Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Fesselnd, magisch, einfach grandios!

Midnight Chronicles - Seelenband

"Seelenband" ist der vierte Band der Midnight Chronicles von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und ich konnte es kaum erwarten, wieder in die Welt der Hunter einzutauchen.
Gleich zu Beginn bekommt man nochmal ...

Gleich zu Beginn bekommt man nochmal einen kleine Einblick, was bisher geschah, was ich persönlich bei einer längeren Reihe immer toll finde.
Dieses Mal lernen wir Ella & Wayne und die Welt der Soul Hunter besser kennen, die auf die Jagd der Geister spezialisiert sind.
Die beiden haben immer noch mit den Geschehnissen des Blutbads zu kämpfen, die deutliche Spuren hinterlassen haben.
Besonders Ella, die sich die Schuld daran gibt und als einzigen Ausweg die Fluch nach Prag sieht.
Deshalb hat sie damals gemeinsam mit Roxy & Shaw Edinburgh verlassen und Wayne zurückgelassen, ohne ihm eine Erklärung zu geben.
Doch als dieser plötzlich wieder vor ihr steht, überkommen sie die Gefühle zu ihm mit voller Wucht, die sie doch einfach nur vergessen wollte.
Ich habe die Geschichte der beiden so sehr geliebt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder voll und ganz in der Welt, die Bianca und Laura hier erschaffen haben, gefangen.
Ich liebe dieses Setting!
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte der beiden, da man durch die Rückblicke auch nochmal erfahren hat, wie sie sich näher gekommen sind.
Die einzigartige Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar und der Funke springt auch beim Lesen über.
Die beiden haben es mir echt angetan und sie dabei zu begleiten und zu sehen, wie sie wieder zueinander finden, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Was man aber auch spürt, ist der Schmerz und die Schuldgefühle, die geblieben sind.
Die Handlung hat mich sofort ins seinen Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Es erwarten uns wieder jede Menge Action, Gefahren und Überraschungen, was ich bei dieser Reihe so sehr liebe.
Über die gesamte Geschichte baute sich wieder ein gewaltiger Spannungsbogen auf und mit der Wendung zum Schluss hätte ich nicht gerechnet.
Hier sind die beiden Autorinnen immer wieder für eine Überraschung gut und es wird definitiv nicht langweilig.
Diese ganze Welt, die Charaktere und die Handlung fesseln mich immer wieder aufs Neue.
Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Roxy & Shaw weitergeht.
"Seelenband" war wieder eine absolut gelungene und spannungsgeladene Fortsetzung, bei der die gefühlvollen Momente nicht zu kurz kommen.
Fesselnd, magisch, einfach genial!
Ich kann diese Reihe jedem Fantasyliebhaber immer nur wieder ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Fesselnd, magisch, grandios!!!

"Four Houses of Oxford" ist der Auftakt der fesselnden Dark Academia Dilogie von Anna Savas.
Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Magische Studentenverbindungen und ...

Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich zu 100% überzeugen.
Magische Studentenverbindungen und ein Spiel der Vier Farben, das allein reichte aus, dass ich es unbedingt lesen wollte.
Denn ich liebe solche Bücher und einmal begonnen, hat es mich nicht mehr losgelassen.
Es war wie ein Sog, denn die ganze Atmosphäre rund um die Oxford University hat mich komplett verzaubert.
Der Schreibstil von Anna ist so fesselnd und macht es einem einfach, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
So viele Geheimnisse, Intrigen, Gefahren und unvorhersehbaren Wendungen.
Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite extrem hoch, denn man weiß nie, was als nächstes passieren könnte.
Es war purer Nervenkitzel!
Denn was hat es mit den Vier Farben auf sich, was bezwecken sie mit den Spielen und welches Ziel verfolgen sie?
Und wer hat Harper die mysteriösen Briefe geschrieben?
Fragen über Fragen ...
Ich fand die Idee um die vier Farben faszinierend und unglaublich gut umgesetzt.
Sie teilen sich in die Diamonds, Spades, Cross und Hearts und den Neuankömmlingen stellen sich plötzlich Aufgaben, die weitaus mehr als Mut erfordern.
Sie verlangen ihnen einiges ab und dabei müssen sie an ihre Grenzen gehen.
Denn zum Schluss kann es nur einen Gewinner geben und so beginnt ein aufregendes Abenteuer und ein gefährliches Spiel um Leben und Tod.
Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und die ganze Storyline so unglaublich spannend.
Harper & Finley habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Ich fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, somit konnte man die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen.
Mit "Four Houses of Oxford" ist der Autorin eine grandioser Auftakt gelungen, ich liebe alles an dieser Geschichte.
Nur dieses Ende, was tust du uns da nur an liebe Anna!
Das ist ein Cliffhanger der übelsten Sorte und meinen Nerven liegen blank.
Die Vorfreude auf Band 2 ist riesig, denn es gibt noch so viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen.
Ein Highlight mit Suchtpotenzial!
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ich bin völlig überwältigt!

Someday, Someday

"Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?"

Die Bücher von Emma Scott kaufe ich mittlerweile blind, da ich weiß, dass ich die Geschichte lieben werde.
Sie ist meine Lieblingsautorin, wenn es um große ...

"Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?"

Sie ist meine Lieblingsautorin, wenn es um große Gefühle geht.
"Someday Someday" ist der dritte Band der Only-Love-Reihe und wow, mir fehlen die Worte.
Denn ich kann nicht mal annähernd beschreiben, welche Emotionen und Gefühle dieses Buch in mir ausgelöst hat.
Die Geschichte von Silas & Max ist keine leichte Kost und bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass mein Herz mehr als einmal brechen wird.
Denn das Buch war voll mit so viel Emotionen und so viel Schmerz, die mich mit voller Wucht überrollt haben.
Aber dann gab es auch wieder zwischendurch diese wunderschönen Momente, die einem Hoffnung und Freude schenken.
Und pure Leidenschaft!
Max & Silas sind so tolle Charaktere, die immer einen festen Platz in meinen Herzen haben werden.
Ich fand es bewundernswert, wie sie für sich selbst kämpfen, sich aber auch gegenseitig unterstützen und sie haben wirklich alles Glück dieser Welt verdient, nachdem, was sie alles durchmachen mussten.
Besonders Silas Vergangenheit hat mich tief in meiner Seele berührt.
Das Buch beinhaltet schwierige und sensible Themen, die aber auch so wichtig in der heutigen Zeit sind.
Und die hat Emma Scott wieder so gut umgesetzt.
Es ist schon eine Kunst, was sie mit ihren Worten anstellen kann und deswegen konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen.
Wie sie es einfach immer wieder schafft, mein Herz derart zu berühren, dass ich beim Lesen jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung, jedes unterdrückte Gefühl, aber auch die unglaubliche Liebe spüren kann.
Und wen ich noch erwähnen möchte und besonders ins Herz geschlossen habe, ist Eddie, der mir mit seiner Art immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
Mit "Someday Someday" hat Emma eine bewegende, aufwühlende, intensive, herzzerreißende Geschichte mit ganz viel Gefühl erschaffen, die unter die Haut geht und für mich unvergesslich bleiben wird.
Ganz große Liebe für dieses Buch, ich liebe alles daran!
LEST ES!!!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Jahreshighlight!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Asuka ist eine meiner Lieblingsautorinnen und mit Gladiators Love hat sie wieder eine Geschichte erschaffen, die mich völlig überwältigt hat.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Nachdem ich es letztes Jahr schon vorablesen durfte, musste ich es auch nochmal als Hörbuch hören.
Und auch beim zweiten Mal bin ich einfach nur begeistert, die Stimmen passen perfekt!
Die Geschichte ist episch, grandios und die Dynamik der Charaktere hat mich komplett umgehauen.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum, die gesamte Aufmachung mit dem Buchschnitt so wunderschön, da schlägt mein Bücherherz gleich viel schneller.
Aber nicht nur äußerlich, sondern vor allem auch inhaltlich hat mich dieses Buch komplett überzeugt.
Es steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen.
Seite für Seite habe ich verschlungen, denn der Schreibstil von Asuka ist fesselnd, bildgewaltig und macht einfach nur süchtig.
Es ist wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte gezogen hat und ich konnte jede Emotion, jeden Schmerz, jede Verzweiflung und jedes Prickeln deutlich spüren.
Die Charaktere sind facettenreich, tiefgründig und wundervoll ausgearbeitet.
Selten habe ich so eine starke und selbstsichere Protagonistin kennengelernt wie Aeryn.
Sie ist eine Feuervantyr, aber die Magie, die sie ausmacht, wurde versiegelt.
Denn sie wurde versklavt und muss Tag für Tag als Gladiatorin in der Arena kämpfen.
Aber sie ist die blutigen Kämpfe leid, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder ihre Freiheit zu bekommen und fasst einen Entschluss, bei dem sie sogar ihr eigenes Leben opfern würde.
Nur hat sie nicht mit Cato gerechnet, der in ihr Leben platzt, alles durcheinanderbringt und in ihr Gefühle erweckt, die sie längst verloren glaubte.
Doch immer wieder versucht sie ihn von sich zu stoßen und trotz jeder Gemeinheit und Kälte, die sie nach außen ausstrahlt, bleibt er bei ihr.
Und eigentlich genießt sie auch seine Nähe, denn da ist dieses Kribbeln, was er immer wieder in ihr auslöst.

"Es ist, als sei er die ruhige See zu meinem lodernden Feuer ."

Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, bekommt die Mauer, die sie seit ihrer Gefangennahme aufgebaut hat, Risse.
Es ist diese Ruhe, die er ausstrahlt und so öffnet sie sich ihm mehr und mehr.
Cato hat mein Herz im Sturm erobert, er ist so wundervoll und ich war ihm komplett verfallen.
Und Himmel, es wird verdammt heiß!
Die beiden sind ein hochexplosives Feuerwerk, hier sprühen nur so die Funken und ich habe jeden Moment zwischen ihnen geliebt.
In diesem Buch ist einfach alles perfekt und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe!
Mit "Gladiators Love" ist Asuka ein weiteres Meisterwerk gelungen und ich liebe einfach alles daran.
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Jahreshighlight!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Es ist episch, grandios und die Dynamik hat mich komplett umgehauen.
Die Charaktere sind facettenreich, tiefgründig und wundervoll ausgearbeitet.
Selten habe ich so eine starke und selbstsichere Protagonistin kennengelernt, wie Aeryn.
Sie ist eine Feuervantyr, aber die Magie, die sie ausmacht, wurde versiegelt.

"Es ist, als sei er die ruhige See zu meinem lodernden Feuer ."

Es ist diese Ruhe, die er ausstrahlt und so öffnet sie sich ihm mehr und mehr.
Und Himmel, es wird verdammt heiß!
Die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight!