Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein magisches Meisterwerk!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

„Es ist eine Illusion anzunehmen, dass wir uns aussuchen können, wen wir lieben.
Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern.
Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch ...

Ich kann die Gefühle, die ich für dich habe, nicht ändern.
Ich würde die Sonne und den Mond versetzen, wenn ich dadurch mit dir zusammen sein könnte.“

Wow, ich bin völlig überwältigt von diesem magischen Abenteuer, das mich von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen hat.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Da Buch ist reinste Magie und wir begleiten die Charaktere auf einem Abenteuer, das es in sich hat.
Ich wurde immer tiefer in diese atemberaubende Welt und in diese süchtig machende Geschichte gezogen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Der fesselnde und poetische Schreibstil der Autorin macht es einem einfach, sich komplett darin zu verlieren.
Ich bin so verliebt in das märchenhafte Setting und die Charaktere, die so viel mit meinem Herzen angestellt haben.
Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle voller unbeschreiblicher Emotionen!
Maia war mir sofort sympathisch, genau wie Edan.
Ich habe die Wortgefechte der beiden so sehr geliebt und sie auf dieser Reise voller Gefahren und Überraschungen zu begleiten, war einfach wunderschön.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und ich habe die gemeinsamen Momente zwischen ihnen so sehr genossen.
Diese Buch ist grandios und hat alles, was ein gutes Fantasy-Buch braucht!
So viele unvorhersehbare Wendungen, so viele Überraschungen, so viele Intrigen und all das habe ich nicht kommen sehen.
Spannung pur bis zur letzten Seite.
Die ganze Idee der Geschichte konnte mich komplett überzeugen, ich liebe alles daran!
Besonders dieses traumhaft schöne Cover, ein absoluter Eyecatcher.
Die Gestaltung innen wie außen ist einfach wundervoll.
"Ein Kleid aus Seide und Sternen" ist die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Magie!
Ein zauberhaftes Meisterwerk und ein absolutes Highlight!
Schnappt euch dieses Buch und lasst euch in eine Welt voller Zauber und Magie entführen!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein packendes und magisches Finale!

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

"Ich werde an deiner Seite bleiben, bis das Feuer in der Sonne kalt wird und das Licht des Mondes nicht mehr ist. Bis die Zeit die Sterne auslöscht."

Wow, was für eine grandiose Fortsetzung und ein spannendes ...

Wow, was für eine grandiose Fortsetzung und ein spannendes Finale.
Ich liebe diese magische Welt, die mich erneut völlig in den Bann gezogen hat.
Auch wenn die Geschichte anfangs etwas ruhiger verläuft und etwas düsterer ist, konnte sie mich komplett überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin fesselnd, emotional, poetisch und ich konnte die Magie auf jeder Seite spüren.
Das Setting ist atemberaubend und ich konnte mir durch die detailreichen Beschreibungen alles ganz genau vorstellen.
Und die Charaktere habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.
Maia macht eine unglaubliche Entwicklung und ist so eine starke und mutige Protagonistin, die über sich hinauswächst.
Und Edan, hach, er hat mein Herz gestohlen.
Die beiden zusammen sind einfach nur wundervoll.
Ihre gefährliche Reise hielt wieder so einige unerwartete Wendungen bereit und besonders das Ende hat mich dann nicht mehr losgelassen.
Extrem spannungsgeladen und ich klebte regelrecht an den Seiten.
Alles in allem war es eine märchenhafte und mitreißende Dilogie voller Abenteuer, Romantik und Magie, die mich komplett verzaubert hat!
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ganz große Liebe für dieses Buch!

The Sea in your Heart

Mit "The Sea in your Heart" hat Kira eine einzigartige, einfühlsame und ganz besondere Geschichte erschaffen.

Die liebenswerten Charaktere, das atemberaubende Setting und die Botschaft, die das Buch vermittelt, ist einfach wundervoll.
Ich habe mich nicht nur in das traumhaft schöne Cover und die gesamte Gestaltung im Inneren verliebt, sondern auch in jede einzelne Seite.
Einmal begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Aber so wunderschön es war, hat es mich auch an meine Grenzen gebracht, mich emotional sehr mitgenommen und mir sind beim Lesen so oft die Tränen gekommen.
Die Thematik ist so unfassbar wichtig, nur liest man viel zu wenig darüber.
Es schockiert mich, dass es Menschen gibt, die ihr Geld in die Ausbeutung der Meere und der Umwelt investieren und denen es egal ist, dass dabei Lebewesen sterben und welchen Schaden sie anrichten.
Auch mir liegt dieses Thema sehr am Herzen, denn Wale und Delfine sind für mich so faszinierende Tiere.
Umso wichtiger finde ich es, dass es gemeinnützige Organisationen gibt, die dafür kämpfen, dem ein Ende zu setzen.
Auch Lilja engagiert sich dafür und ich habe sie für ihren Mut und ihre Willensstärke bewundert.
Das Meer ist ihr zu Hause, hier kann sie für einen Moment alles vergessen.
Ihr Liebe und Leidenschaft zum Meer war so greifbar und dieses unfassbare Glück, wenn diese Tiere plötzlich auftauchen, konnte ich deutlich spüren.
Sie lebt für Wild & Free und für die Liebe bleibt da keine Zeit, aber für einen Abend wirft sie ihre Prinzipien über Bord und lässt sich auf einen One Night Stand ein.
Sofort war da diese unglaubliche Anziehung zwischen Lilja und Jules und es bleibt nicht nur bei dieser Nacht, denn sie haben beide nicht mit den starken Gefühlen füreinander gerechnet
Nur wird es eine Zukunft für sie geben, wo sie doch auf unterschiedlichen Seiten kämpfen?
Mit der Entscheidung , die Lilja letztendlich trifft, geht sie ein hohes Risiko ein.
Jules ist ein toller Charakter, der auch mein Herz im Sturm erobert hat.
Erst durch Lilja wird ihm bewusst, dass er immer nur die Erwartungen anderer erfüllen wollte und seine eigenen Wünsche aus den Augen verloren hat.
Die Tage auf der See zeigen ihm, dass er erst hier wirklich frei atmen kann und stellt sein Handeln infrage und überdenkt seine Ansichten.

"Du entscheidest selbst, wie frei du wirklich bist."

Denn hautnah mitzuerleben, zu was Menschen fähig sind, ist nochmal eine andere Sache, als nur darüber zu reden.
Ich verstehe einfach nicht, wie man Tieren solch ein Leid zufügen kann, nur um daraus Profit zu schlagen.
Kira schreibt mit solch einer Leidenschaft und man merkt auf jeder Seite, wie viel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Auf einfühlsame Weise entführt sie uns in eine Welt, bei der man alles um sich herum vergisst und einfach nur die Leichtigkeit des Meeres genießt.
Auf der anderen Seite zeigt sie uns aber auch schonungslos die traurige Realität.
Ich bin sprachlos, schockiert und es gehört eine Menge Mut dazu, darüber zu schreiben.
Ich kann total verstehen, dass selbst ihr beim Schreiben die Tränen gekommen sind.
Ich konnte die Hilflosigkeit, die Verzweiflung und die Hoffnung auf jeder Seite spüren.
Kira schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten zu beeindrucken und mein Herz derart zu berühren.
Mit "The Sea in your Heart" hat sie eine bewegende, tiefgründige, aufwühlende, gefühlvolle, intensive und herzzerreißende Geschichte erschaffen, die unter die Haut geht, zum Nachdenken anregt und für mich unvergesslich bleiben wird.
Ein absolutes Herzensbuch, ich liebe alles daran!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wundervoll!

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte

Es ist noch gar nicht lange her, als ich das letzte große Abenteuer mit Luzie, Mats und ihren Freunden gemeinsam erlebt habe.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein weiteres Buch zu dieser Reihe geben wird.
Es handelt sich hier um das Handbuch zur Duftapotheken-Reihe, das in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen darf.
Und ich kann nur sagen, es ist wunderschön geworden.
Wir erfahren nicht nur, wie damals alles begann und wer die Erben der Duftapotheke sind.
Es gibt auch allerhand Informationen zu den Themen Aromatherapie und die Heilkräuter.
Hier handelt es sich um fundierte Beiträge von Expertinnen, die alle sehr interessant waren.
Außerdem hat man die Möglichkeit, sich selbst in den dafür vorgesehen Seiten Notizen zu machen und selbst Düfte herzustellen.
Und eine Bastelanleitung für einen eigenen Duftkoffer gibt es auch noch.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder wundervoll und sehr angenehm zu lesen.
Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn die wunderschönen, farbigen und aufwendig gestalteten Illustrationen machen es zu einem richtigen Schmuckstück.
Denn allein das Cover ist schon traumhaft schön und passt perfekt zur gesamten Reihe.
Dann noch der Inhalt, ich bin begeistert.
Farbenfroh, detailreich, magisch, einfach wundervoll.
Besonders gut gefallen hat mir auch gleich zu Beginn der Lageplan der Villa, so hat man nochmal einen tollen Einblick darüber bekommen, welche Räume es gibt und wo sie sich befinden.
Für Fans der Duftapotheke ist dieses Handbuch ein Muss!
Ob Jung oder Alt, ich kann diese Reihe einfach nur immer wieder jeden ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

"Vielleicht irgendwann" ist der perfekte Abschluss einer Reihe, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.

Die drei Mädels der Münchner WG kann man einfach nur lieben und jedes einzelne Buch war für mich ein absolutes Highlight.
Man man fiebert mit ihnen mit, man lacht, man weint und man verliebt sich mit ihnen.
In diesem Band steht das Thema Motorsport im Vordergrund und damit hat Carolin Wahl ein unglaubliches interessantes Thema gewählt.
Dazu noch ein unglaublicher heißer Protagonist, die Geschichte konnte einfach nur gut werden.
Denn Henning ist der Bad Boy des Motorsports, aufstrebender Formel-2-Star und durch ihn wäre Karla mit einem Schlag ihre Geldsorgen los.
Sie bräuchte nur für einige Zeit seine feste Freundin spielen.
Doch hat Karla nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er in ihr auslöst.
Denn wär hätte gedacht, dass hinter diesem heißen Kerl so ein einfühlsames Sahneschnittchen steckt.
Dem Bad Boy Image wird er absolut nicht gerecht und ihn macht es fertig, dass die Medien ihn darauf reduzieren.
Henning ist einfach unglaublich liebenswert und ein Kerl zum Verlieben.
Es brauchte nicht lange und er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber zu groß ist die Angst bei Karla, verletzt zu werden und so hält sie ihn auf Abstand und fährt ihre Mauern hoch.
Sie ist ein richtiger Sturkopf, aber ich habe sie für ihre Schlagfertigkeit und ihre Macken geliebt.
Doch Henning bietet ihr einfach keine Gründe zu misstrauen und so beginnt eine feurige Beziehung zwischen den beiden.
Ich habe es geliebt und konnte die starke Anziehung und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen deutlich spüren, hier knistert es gewaltig.
Die beiden ergänzen sich perfekt und es hat so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Und die Nebencharaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe, machen diese Geschichte wieder einzigartig.
Ich liebe den humorvollen, emotionalen, tiefgründigen und leichten Schreibstil von Carolin.
Sie verzaubert mich jedes Mal mit ihren Worten und hat sich mit dieser Reihe in mein Herz geschrieben.
Ihr Humor ist einfach unschlagbar, was habe ich wieder Tränen gelacht.
Eine Reihe voller wunderschöner und unvergesslicher Momente, die authentisch, tiefgründig, gefühlvoll, prickelnd und humorvoll ist.
Umso trauriger bin ich jetzt, von dieser zauberhaften WG Abschied nehmen zu müssen, ich werde die Jungs und Mädels und das Leckerste vermissen.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.