ist eine unglaublich emotionsgeladene, intensive, herzzerreißende, gefühlvolle und unvergessliche Liebesgeschichte, die so viel Schmerz zugleich aber auch unendlich viel Liebe vereint.
Diese Reihe hat mit seiner Echtheit, mit seiner Tiefe, mit all diesen intensiven Momenten tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen und wird dort immer einen festen Platz haben.
Für mich ein Meisterwerk der Emotionen und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein packendes Finale!

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

"Gewinnen macht nur Spaß, wenn man den Sieg mit Menschen teilen kann, die einem etwas bedeuten."

Nach dem Cliffhanger im ersten Band musste ich direkt weiterlesen und war sofort wieder gefangen in der Geschichte.
Im zweiten Band der Master-Class-Dilogie "Mut kommt vor dem Fall", der zeitgleich erschienen ist, geht der Schreibwettbewerb in die zweite Runde und die Finalisten der ersten Runde müssen sich erneut beweisen.
Es geht auf die Insel St Michael’s Mount, wo sie bei einem Literaturfestival ihre Texte präsentieren sollen.
Als dann aber ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, überschlagen sich die Ereignisse und nichts auf der Insel ist so, wie es scheint.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber eins kann ich euch sagen, es wird verdammt spannend.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Das Cover ist genau wie das des ersten Teils unglaublich schön und das Gesamtbild mit der Feder ein absoluter Eyecatcher.
Der Schreibstil von Stefanie macht einfach süchtig und sie ist wahrlich eine Meisterin im Legen falscher Fährten.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer Riley das Leben zur Hölle macht.
Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende aufrecht erhalten und die Geschichte ist durchweg unvorhersehbar.
Man rätselt mit, man fiebert mit und ich war kurz vorm Verzweifeln.
Die Auflösung hat mich schockiert, damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Es ist so eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse, voller unerwarteter Wendungen und voller Nervenkitzel.
Aber auch unglaublich prickelnd und ich habe die Momente zwischen Riley & Killian geliebt.
Außerdem fand ich ihre Entwicklung unglaublich toll.
Wie Riley über sich hinauswächst und sich ihren Ängsten stellt.
Auch Killian ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem bin hin und weg von der Atmosphäre in dem Buch, die durch die detaillierten Beschreibungen zum Greifen nah war.
Mit der Master-Class-Dilogie hat Stefanie eine einzigartige Geschichte erschaffen, die ich so noch nie gelesen habe.
Die Message, die in dem Buch steckt, ist dazu auch sehr wichtig, denn man sollte stets darauf achten, was man im Internet über sich preisgibt.
"Master Class - Mut kommt vor dem Fall" ist ein absolut packendes und nervenzehrendes Finale voller Überraschungen, unvorhersehbaren Wendungen und einer Portion Liebe.
Atmosphärisch, geheimnisvoll, emotional, prickelnd, unglaublich fesselnd und so gut durchdacht.
Die perfekte Romantic-Thrill-Mischung!!!
Von mir gibt es für diese Dilogie eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Atmosphärisch, geheimnisvoll, fesselnd und prickelnd!

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

"Die Macht der Worte ist faszinierend und beängstigend zugleich."

Endlich gibt es wieder eine fesselnde und süchtig machende Dilogie aus der Feder von Stefanie Hasse.
Nicht nur das wunderschön gestaltete ...

"Die Macht der Worte ist faszinierend und beängstigend zugleich."

Nicht nur das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Da ich die Bücher von Stefanie bisher alle verschlungen und geliebt habe, brauchte ich gar nicht lange überlegen.
Und wow, was für eine unglaublich packende Dilogie, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Ich klebte an den Seiten und war gefangen in der Welt des Schreibens.
Im Auftakt "Blut ist dicker als Tinte" begleiten wir Riley auf eine literarische Reise voller Geheimnisse und Überraschungen.
Der Schreibwettbewerb auf Masters Castle bringt sie ihrem großen Traum Autorin zu werden und endlich ihr eigenes Buch zu veröffentlichen, ein Stück näher.
Endlich lernt sie auch die Menschen kennen, die seit einem Jahr wie ein zweite Familie für sie geworden sind.
Ihre Schreibgruppe, die sich täglich unterstützen und einander helfen.
Gleich zu Beginn erhält man bereits einen ersten Eindruck von allen Teilnehmern.

"Jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte, eine Vergangenheit, die einen prägt und zu der Person macht, die man ist."

So unterschiedlich sie alle sind und jeder von ihnen familiäre Hintergründe, Beziehungen und Erfahrungen hat, so haben alle eins gemeinsam, die Liebe zum Schreiben.
Doch werden sie im realen Leben genauso miteinander klarkommen?

"Der Schleier des Internets verhüllt weit mehr als jede Maske, die man sich im realen Leben aufsetzen kann."

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel verraten, einige von ihnen habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere konnte ich schwer durchschauen.
Einer von ihnen spielt ein gefährliches Spiel und reicht anonym Geschichten über Riley ein, die persönliche Dinge aus ihrem Leben preisgeben?
Jetzt muss sie nicht nur die Aufgaben des Schreibwettbewerbs bewältigen, sie möchte auch herausfinden, wer ihr so übel mitspielt.

"Du weißt nie, welche Schatten sich in den Menschen verbergen. Manche sind nach außen hin freundlich und nett, dabei manipulieren sie dich die ganze Zeit."

Ich liebe den Schreibstil von Stefanie.
Fesselnd, süchtig machend, bildgewaltig, einfach grandios.
Es war unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Ich habe jedes kleinste Detail aufgesaugt und das Miträtseln während des Lesens hat einfach nur Spaß gemacht.
Denn Stefanie versteht es perfekt, den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken und einen an der Nase herumzuführen.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Riley erzählt und Stefanie gewährt uns tiefe Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken, die man hautnah miterleben kann.
Ihr Ängste, ihre Verzweiflung, ihre Zweifel, all das war so greifbar.
Außerdem erhält man tiefe Einblicke in die Welt des Schreibens und gerade diese Idee fand ich absolut grandios und sie wurde perfekt umgesetzt.
Des Weiteren gibt es Zwischenkapitel aus der Sicht des Antagonisten, die das Ganze nochmal richtig spannend gemacht haben.
Ein weiteres Highlight war die atemberaubende Atmosphäre rund um Masters`Castle.
Das Anwesen in Cornwall und die Umgebung wurden so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich habe die Dark Academia Vibes geliebt.
Und ich habe die Liebesgeschichte zwischen Riley und Killian geliebt.
Stefanie schafft einfach immer die perfekte Mischung aus Romance & Thrill.
Und nicht anders zu erwarten, endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich war froh, direkt mit dem zweiten Band zu starten, der zeitgleich erschienen ist.
"Master Class - Blut ist dicker als Tinte" vereint Spannung, Nervenkitzel und Romantik und ich liebe einfach alles daran!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ich liebe dieses Buch!!!

"Ich lese in dir, als wärst du mein Lieblingsbuch, Rosie.
Als hätte ich dich auswendig gelernt."

Wie schafft es diese Autorin mich immer wieder derart zu verzaubern.
Mit "Spanish Love Deception" konnte ...

"Ich lese in dir, als wärst du mein Lieblingsbuch, Rosie.
Als hätte ich dich auswendig gelernt."

Wie schafft es diese Autorin mich immer wieder derart zu verzaubern.
Mit "Spanish Love Deception" konnte sie mich schon restlos begeistern und mit "The American Roommate Experiment" hat sie es erneut getan.
Ich liebe alles daran!
Charaktere, Setting, Schreibstil, einfach alles ist perfekt.
Was Rosie & Lucas mit meinem Herzen angestellt habe, kann ich kaum in Worte fassen.
Es ist vor Freude gehüpft, ich hatte so viele Schmetterlinge in meinem Bauch und beim Lesen durchweg ein Grinsen im Gesicht.
Humorvoll, erfrischend, intensiv, voller Gefühl und süchtig machend, so ist Elena Armas Schreibstil.
Ich liebe ihn und es macht einfach nur Spaß, jedes Wort in sich aufzusaugen und dabei pures Glück zu empfinden.
In die Charaktere habe ich mich sofort Hals über Kopf verliebt, sie machen es einem auch einfach, sie ins Herz zu schließen und das in Sekundenschnelle!
Rosie ist so unfassbar sympathisch, dass man sie am liebsten selbst zur besten Freundin haben möchte.
Und Lucas, wow, wie schon bei Aaron, bin ich auch ihm hoffnungslos verfallen.
Verfallen und unsterblich verliebt!
Er ist ein absoluter Sonnenschein.
Schokobraune Augen, verdammt attraktiv, fürsorglich, witzig - kurz gesagt Spanish Hottie. Und sowas von heiß!!!

"... er hat dieses Lächeln, das die Mädchen dazu bringt, die Höschen fallen zu lassen, und er sieht auf diese ... unkomplizierte Art gut aus."

Mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur an ihn denke.
Was zum einen an Lucas selbst und seiner liebenswerten Art liegt und an seinen hervorragenden Kochkünsten.
Ich sag euch, diesen Mann kann man nur lieben!

"Ich war noch nie gut mit Worten, Rosie.
Aber dafür bin ich gut mit meinen Händen."

Reiche mir jemand einen Fächer, mir wird schon wieder ganz heiß, denn was er so alles mit seinen Händen anstellen kann, aber nicht nur das...
Ihr merkt, ich bin absolut verliebt.
Verliebt in die Charaktere und diese zuckersüße Story.
Slow-Burn vom Feinsten sag ich da nur.
Dieses langsame Brennen war kaum auszuhalten und hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Im positiven Sinne, denn ich wollte immer mehr, mehr Lucas, mehr Rosie, mehr von allem.
Ich fand die ganze Idee hinter der Geschichte absolut grandios.
Denn die beiden teilen sich nicht nur eine Wohnung, sie wagen auch noch ein Experiment, bei dem das Gefühlschaos vorprogrammiert ist.
Ich habe die Dates so sehr geliebt.
Dieses Knistern, dieses unglaubliche Prickeln, diese wahnsinnig tolle Anziehung zwischen den beiden war zum Greifen nah.
Sie sind so süß miteinander und pures Feuer.
Die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich.
Mein Herz ist fast vor Freude geplatzt und es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.
Zwischen all diesen wunderschönen Momenten gab, es aber auch tiefgründige Szenen, die mein Herz berührt haben.
Ein weiteres Highlight war ein Wiedersehen mit Lina & Aaron, die eine wundervolle Rolle in dem Buch spielen.
Und wenn du die beiden geliebt hast, dann werden Lucas und Rosie euer Herz stehlen.
"The American Roommate Experiment" ist eine knisternde Slow Burn Romance zum Dahinschmelzen, die alles vereint, was ich so sehr liebe.
Emotionen, Leidenschaft, Tiefgang und eine gute Portion Humor & Spice!
Ein Buch, in das man sich nur verlieben kann und ich bestimmt noch oft lesen werde.
Wie schon Spanish Love Deception, ist auch dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight!
Ganz große Liebe!!!