Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Meisterwerk und ganz großes Kino! Ich liebe es!

Emerdale 2: One Side of the Light

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, ...

"Du bist es, verdammt noch mal. Du bedeutest mir die ganze Welt."
"Du kannst niemanden retten, wenn du dich selbst verloren hast"

Woah, mein Herz klopft immer noch, mein Puls fährt langsam wieder runter, was für ein Finale!
So unfassbar gut! Und dermaßen spannend, dass man kaum zum Durchatmen kommt.
Nervenkitzel pur und ich bin völlig überwältigt von den ganzen Gefühlen und Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe.
Ich hatte das Gefühl, jeden Moment zu platzen.
Eine Überraschung jagt die nächste und bis zum Schluss weiß man nicht, wo das ganz hinführt.
Mitreißend, fesselnd, actionreich und absolut unvorhersehbar.

„Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.“

Dieses Buch macht süchtig und ich habe es nur so verschlungen.
Einfach perfekt!!! Und das von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Dilogie mir bedeutet.
Wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.
Ich vermisse sie schon jetzt!
Einzigartig, beeindruckend, atemberaubend, einfach grandios!
All das und noch viel mehr ist die Emerdale-Dilogie!
Ein Meisterwerk, ein Jahreshighlight und ganz ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein Jahreshighlight!

Whitestone Hospital - High Hopes

"Das, was man liebt, kann einen zerbrechen. Leichter, schneller und schmerzhafter als alles andere."

Ich liebe die Bücher von Ava und dass ich dieses Buch lieben werde, war eigentlich klar.
Und wow, ...

Und wow, ich bin sowas von verliebt!
Der Schreibstil von Ava macht es einem einfach, dass man bereits nach der ersten Seite völlig in dem Buch versinkt und die Seiten nur so dahinfliegen.
Das Setting rund um das Whitestone Hospital ist wundervoll und ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst ein Teil dieses tollen Teams zu sein.
Die Dynamik der ganzen Truppe ist einfach nur großartig.
In Laura & Nash habe ich mich Hals über Kopf verliebt, aber auch Jess, Sierra, Mitch, Grant, Ryan ... sind wundervoll und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ich liebe sie alle.
Und Ian (schmacht) ist irgendwie mein persönlicher Liebling.
Die Handlung hat mein Herz erwärmt, es zwischenzeitlich in tausend Teile zerbrochen, um es dann wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.
Und dann kam das Ende ...
Das Buch ist ganz großes Kino, es hat mich emotional tief im Herzen berührt, es hat mich zum Lachen gebracht und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!
"High Hopes" fesselt durch eine erfrischende und tiefgründige Story voller Gefühl, liebenswerte Charaktere und einer wundervollen Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Dieses Buch macht süchtig und ist ein absolutes Meisterwerk!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

"Doch Augenblicke waren Augenblicke. Sekundenbruchteile in einer unendlichen Abfolge von Sekundenbruchteilen.
Sie geschahen, verstrichen und hatten ein Ende."

Wenn ein Buch verfilmt werden sollte, dann ...

Sie geschahen, verstrichen und hatten ein Ende."

Wenn ein Buch verfilmt werden sollte, dann bitte dieses!
"Two Sides of the Dark" ist der Auftakt der Emerdale-Dilogie und bereits das Cover hat es mir schwer angetan.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Und wow, ich bin sprachlos, denn die Geschichte von Tay und Jo konnte mich mehr als begeistern, nein stopp, sie hat mich regelrecht umgehauen.
Bereits die ersten Seiten haben mich komplett in den Bann gezogen und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Denn es macht süchtig, Tay & Jo machen süchtig.
Die ganze Story steckt voller Überraschungen, Nervenkitzel und Emotionen in geballter Form.
So actionreich, spannungsgeladen und voller Gefühl hat Alexandra hier eine Geschichte erschaffen, die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn, meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt und mein Herz setzte immer mal wieder kurzzeitig aus.
Ich hatte während des Lesens so viele Bilder in meinem Kopf, das ganze Buch lief wie ein Film vor meinen Augen ab.
Ganz große Kino!
Die ganze Idee dahinter ist absolut faszinierend und beeindruckend, zugleich aber auch so schockierend, erschreckend und beängstigend.
Von Langeweile keine Spur, denn man kommt kaum zum Durchatmen.
Genmanipulation, übernatürliche Fähigkeiten, dazu Wendungen, die einen unvorbereitet das Herz zerquetschen und eine ganz zarte Liebesgeschichte, die einen dahinschmelzen lässt.
Wie viel Herzblut Alexandra in diese Geschichte gesteckt hat, merkt man einfach auf jeder Seite.
Sie schreibt so fesselnd, mitreißend, locker-leicht und gefühlvoll, man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Tay & Jo sind so tolle und facettenreiche Protagonisten, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt.
Ihre Dynamik ist unglaublich und ich konnte die Verbindung zwischen ihnen so sehr spüren.
"Two Sides of The Dark" fesselt durch eine brillante und grandiose Story, faszinierende und einzigartige Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre, von der man einfach nicht genug bekommt.
Eine Dystopie die mich komplett überzeugen konnte, hier passt einfach alles!
Die perfekte Mischung aus Action, Spannung und Romantik - ich liebs!
Und nie war ich glücklicher, dass ich mir direkt den zweiten Band schnappen kann, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.
Ein absolutes Jahreshighlight & ein Meisterwerk mit ganz großem Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Buch hat mich tief im Herzen berührt!

"Jeder einzelne Tag in Nathans Leben ist geprägt von einer Sache, die nicht in seiner Hand lag. Und dieser Moment kam so unvorhergesehen wie ein Tsunami in sein Leben und hat völlige Zerstörung hinterlassen."

Dieses ...

Dieses Buch ist wie ein Tsunami über mich hinweggefegt und hat tiefe Spuren in meinem Herzen und meiner Seele hinterlassen.
Es ging unter die Haut, hat mich emotional so sehr mitgenommen und mich zum Nachdenken gebracht.
Mir fehlen die Worte und ich weiß gar nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen und Gedanken!
Eine so schmerzhafte zugleich aber auch wunderschöne, intensive und ganz besondere Liebesgeschichte.
Man merkt hier einfach auf jeder Seite, wie viel Liebe in diesem Buch steckt.
Ich habe hier jedes geschriebene Wort so sehr gefühlt, mein Herz wurde unzählige Male gebrochen, ich habe gelitten, geweint und gleichzeitig wurde ich aber auch mit so viel Liebe und Wärme erfüllt.

"Was auch immer in der letzten Nacht zwischen uns entstanden ist, ist verdammt zerbrechlich. Und wertvoll zugleich. Es ist wertvoll und einzigartig und völlig verrückt. Wahnsinn. Es ist Wahnsinn."

Ich bin immer noch völlig überwältigt von diesen unbeschreiblichen Gefühlen und Emotionen, die ich beim Lesen gefühlt habe.
Nathan & Mia sind ganz besondere und authentische Charaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Ihre Geschichte besitzt so viel Tiefe, so viel Schmerz, so viel Trauer, schenkt aber auch Hoffnung und Mut.
In diesem Buch geht es um so viel mehr und für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch!
Ganz große Liebe!!!
Lest es und fühlt es!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen!

Golden Hill Nights

"Golden Hill Nights" ist der dritte und finale Band der Golden-Hill-Reihe und ich habe jede Seite geliebt und jeden Moment genossen.
Ein letztes Mal nach Golden Hill zu reisen, dabei diese unglaublich ...

Ein letztes Mal nach Golden Hill zu reisen, dabei diese unglaublich tolle und magische Atmosphäre in mich aufzusaugen, war wieder unbeschreiblich schön.
Und da ich die Charaktere schon längst in mein Herz geschlossen habe, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Sadie & Jake zu lesen.
Die beiden kann man nur lieben, denn ihre Geschichte ist etwas ganz Besonderes, die mich tief im Herzen berührt hat.
Ruhig, aber so gefühlvoll, tiefgründig, leidenschaftlich, intensiv und voller Emotionen.
Mit den beiden hat Nicole wundervolle, authentische und greifbare Charaktere erschaffen, die einfach füreinander bestimmt sind.
Bereits im zweiten Band konnte man diese gewisse Anziehung zwischen ihnen spüren.
Doch haben beide eine Vergangenheit, die sie geprägt hat.
Bei Sadie ist es der verheerende Autounfall, der vor einigen Jahren tiefe Spuren innen wie außen hinterlassen hat.
Doch wie sich sich mit Hilfe der Pferdetherapie zurück ins Leben gekämpft hat, finde ich einfach so bewundernswert.
Sie ist so eine starke, mutige und liebevolle Protagonistin, die vor Energie nur so sprudelt, doch tief im Inneren sieht es ganz anders aus.
Denn sie hat mit großen Unsicherheiten, Ängsten und Zweifeln zu kämpfen und fährt immer wieder ihre Schutzmechanismen hoch.
Am liebsten hätte ich sie in meine Arme geschlossen, denn sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Kommen wir zu Jake, woah, was für ein Mann.
Ich sag nur raue Schale, weicher Kern.
Ein sexy Cowboy zum Anbeißen und mein Herz hat er im Sturm erobert.
Er ist ein sehr ruhiger, verschlossener, gefühlvoller und geheimnisvoller Charakter, der von seiner Vergangenheit nichts preis gibt.
Aber irgendwann muss auch er erkennen, das er sich dieser stellen muss.
Mein Highlight dieser Geschichte war, wie unglaublich liebevoll er mit Sadie umgeht, ihr den nötigen Raum gibt, den sie braucht und dabei ihre Grenzen respektiert.
Er ist einfach zum Verlieben!

"Dieser Mann war einfach unglaublich. Er entflammte mein Innerstes, er ließ mich stärker werden, und gleichzeitig hielt er meine Verletzlichkeit aus."

Doch kann er für sie der Mann sein, den sie verdient?

"Ich bin kein Mann für mehr, und du bist keine Frau für weniger."

Doch Sadie ist die erste Frau, die es schafft, die Leere, die ihn sein Leben lang begleitet hat, auszufüllen.
Also warum gegen die starken Gefühle ankämpfen?
Ich fand die Entwicklung der beiden einfach nur toll.
Wie sie sich näher kommen, dem anderen öffnen, sich ihren Ängsten stellen und dabei tief in die Seele des anderen blicken.
Die Emotionen waren zum Greifen nah und ich habe es genossen, die beiden dabei zu begleiten.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt und ein Feuerwerk der Gefühle.

"Ich will mich lieben können. So, wie ich bin. Mit all meinen Fehlern und Narben."

Der Schreibstil von Nicole ist einfühlsam, bildgewaltig, tiefgründig und jedes ihrer Worte wandert direkt ins Herz.
Einmal begonnen, habe ich gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Ich bin komplett in dieser Geschichte versunken und konnte mich tief in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere hineinversetzen sowie ihre Handlungen nachvollziehen.
Hier waren die Emotionen auf jeder Seite zu spüren und ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt.
Besonders die Einblicke, die uns Sadie bis ganz tief in ihre Seele gewährt, haben mich so viel fühlen lassen.
Sie ist wirklich eine bemerkenswerte junge Frau und auch Jake ist einfach zauberhaft, die beiden haben alles Glück dieser Welt verdient.
Ich kann nur sagen WOW!
"Golden Hill Nights" ist nicht nur mein liebster Teil dieser Reihe, er ist auch der perfekte Abschluss und ich bin so verliebt!
In das traumhafte Setting, die faszinierenden Charaktere, die warmherzige Story - hier passt einfach alles!
Ein absolutes Herzensbuch!
Nicht zu vergessen das wunderschöne Cover.
Besonders toll sind auch die Illustrationen zu den Charakteren im Inneren, die einfach so perfekt passen.
Nicole hat nicht nur ein Händchen fürs Schreiben, sie hat auch noch ein großes Talent fürs Zeichen.
Ich bin begeistert!
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung für diese Reihe!