Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte!

Yhale Love Stories 1: Sarah

Nachdem ich die Engel-Reihe von Lea gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk.
Und ich bin so verliebt in diese Geschichte, das Setting, die Charaktere - es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das ...

Das Cover ist traumhaft schön und auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Gefühlvoll, locker und fesselnd, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken bin und alles um mich herum vergessen habe.
Sie hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Mit Sarah und Chase hat Lea zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Chase ist zwar anfangs ein richtiges Ekel und er verhält sich gegenüber Sarah sehr abweisend.
Aber man merkt schnell, dass etwas sehr Schlimmes in der Vergangenheit geschehen sein muss, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er jetzt ist.
In sich gekehrt, verschlossen, doch wenn man hinter seine Fassade schaut, kommt ein herzensguter Kerl zum Vorschein, der mein Herz im Sturm erobert hat.
Sarah ist einfach nur liebenswert und so sympathisch, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.
Allerdings trägt sie ein großes Geheimnis mit sich und wird immer wieder von den Dämonen der Vergangenheit heimgesucht.
Als die beiden sich langsam näher kommen, knistert es gewaltig.
Es war so schön mitzuerleben, wie sich Sarah ihren Ängsten stellt und Chase sie dabei auf so liebevolle Art und Weise unterstützt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert habe.
Zum Schluss blieb mir fast das Herz stehen, denn mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und besonders gefallen hat mir die tiefe Freundschaft zwischen Sarah und Chase Schwester Sophie.
"Yhale Love Stories" ist ein wundervoller Auftakt einer Dilogie, die mich vollkommen verzaubert hat.
Man merkt jedes Mal, wieviel Herzblut und Liebe Lea in ihre Bücher steckt und mit diesem hat sie wieder unglaubliches Talent bewiesen.
Sie beschreibt die Dinge mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft hat.
Es ist eine so wunderschöne, tiefgründige, emotionsgeladene und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einer fesselnden Handlung und einem atemberaubenden Setting, dass zum Träumen einlädt.
Für mich ist es ein Jahreshighlight, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein wundervolles Bookjournal!

Booklover Journal

Das Booklover Journal von Tami Fischer ist innen wie außen einfach nur wunderschön.
Allein schon das Cover hat mich magisch angezogen und der Inhalt absolut überzeugt.
Ich liebe die Farben und die gesamte ...

Ich liebe die Farben und die gesamte Gestaltung ist ein wahrer Augenschmaus.
Man merkt auf jeder Seite, wie viel Zeit, Liebe und Herzblut Tami in dieses Buch gesteckt hat.
Es ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich schon darauf, meine gelesenen Schätze darin festzuhalten.
Man findet hier nämlich jede Menge Platz, um die schönsten Lesemomente zu notieren.
Gleich zu Beginn gibt es eine kleine Einleitung von Tami sowie einen Steckbrief, in der sie sich vorstellt und erzählt, was einen in diesem Journal erwartet.
Sie gibt viele Tipps, Anleitungen, Rezeptideen und das Buch bietet ausreichend Platz, um seine eigenen Gedanken aufzuschreiben.
Man kann einen eigenen Steckbrief ausfüllen, das eigene Lesevorhaben für das Jahr planen, die liebsten Buchcharaktere und Lieblingsautor*innen benennen und natürlich die eigenen Buchbewertungen und Leseeindrücke festhalten.
Ein Highlight waren für mich persönlich die wunderschönen Bilder und Illustrationen von Tami sowie die Zitate der Fletcher-University-Reihe, die sich durch das gesamte Journal ziehen.
Und das Rezept für die Cookies wird demnächst auch ausprobiert, denn sie klingen richtig lecker.
Und für diejenigen, die sich im Schreiben versuchen möchten, verrät Tami auch noch ihre Tipps und Tricks.
Dieses Buch ist ein absoluter Schatz im Bücherregal und für alle Buchverrückten ein Must-have!
Man spürt die Liebe, die darin steckt, auf jeder einzelnen Seite.
Meiner Meinung eignet es sich auch perfekt zum Verschenken.
Ich bin begeistert - von dem Design und dem bezaubernden Inhalt, welcher mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Im "Booklover Journal" von Tami gibt es wahnsinnig viel zu entdecken und es bietet ausreichend Platz, um seine eigenen Gedanken festzuhalten.
Es ist ein so wunderschön gestaltetes Lesetagebuch zum Aufschreiben, Einkleben und Ankreuzen, dass ich jedem Buchliebhaber nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Diese Geschichte geht ans Herz!

Real, not perfect

Endlich öffnen sich wieder die Tore der Woodland Academy und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, was aus Lana & Nate geworden ist.
Hierbei handelt es sich um das Prequel zu "Anything For You" und ...

Hierbei handelt es sich um das Prequel zu "Anything For You" und am Ende trennten sich ihre Wege leider auf schmerzhafte Weise.
Damals hat uns Marcella aber schon einen kleinen Einblick in die Zeit danach gegeben, so wusste man bereits, dass der große Traum einer NFL-Karriere von Nate zerplatzt ist.
Aber was das Schicksal für Lana noch bereitgehalten hat, konnte ich mir nicht vorstellen.
Es tat mir im Herzen weh, was ihr widerfahren ist, da ich selbst weiß, wie man sich nach so einem großen Verlust fühlt.
So bleibt ihr noch ein einziger Lichtblick - ihr Herzensprojekt, das sie zurück an die Woodland Academy führt, der Ort, der ihr Leben verändert hat und an dem sie ihre große Liebe Nate kennengelernt hat.
Was sie jedoch nicht ahnt, dass Nate dort inzwischen Co-Trainer der Footballmannschaft ist.
Als sie sich plötzlich nach all den Jahren wieder treffen, holt sie die Vergangenheit ein.
Doch gibt es für die beiden eine zweite Chance?
Es war wie nach Hause kommen zu alten Freunden und Lana & Nate jetzt als Erwachsene kennenzulernen, hat mir unglaublich gut gefallen.
Zu erfahren, was ihnen in der Zwischenzeit alles widerfahren ist und was sie zu den Menschen gemacht hat, die sie heute sind.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und Marcella hat mich mit ihren Worten regelrecht verzaubert.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Man merkt, wie viel ihr die Charaktere am Herzen liegen und auch ich war so happy zu verfolgen, wie sie sich wieder näher kommen.
Dabei war das Knistern so greifbar und die Emotionen auf jeder Seite zu spüren.
Die beiden sind so liebenswerte Charaktere, die einfach füreinander geschaffen sind.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich ihre Gefühle, ihre Ängste, ihren Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Hoffnung sehr gut nachvollziehen.
Und ich liebe die ganze Atmosphäre rund um die Woodland Academy, man fühlt sich dort sofort wohl.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man immer wieder einige Rückblicke in die Vergangenheit erhalten hat und im Laufe der Geschichte noch andere liebgewonnene Charaktere getroffen hat.
So kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, was aus Allie & Ethan und Leah & Logan geworden ist.
"Real, Not Perfect" ist eine gefühlvolle und berührende Geschichte über die große Liebe, einen Neuanfang und zweite Chancen, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Eine Geschichte, die mein Herz berührt und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Jedes Buch dieser Reihe ist etwas ganz Besonderes und ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine gefühlsintensive Fortsetzung!

Like Fire and Ice

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert, denn den ersten Band habe ich so sehr geliebt.
Die Geschichte von Sophie & Cole ging mir damals extrem unter die Haut und hat mich zutiefst berührt.
Jetzt zu ...

Jetzt zu erfahren, dass alles, was zwischen den beiden entstanden ist, vorbei sein soll, wollte ich einfach nicht wahrhaben.
Mit "Like Fire And Ice" schickt uns April erneut auf eine Reise mit den beiden wundervollen Menschen, die einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Was ist damals nur geschehen, dass Sophie den Ort und den Mann verlassen hat, für den sie durchs Feuer gegangen wäre.
Aber sie muss zurück nach Mississippi.
Zurück an den Ort, wo ihr das Herz gebrochen wurde und an dem Cole immer noch lebt.
Dieses Buch war wie nach Hause kommen und ich fand es wundervoll, die beiden erneut begleiten zu können.
Es sind mittlerweile vier Jahre vergangen und beide haben sich verändert.
Und es ist so verdammt viel passiert, dass ich unbedingt wissen wollte, warum diese beiden wundervollen Menschen nicht das Glück bekommen haben, dass sie so sehr verdient haben, nachdem sie so viel miteinander erlebt haben.
Ich liebe den Schreibstil von April.
Sie schreibt mit so viel Gefühl und jedes ihrer Worte ist ein Genuss und wandert tief in mein Herz.
Auch dieses Buch habe ich wieder nur so verschlungen und dabei alles um mich herum vergessen.
Die Handlung hat mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen.
Hier war wieder alles dabei - von Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten.
Und kann man sich eigentlich noch mehr in einen Protagonisten verlieben?
Cole hat es mir leicht gemacht, es brauchte nur wenige Seiten und mein Herz schmolz mal wieder nur so dahin.
Aber auch Sophie ist so ein toller und liebenswerter Charakter, ich hätte sie am liebsten einfach nur wieder in die Arme geschlossen.
Die beiden verbindet so viel mehr und man konnte die unglaubliche Anziehungskraft sofort wieder spüren.
Aber auf das Ende war ich nicht vorbereitet.
Wo die Geschichte so ruhig beginnt, endet sie mit einem Knall und mein Herz zerbrach in tausend Teile.
Die Tränen flossen nur so und ich wollte das Buch am liebsten in die Ecke feuern.
April schafft es einfach immer wieder, mich auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken.
Wer "Like Day And Night" geliebt hat, muss dieses Buch unbedingt lesen.
Eine so wundervolle, gefühlsintensive, emotionale und herzzerreißende Fortsetzung und eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich wieder zutiefst berührt hat.
Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein episches Finale!

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Nachdem der zweite Band mich atemlos zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten "Scherbenthron", den finalen Band der Tiermagierin-Trilogie, in den Händen zu halten.
Und was soll ich sagen, meine ...

Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich liebe diese beeindruckende und magische Welt der Tierwesen und einmal begonnen, geriet ich in einen Sog und durchlebte ein Wechselbad der Gefühle.
Denn diese Geschichte begann anfangs mit einem Mordauftrag und endet in einem Krieg, den Leena nie wollte.
Doch um das aufzuhalten, was ihre Feinde zu entfesseln drohen, müssen sie in die Schlacht ziehen.
Eine letzte Schlacht, bei der ihnen die Zeit davonläuft.
Und so beginnt die letzte Reise mit Leena, Noc, Oz, Calem, Kost und ihren faszinierenden Tierwesen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe, wie auch so viele andere Nebencharaktere, die alle einen perfekten Platz in dieser Geschichte haben.
Eine Reise voller Gefahren, Überraschungen und so vielen unvorhersehbaren Wendungen, bei denen kaum Zeit zum Durchatmen blieb.
Es war so unfassbar spannend und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.
Vor allem im packenden und herzzerreißenden Showdown klebte ich an den Seiten fest und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn zum Ende kam der große Knall und mein Herzschlag setzte für einen Moment aus.
Oder besser gesagt, mein Herz wurde einfach so zerquetscht.
Ich konnte nicht glauben und wollte nicht wahrhaben, was da gerade passiert ist, es durfte einfach nicht sein!
Aber natürlich werde ich nichts verraten, denn diese nervenaufreibende Spannung möchte ich euch nicht nehmen.
Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin, zu keiner Zeit wurde es langweilig.
Einmal begonnen, bin ich wieder völlig in dieser Welt versunken und durch die detailreichen Beschreibungen der Handlungsorte hatte ich das Gefühl, selbst am Ort des Geschehens zu sein.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man erhält dadurch Einblicke in die Gedanken verschiedener Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat.
Man spürt ihre Ängste, ihren Schmerz, ihre Hoffnungen, ihre Verzweiflung, die zum Greifen nah war.
Ein absolutes Highlight ist wieder die Aufmachung des Buches mit den Karten im Inneren und dem mit Gold verzierten Cover.
Es ist ein absoluter Traum und eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Auch hier gibt es im hinteren Teil das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen.
"Scherbenthron" ist ein episches, magisches, nervenaufreibendes und spannungsgeladenes Finale voller Emotionen, Gefahren, einem einzigartigen Setting und so vielen liebgewonnenen Charakteren, die ich jetzt schon vermissen werde.
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Magie, Liebe und einer Prise Humor!
Ein grandiose Reihe, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann.