Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Geht mitten ins Herz!

A History of Us − Vom ersten Moment an

"A History Of Us" ist der erste Band der Willow Creek-Reihe und ich bin vollkommen verliebt in diese Geschichte.

Ich liebe das Setting und habe mich in diesem bezaubernden Ort Willow Creek sofort wohl gefühlt.
Die ganze Idee mit dem Mittelalterfestival war mal was völlig anderes und ich habe alles daran geliebt.
Jedes winzige Detail war so gut durchdacht.
Auch die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Emily, die Tavernendirne und Simon, der Pirat haben eine unglaublich tolle Dynamik miteinander.
Denn das sind die Rollen, die sie für das alljährliche Festival einnehmen.
Für Emily ist das alles neu, denn sie ist eigentlich nur als Unterstützung für ihre Schwester nach Willow Creek gekommen, kommt aber nicht drum herum, daran teilzunehmen, denn sie will ihrer Nichte nicht den Spaß nehmen.
Nur ist Simon, der Organisator, alles andere als sympathisch und macht es Emily anfangs nicht gerade einfach.
Doch als auch er die Rolle für das Festival tauscht, wird aus der Spaßbremse ein heißer Pirat, der ihr Herz schneller schlagen lässt.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt und die kleinen Stichelleien haben mich so oft zum Lachen gebracht.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und ist absolut authentisch.
Ich fand es einfach nur wunderschön, als die beiden sich endlich näher kommen, trotz einiger Missverständnisse.
Sie sind einfach wundervoll zusammen und ich habe die Zeit mit ihnen genossen.
Man konnte die Anziehungskraft zwischen ihnen deutlich spüren und ihre Entwicklung war einfach nur großartig.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu lesen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Emily in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Man taucht sofort in das Leben von Willow Creek mit seinen bezaubernden Bewohner ab und ich hatte das Gefühl, selbst ein Teil davon zu sein.
Die ganze Story ist unglaublich unterhaltsam, sie steckt voller Humor, aber auch unglaublich romantischen Szenen, dass mein Herz immer wieder vor Freude gehüpft ist und ich Schmetterlinge im Bauch hatte.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten, sie in den nächsten Bänden noch näher kennenzulernen.
Dieses Buch zeigt einem, dass es sich lohnt, einen Neuanfang zu wagen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich seinen Ängsten zu stellen.
Eine herzerwärmende, tiefgründige, außergewöhnliche, zuckersüße und humorvolle Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und die Familie.
Ich könnte ewig weiterlesen und freue mich schon riesig auf Band 2.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich jedem wärmstens empfehle!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Riesengroßer Spaßfaktor!!!

Kreaturenkritzelbuch

Ich bin ein großer Fan der Illustrationen von Thomas Hussung, seine kleinen Monster und Kreaturen kann man einfach nur lieben.
Deshalb fand ich die Idee des Kreaturenkritzelbuchs einfach nur genial.
Hier ...

Deshalb fand ich die Idee des Kreaturenkritzelbuchs einfach nur genial.
Hier geht es um einen Geist eines Künstlers, der seit über 500 Jahren in dem Buch feststeckt.
Alles was er will ist, endlich aus diesem Buch zu kommen.
Nur wir können ihn befreien, indem man malt, kritzelt oder zeichnet.
Als Gegenleistung bekommen wir von ihm eine Geschichte erzählt.
Und die ist einfach nur super niedlich und witzig.
Jede einzelne Kreatur wird dabei ausführlich beschrieben und gleichzeitig gibt es noch eine Anleitung zum Zeichen mit hochgeheimen Künstler-Geheimtipps.
Einfacher geht es nicht und ich habe es mit meiner Tochter sofort ausprobiert.
Der Spaßfaktor ist hier garantiert!
Außerdem ziehen sich wieder wundervolle und farbenfrohe Illustrationen durch das Buch und es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen, die Kreaturen kennenzulernen, zu zeichnen und nebenbei auch noch Spielchen zu spielen.
Hier findet man unter anderem Punkte verbinden, ein Labyrinth, Spurensuchen und viele weitere Aufgaben, um den Geist zu befreien.
Das Buch ist ein echtes Highlight und macht einfach nur riesengroßen Spaß!
Für Fans der Bösen Bücher ist dieses auf jeden Fall ein Muss und ob Groß oder Klein, jeder hat hier seine Freude.
Aufschlagen, in die Geschichte eintauchen, lachen und loskritzeln!
Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Dieses Buch geht unter die Haut!

Durch die kälteste Nacht

Ich bin verliebt!
In Kennedy & Jax, ihre herzzerreißende Geschichte und in dieses unfassbar schöne Cover!
"Durch die kälteste Nacht" ist der Auftakt der Compass-Reihe und dieses ...

Ich bin verliebt!
"Durch die kälteste Nacht" ist der Auftakt der Compass-Reihe und dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Ich habe jede Seite inhaliert und finde es erstaunlich, mit welch einer Leichtigkeit Brittainy C. Cherry die Gefühle, den Schmerz und die Emotionen in Worte verpackt, aber auch mit etwas Humor immer wieder auflockert.
Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, so intensiv und steckt voller Leidenschaft.
Ihre Worte gehen direkt ins Herz, berühren, lassen einen nicht mehr los, dass ich jede einzelne Seite nur so verschlungen habe.
Durch den Perspektivenwechsel konnte ich die Gefühle, die Gedanken, den Schmerz und den Verlust der beiden jederzeit nachvollziehen.
Und da war so viel Schmerz, ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und so oft wurde mir das Herz gebrochen.
Ihre Geschichte ist tiefgründig, sie geht unter die Haut und hat mich so sehr leiden lassen.
Kennedy ist eine lebenslustige und wundervolle Protagonistin, die man nur lieben kann.
Sie kehrt nach ihrer gescheiterten Ehe und einem sehr schmerzhaften Verlust nach Havenbarrow zurück, wo sie auf einen alten Bekannten trifft.
Jax, ihr ehemals bester Freund, der ihr anfangs ziemlich mürrisch gegenüber tritt und sie von sich stößt.
Er ist ein sehr komplexer Charakter, aber unglaublich liebenswert.
Durch seine schmerzhafte Kindheit ist er gebrochen und hat eine große Mauer um sich herum errichtet.
Es tat mir im Herzen weh, wie sein Vater ihn behandelt hat.
Es gab hier sehr viele schmerzhafte, aber auch so viele wundervolle Momente.
Ich wusste manchmal nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Denn es war einfach so schön, die beiden zu begleiten und zu sehen, wie sehr sie sich brauchen und gegenüber dem anderen öffnen.
Zwei so gebrochene Seelen, die so viel Leid ertragen mussten.
Die Thematik in dem Buch ist keine leichte Kost und hat mich emotional sehr berührt.
Ich habe die humorvollen Rückblicke in die Vergangenheit so sehr geliebt.
Die Freundschaft zwischen den beiden war einzigartig und etwas ganz Besonderes und geht so viel tiefer, als man glaubt.

"Wenn du jemals davonlaufen musst, lauf zu mir."

Zusammen sind sie so unglaublich und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Außerdem habe ich mich in das bezaubernde Setting dieser wunderschönen Kleinstadt verliebt.
Für mich ist dieses Buch ein weiteres Meisterwerk, das mich tief im Herzen berührt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Eine fesselnde Fortsetzung voller Magie!

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem ich den ersten Band der Tiermagierin-Reihe so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung in den Händen zu halten und wieder in diese einzigartige und fantastische Welt abzutauchen.
Das Cover mit den goldenen Verzierungen ist ein absoluter Traum und die Aufmachung im Inneren mit den Landkarten wieder so wunderschön.
Dieses Mal erfahren wir einiges über Nocs geheimnisvolle Vergangenheit.
Ich habe es geliebt, ein weiteres Abenteuer mit diesen wundervollen Charakteren zu bestreiten und einige neue faszinierende Tierwesen kennenzulernen.
Leena, Noc, Calem, Kost, Oz - wie ich sie liebe.
Eine wundervolle Familie, die immer mehr zusammen wächst und füreinander da ist.
Man spürt regelrecht, wie stark die Verbindung zwischen Noc und Leena ist, die beiden gehören einfach zusammen und es tat mir im Herzen weh, wie sehr die beiden gelitten haben.
Denn der Eid muss erfüllt werden und Noc wird zunehmend mit Visionen gequält, die ihn in seinem Handeln beeinflussen.
Es gab so viele wunderschöne und emotionale, aber auch so viele schockierende Momente, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Meine Herz hüpfte vor Freude und im nächsten Moment wurde es zerschmettert.
Die Handlung hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch und was sie alles erleben, ist absolut nicht ohne.
Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man völlig in dieser Welt versinkt.
Durch die detailreichen Beschreibungen hatte ich ständig Bilder im Kopf und habe das Buch regelrecht inhaliert.
Es gibt so viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und besonders das Ende verspricht ein packendes Finale.
Ich kann es kaum erwarten und würde am liebsten sofort weiterlesen.
Eine grandiose Fortsetzung mit vielen Geheimnissen, Täuschungen, Gefahren, Romantik, Magie, wundervollen Freundschaften und einem atemberaubenden Setting.
Nicht zu vergessen, die tollen Tierwesen und ihre unglaubliche Fähigkeiten.
Auch hier ist auf den letzten Seiten wieder das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen zu finden.
Jede einzelne Seite war wieder ein Genuss und ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Diese Reihe ist einfach so unfassbar gut und ich freue mich so sehr auf das Finale.
Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein magisches und atemberaubendes Meisterwerk!

A Whisper of Stars

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von der Welt, die Tami hier erschaffen hat.
Sie ist so bildgewaltig, ...

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Sie ist so bildgewaltig, atemberaubend, beeindruckend und einzigartig dargestellt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen bin.
Ich hatte ein regelrechtes Kopfkino und ständig Bilder im Kopf.
Man konnte sich durch die detaillierten Beschreibungen alles genau vorstellen.
Ich konnte den Sternenstaub förmlich auf der Haut spüren und wurde von der Magie mitgerissen.
Es ist wie ein Sog, man wird süchtig nach den Worten und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil von Tami ist einfach wundervoll.
Sie schreibt so flüssig und fesselnd, dass ich an den Seiten geklebt habe und dieses Buch regelrecht verschlungen habe.
Mit den ersten Seite erhält man einen wundervollen Einblick in das Leben von Liv & Finn auf der Insel Hawaiki, die eine tiefe Freundschaft verbindet.
Man kann gar nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen.
Sie erfahren plötzlich von Dingen, die ihr bisheriges Leben komplett verändern und wachsen im Laufe der Geschichte so über sich hinaus, ihre Entwicklung war einfach unglaublich.
Sie sind so sympathische, außergewöhnliche und mutige Charaktere, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten und gemeinsam diese magische Welt zu erkunden, hat mir so viel Spaß gemacht.
Aber auch die anderen Charaktere lernt man immer mehr kennen, sie waren perfekt ausgearbeitet und jeder Einzelne passt perfekt in die Geschichte.
Besonders angetan hat es mir Jamie, der nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich attraktiv ist.
Die gesamte Handlung ist so mitreißend und es gibt so viele Fragen, so viele Geheimnisse, so viele unvorhersehbare Wendungen und so viele Emotionen.
Man wird in die Irre geführt, erhält so viele Einblicke in diese magische Welt der Sterne und wird von Gefühlen überrollt, die an den Nerven zerren.
Man wird mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist so beeindruckend und war für mich etwas ganz Neues, so etwas in der Art habe ich zuvor noch nicht gelesen.
Ich bin so gespannt, wie die Reise von Liv, Finn und Jamie weitergeht, denn das offene Ende hat mich sprachlos zurückgelassen.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges, es ist so viel mehr und ein absolutes Meisterwerk!
Eine spannende und unvergessliche Fantasygeschichte mit Suchtpotenzial, die einen bis zum Schluss nicht loslässt und meine Erwartungen komplett übertroffen hat.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch!