Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Zum Wohlfühlen und Abschalten!

Golden Hill Touches

Ich habe den Auftakt der neuen Reihe von Nicole Böhm sehnsüchtig erwartet und mit "Golden Hill Touches" hat sie ein Wohlfühlbuch erschaffen, das mich mit einem traumhaften Setting und wundervollen Charakteren überzeugt hat.
Hier geht es um Parker, der die Ranch seiner Großeltern zurückkauft, wo er zusammen mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen möchte.
Doch mit diesen Plänen stößt er bei der Dorfgemeinschaft von Boulder Creek auf Widerstand, denn in der Vergangenheit hat er sich dort nicht gerade beliebt gemacht.
Auch Clay, seine Jugendliebe, ist von seinem plötzlichen Auftauchen alles andere als begeistert.
Es wird ihm wahrlich nicht leicht gemacht und immer wieder stellen sich ihm neue Probleme in den Weg.
Sind seine Pläne zum Scheitern verurteilt oder wird sein großer Traum in Erfüllung gehen?
Findet es heraus, taucht in das atemberaubende Setting von Montana ein und lasst euch verzaubern.
Pferdeliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Mit Clay & Parker hat die Autorin zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Auch wenn Clay zu Beginn etwas kaltherzig rüberkam, mochte ich ihre taffe Art sehr gern.
Sie ist eine sehr einfühlsame und liebevolle Protagonistin und ich konnte nachvollziehen, dass sie sich und ihr Herz nur schützen wollte, indem sie anfangs so abweisend reagierte.
Zu schmerzhaft waren die Geschehnisse in der Vergangenheit.
Parker hat damals Fehler gemacht, aus denen er gelernt hat und ich fand es toll, wie er für das kämpft, was ihm wichtig ist und er sich trotz der Rückschläge, die er einstecken muss, nicht unterkriegen lässt.
Die Chemie zwischen den beiden ist toll und das Knistern war deutlich zu spüren.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll, detailliert und sehr angenehm zu lesen.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit, so erfährt man was vor 11 Jahren vorgefallen ist und warum einige Dorfbewohner nicht gut auf ihn zu sprechen sind.
Hier und da waren die Reaktionen etwas überzogen, denn Menschen ändern sich und jeder hat eine zweite Chance verdient.
Parker ist hier das beste Beispiel und ich fand es wundervoll, wie er mit seiner Schwester umgeht und sich um seine Granny sorgt.
"Golden Hill Touches" ist eine ruhige und warmherzige Liebesgeschichte mit viel Gefühl, perfekt zum Abschalten und Wohlfühlen!
Ich freue mich jetzt schon, bald wieder nach Golden Hill zurückzukehren.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein packendes Finale!

Partem - Wie der Tod so ewig

"Du bist kein Fluch. Du bist mein Segen."

"Du bist kein Fluch. Du bist mein Segen."

Ich war schon sehr auf die Fortsetzung der Partem-Dilogie gespannt und auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden, konnte mich das Finale begeistern.
Das gefährliches Spiel um Leben und Tod geht in die zweite Runde und ab der Hälfte nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf und hat mich nicht mehr losgelassen.
Endlich erfährt man wer oder was der Partem ist und welche Ziele er wirklich verfolgt.
Und je mehr ich erfuhr, umso mehr wurde ich in die Geschichte gezogen.
Es erwarten uns jede Menge Enthüllungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Der Spannungsbogen ist genial und insgesamt ist die ganze Idee, die hinter dem Buch steckt, sehr faszinierend.
Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, woran ich mich inzwischen gewöhnt habe, denn so erhält man einen wundervollen Einblick in das Geschehen.
Die unterschiedlichsten und uns bekannten Charaktere auf dieser Reise zu begleiten und ihre Entwicklungen zu verfolgen, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Den Weg, den sie gemeinsam bestreiten, ist nicht einfach und die Entscheidungen, die sie dabei treffen müssen, bringen Gefahren mit sich, zumal ihnen auch noch die Zeit davonläuft.
Man fiebert bis zum Schluss mit ihnen mit und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und angenehm zu lesen.
Und das Cover gefällt mir mit den Rottönen sogar noch etwas besser, die Gestaltung ist traumhaft schön.
Hier wird es auf jeden Fall auch noch eine Ecke emotionaler als im ersten Band und zum Ende musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Alles in allem ist "Partem -Wie der Tod so ewig" ein sehr gelungenes und packendes Finale voller Überraschungen, welches sehr gut durchdacht und umgesetzt wurde.
Der perfekt Mix aus Spannung, Action mit einer Prise Romantik!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine tolle Fortsetzung!

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

"Before Destiny" ist der zweite Band der "Der Schwur der Göttin"-Dilogie und ich bin so verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Zusammen ...

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Zusammen mit dem ersten Band sind sie absolute Schmuckstücke im Bücherregal.
Und wieder entführt uns die Autorin in die Welt der Götter und ich war unglaublich gespannt, ob Nayla es schaffen wird, den Fluch, der auf ihr liegt, zu brechen.
Eine verbotene Liebe trifft auf römische Mythologie.
Die ganze Thematik fand ich unglaublich faszinierend, aber da es sich um eine Fortsetzung handelt, werde ich zur Handlung nichts weiter verraten.
Diese knüpft direkt an das Geschehen von ersten Band an und hat mich sofort wieder gepackt.
Auch wenn die Geschichte für mich persönlich zwischenzeitlich einige Längen hatte, war es dennoch spannend und es gab jede Menge Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Besonders zum Ende nimmt sie dann nochmal richtig an Fahrt auf.
Der Schreibstil macht es einem einfach, sich in der Geschichte zu verlieren und im Nu durch die Seiten zu fliegen.
Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen, Nayla & Cyrian sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre starke Anziehung konnte ich auf jeder Seite spüren, zwischen den beiden knistert es gewaltig.
Nur ist es eine Liebe, die nicht sein darf und dennoch fühlen sich beide zueinander hingezogen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll und runden die Geschichte perfekt ab.
Besonders Philemon hat mich mit seiner humorvollen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch wenn mich dieser Band nicht ganz so verzaubern konnte wie der erste, hat mich das Gesamtpaket der Geschichte absolut überzeugen können.
Besonders das Finale konnte mich dann nochmal richtig begeistern, wobei ich mir für einen Charakter einen anderen Ausgang gewünscht hätte.
Mit dieser Dilogie hat Greta Milán eine wundervolle Geschichte mit facettenreichen Charakteren erschaffen, die ich jedem Fantasy Liebhaber nur ans Herz legen kann.
Hier trifft einzigartige Mythologie auf Romantik, Action und Humor!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine süße Geschichte, aber leider zu viel Drama!

Like Fire We Burn

Wie habe ich mich auf den zweiten Band der Winter Dreams Reihe gefreut, denn schon der erste Band war ein absolutes Highlight.
Dazu dieses traumhafte Cover, es glitzert und funkelt so schön, hach ich liebs!
Es ...

Dazu dieses traumhafte Cover, es glitzert und funkelt so schön, hach ich liebs!
Es war wie nach Hause kommen, denn alles war so vertraut und die ganze Atmosphäre hat mich sofort wieder in den Bann gezogen.
Diese wundervolle Kulisse und der Kleinstadtcharme versprüht eine unglaubliche Magie!
Ich war so gespannt auf Wyatt und Aria, die man ja bereits im ersten Band kennengelernt hat.
Man wusste, dass die beiden unzertrennlich waren und eine ganz besondere Verbindung hatten, bis er sie verletzt hat und sie daraufhin die Stadt verlassen hat, ohne ihm die Chance zu geben, es zu erklären.
Auch jetzt, wo sie zurückgekehrt ist, möchte sie nicht darüber reden.
Doch schnell merkt sie, dass sie nicht gegen die starke Anziehung ankommt.
Gleich zu Beginn gab es diesen herzzerreißenden Moment, dieser ganz besondere Wyatt & Aria Moment und ich dachte mir, das wird diese ganz besondere Geschichte.
Denn ich bin schon seit dem ersten Teil ein großer Fan von Wyatt.
Er ist so ein toller Charakter, der leider schon einige Schicksalsschläge erleiden musste.
Es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie er leidet und welch große Last er auf seinen Schultern trägt.
Aria mochte ich wirklich gern, doch war ihr Handeln für mich im Laufe der Geschichte nicht immer nachvollziehbar.
Ich konnte nicht verstehen, wie man nach so einer langen und glücklichen Zeit nicht wissen will, warum man so verletzt wurde und ohne ein Wort einfach so verschwindet.
Noch dazu, weil sie ja wusste, was Wyatt und seine Schwester alles durchgemacht haben.
Sie kann ihm nicht verzeihen, aber ihm auch nicht widerstehen.
Und klären will sie auch nichts.
Klar, sie hat das Video gesehen, aber hier hätte ein Gespräch so manches Missverständnis aus dem Weg geräumt.
Für mich persönlich hätten es 100 Seiten weniger sein können, denn zwischenzeitlich drehte sich die Geschichte im Kreis.
Dadurch, dass noch so viele andere Themen in dem Buch behandelt wurden, ist der Fokus auf die beiden irgendwie verloren gegangen.
Es gab zwar immer wieder tolle Momente zwischen ihnen, aber irgendwas hat mir gefehlt.
Ich habe mir einfach mehr erhofft.
Mehr Emotionen, mehr Bauchkribbeln, mehr Herzklopfen, mehr Gänsehautmomente, dafür weniger Drama.
Denn Wyatt ist so wundervoll und was er alles versucht, um Ari für sich zu gewinnen, war zum Dahinschmelzen.
Genau diese Szenen habe ich geliebt!

"Ich lasse uns nicht gehen, weil ich will, dass wir endlich wieder funktionieren."

Der wundervolle Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen und auch wenn dieses ständige Hin und Her zeitweise etwas zu viel war, konnte ich bei diesem Buch wieder wunderbar abschalten, denn die Kulisse in den Rocky Mountains ist einfach atemberaubend.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln.
Und dieses Mal erleben wir denn Eishockeysport hautnah mit, was mir sehr gut gefallen hat.
Nicht zu vergessen die anderen Charakter wie Nox, Paisley, Will, Gwen, Camilla, Harper, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Like Fire We Burn" ist eine gefühlvolle und einfühlsame Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik, die für mich anders als erwartet war, mir aber wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein Wohlfühlbuch!

All You Wish For

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, denn wenn ein Bücherwurm auf einen sexy Farmer trifft, kann es nur gut werden.

Und an sich war es auch eine super süße und warmherzige Liebesgeschichte, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas.
Irgendwie war die Geschichte nichts neues, aber trotzdem habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt.
Das lag zum einem am wundervollen Schreibstil der Autorin, aber auch an dem bezaubernden Setting und den liebevollen Charakteren.
Der kleine Küstenort Alnster versprüht eine ganz besondere Atmosphäre und ich konnte Evie verstehen, dass sie sich hier sofort wohl fühlt und es der perfekte Ort ist, um sich eine Auszeit zu nehmen und Zeit zum Nachdenken zu haben.
Sie findet hier wundervolle Freunde und ein gewisser Farmer lässt ihr Herz immer wieder schneller schlagen.
Doch sie hat den Männern abgeschworen und wollte die Zeit dafür nutzen, um herauszufinden, wie es in ihrem Leben weitergehen soll.
Aber so ein kleiner Urlaubsflirt kann ja eigentlich nicht schaden.
Denn wie soll man auch Roane widerstehen, der nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch unglaublich charmant, fürsorglich und hilfsbereit ist.
Es war toll, Evie auf dieser wundervollen Reise zu begleiten, denn wir lernen hier nicht nur sie und Roane besser kennen, auch viele Nebencharaktere spielen in dem Buch eine große Rolle.
Und diese haben auch jede Menge Probleme, was mir wiederum etwas zu viel war.
So zog sich die Geschichte teilweise in die Länge und die eigentliche Handlung blieb mir zu blass.
Es sind zwar tolle Hintergrundgeschichten, aber ich hatte das Gefühl, dass Evie und Roane nicht den Raum bekamen und ich hätte einfach noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.
Erst zum Ende konnte ich die Verbindung zwischen Evie und Roane wirklich fühlen und das war wirklich herzerwärmend, prickelnd und voller Leidenschaft, nur leider kam es viel zu spät.
"All You Wish For" ist eine leichte und zauberhafte Wohlfühlgeschichte, die mit einem traumhaften Setting und liebevollen Charakteren punktet und mich gut unterhalten konnte.
Nur, dass der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, dennoch kann ich dieses Buch empfehlen.