Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine Slow Burn Romance zum Verlieben und Dahinschmelzen!

"Ich werde dir die Welt zu Füßen legen.
Den Mond vom Himmel holen. Die verdammten Sterne.
Worum du mich auch bittest, es gehört dir. Ich gehöre dir."

Dieses Buch ist einfach nur WOW!!!
Eine romantische ...

"Ich werde dir die Welt zu Füßen legen.
Den Mond vom Himmel holen. Die verdammten Sterne.
Worum du mich auch bittest, es gehört dir. Ich gehöre dir."

Dieses Buch ist einfach nur WOW!!!
Eine romantische Hochzeit in Spanien, eine liebenswert-nervige Familie und ein Fake-Boyfriend: Das Chaos ist perfekt und dieses Buch zu lesen, hat einfach so unfassbar viel Spaß gemacht.
Ich liebe alles daran!!!
Es ist absolute Perfektion und es hat mein Herz binnen weniger Minuten erobert.
Die perfekte Kombination von Fake-Dating, Slow-Burn und Enemies-to-lovers, es beinhaltet also alle Tropes, die ich so sehr liebe.
Seite für Seite habe ich inhaliert und es so sehr genossen, denn es ist herrlich erfrischend, prickelnd und mein Herz ist vor Freude gehüpft.
Dieses Buch hat so viel mit mir gemacht und mich so viel fühlen lassen.
Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie unglaublich heiß Aaron ist.
Holy Shit, dieser Mann macht es einem unmöglich, ihm nicht hemmungslos zu verfallen.
Ich liebe seine Leidenschaft und was er mit Worten nicht nur bei Catalina ausgelöst hat, woah, mein Bauch kribbelt immer noch, wenn ich nur daran denke.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich ihn geliebt habe.
Er stellt mal eben alle Bookboyfriends in den Hintergrund.
Denn er hat mein Herz erobert, mich dahinschmelzen lassen und ich habe einfach nicht genug von ihm bekommen.
Jeder Blick, jede Berührung, jedes Wort ging mir unter die Haut und ich brauchte immer mehr davon.

"Du bist Licht. Und Leidenschaft.
Dein Lachen allein schafft es, meine Laune zu heben und meinen Tag besser zu machen."

Catalina ist eine ehrgeizige, herzliche und liebenswerte junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt.
Was sie auch besonders gut kann, ist stur sein und im Hinblick auf Aaron kann sie das besonders gut.
Dass gerade er, der sie ständig auf die Palme bringt, ihre einzige Option ist, sie als ihr Fake Date mit zur Hochzeit ihrer Schwester nach Spanien zu begleiten, hätte sie im Leben nicht für möglich gehalten.
Deswegen habe ich es auch so sehr geliebt, wie er versucht, Catalinas Herz und ihr Vertrauen zu gewinnen.

"Du bist diesen ganzen Ärger wert. Du bist es wert, für dich durchs Feuer zu gehen. Verstehst du das nicht?"

Ich konnte bei diesem Buch einfach nicht mehr aufhören zu lächeln und mein Herz wurde mit so viel Liebe gefüllt.
Aaron ist der Inbegriff purer Männlichkeit, purer Sexyness, purer Leidenschaft.
Dieser Mann ist alles und noch so viel mehr.
Genau wie die Geschichte der beiden.
Die Chemie zwischen ihnen ist zum Greifen nah und ihr Geplänkel hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Aber ich wollte immer mehr davon, ich brauchte immer mehr davon.
Und ich habe die Entwicklung der beiden geliebt, wie sie ihre Unsicherheiten ablegen und sich einander öffnen.
Die beiden haben mir mein Herz gestohlen, es zerrissen und wieder zusammengesetzt.
Und jetzt, wo ich es beendet habe, könnte ich es sofort wieder lesen.
Wenn man mich jetzt fragen würde, welches Buch man unbedingt gelesen habe sollte, dann ist es definitiv DIESES!!!
Der Schreibstil der Autorin ist zum Verlieben, denn man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich völlig in dieser Geschichte fallen lassen.
Dazu noch das spanische Setting, besser geht es ja wohl kaum.
Ich bin verliebt, denn dieses Buch hat alles - Emotionen, Gefühle, Tiefgründigkeit, Leidenschaft, prickelnde Szenen und nicht zu vergessen der unschlagbare Humor der Autorin verpackt in eine der besten und schönsten Slow Burn Romance aller Zeiten!
Pure Liebe für dieses Buch, ihr müsst es lesen!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Episch, magisch, grandios!

"Für mich sind alle Farben grau geworden, schon vor langer Zeit.
Alle Bilder, alle Gefühle ... alles grau.

"Für mich sind alle Farben grau geworden, schon vor langer Zeit.
Alle Bilder, alle Gefühle ... alles grau.
Und dann kommst du und leuchtest und strahlst und machst Dinge mit mir, die nicht sein dürften, weil dieser Teil von mir gestorben ist."

Episch, magisch, sinnlich, herzzerreißend, fesselnd, atmosphärisch, mitreißend, gefühlvoll, atemberaubend, actiongeladen, bildgewaltig, geheimnisvoll ...
All das noch viel mehr ist "The Lost Crown", der Auftakt einer neuen wundervollen Dilogie aus der Feder von Jennifer Benkau.
Das Buch hat mich komplett verzaubert und völlig in den Bann gezogen.
Wieder einmal entführt uns die Autorin ins magische Lyaskye, um genauer zu sein nach Eshrian.
Ich bin immer noch völlig fasziniert von der Atmosphäre in dem Buch, die mich komplett gefangen genommen hat.
Ich hatte beim Lesen regelrechtes Kopfkino, was für ein grandioses Worldbuilding.
Durch die Karten im Einband bekommt man nochmal eine genauere Vorstellung, wo sich die Handlung gerade abspielt.
Und können wir mal über dieses unfassbar schöne Cover sprechen?
Als ich es das erste Mal gesehen habe, war es um mich geschehen.
Es ist einfach traumhaft schön.
Zusammen mit den anderen Dilogien, die bereits erschienen sind, ergeben die Buchrücken ein wunderschönes Gesamtbild.
Deshalb kannte ich den Schreibstil der Autorin, in den ich mich verliebt habe.
Er macht es einem einfach, sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren.
Dieses Buch hat eine enorme Sogwirkung und es hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist absolut beeindruckend.
Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen.
Doch stets musste sie diese Magie verstecken und sie selbst weiß eigentlich gar nicht genau, was sie alles damit bewirken kann.

„Ich male Runen, die die Magie mir zeigt. Niemand hat mir je beigebracht, wie es geht."

Und das Abenteuer beginnt, als Kaya für ihren verletzten Vater eine Reise antritt und dabei von Räubern entführt wird.
Und nun ist ihre Magie das Einzige, was den Rebellenanführer das Leben retten kann.
Jedoch verfügt Mirulay über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Ich habe die beiden so sehr liebgewonnen und in mein Herz geschlossen.
Zusammen sind sie einfach so zauberhaft und ich habe bis zum Schluss mit ihnen gelacht, geweint, gekämpft und mitgefiebert.
Was mir hier auch besonders gut gefallen hat, waren die Rückblenden in Mirulays Vergangenheit, wodurch man sein Handeln noch viel besser nachvollziehen konnte.
Und auch die Nebencharaktere waren wundervoll ausgearbeitet.
Sie haben die Geschichte perfekt ergänzt und zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Die gesamte Handlung ist voller Geheimnisse, voller unvorhersehbarer Wendungen, hinter jeder Ecke lauern Gefahren und die Spannung war zum Greifen nah.
Ein weiteres Highlight war für mich die Liebesgeschichte.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden war unglaublich toll und die Chemie zwischen ihnen sofort spürbar.
Dieses Buch ist perfekt, konnte mich komplett überzeugen und es vereint alles, was das Fantasyherz höher schlagen lässt.
Hier treffen einzigartige Charaktere auf atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und faszinierende Magie!
Und nach dem Cliffhanger brauche ich ganz schnell Band 2!
Ein absolutes Fantasy-Highlight!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Perfekt für die Fans des Grishaverse!

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

"Ich würde tausend Dörfer niederbrennen, tausend Leben opfern, um dich zu schützen."

Ich liebe das Grishaverse und habe alle Bücher dieser Reihe inhaliert.
Und jetzt in Form von dieser Graphic Novel in ...

Ich liebe das Grishaverse und habe alle Bücher dieser Reihe inhaliert.
Und jetzt in Form von dieser Graphic Novel in die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« einzutauchen, hat mir unglaublich gut gefallen.
In dieser Vorgeschichte entführt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm...
Ich liebe diese faszinierende Welt, die die Autorin hier erschaffen hat und man merkt, wie viel Liebe in jeder einzelnen Seite und jeder Zeichnung steckt.
Die Charaktere wurden durch die wunderschönen Illustrationen von Dani Pendergast perfekt ins Leben gerufen.
Eigentlich wollte ich auch nur mal kurz reinlesen, aber wie es nun mal so ist, wenn man einmal in der Welt der Grisha versinkt, man kommt nicht davon los und wird süchtig.
Wir erhalten hier Einblicke in die Kindheit des Dunklen, welche Ängste er durchstehen musste und warum er letztendlich zu dem Mann wurde, der er heute ist.
Gemeinsam mit seiner Mutter führt er ein Leben auf der Flucht und so reisen wir mit ihnen von Ort zu Ort, wo sie jedes Mal eine neue Identität annehmen müssen und im Verborgenen leben müssen.
Denn sie sind nicht nur Grisha, sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art.
So erfahren wir, was für eine einsame Kindheit der Dunkle hatte, der nie ein richtiges Zuhause kennenlernen durfte.
Ein einsamer Junge, mit einer außergewöhnlichen Macht.

"Die Art, wie wir leben, wie wir gezwungen sind zu leben - lässt uns verzweifeln.
Es gibt keinen sicheren Ort. Es gibt keine Zuflucht. Nicht für uns."

So kann man irgendwie auch nachvollziehen, warum er so verbittert und grausam wurde, was natürlich seine schrecklichen Taten nicht entschuldigen soll.
Aber wie es nun mal so ist, braucht das Grishaverse so einen Bösewicht und der Dunkle ist dafür perfekt, sonst wäre es ja langweilig.
Große Liebe für den Dunklen!
Es war so toll, wieder für eine Zeit in diese außergewöhnliche Welt abzutauchen und ich bin absolut begeistert von der Umsetzung dieser Graphic Novel.
Fans des Grishaverse kann ich diese wundervolle Ergänzung nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein gefühlsintensives Meisterwerk!

Love Like Fire

"Ich bin dankbar, dass dieser Dienstag genauso verlaufen ist.
Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat."

Wow,wow, wow!
Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!
Schon ...

"Ich bin dankbar, dass dieser Dienstag genauso verlaufen ist.

Wow,wow, wow!
Ich bin sprachlos und völlig überwältigt!
Schon als ich den Prolog gelesen habe, wusste ich, dass auch dieses Buch von L.J. Shen mir das Herz brechen wird.
Dieses Buch und diese einzigartigen Charaktere haben sich wie ein Feuer tief in meine Seele gebrannt.
Grace und West sind einfach unglaublich, so unterschiedlich, doch absolut perfekt füreinander.
Zwei gebrochene und verlorene Seelen, die zueinander finden, um gemeinsam zu heilen.
Es ist einfach erstaunlich, wie viel Leben L.J. Shen ihren Charakteren immer wieder einhaucht.
Man fühlt ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihren Schmerz, ihre Schicksalsschläge und ihre Gefühle hautnah mit.
Sie sind so authentisch, so facettenreich und so einzigartig.
Der Schreibstil von L.J. Shen ist unverwechselbar, sie ist eine verdammte Göttin.
Mit einer Leichtigkeit bin ich durch die Seiten geflogen, denn sie versteht ihr Handwerk einfach.
Wie keine andere schreibt sie so unglaublich schön, gleichzeitig steckt aber auch so viel Schmerz in ihren Worten.
Und das liebe ich so bei ihren Büchern.
Ich lese ihre Geschichte nicht nur, ich fühle sie und komm immer noch nicht drauf klar, was Grace & Wres in mir ausgelöst haben.
Dieses Buch hat eine unfassbar krasse Sogwirkung, hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Grace war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen auf der Highschool, bis zu dem verheerenden Brand, der ihr Leben von einen auf den anderen Tag veränderte und all ihre Träume zunichtemachte.
Ihre Narben erinnern sie täglich an dieses schlimme Ereignis, doch ausgerechnet Wres, dem heißesten Typen und berüchtigten Bad Boy auf dem Campus, sind sie egal.
Er ist ein gefährlicher Untergrundkämpfer und ein ganz ganz böser Junge, an dem sie sich eigentlich nur die Finger verbrennen kann.
Denn sie weiß, wie gefährlich das Spiel mit dem Feuer ist, doch kann sie gegen die Gefühle ankämpfen, die er in ihr auslöst?
Ich habe die unglaubliche Dynamik und die Wortgefechte zwischen den beiden so sehr geliebt.
Es war so schön zu sehen, wie sie ihre schlimmste zugleich aber auch ihre beste Version von sich selbst kennenlernen, sich dem anderen öffnen und all ihre Gefühle und Geheimnisse offenlegen.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen, bei der mir ganz schwindelig wurde.
Mir fehlen immer noch die Worte für das, was die beiden mit mir gemacht haben.
Grace hat so viel schreckliches durchmachen müssen und auch noch jetzt muss sie sich dummen Kommentaren stellen.
Um nicht daran zu zerbrechen, hat sie eine hohe Mauer um sich herum gebaut und außer ihrer Granny und ihrer besten Freundin lässt sie niemanden Einblicke hinter ihre Fassade gewähren.
Dennoch ist sie eine starke junge Frau und ich habe sie dafür bewundert, wie sie sich trotz all ihrer Ängste und Selbstzweifel durchs Leben kämpft und ihren Weg geht.
Ihr tragisches Schicksal ging mir unter die Haut.

"Ich spürte, wie ein kleiner Teil meines Phönix aus der Asche guckte.
Kein ganzer Flügel, aber eine einzelne, perfekte Feder.
Sie war rot. Die Farbe meiner Narbe. Sie erinnerte mich an mich."

Wres hat eine harte schier undurchdringliche Schale angelegt und wirkt zu Beginn sehr düster, hart, hitzköpfig, abgebrüht und aggressiv.
Aber wie sagt man so schön: Harte Schale, weicher Kern.
Und was für ein weicher Kern, denn schaut man hinter seine Fassade, verbirgt sich ein fürsorglicher, warmherziger und verantwortungsbewusster Charakter.
Und holy moly, er ist dazu auch noch verdammt heiß.
Grace löst in ihm Gefühle aus, die er bisher nicht kannte.
Aber auch er hat mit Dämonen zu kämpfen und trägt Narben, zwar nicht äußerlich wie bei Grace, seine sind innerlich, aber umso tiefer.
Innerlich entstellt und äußerlich perfekt, eine tödliche Kombination.
Und genau die Kombination hat mich völlig um den Verstand gebracht, man kann Wres nur verfallen!
Ich habe mich völlig in dieser Geschichte verloren und ich liebe alles daran!!!
Es war so intensiv, so herzzerreißend, so emotional, so bewegend, aber auch so prickelnd, leidenschaftlich und explosiv.
Mit "Love Like Fire" hat L.J. Shen wieder einmal ihr Talent bewiesen und ein ganz besonderes und unvergessliches Meisterwerk erschaffen, das mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen und tiefe Spuren hinterlassen hat.
Eine einzigartige Geschichte, die weh tut und gleichzeitig so unglaublich glücklich macht.
Ein gefühlsintensives Jahreshighlight!
Pure Liebe für das Buch!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Eine unglaublich gefühlvolle Second-Chance Romance zum Dahinschmelzen!

When the Night Falls

"Wir hatten uns erst verlieren müssen, um uns wirklich zu finden."

"Wir hatten uns erst verlieren müssen, um uns wirklich zu finden."

Voller Vorfreude habe ich dem zweiten Band der Sommer-in-Kanada-Reihe entgegengefiebert, denn ich konnte es zum einen kaum erwarten, endlich wieder nach St. Andrews zu reisen und zum anderen habe ich mich auch unglaublich doll auf Will & Livs Geschichte gefreut.
Bereits im ersten Band habe ich mich in die einzigartige Atmosphäre rund um das malerische Küstenstädtchen an der Ostküste Kanadas und die wundervollen Charaktere und Nebencharaktere verliebt, die alle einen festen Platz in meinem Herzen haben.
St. Andrews ist ein Ort, der einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt.
Ein Ort, an den ich am liebsten sofort reisen möchte, um all diese wunderschönen Plätze selbst zu erkunden.
Und so habe ich mich auch dieses Mal wieder völlig in der Geschichte und dem atemberaubenden Setting verloren.
"When the Night Falls" macht nicht nur süchtig, dieses Buch hat mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen und vollkommen verzaubert.
Allein das Cover ist ein absoluter Traum, die Farben, der Buchschnitt - die reinste Perfektion!
Carina hat einen unglaublich lockeren aber gleichzeitig berührenden und tiefgründigen Schreibstil, der einen ab der ersten Seite in den Bann zieht und nicht mehr loslässt.
Sowohl Liv als auch Will konnte man schon im ersten Band kennenlernen, weshalb ich schon sehr gespannt auf ihre gemeinsame Geschichte war.
Sie waren einst unzertrennlich, das perfekte Paar und für Will stand fest, dass er sie heiraten möchte.
Doch sein großer Traum platzt, als sie ihm sein Herz bricht und sich plötzlich von ihm trennt, um auf Weltreise zu gehen und ihren Traum zu leben.
Als sie vier Jahre später plötzlich wieder in St. Andrews auftaucht, ist das Gefühlschaos mit einer großen Portion Herzschmerz vorprogrammiert.
Denn sein Herz hat sich gerade erst erholt und zu tief sitzt die Angst, erneut von ihr enttäuscht und verlassen zu werden.
Ob er ihr noch eine zweite Chance geben wird, dass solltet ihr auf jeden Fall selbst herausfinden und in diese wundervolle Geschichte eintauchen.

"Wir würden die Vergangenheit hinter uns lassen müssen, um der Zukunft eine Chance zu geben. Jetzt war es an uns, neue Erinnerungen zu schaffen."

Ich habe wieder jede Seite geliebt und ich habe die Dynamik zwischen Liv & Will geliebt.
Die beiden sind für mich zwei unglaublich interessante, facettenreiche und vor allem greifbare Charaktere und sie gemeinsam auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
An Will habe ich im ersten Band bereits mein Herz verloren, er macht es einem unmöglich, ihn nicht zu lieben.
Er ist so ein herzensguter, liebenswerter, charmanter, aufmerksamer und sehr emotionaler Charakter, der manchmal einfach zu viel fühlt.
Dabei ist er es leid, sich immer wieder von seinen eigenen Gefühlen überwältigen zu lassen.
Seine Entwicklung, aber auch die von Liv hat mir unglaublich gut gefallen.
Liv habe ich auch vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.
Mit ihrem Weggang hat sie eigentlich nur versucht, ihren Platz im Leben zu finden.
In dieser Zeit hat sie Will nie vergessen können und kaum ist sie in St. Andrews, holen sie die alten gemeinsamen Erinnerungen wieder ein und sie muss erkennen, das ihr wahres zu Hause an der Seite von Will ist, für den sie immer noch so viel empfindet.

"Manchmal müssen wir uns erst verlaufen, um den richtigen Weg zu finden."

Ob sie sein Herz wieder für sich gewinnen kann, wo sie ihn doch so sehr verletzt hat und noch so viel Unausgesprochenes zwischen ihnen steht?
Hach, es war einfach so schön, die beiden zu begleiten.
Ich habe die gemeinsamen Momente am Strand, auf der Giulia und das Wochenende in den Bergen besonders geliebt.
Und ich habe die Chemie zwischen den beiden unglaublich geliebt, hier knistert es gewaltig.
Es war berührend, es war emotional und ich habe so sehr mit den beiden gelitten, ihren Schmerz gefühlt, dass mein Herz zerrissen ist und dann wieder Stück für Stück zusammen gesetzt wurde.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band, diese Truppe kann man einfach nur lieben.
Dieses Buch ist perfekt und so viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Hier geht es um Neuanfänge, um Selbstfindung, um Vergebung und so viel Liebe!
Eine gefühlvolle Second-Chance-Romance zum Dahinschmelzen, zum Wohlfühlen und Verlieben mit jeder Menge Cozy Vibes!
Ein absolutes Herzensbuch!