Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Ich konnte es kaum erwarten, nach Ophelia Scale und der Don`t Love Me-Reihe, endlich wieder etwas von Lena Kiefer zu lesen.
Dieses Buch ist so unglaublich, ich ...

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, meine Erwartungen wurden auf jeden Fall bei Weitem übertroffen.
Sowohl das Setting als auch die Handlung mit den einzigartigen Charakteren haben mich gefesselt und völlig geflasht!
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist absolut beeindruckend und für mich etwas völlig neues.
Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es nur so inhaliert.
Jedes einzelne Wort habe ich verschlungen und ich habe mich vollkommen in dieser faszinierenden Welt der Knights verloren.
Ich liebe den fesselnden Schreibstil von Lena Kiefer und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir alles genau vorstellen und hatte das Gefühl, selbst ein Teil dieser atemberaubenden Welt zu sein.
Die Story ist so bildgewaltig und beeindruckend beschrieben, dass ich regelrechtes Kopfkino hatte.
Sie steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, actionreicher Szenen, Nervenkitzel in geballter Form und und die einzigartige Magie war auf jeder Seite zu spüren.
Die Charaktere sind facettenreich und unglaublich gut ausgearbeitet.
Charlotte ist eine liebenswerte und intelligente Protagonistin, die ich für ihren Mut und ihre unglaubliche Stärke bewundert habe.
Da die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich ihre Gefühle, ihre Ängste und ihr Handeln jederzeit nachvollziehen.
Aber auch die Knights habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Sie sind Nachfahren der Ritter der Tafelrunde mit unglaubliche Fähigkeiten und sie auf ihren Reisen und Abenteuern zu begleiten, hat mir so viel Spaß gemacht.
Besonders gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel.
Diese ganz besondere und magische Verbindung zwischen den beiden war gleich zu Beginn deutlich zu spüren.
Hier sprühen nur so die Funken und es knistert gewaltig.
Aber die beiden verbindet ein gefährliches Schicksal und zu keiner Zeit habe ich damit gerechnet, was ihnen noch bevorsteht.
Lena hat es mal wieder geschafft, mich mit diesem Buch komplett in den Bann zu ziehen.
Die vielen unvorhersehbaren Wendungen sorgen dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend bleibt und zu keiner Zeit habe ich geahnt, was als nächstes auf mich zukommt.
Aber niemals habe ich damit gerechnet, was zum Schluss passiert.
Das Ende ... möchte ich jetzt wirklich beschreiben, was ich fühle, wenn ich daran denke.
Ich sag mal so, wer Lena kennt, weiß, dass sie eins gut kann.
Cliffhanger!
Und wie sollte es anders sein, ist dieser mal wieder richtig fies.
"Knights" ist ein grandioser Auftakt und etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges - kurz und knapp: Ein absolutes Meisterwerk!
Eine spannende und unvergessliche Fantasy-Geschichte mit Suchtpotenzial, die einen bis zum Schluss nicht loslässt und ein absolutes Jahreshighlight!
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein Muss für jeden Grisha-Fan!

Die Leben der Heiligen

"Die Leben der Heiligen" ist das ideale Begleitbuch zur »Legenden der Grisha«-Serie auf Netflix und für Fans des Grisha-Universums.

Ich habe sowohl die Legenden der Grisha-Trilogie, die Glory of Grave-Dilogie als auch die King of Scars-Dilogie gelesen und geliebt.
Keine Frage, dass diese wunderschöne Alina Starkows Ausgabe mit Kurzgeschichten zu den Heiligen bei mir einziehen musste.
Die Aufmachung mit den kunstvoll goldenen Details und Schriftzügen ist nicht nur edel und wunderschön gestaltet, sie entspricht sogar exakt der Optik des Buches, das Alina in der Verfilmung immer wieder zur Hand nimmt.
Dazu begleitet jede Geschichte eine wunderschöne farbenprächtige Illustration.
Man hat das Gefühl, man hält ein Stück vom Grishaverse in seiner Hand.
Es beinhaltet eine tolle Sammlung von 28 Kurzgeschichten von bekannten Heiligen wie Sankta Lizabeta der Rosen, Sankt Nikolai, Sankt Ilya in Ketten, Sankta Alina von der Schattenflur oder die eher düsteren Sagen von Sankta Maradi und dem Sternenlosen Heiligen.
Wunderschön zusammengestellte Geschichten über die Herkunft und das Leben der Heiligen, die in Hoffnung oder einer Tragödie enden.
Heilige, an die die Menschen glaubten und die ihnen Kraft schenkten.
Einige von ihnen waren mir bekannt, einige waren mir völlig neu, aber es war toll, die Geschichte jedes einzelnen zu erfahren.
Diese märchenhaften und religiösen Erzählungen eröffnen uns eine Welt voller Magie und die wunderschönen Illustrationen runden es perfekt ab.
Eine absolut gelungene Ergänzung zum Grishaverse.
Das Buch ist ein Schmuckstück im Bücherregal und ein Muss für jeden Grisha-Fan.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Eine grandiose Fortsetzung!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

"Dunkelsplitter" ist mittlerweile der dritte Band der "Midnight Chronicles"-Reihe, der die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt, um die es schon im ersten Band ging.
Das Cover ist wieder wunderschön, ...

Das Cover ist wieder wunderschön, bisher für mich auch das schönste und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Besonders gut gefallen hat mir gleich zu Beginn die Zusammenfassung vom ersten und zweiten Band und im hinteren Teil findet man das Glossar und Personenverzeichnis mit den verschiedenen Hunter-Kategorien.
Ich liebe diese fesselnde Reihe aus der Feder von Bianca Iovisoni und Laura Kneidl und die Welt, die die beiden hier erschaffen haben, ist und bleibt für mich faszinierend.
Einmal begonnen, ist man sofort wieder im Geschehen und wir begleiten Roxy & Shaw quer durch Europa auf der Suche nach den befreiten Seelen, denn so langsam wird die Zeit knapp, denn Roxy hat nur noch 93 Tage um diese aufzuspüren und zurück in die Unterwelt zu schicken.
Eine große Hilfe ist hierbei ist die Erfindung von Warden, bei der sie gezielter vorgehen können.
Dieses mal reisen wir gemeinsam mit Ella und Matthew unter anderem nach Prag und lernen dabei weitere Hunter kennen.
Eine Ablenkung kann Roxy sich während dieser Zeit nicht erlauben, aber kann sie länger ihre Gefühle für Shaw unterdrücken, wo sie doch so viel Zeit miteinander verbringen und sich immer näher kommen.
Hier knistert es gewaltig und die Chemie zwischen den beiden ist deutlich zu spüren.
Und wird sie es schaffen, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen?
Zur Geschichte möchte ich gar nicht mehr schreiben, denn wer die Reihe noch nicht kennt, dem möchte ich natürlich auch nichts verraten.
Es war auf jeden Fall wieder eine rasante Jagd nach Kreaturen, denen man lieber nicht begegnen will.
Immer wieder stoßen sie auf neue Gefahren.
Die vielen Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen machen das Buch bis zum Ende spannend und es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Es war toll, die beiden dabei zu begleiten, doch was da zum Ende der Geschichte passiert, darauf war ich absolut nicht vorbereitet.
Niemals hätte ich damit gerechnet.
Mein Herz setzte für einen Moment aus und ich war völlig sprachlos.
Dazu noch dieser fiese Cliffhanger, der mich umgehauen und völlig fassungslos zurückgelassen hat.
Aber jetzt heißt es erstmal warten, bis wir erfahren, wie es mit Roxy & Shaw weitergeht, denn "Seelenband" erzählt die Geschichte von Ella & Wayne, auf die ich mich schon sehr freue.
Ein großartiger dritter Band und eine spannungsgeladene Fortsetzung einer Reihe voller Magie und Emotionen, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein göttliches Highlight!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert von diesem grandiosen Auftakt.
Es war absolut genial oder besser gesagt einfach göttlich!
Nicht nur in dieses wunderschöne Cover habe ...

Es war absolut genial oder besser gesagt einfach göttlich!
Nicht nur in dieses wunderschöne Cover habe ich mich sofort verliebt, auch die Handlung hat mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Man taucht in die Welt der römischen Mythologie und ich fand ganze Idee der Geschichte einfach perfekt.
Seite für Seite habe ich verschlungen und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.
Hier geht es um Nayla, die einen schweren Autounfall hat und diesen auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt.
Plötzlich erfährt sie von Dingen, denen sie keinen Glauben schenken will.
Als dann auch noch die zwei mysteriösen Typen Cyrian und Philemon in der Schule auftauchen, die offensichtlich etwas zu verbergen haben, weiß sie nicht mehr, was sie noch glauben kann.
Warum sollte ein Fluch über ihr liegen und was haben die Götter damit zu tun?
Und warum fühlt sie sich so zu Cyrian hingezogen?
Auch ihre besten Freunde Dee und Matt merken, dass sich Nayla verändert und irgendetwas nicht stimmt.
Aber kann sie ihnen dieses Geheimnis anvertrauen?
Die Charaktere waren alle so liebevoll ausgearbeitet und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.
Besonders angetan haben es mir Nayla und Cyrian, denn man kann deutlich spüren, was für eine starke Verbindung zwischen den beiden ist.
Auch wenn man Cyrian anfangs schwer durchschauen kann, aber gerade das macht ihn so geheimnisvoll und interessant.
Aber auch Philemon macht es einem durch seine immer gute Laune einfach, ihn sofort zu mögen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Nayla erzählt und ich konnte ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihre Verzweiflung jederzeit nachvollziehen.
Das Buch lebt von so vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, die einem den Atem rauben.
Auch die Liebesgeschichte hat mich komplett überzeugt.
Aber dann kam das Ende und damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Mein Herzschlag setzte für einen Moment aus und so sitze ich nun hier, völlig sprachlos.
"Beyond Eternity" ist ein spannungsgeladenes und göttliches Abenteuer voller Überraschungen mit einem großen Suchtfaktor und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ich liebe alles an diesem Buch!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum Dahinschmelzen!

Find me in Green Valley

Hach, war das wieder schön!
Ich liebe die Green Valley Reihe und konnte es kaum erwarten, erneut in dieses bezaubernde Örtchen zu reisen.
Auch wenn diese Kurzgeschichte nur 96 Seiten beinhaltet, hat sie ...

Hach, war das wieder schön!
Auch wenn diese Kurzgeschichte nur 96 Seiten beinhaltet, hat sie alles, was ein gutes Buch braucht.
Es ist eine zuckersüße und romantische Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.
Einmal begonnen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, denn ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas.
Wer einmal im idyllischen Green Valley war, will auch immer wieder dorthin zurückkehren.
Das Setting ist traumhaft und man wird immer wieder von der ganzen Atmosphäre völlig verzaubert.
Besonders toll fand ich, dass Izzi und Will aus dem zweiten Band ein Teil der Geschichte waren.
Aber hier geht es um Sarah und Grayson, die zwei wundervolle Charaktere sind und ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sarah ist nur leider nicht freiwillig in Green Valley gelandet, sondern wegen eines Skandals ihres Vaters zu ihrer Tante geschickt worden.
Bis sich die Wogen geglättet haben, soll sie die Zeit auf der Pferdefarm verbringen.
Hier macht sie schnell Bekanntschaft mit dem attraktiven und bodenständigen Grayson, der sie in seine Welt entführt.
Aber machen wir uns nicht vor, sie ist nicht nur fasziniert von der atemberaubenden Landschaft rund um die Rocky Mountains.
Plötzlich ist sie völlig überwältigt von den Gefühlen, die sie für ihn entwickelt.
Sie auf dieser kurzen Reise zu begleiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es ist Balsam für die Seele und ein absolutes Wohlfühlbuch!
Es steckt so viel Liebe darin und ich kann es jedem nur ans Herz legen!
Ganz große Leseempfehlung und für Fans der Green Valley-Reihe ein Must-Read, auch wenn es unabhängig von dieser Reihe gelesen werden kann.