Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine Geschichte, die unter die Haut geht! Absoluter Suchtfaktor!

Songs of our past

Dieses Buch wurde mir jetzt so oft ans Herz gelegt, also musste ich es unbedingt lesen und hatte hohe Erwartungen, da ich bis jetzt auch nur eine Rockstar-Geschichte gelesen habe.
Und die wurden bei Weitem ...

Und die wurden bei Weitem übertroffen, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Fangen wir mit dem Cover an, was ich einfach nur traumhaft schön finde und perfekt zur Geschichte passt.
Durch den fesselnden und emotionalen Schreibstil wurde ich völlig verzaubert und bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Wie Emily Crown mit einer Leichtigkeit Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Deshalb konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Bis auf den Prolog und den Epilog aus der Sicht von Evan, wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Carrie in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte jederzeit all ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
So emotional, berührend und mitreißend, ich bin immer noch total geflasht.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite gepackt und immer mehr in die Welt von Carrie und Evan gezogen.
Drei Jahre sind vergangen, seit Carrie überraschend und ohne etwas zu sagen aus Evans Leben verschwunden ist.
Evan, dem Sänger der Band Broken Sons, mit dem sie wunderschöne, aber auch schmerzhafte Erinnerungen teilt.
Nun ist sie zurück und landet ausgerechnet in der Bar, in der ein Konzert dieser Band stattfindet.
Und schon die erste Melodie lässt ihren Herzschlag außer Takt geraten und nimmt ihr regelrecht den Atem.
Und somit wird man in die Vergangenheit katapultiert und erfährt die ganze Geschichte zwischen ihnen, die mir immer wieder mein Herz zerrissen hat.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war zwar anfangs etwas verwirrend, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Die Gegenwart spielt die gesamte Zeit in der Bar und die Vergangenheit erzählt die Geschichte vom Kennenlernen der beiden bis hin zum plötzlichen Verschwinden von Carrie.
Und diese Geschichte hat es in sich.
Während der 12 Songs, die auf dem Konzert gespielt werden, erhält man mit jedem einzelnen einen Einblick in deren gemeinsame Vergangenheit.
Jeder steht für ein besonderes Ereignis und die Texte passen perfekt, was für mich ein Highlight in diesem Buch war.
Voller Höhen und Tiefen mit unfassbar schönen aber auch sehr schmerzhaften Momenten.
Es war eine extreme und gefühlsintensive Achterbahnfahrt, bei der ich bis zum Ende mitgelitten habe.
Dieses ständige Auf und Ab hat an meinen Nerven gezerrt und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen, so habe ich mit den beiden mitgelitten.
Die Zerrissenheit ist so unglaublich ergreifend und immer wenn ich dachte, jetzt ist alles gut, kam der nächste Schlag.
Lange musste mein Herz nicht mehr so sehr leiden, wie bei diesem Buch.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll und jeder hatte seinen Platz in dieser Geschichte.
Mit ihnen gab es so wundervolle Momente, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Eine wirklich tolle Clique, die wie eine kleine Familie ist und zusammenhält.
Carrie ist eine sehr ehrgeizige, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die für die Kunst lebt.
Malen ist ihre große Leidenschaft, so landet sie auch in Seattle, wo sie eine Stelle als Praktikantin in einer Galerie antritt.
Und Evan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit seinen Songtexten hat er sich förmlich in mein Herz gesungen.
Absolut grandios, in ihn kann man sich nur verlieben.
Sein Leben ist die Musik und er ist der geborene Rockstar.
Geplagt von Ängsten will er einfach nicht mehr als Freundschaft plus zulassen und versucht Carrie auf Abstand zu halten.
Doch immer wieder findet sie einen Weg in sein Herz und er merkt, dass er deutlich mehr für sie empfindet, als er sich eingestehen will.
Sie ist die erste, die hinter seine Fassade blickt und Evan wirklich sieht.
Wenn die beiden aufeinandertreffen, kann man das Knistern deutlich spüren, es ist ein wahres Gefühlsfeuerwerk.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar.
Was mir auch besonders gefallen hat, waren die Notizbucheinträge von Carrie, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die die Handlung bis zum Schluss extrem spannend machen.
Eine so ergreifende, fesselnde, tiefgründige und atemberaubende Liebesgeschichte die unter die Haut geht und einen völlig sprachlos zurücklässt.
Der Cliffhanger hat mich dann völlig zerstört, die Tränen standen mir in den Augen und es war purer Herzschmerz.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser Dilogie in den Händen zu halten.
Ein so berührendes Buch, bei dem man alles um sich herum vergisst, weil es einen nicht mehr loslässt.
Ein absolutes Meisterwerk, das ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Heiß, düster und voller Emotionen!

BLACKLIGHT

Ich habe bereits ein Buch von Sarah gelesen und war absolut begeistert.
Also konnte ich es kaum erwarten, den Auftakt dieser Dilogie zu lesen, denn der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Und ...

Ich habe bereits ein Buch von Sarah gelesen und war absolut begeistert.
Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch hat mich umgehauen.
Und schaut euch bitte dieses Cover an, ein absoluter Traum.
Der Schreibstil von Sarah ist locker, flüssig und sehr fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Evelyn und Jace in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhalten.
Hier geht es um Evelyn, die nach dem Verschwinden ihrer Schwester ein neues Leben fernab ihrer Eltern beginnen möchte und somit ein Studium in einer anderen Stadt beginnt.
Zusammen mit ihrem besten Freund Pete, mit dem sie sich ein Zimmer teilt, gehen sie eines Abends auf eine Halloween-Party eines der angesagtesten Clubs der Stadt.
Als sie das Blacklight betreten, wollen sie einfach etwas Spaß haben, doch sie ahnen nicht, was sie hinter einer verschlossenen Tür erwartet.
Mehr verrate ich nicht, lest dieses Buch!
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln und die Geschichte der Zwillingsbrüder ist so faszinierend, nervenaufreibend und emotional, was mich manchmal an meine Belastungsgrenze gebracht hat.
Jace und Reed könnten nicht unterschiedlicher sein und mussten schon so manches Leid ertragen.
Ihre Vergangenheit, von der man einen kurzen Einblick bekommt, hat mich geschockt und zutiefst berührt.
Die Charaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Besonders Eve und Jace haben es mir angetan und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Jace ist so geheimnisvoll, düster und absolut heiß.
Eve wirkt anfangs ziemlich schüchtern, unschuldig und verletzlich, doch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, aber auch die von Jace, hat mir besonders gefallen.
Ihre starke Anziehungskraft war so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Auch Reed ist ein sehr interessanter Charakter, jedoch ist er sehr speziell.
Auch die Nebencharaktere sind einfach toll, denn Pete und Paige haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Die erotischen Szenen haben mir besonders gut gefallen und haben perfekt zur Geschichte gepasst.
Man erlebt hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe und durch unvorhersehbare Wendungen wird es zum Ende immer spannender.
Und dann dieses Ende, was für ein fieser Cliffhanger.
Damit habe ich nun gar nicht gerechnet und ich war einfach nur sprachlos und völlig überwältigt.
Ich würde am liebsten weiterlesen, aber jetzt heißt es leider Warten, bis endlich der zweite Band dieser absolut fesselnden, düsteren, emotionalen und tiefgründigen Geschichte erscheint, die ich jedem ans Herz legen kann, der gern Dark Romance liest.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Gefühlsintensiv, fesselnd und voller Emotionen!

Like Day and Night

Nachdem mich "The Dreams They Stole" der Autorin so begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Das Cover ist ein absoluter Traum, denn mit meinen Lieblingsfarben ...

Das Cover ist ein absoluter Traum, denn mit meinen Lieblingsfarben schwarz und rosa und dem Rauch ist es ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.
April hat einen flüssigen und extrem fesselnden Schreibstil, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Ich war sofort im Geschehen und bin völlig in dieser Geschichte versunken.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Cole in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte.
Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann gar nicht beschreiben, was dieses Buch für Gefühle in mir ausgelöst hat.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen, in der es um Sophie geht, die mit ihren fast 18 Jahren vom Leben noch nichts weiter kennt, als ihr eigenes zu Hause, in dem sie mit ihrer Mutter abgeschottet von der Außenwelt lebt, in der ihr nichts weiter bleibt, als ihre Bücher.
Kein Wunder, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich frei zu sein, um das wahre Leben kennenzulernen.
So nimmt sie eines Tages allen Mut zusammen und steigt in den schwarzen Pic-Up, den Wagen von Cole, der seit Tagen immer wieder zur gleichen Zeit für einige Minuten an der Ampel steht.
Was dann passiert, müsst ihr schon selbst herausfinden, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Eins kann ich euch aber sagen, diese Geschichte ist so fesselnd und emotional, voller Höhen und Tiefen und es hat mir das Herz zerrissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Ein Gänsehautmoment folgt dem nächsten, ich habe gelitten, ich habe mich unsterblich in Cole verliebt und mit Sophie & Jules herzlich gelacht.
So wundervolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Sophie, die so rein, unschuldig, unglaublich liebenswert und einfach nur süß ist.
Mit ihrer neugierigen Art lernt sie die Welt endlich von einer anderen Seite kennen und muss erkennen, was sie bisher alles verpasst hat.
Und Cole, wie oft hätte ich ihn schütteln können, denn er ist so ein herzensguter Mensch, doch immer wieder plagen ihn Selbstzweifel und Selbsthass.
So oft wollte ich ihn einfach nur in meine Arme nehmen und sagen, was für ein toller Kerl er doch ist.
Klar hat er schon einige Dinge in der Vergangenheit getan und auch jetzt hat er noch eine dunkle Seite, die aus ihm keinen Engel macht.
Aber er hatte es auch nie leicht, deshalb lässt er auch niemanden an sich heran, bis auf Jule, die wie eine Schwester für ihn ist.
Und der Schicksalsschlag, den er erleiden musste und für den er sich verantwortlich fühlt, lässt ihn bis heute nicht los.
Ich habe die Momente geliebt, bei denen er immer mehr aus sich herauskommt, endlich Gefühle zulässt und sich nicht immer nur einredet, dass er es nicht verdient hat, geliebt zu werden.
Und besonders gefallen hat mir seine Art, wie er immer wieder versucht, Sophie zu beschützen.
Zudem ist er auch noch unheimlich attraktiv und ich muss gestehen, dass ich mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt habe.
Es ist Sophie, die es endlich schafft, die Mauer, die er um sich gebaut hat, bröckeln zu lassen.
Die beiden sind wie Tag und Nacht und könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.
Sie dabei zu begleiten, wie sie sich immer näher kommen, war absolut faszinierend und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern waren so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, habe gelacht, gelitten, gehofft und gebangt.
Beide habe eine so enorme Entwicklung in dem Buch gemacht und wie sie aus sich herausgewachsen sind, fand ich einfach so wundervoll.
Auch die erotischen Szenen fand ich mehr als gelungen.
Auch Jules, die seit sechs Jahren an Coles Seite und wie eine Schwester für ihn ist, hat mich mit ihrer quirligen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Sie ist so liebenswert und ein wundervoller Charakter.
Mit "The Dreams They Stole" hat sich April in mein Herz geschrieben, mit diesem Buch hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt und sich selbst übertroffen.
Sie bringt so viel Gefühl und Emotionen mit, dass mein Herz drohte zu zerspringen.
Man merkt, mit was für einer Leidenschaft sie schreibt und wieviel Herzblut sie in ihre Bücher steckt.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive Geschichte, mit wundervollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, bei der so einige Tränen geflossen sind.
Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, es zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine wundervolle Geschichte verpackt in einer traumhaften Ausgabe!

Alice im Wunderland

Ich bin wieder völlig sprachlos, denn jede Schmuckausgabe, die ich bisher in meinen Händen gehalten habe, ist ein absoluter Traum.
Es ist schon etwas länger her, dass ich "Alice im Wunderland" gelesen ...

Es ist schon etwas länger her, dass ich "Alice im Wunderland" gelesen und die Verfilmung gesehen habe, um so gespannter war ich auf diese Ausgabe.
Sie ist wieder so liebevoll gestaltet, das Cover ist traumhaft und die Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, sind einfach wunderschön.
Auch befinden sich hochwertige interaktive Extras wie einer Alice-Puppe, der Grinsekatze, einer Karte und vielen weiteren Sachen, die man entdecken kann und welche dieses Buch besonders machen.
In den einzelnen Kapiteln befinden sich wunderschöne Zeichnungen, die den Text umrahmen.
Ich konnte es kaum erwarten, mich in die Welt von Alice zu begeben und habe die gemeinsamen Gespräche zwischen ihr und den Bewohnern des Wunderlands genossen.
Es war ein Abenteuer, bei dem man immer wieder etwas Neues entdeckt, egal, wie oft man diese Geschichte schon gelesen hat.
Und wer kennt nicht Alice, die gerade mit ihrer Schwester am See sitzt, als sie ein weißes Kaninchen sieht, was plötzlich aus seiner Westentasche eine Uhr holt und hektisch zu seinem Bau rennt.
Aus einer Westentasche?
Das findet Alice äußerst merkwürdig, dieser Sache muss sie nachgehen und springt, mir nichts dir nichts, in den Kaninchenbau.
Und somit beginnt ein Abenteuer, das es in sich hat und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten.
Immer wieder passieren komische und seltsame Dinge, bei denen man mit Alice mitfiebert.
Man lernt die Grinsekatze, die blaue rauchende Raupe, den Hutmacher und viele weitere lustige Gestalten kennen.
Mit "Alice hinter den Spiegeln" erleben wir die Fortsetzung der Geschichte, bei der es um das Schachspiel geht.
Auch hier begegnet Alice seltsamen Gestalten und liefert sich mit ihnen einige Wortgefechte.
Dieses Buch mit den unterschiedlichsten Charakteren, den bunten Umgebungen und den außergewöhnlichsten Kreaturen ist wahrlich ein Genuss.
Doch neben der Handlung besticht diese wunderschöne Ausgabe ganz klar durch die liebevolle Aufmachung und die wunderschönen Extras, welches sie zu einem absoluten Leseerlebnis macht und mit glänzenden Augen zurücklässt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die poetischen Gedichte, die in den einzelnen Kapitel untergebracht sind.
Mit diesem Buch wurde eine wundervolle, fantasievolle und magische Welt erschaffen, die skurriler nicht sein könnte und mich völlig verzaubert hat.
Auch diese Schmuckausgabe ist ein wahres Meisterwerk, welches mir und meiner Tochter wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Für Groß und Klein ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein grandioser Abschluss meiner Lieblingsreihe!

Dream Again

Ich bin ein riesengroßer Fan der Again-Reihe und seitdem wir Blake ja schon in Hope Again kennenlernen durften, habe ich Dream Again voller Vorfreude entgegen gefiebert.
Und meine Erwartungen wurden mehr ...

Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, ich bin so begeistert von diesem Teil.
Schon allein das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Monas Schreibstil ist und bleibt unverwechselbar.
So locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder durch die Seiten gerauscht bin und mich völlig in dieser Geschichte verloren habe.
Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Jude in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich ihr Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen konnte.
Es war einfach nur schön, wieder nach Woodshill, diesem absolut bezaubernden Örtchen voller Geborgenheit, zurückzukehren.
Die Geschichte von Jude und Blake hat mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht, es war so herzzerreißend und ich habe bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert.
Sie ist so intensiv, dass es an den Nerven zerrt und man auf eine Gefühlsachterbahn geschickt wird, die einem den Atem raubt.
Jude ist liebenswert, sympathisch, mutig, aber auch sehr verschlossen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Nach einer gescheiterten Schauspielkarriere flüchtet sie, völlig auf sich allein gestellt, zu ihrem Bruder nach Woodshill, in die WG, wo auch ihr Ex-Freund Blake wohnt.
Alles wovon sie geträumt und wofür sie gekämpft hat, ist plötzlich Vergangenheit.
So will sie hier einen Neuanfang wagen, doch dieser ist alles andere, als einfach.
Denn sie muss sich ihrer großen Liebe Blake stellen, dem sie damals das Herz gebrochen hat.
Blake ist seit seinem Unfall am Boden und stößt alle vor den Kopf.
Als dann auch noch Jude vor ihm steht, reagiert er alles andere als freundlich.
Wir lernen ihn von seiner grimmigen und gemeinen Seite kennen, die er immer wieder an Jude auslässt, denn er ist wegen der Trennung immer noch zutiefst verletzt.
Dann auch noch der zerplatzte Traum seiner Basketball-Profikarriere, wodurch sein Handeln absolut nachvollziehbar war.
Aber nach und nach kommen sich die beiden wieder näher und mit seiner einfühlsamen, humorvollen und äußerst charmanten Art hat er mein Herz im Sturm erobert.
Er ist nicht perfekt, hat seine Schwächen, dennoch kann man nicht anders, als sich in ihn zu verlieben.
Blake, aber auch Jude müssen über sich hinaus wachsen.
Sie auf diesem Weg bei dem ganzen Auf und Ab der Gefühle zu begleiten, war nervenzerrend.
Man merkt, dass noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen liegt.
Doch mehr und mehr öffnen sie sich dem anderen gegenüber und man merkt, wie sehr die beiden zueinander gehören.
Das Knistern und Kribbeln war so greifbar und deutlich zu spüren.
Mit Jude und Blake hat Mona zwei so wundervolle Charaktere erschaffen, aber auch die Nebencharaktere waren einfach toll.
Die Jungs in der WG sind mir alle ans Herz gewachsen.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Flashbacks.
Durch die Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit habe ich nochmal eine besondere Bindung zu beiden aufbauen können.
Dieses Buch hat mich nicht nur zutiefst berührt, auch die Tatsache, dass es der letzte Band meiner absoluten Lieblingsreihe ist, treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich verbinde mit dieser Reihe so unglaublich viel und dass es jetzt vorbei sein soll, kann ich immer noch nicht glauben.
Dream Again ist ein perfekter Abschluss, einen besseren Abschied von Woodshill und den liebgewonnenen Charakteren hätte ich mir nicht vorstellen können.
Dieses Buch ist voller Herzschmerz und Tiefgründigkeit, aber auch voller wunderschöner Momente, mich so schnell nicht mehr loslassen werden.
Es zeigt einem, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen.

"Wir hatten beide gelernt, wie unglaublich mächtig Träume sein konnten. Manche erfüllten sich. Manche veränderten sich. Manche zerbrachen. Und manche wurden mit viel Mut und Arbeit wieder zusammengesetzt. (S.468)

Ein absolutes Meisterwerk und ein Must-Read für alle Fans von Mona Kasten und der Again-Reihe.
Wer die Bücher immer noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.
Ich liebe diese Bücher und bekomme einfach nicht genug davon!