Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein grandioses Meisterwerk!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Auf dieses Buch habe ich mich so sehr gefreut und als ich erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei bin, war ich aus dem Häuschen.
Dies ist mein zweites Buch der Autorin, was mich wieder atemlos ...

Dies ist mein zweites Buch der Autorin, was mich wieder atemlos zurück gelassen und viele Tränen gekostet hat.
Es ist so wahnsinnig berührend, dass mir schon fast die Worte fehlen.
Brittainy`s Schreibstil ist flüssig, fesselnd und so gefühlvoll, das man nur so durch die Seiten fliegt.
Mit einer Leichtigkeit sie die Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Der Einstieg ins Buch beginnt äußerst emotional und zeigt Jackson im Alter von 10 Jahren.
Seine Mutter verlässt ihn und seinen Vater wegen eines anderen Mannes, was Beiden den Boden unter den Füßen wegreißt.
Dann lernt man Grace kennen, die erfährt, dass ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrügt.
Als sie an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, läuft sie direkt Jackson in die Arme und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Mit dem Buch hat Brittainy zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Grace ist so liebevoll und sympathisch, aber auch sehr verletzlich, denn sie hat es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt.
Sie ist die Tochter eines Pastors und ihre Mutter hat ihr im Leben nie die Anerkennung geschenkt, die sie verdient hat.
Und Jackson möchte man die ganze Zeit einfach nur in die Arme nehmen.
Wieviel Leid er ertragen musste, da braucht man sich nicht wundern, dass aus ihm so ein harter und betrübter Mann geworden ist.
Er ist der typische Badboy, unheimlich attraktiv, in ihm steckt jedoch ein weicher Kern und ich finde ihn einfach nur wundervoll.
Er hasst den Ort Chester, in dem er mit seinem alkoholabhängigen Vater lebt.
Schon als Kind wurde er von seinen Mitschülern gemobbt, später wurde er wegen seinem Vater ausgegrenzt und auch noch heute sind die Bürger dieser Stadt einfach nur grausam und heuchlerisch.
Aber zu sehr hängt er an den Erinnerungen, um diesen fürchterlichen Ort zu verlassen.
Grace und Jackson wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich, dennoch haben sie einige Gemeinsamkeiten.
Sie sind zwei gebrochene Seelen, die in ihrem bisherigen Leben schon so viel Schmerz, Trauer und Leid ertragen mussten. Das hat sie geprägt und zu dem gemacht, was sie jetzt sind.

"In seiner Dunkelheit hatte ich mein Licht gefunden"

Auch die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Besonders wütend hat mich die Mutter von Grace, Loretta Harris, gemacht.
Wie sie Grace behandelt hat und ihr eigenes Unglück auf sie projiziert hat, geht gar nicht.
Ihr Ruf und ihr Ansehen sind ihr wichtiger, als das Glück ihrer eigenen Tochter.
Bei dem, was sie ihr alles vorwirft, musste ich erstmal schlucken.
Da hat mich dann allerdings das Ende überrascht, mit dieser Wendung hätte ich niemals gerechnet.
Ihr Vater dagegen ist sehr einfühlsam und möchte, dass es Grace gut geht und sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Aber wie Grace es letztendlich schafft, sich selbst mehr zu finden und sich selbst zu lieben und nicht mehr durch andere definiert, fand ich sehr bewundernswert.
Und auch wie Jackson sich gegenüber Grace immer mehr öffnet und endlich außer Wut und Hass wieder etwas anderes fühlen kann, ist so berührend.
Beide haben eine wahnsinnige Entwicklung in dem Buch gemacht.
Berührt haben mich auch die Szenen im Silent Bookshop, wie sie miteinander Bücher tauschen und sich dabei gegenseitig Briefchen zustecken, das war einfach so süß.

"Selbst wenn die Welt um mich herum finster war, gab es immer noch die Bücher. Daher wusste ich, dass es für mich immer ein Licht geben würde, wie dunkel die Tage auch sein mochten."

Ich finde die Geschichte so emotional, weil mich die Thematik wegen meiner eigenen Erfahrungen besonders berührt hat.
Umso mehr kann ich den Schmerz von Grace nachvollziehen und habe mit ihr geweint, gelitten und mitgefühlt, es hat regelrecht mein Herz zerrissen.
Aber auch andere schwierige Themen wie Alkoholabhängigkeit, Drogenkonsum, Ausgrenzung, Panikattacken, psychische Erkrankungen und Mobbing werden in dem Buch aufgegriffen.
Brittainy hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet und bringt so viel Gefühl und Emotionen mit, dass ich einfach nur sprachlos dasitze.
Die Danksagung zum Schluss hat mich dann nochmal richtig berührt.
Es ist eine so wunderschöne und tiefgründige Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, unvorhersehbaren Wendungen und Emotionen, die tief unter die Haut gehen.
Für mich gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Spannend und lustig!

Petronella Apfelmus - Hexenfest und Waldgeflüster

Petronella Apfelmus ist eine Hexenbuchreihe für Kinder von 8-10 Jahren und meine Tochter und ich hatten auch an diesem Buch wieder viel Freude.
Das Cover finde ich durch die wunderschöne Illustration sehr ...

Das Cover finde ich durch die wunderschöne Illustration sehr ansprechend und der Titel macht einen neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und angenehm zu lesen
Die Schriftgröße ist mittelgroß, was perfekt für Kinder in diesem Alter ist.
Es ist eine tolle und spannende Geschichte, mit sehr liebevollen Details.
Diesmal richtet Petronella das große Hexenfest aus, doch die gemeine Hexobine Höckerbein macht Ärger.
Aber was wäre Petronella ohne ihre Freunde, die ihr natürlich helfen.
Dieses Buch ist kindgerecht, fantasievoll und spannend geschrieben, jedes Kapitel endet so aufregend, dass man neugierig ist wie es weitergeht.
Ein Buch für abenteuerlustige Leseratten, welches auch wunderbar zum Vorlesen geeignet ist.
Eine wundervolle Reihe, die ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Emotional, gefühlvoll und so wunderschön!

Wind in deinen Segeln

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon sehr viele Meinungen darüber gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Und die wurden bei weitem übertroffen.
Das Cover finde ich wunderschön ...

Und die wurden bei weitem übertroffen.
Das Cover finde ich wunderschön mit seinen Pastellfarben und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil von Jessica ist locker und flüssig, sie beschreibt Szenen sehr gefühlvoll und ich bin bei dem Buch nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Em und Gabe in der Ich-Perspektive geschrieben, dadurch konnte man alle Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Em ist eine sehr sympathische, starke und schlagfertige Persönlichkeit, die schon unheimlich viel Leid ertragen musste.
Aber sie ist eine Kämpferin, innen sehr verletzlich, nach außen hin gibt sie sich aber stark.
Sie will ein Versprechen einhalten, dass sie ihren Geschwistern gegeben hat.
Auf den Weg dorthin hat sie plötzlich eine Autopanne und landet in einer Kleinstadt, wo sie auf Gabe, den Automechaniker trifft.
Dieser saß unschuldig im Gefängnis und diese Zeit hat ihn stark geprägt.
Zumal die entscheidende Gerichtsverhandlung noch bevorsteht.
Und was er gerade gar nicht gebrauchen kann, ist eine Frau in seiner Nähe und Em gegenüber gibt er sich ziemlich kalt und abweisend.
Man kann aber sehr gut nachvollziehen, warum er so ist, nach allem, was er durchstehen musste.
Aber als die beiden immer mehr Zeit miteinander verbringen und sich langsam kennenlernen, beginnt die Mauer einzustürzen, die Gabe um sich herum gebaut hat.
Schnell merkt man, dass er einen unheimlich weichen Kern hat und man kann sich nur in ihn verlieben.
Gabe hat mich sehr berührt und wie beide mit dem Schicksal umgehen ist wirklich bewundernswert.
Jessica hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Nicht nur die Em und Gabe, auch die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Diese Geschichte geht so unter die Haut, sie ist herzzerreißend und gefühlvoll und ich habe hier eine Achterbahn der Gefühle durchlebt.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.
Die Liebesgeschichte, die sich hier langsam entwickelt, fand ich wunderschön.
Jedoch haben mich auch gewisse Szenen sehr schockiert und mir den Atem genommen.
Wichtige Themen wie Kindesmissbrauch, Gefängnis, falsche Verdächtigungen, Vergewaltigung, Armut, Vertrauen und Lügen werden in dem Buch aufgegriffen.
Zum Ende hin wurde es dann immer spannender und die Geschichte endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.
Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt nicht warten muss und direkt weiterlesen kann.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geweint, gelitten, gehofft und gebangt.
Eine emotionale, spannende und tiefgründige, aber auch humorvolle Geschichte mit wundervollen Charakteren, die ins Herz geht und mich zutiefst berührt hat.
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein Meisterwerk!!!

TAKEN PRINCESS

Ich lese gerade die Catching Beauty Reihe und dort konnte ich Wres / Nolan ja schon kennenlernen.

Da man "Taken Princess" unabhängig von den anderen Büchern ohne Vorkenntnisse lesen kann und ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe, musste ich mich natürlich sofort darauf stürzen.
Allein dieses Cover ist so wunderschön, ein wahrer Eyecatcher, in das ich mich sofort verliebt habe.
Und das Buch ist einfach der Wahnsinn!
Ich bin immer noch völlig sprachlos und geflasht.
Diese Geschichte ist völlig anders, als ich erwartet habe.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe bis zum Ende mitgelitten und mitgefiebert.
Janes Schreibstil ist einfach nur grandios und fesselnd.
Dieses Talent, so unfassbar spannende Geschichten zu schaffen, ist einfach nur bewundernswert.
Einmal begonnen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr zieht diese Geschichte einen in den Bann.
Sie wird abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Wres und Saige geschrieben, somit erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Die Autorin hat mit Saige, auch die "Prinzessin" genannt, eine selbstbewusste, durchgeknallte und heiße Protagonistin erschaffen, die alles andere, als gerettet werden muss.
Sie kennt keinerlei Skrupel, ist knallhart und man fragt sich, ob sie überhaupt ein Gewissen hat.
Die Wandlung, die sie durchmacht, hat mir unheimlich gut gefallen.
Ich habe sie, genau wie Wres, in mein Herz geschlossen.
Er ist so düster und sexy, ein knallharter Killer und Badboy der übelsten Sorte, aber auch in ihm steckt ein weicher Kern.
Bei den Beiden fragt man sich mit der Zeit, wer hier eigentlich der Schlimmere ist.
Hier gibt es so viele unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und der Spannungsbogen, der von Anfang an da ist, zieht sich durch das ganze Buch und steigt stetig.
Ich habe hier wieder so viele Emotionen durchlebt, dass es mir zeitweise den Atem nahm und meine Nerven am Ende waren.
Die erotischen Szenen sind einfach nur heiß und passen so perfekt zu den Charakteren.
Und dann dieses Ende, was für ein fieser Cliffhanger.
Es hat mich zerrissen und schockiert zurück gelassen.
Soll man Jane jetzt dafür hassen oder lieben?
Aber ich denke, sie weiß was sie tut und wird uns einen grandiosen zweiten Band liefern, den ich nun sehnsüchtig erwarte.
Und ich freue mich, noch viel mehr über die Charaktere zu erfahren, denn deren Vergangenheit lässt noch einige Fragen offen.
Dieses Buch ist ein Meisterwerk, mit dem sich Jane mal wieder selbst übertroffen hat.
Dark Romance vom Feinsten und absolut nichts für schwache Nerven!
Heiß, schonungslos brutal, spannend, actionreich und düster, aber auch mit ganz viel Gefühl!
Eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein wahnsinnig schöner Abschluss einer ganz besonderen Reihe

Extended love

Ich habe schon die ersten beiden Teile der Extended Reihe verschlungen und auf diesen Teil habe ich mich besonders gefreut, denn Ella und Jared konnte man ja schon in den anderen Bänden kennenlernen.
Das ...

Das Cover sieht traumhaft aus und auch der Farbton ist wunderschön.
Mit den Blumenelementen und der Schrift wirkt es wie bei den anderen Bänden sehr elegant und perfekt aufeinander abgestimmt.
Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Diese Geschichte ist aus der Sicht von Ella und Jared in der Ich-Perspektive geschrieben und man erhält dadurch einen wunderbaren Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann sich komplett hineinversetzen.
Ella, die Schwester von Trenton, ist eine besonders liebenswerte Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sie ist stark und selbstbewusst, obwohl sie schon einige Tiefschläge einstecken musste.
Eine gescheiterte Beziehung und dann noch das Ende ihres großen Traum von einer Karriere als Modedesignerin in L.A.
Aber sie lässt sich nicht unterkriegen, kämpft für ihren Traum und wagt einen Neubeginn in New York.
Dort lernt sie Jared kennen, der ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Er ist unheimlich attraktiv, charmant und sexy und weiß wie er auf Frauen wirkt, ein Kerl zum Verlieben.
Nach außen hin gibt er sich stark, doch die Schuldgefühle aus der Vergangenheit behindern sein Handeln.
Um sich herum hat er eine Mauer gebaut und nie wieder will er sich auf eine Beziehung mit jemanden einlassen.
Sex ist für ihn eine perfekte Ablenkung, die er jederzeit in seinem Job als Fellow in Trenton´s Club ausleben kann.
Doch als er Ella kennenlernt, ändert sich alles und eine wunderschöne Geschichte nimmt seinen Lauf, zu der ich jetzt nichts weiter erzählen werde.
Die Liebesgeschichte, die sich hier langsam entwickelt, fand ich einfach nur wunderschön.
Das Knistern zwischen den Beiden konnte man förmlich spüren.
Extended Love ist voller Hoffnung, Leidenschaft und Schmerz.
Die Geschichte geht mitten ins Herz geht und zeigt einem, dass man über seine Ängste und Gefühle reden sollte und mit Liebe, Vertrauen und Mut alles möglich ist.
An Spannung und Tiefgründigkeit fehlt es dem Buch auf keinen Fall.
Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit gefiebert habe.
Sarah schreibt mit so viel Gefühl und einer unglaublichen Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft hat und die Geschichte mich von Anfang an ihn ihren Bann gezogen hat.
Besonders schön fand ich auch den Bonusepilog.
Dieses Buch ist ein reines Lesevergnügen und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights, wie auch die anderen beiden Teile, die ich jedem ans Herz legen kann! Ich liebe diese Reihe!