Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Ein Meisterwerk!

Sturmhöhe

Wieder eine Schmuckausgabe, in die ich mich sofort verliebt habe.
Das Cover ist so wunderschön und auch hier bin ich wieder völlig verzaubert von der gesamten Aufmachung des Buches.
Jede einzelne Seite ...

Wieder eine Schmuckausgabe, in die ich mich sofort verliebt habe.
Jede einzelne Seite ist so liebevoll gestaltet und die zehn enthaltenen Extras, wie der Brief, ein Steckbrief der Autorin, einer Karte von West Yorkshire zum Aufklappen und vieles mehr machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Lesehighlight.
Die Illustrationen von Marjolein Bastin sind einfach traumhaft.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und für einen Klassiker angenehm zu lesen.
Was mir gut gefallen hat, dass sie aus der Sicht der Haushälterin Nelly Dean in der Ich-Perspektive erzählt wurde.
"Sturmhöhe" ist zweifellos ein absoluter Klassiker der englischen Literatur und die Autorin erzählt die dramatische und zerstörerische Liebe zwischen Catherine und Heathcliff so schonungslos und emotional.
Eine Liebe die im Leben keine Erfüllung und im Tod keine Ruhe findet.
Die Handlung spielt in "Wuthering Heights", dem Anwesen der Familie Earnshaw in Westyorkshire.
Dort wächst der Findlingsjunge Heathcliff zusammen mit den beiden Kindern der Familie auf.
Während Hindley ihm mit Hass begegnet und ihn das auch immer spüren lässt, verbindet ihn mit Catherine nicht nur eine enge und tiefe Freundschaft, sondern auch eine Seelenverwandtschaft und tiefgründige Liebe.

Zitat Seite 68
"Woraus auch unsere Seelen geschaffen sein mögen:
Seine und meine Seelen gleichen sich völlig."

Als der Stiefbruder Hindley nach dem Tod des Vaters der Spielsucht und dem Alkohol verfällt und das Erbe verprasst, lässt er nichts aus, um die beiden zu schikanieren und zu tyrannisieren.
Entgegen ihrer Gefühle zu Heathcliff beschließt Catherine den angesehenen und wohlhabenden Nachbarn Edgar zu heiraten, um den katastrophalen Verhältnissen auf Wuthering Heights zu entkommen.
Daraufhin flüchtet der schwer gekränkte Heathcliff, kehrt aber nach Jahren wieder reifer und wohlhabender zurück, um sich zu rächen.
So nimmt die Tragödie seinen Lauf, aber mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten.
Denn dieses Buch ist ein absolutes Must-Read für Klassiker Fans.
Vor allem in der Form dieser unfassbar schönen Schmuckausgabe.
Hier geht es um Liebe, Leidenschaft, Intrigen, Hass, Macht und Rachsucht.
Ich habe beim Lesen sämtliche Emotionen durchlebt und die Geschichte blieb bis zum Ende spannend.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig, tiefgründig und perfekt ausgearbeitet.
Beide sind so unglaublich wild, leidenschaftlich und willensstark.
Es ist so eine wunderschöne, aber auch sehr traurige Liebesgeschichte, bei der sich die Liebe in Hass verwandelt.
Seite für Seite hat sie mich immer mehr in ihren Bann gezogen und die Intrigen und Geheimnisse haben mich bis zum Ende mitfiebern lassen.
Eine einzigartige Geschichte und Extras in dem Buch machen es zu etwas ganz Besonderem.
Ein wahres Meisterwerk mit so viel Liebe zum Detail, das jedes Leserherz höher schlagen lässt.
Ich bin absolut begeistert von dieser Schmuckausgabe und kann es jedem empfehlen, der gern Klassiker liest.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt.
Es ist der Auftaktband der "Duty & Desire"-Trilogie.
Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte, ...

Es ist der Auftaktband der "Duty & Desire"-Trilogie.
Das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte, da sie in New York spielt.
Und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Tessa Bailey schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich die Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
Mit der ersten Seite hat mich die Geschichte von Ever & Charlie in ihren Bann gezogen.
Als sich diese beiden in einer Bar begegnen, knistert es sofort zwischen ihnen.
Sie werden sofort voneinander angezogen, buchstäblich wie vom Magneten.
Von diesem Abend an lassen sich die beiden für einen Monat auf eine unkomplizierte und unverbindliche Affäre ein.
Jedes mal, wenn sie sich treffen, fliegen nur so die Funken und man konnte die starke Anziehungskraft spüren.
Nur als der Monat vorbei ist, merkt Ever, dass sie doch viel mehr für Charlie empfindet.
Stets hat sie sich an die 1-Monats-Regel ihrer Mutter gehalten.
Doch diese taucht unerwartet auf und stellt Ever´s Leben plötzlich auf den Kopf, als sie sie davon überzeugt, ein dauerhafte Beziehung zu finden.
So fängt Ever an zu zweifeln und obwohl sie diejenige war, die die Bedingungen aufgestellt hat, muss sie sich eingestehen, dass ihre Zukunft verdammt einsam aussieht, wenn sie so weiter macht.
Also beendet sie die heiße Affäre mit Charlie, weil sie etwas Festes will und stürzt sich in die New Yorker Dating-Szene.
Doch kann sie sich so einfach von ihm fernhalten, wenn dieser ihr immer wieder über den Weg läuft?
Und auch Charlie kann Ever nicht loslassen, und versucht verzweifelt das zurückzugewinnen, was die beiden hatten, selbst wenn er dabei Verabredungen sabotieren und ihr bester Freund werden muss.
Ob das gut geht, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Die Idee der Geschichte ist einfach nur zuckersüß.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet und ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen.
Anfangs wirkt Charlie als typischer Frauenaufreißer, man merkt aber nach einiger Zeit, dass in ihm eine romantische Seite schlummert.
Er ist einfach nur heiß, lustig und mein Herz hat er im Sturm erobert.
Als angehender Polizist will er in die Fußstapfen seiner Familie treten, eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht in Frage.
Seine Entwicklung in der Geschichte hat mir besonders gut gefallen.
Ever ist liebenswert, selbstbewusst und weiß, was sie will, jedoch konnte ich manchmal nicht verstehen, wie sie sich von ihrer Mutter so beeinflussen lassen hat.
Sowohl Ever als auch Charlie haben Probleme mit dem Verlassenwerden.
Es war schön, die beiden dabei auf humorvolle Weise zu begleiten, wie sie langsam herausfinden, wie tief ihre Gefühle füreinander sind.
Auch die Nebencharaktere finde ich sehr interessant und sie passen sehr gut in die Geschichte.
Jack und Danika, Charlie´s Mitbewohner und zugleich beste Freunde, sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen und ich freuen mich schon, bald mehr über sie zu erfahren.
"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist eine zuckersüße, prickelnde, leidenschaftliche und humorvolle Liebesgeschichte, die ich jeden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Emotional und herzzerreißend! Ich liebe diese Reihe!!!

Newport Prince Bd. 3

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert, nachdem ich die letzten zwei Bände regelrecht verschlungen habe.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum und passt perfekt zu den anderen Büchern.
Ich liebe ...

Ich liebe den gefühlvollen, tiefgründigen und fesselnden Schreibstil von Carrie.
Man fliegt nur so durch die Seiten und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Mit einer Leichtigkeit sie die Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Ich war wieder vollkommen gefangen in der Geschichte und wurde in die Welt von Ava und Aiden hineingesogen.
Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht von Aiden und Ava in der Ich-Perspektive geschrieben.
Man erhält dadurch einen wunderbaren Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann sich komplett hineinversetzen.
Der dritte Band knüpft 5 Jahre später an das Geschehen aus Band 2 an.
Und wenn man hier erwartet, dass Ava und Aiden mittlerweile ein perfektes Leben führen, wird eines besseren belehrt.
Denn wer Carrie kennt, der weiß, dass nichts so kommt, wie man es sich erhofft hat oder denkt.
Auch bei diesem Band wird man gleich zu Beginn mit Gefühlen überrollt, die schockieren und eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hervorrufen, welche mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Droht die starke Verbindung und die Beziehung zwischen Ava &Aiden zu zerbrechen?
Wieviel Leid kann ein Mensch eigentlich noch ertragen?
Alles Fragen, die man sich gleich zu Beginn stellt, jedoch werde ich nichts weiter verraten.
In dem Buch werden tiefgehende und emotionale Themen aufgegriffen, die mich unheimlich berührt haben.
Hier bleiben mit Sicherheit keine Taschentücher trocken.
Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und es ist ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Dieser Band strotzt nur so von Emotionen und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten.
Ich habe gehofft, gebangt, getrauert und man kann den Schmerz beim Lesen deutlich spüren.
Und die unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, machen es spannend und fesselnd, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Ava und Aiden habe ich so sehr in mein Herz geschlossen, zusammen sind sie einfach unfassbar süß.
Die Verbindung zwischen den beiden ist so stark und greifbar.
Auch die Freunde der beiden, die mittlerweile zu einer großen Familie geworden ist, spielen in diesem Band wieder eine große Rolle.
Diesen Zusammenhalt finde ich einfach großartig, sie würden alles füreinander tun.
Zum Ende der Geschichte gibt es dann nochmal einen besonders emotionalen Moment, bei dem meine Tränen nur so liefen.
Mein Herz wurde erneut zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe, ich könnte stundenlang weiter lesen.
Man spürt beim Lesen, wie viel Herzblut in dem Buch steckt.
Carrie hat es mal wieder geschafft, dass ich alles um sich mich herum vergessen habe und völlig in die Gefühlswelt von Ava & Aiden eintauchen konnte.
Dieses Buch ist so herzzerreißend und fesselnd, vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, toll ausgearbeiteten Charakteren, Tiefgang und schockierenden Wendungen.
Die "Newport Prince"-Reihe hat sich einen Weg in mein Herz erschlichen und ist dort nicht mehr wegzudenken.
Ich liebe sie und kann sie euch wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Emotional, gefühlvoll und so wunderschön!

Lighting Shadows

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon einige Meinungen darüber gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Und die wurden bei weitem übertroffen, denn die Geschichte hat mich ...

Und die wurden bei weitem übertroffen, denn die Geschichte hat mich umgehauen.
Das Cover ist mit seinen Pastellfarben so wunderschön, ein wahrer Eyecatcher, in den ich mich sofort verliebt habe.
Der Schreibstil von Steffi ist wundervoll, leicht und flüssig und sie beschreibt sie die Dinge so detailliert, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Luna und Travis in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihr Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen.
"Lighting Shadows" ist so eine gefühlvolle, mitreißende und emotionale Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Luna hat eine schlimme Vergangenheit und flüchtet von Mailand nach New York, um dort ein neues Leben zu beginnen und ihren Traum als Balletttänzerin zu verwirklichen.
Sie ist stark, zielstrebig und so ein liebenswerter, sympathischer Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Aber auch Travis ist so wundervoll.
Wo man anfangs denkt, dass er der typische Bad Boy und Frauenaufreißer wäre, merkt man schnell, was für ein weicher Kern in ihm steckt.
Ich fand seine fürsorgliche und liebevolle Art einfach himmlisch.
Wieder ein neuer Bookboyfriend, der einen Platz in meinem Herzen hat.
In ihn kann man sich nur verlieben.
Luna und Travis haben schon einiges durchstehen müssen und ihre Geschichte hat mich zutiefst berührt.
Es hat mir regelrecht den Atem genommen, als sie sich gegenüber ihm öffnet und von ihrer schlimmen Vergangenheit erzählt.
Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.
Sie haben beide eine unglaubliche Entwicklung gemacht und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Die Anziehungskraft und das Knistern zwischen den beiden war deutlich zu spüren und ihre Liebesgeschichte so unglaublich schön.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit gefiebert und einige Tränen verdrückt habe.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Die Mädchen-WG und die gesamte Clique finde ich einfach nur wundervoll, alle hatten einen Platz in der Geschichte.
Mit ihrem Debüt hat Steffi unglaubliches Talent bewiesen und man merkt, wieviel Liebe und Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie beschreibt die Dinge mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft.
Es ist eine so wunderschöne, emotionsgeladene, tiefgründige und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer Handlung, die mich zutiefst berührt hat.
Ich kann es kaum erwarten, weitere Geschichten über die anderen Charaktere zu lesen.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hier sprühen nicht nur die Funken!

Crush me tenderly

Nachdem ich Band 2 regelrecht verschlungen habe, musste ich mir direkt Band 3 schnappen und auch diesen habe ich in kürzester Zeit gelesen oder eher inhaliert.
Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr ...

Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Diese ganze Reihe macht einfach nur süchtig und jede Geschichte ist etwas ganz Besonderes.
Auch die Cover sind traumhaft und perfekt aufeinander abgestimmt.
Katies Schreibstil ist einfach so wundervoll.
Leidenschaftlich, fesselnd und unheimlich gefühlvoll, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Jede einzelne Seite ist ein wahrer Genuss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Easton in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte jederzeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Alle Charaktere sind authentisch und wunderbar ausgearbeitet.
Wo im ersten Band Alice den Spitznamen Aschenputtel und Eden im zweiten Band Dornröschen bekommen hat, haben wir hier mit Harper das Schneewittchen.
Sie war mir sofort sympathisch, denn sie ist so ein liebenswerter und herzensguter Mensch.
Sie ist selbstsicher, schlagfertig, mutig und für ihre Familie tut sie alles.
Sie opfert sich auf, damit ihr autistischer Bruder die nötige medizinische Unterstützung erhält und arbeitet als Hausmädchen im Hause Price, die sie sehr gut dafür bezahlen.
Doch hier trifft sie immer wieder auf Easton, den ältesten Sohn der Familie, der ihr das Leben schwer macht.
Aber sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet ihm jedes mal die Stirn.
Denn sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen und sagt immer, was sie denkt.
Easton wirkt anfangs wie das größte Ar...loch, ist arrogant, aufbrausend, impulsiv, unkontrolliert und immer wieder stürzt er sich in Prügeleien.
Seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten fällt ihm unheimlich schwer.
Aber wenn man hinter die Fassade blickt, merkt man, dass auch er das Herz am richtigen Fleck und eine weiche und sehr einfühlsame Seite hat.
Denn für die Menschen, die ihm wichtig sind, tut er einfach alles.
Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich toll.
Die Mauer, die er um sich herum gebaut hat, fängt immer mehr an zu bröckeln, je näher er und Harper sich kommen.
Es ist toll, wie sie ihn aus der Reserve lockt und es hat mich unheimlich berührt, wie er sich langsam gegenüber ihr geöffnet hat.
Und die Liebesgeschichte ist einfach nur prickelnd, hier sprühen nur so die Funken, wenn die beiden aufeinander treffen.
Die erotischen Szenen sind mehr als gelungen, passen perfekt zur Geschichte und den Charakteren, ich liebe sie.
Das Knistern und die starke Anziehungskraft sind so greifbar.
Ein explosives Gefühlsfeuerwerk!
Und den Schlagabtausch zwischen den beiden habe ich sehr genossen, immer wieder haben die beiden mich zum Lachen gebracht.
Sie passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Und natürlich treffen wir in diesem Band den alt bekannten Freundeskreis wieder und es macht unheimlich Spaß, allen Charakteren wieder zu begegnen und zu sehen, wie es ihnen geht.
Diese verrückten Jungs sind einfach nur Zucker!
Sie halten zusammen und sind mittlerweile wie eine kleine Familie.
Besonders gut gefällt mir, dass Katie uns hierbei immer wieder einen kleinen Einblick in die Themen der vorherigen Bände gewähren lässt.
Auch diese Buch ist wieder voller Leidenschaft und Gefühl, es fesselt einen und man verliert sich vollkommen in der Geschichte.
Emotional, spritzig und tiefgründig und die überraschenden Ereignisse lassen einen bis zum Ende mitfiebern.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der man aus dem Stauen nicht mehr herauskommt.
Bei allen Bücher dieser Reihe merkt man, wieviel Herzblut darin steckt und jeder Teil hat seine eigenen emotionalen Momente, die mein Herz berührt haben.
Jedes ist ein kleines Meisterwerk!!!
Sie gehören zu meinen absoluten Highlights und sind aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken.
Nun heißt es auch für mich Warten, bis Band 4 "Play me viciously" erscheint und ich bin gespannt, welche Märchenprinzessin Nash´s Herz erobern wird.
"Crush me tenderly" ist eine absolut gelungene Fortsetzung, die süchtig macht.