Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannungsladen, atmosphärisch und magisch!

Vampire Academy - Blutsschwestern

"Es ist besser, die Magie zu wollen und einen klaren Verstand zu haben, als sie zu besitzen und eine Irre zu sein."

Nachdem so viele von der Vampire Academy Reihe schwärmen, war ich natürlich voller Vorfreude, nun auch endlich mal in diese Welt einzutauchen.
Liebe, Verrat und Intrigen - das verspricht auf jeden Fall eine gute Story.
Und das war es, ich bin restlos begeistert.
Mit der ersten Seite hat mich die Geschichte rund um Rose, Lissa & Dimitri in den Bann gezogen.
Ok, zu Beginn fliegen einem schon jede Menge Namen um die Ohren.
Moroi, Strigoi, Vampire, Dhampire, Wächter ... da brauchte ich erstmal ein wenig, bis ich die alle auf dem Schirm hatte.
Aber irgendwann habe ich mich komplett in dieser Geschichte verloren und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die ganze Idee dahinter ist mal etwas völlig anderes, als man es sonst von Vampirgeschichten kennt.
Die Darstellung der Charaktere, das düstere Setting, die Akademievibes, die Verbindung zwischen Rose & Lissa, die besonderen Fähigkeiten der Elementarmagie, die Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht und die knisternden Momente zwischen Rose & Dimitri - all das macht diese Geschichte einzigartig.
Hinzu kommt der unglaublich fesselnde und süchtig machende Schreibstil von Richelle Mead, der es einem einfach macht, sich in dieser Welt zu verlieren.
Man fliegt nur so durch die Seiten und fragt sich, wer hinter all diesen mysteriösen Intrigen und Drohungen steckt.
Hier hat es die Autorin verdammt spannend gemacht.
Mit Rose hat sie eine unglaublich starke und mutige Protagonistin erschaffen, die nicht auf den Mund gefallen ist und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich liebe ihre freche Art und was ich am meisten liebe, ist die Dynamik zwischen ihr und Dimitri.

"Du bist so schön, dass es manchmal wehtut."

Die beiden sind großartig zusammen und die Anziehung zwischen ihnen war deutlich zu spüren.
Wie sie sich zueinander hingezogen fühlen, es aber nicht dürfen.
Mein Herz hat für sie geblutet.

"Denn wenn ich mit gestatte, dich zu lieben, werde ich mich nicht vor Lissa werfen.
Ich werde mich vor dich werfen."

Lissa ist das komplette Gegenteil, aber sie und Rose ergänzen sich perfekt und das Band, das die beiden verbindet, ist absolut beeindruckend.
Christian als Nebencharakter mochte ich auch unheimlich gern und fand es toll, wie die beiden sich näher gekommen sind.
Aber es gibt noch weitere Nebencharaktere, die wir hier kennenlernen durften
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist absolut faszinierend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein großartiger Auftakt!
Spannungsgeladen, atmosphärisch und magisch!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Zwei verletzte Seelen auf der Suche nach Wahrheiten! Eine Geschichte mit ganz großem Suchtfaktor!

Cruel Castaways - Fallen

"Hass und Liebe sind dasselbe Gefühl in unterschiedlichem Gewand."

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen, somit war die Vorfreude auf den zweiten Band der Cruel Castaways Reihe riesengroß.
Hier geht es um ...

"Hass und Liebe sind dasselbe Gefühl in unterschiedlichem Gewand."

Hier geht es um Arsène und Winnifred, die eine ganz besondere Verbindung zueinander haben.
Es ist das Schicksal, das die beiden zueinander führt, aber hat ihre Zukunft überhaupt eine Chance?
Es ist eine Geschichte, die unter die Haut geht und anders war, als ich erwartet habe.
Schmerzhaft, herzzerreißend und emotional.
Voller Überraschungen, Lügen und Geheimnisse.
Ich liebe Arsène, auch wenn er sein Herz und seine Gefühle hinter seiner kühlen Fassade versteckt hält, während Winnifred ein absoluter Sonnenschein ist.
Ihre Chemie ist unglaublich und ihre Wortgefechte einfach grandios.
Zusammen sind sie pure Leidenschaft.
Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt.

"Ich bin wie der Mars. Und du hast die Macht, ihn mit Leben zu erfüllen.
Ich brenne für dich, Winnifred."

Wie sie durch den Verlust zueinanderfinden, war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Verbunden durch Trauer, auf der Suche nach Antworten.
Und wow, die Enthüllungen waren auf schmerzhafte Weise schockierend.

"Schmerz ist ein großartiger Ersatz für Freude.
Beide sind extreme Gefühle, wenngleich das eine negativ und das andere positiv ist."

Die Geschichte und auch die Entwicklung der Charaktere war toll, dennoch hätte ich gern noch mehr von den beiden gelesen, weil sie zusammen einfach so wundervoll waren.
Sie beschäftigt sich sehr lange mit der Vergangenheit, mit dem Verlust und der Trauer.
Pure Emotionen in all ihren Facetten.
Wenn eine Autorin es schafft, mich mit Emotionen zu überschütten und mich so viel fühlen lässt, dann ist es L. J. Shen.
Ihre Geschichten hauen mich jedes Mal um und gehen mir so sehr unter die Haut.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit und doch gehen ihre Worte so tief, dass sie Stellen in meinem Herzen und in meiner Seele erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Genau mit der richtigen Menge Sarkasmus und Humor, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Perfektion!!!
Ein weiteres Highlight ist die Freundschaft zwischen Christian, Riggs und Arsène.
Vergöttere ich diese Männer.
Hell, YES!!!!!
Deshalb bin ich auch schon so sehr gespannt auf Riggs.
"Cruel Castaways - Fallen" ist eine absolut brillante, spannungsgeladene und emotionale Liebesgeschichte, die mich mit der ersten Seite für sich eingenommen hat und von der ich nicht genug bekommen habe.
Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgreifende Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Let's be bold

„Dieses Gefühl, wenn man an einen Ort kam, wo Träume verwirklicht wurden.

„Dieses Gefühl, wenn man an einen Ort kam, wo Träume verwirklicht wurden.
Wo man sein konnte, was man sich draußen nicht traute, wo man losließ, alles von sich gab und immer irgendwer da war, der einen auffing.“

Es war wieder so unfassbar schön!
Ich liebe die Dynamik zwischen Shae, Evie, Tyler und Ariana.
Die vier haben seit dem ersten Band einen festen Platz in meinem Herzen und es hat einfach wieder so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.

"Was für ein wunderschönes seltsames Gefühl, dass es Menschen gab, die man nicht um Hilfe bitten musste und die sie trotzdem gaben."

Der Schreibstil von Nicole und Anabelle ist grandios, man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten und kann dabei ganz wundervoll abschalten.
Eine unglaublich tolle Fortsetzung und eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Liebe und die Freundschaft mit wichtigen Themen, einem tollen Großstadtsetting und liebenswerten Charakteren.
Diese Reihe sollte als Serie verfilmt werden!
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein episches Meisterwerk!

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

"Denn egal, was wir sind, welchen Namen wir unserer Verbindung auch immer geben ...
... wir können nie zusammen sein."

... wir können nie zusammen sein."

Die Fortsetzung der Moonlight Sword - Dilogie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, es hat sie sogar übertroffen.
Denn wenn eine Autorin mich zum Lachen bringt, wenn sie mich zu Tränen rührt und mich sämtliche Emotionen fühlen lässt, hat sie ihren Job verdammt gut gemacht.
Und ja, Asukas hats echt drauf.
Ihre Bücher sind meine Droge und ich habe mich wie eine Süchtige auf den zweiten Band "Schicksalskuss" gestürzt.
Jedes Wort, jeden Satz, jede Seite habe ich inhaliert, war gefangen in dieser Welt und habe bis zum Schluss mit den Charakteren mitgefiebert.
Was für ein Abenteuer!
Mit Worten kaum zu beschreiben.
Atemberaubend, faszinierend, magisch, herzzerreißend und spannend bis zu letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

"Ich habe nie darüber nachgedacht, welche Macht einer einzigen Berührung innewohnt.
Wie viel sie bedeuten und bewirken kann.
Nun spüre ich es am eigenen Leib."

Das Finale hielt wieder jede Menge Überraschungen bereit, die mir Gänsehaut, ganz viel Bauchkribbeln und Schnappatmung verursacht haben.
Ein Wechselbad der Gefühle.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Denn was Delmira und Varyan mich hier haben fühlen lassen, ist unbeschreiblich.
Die beiden sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einzigartig.
Aber auch Garreth habe ich unglaublich doll in mein Herz geschlossen.
Ein weiteres Highlight ist das Worldbuilding.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.
Die ganze Idee der Geschichte ist einfach grandios und wie auch schon Band 1, hat es meine Gefühle verrückt spielen lassen.
Und als das Ende kam, setzte mein Herz aus, damit habe ich nicht gerechnet.
Auch wenn es mir das Herz brach, bin ich unendlich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Phänomenal, außergewöhnlich und mitreißend bis zum Schluss, voller Emotionen, Herzschmerz, Humor und spannungsgeladener Momente.
Hier hat Asuka ein absolutes Meisterwerk geschaffen.
Ein episches Finale, das ich so schnell nicht vergessen werde, denn diese Charaktere und diese Geschichte werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ganz große Liebe für diese Dilogie!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Atmosphärisch, düster und absolut magisch!

"Leidenschaft ist wie Hass.
Man kann sie nicht verstecken."

Es war einmal ...
Tja, so beginnen bekanntlich Märchen, aber nicht dieses.
Dieses entwickelt sich zu einem totalen Albtraum!
Man nehme einen ...

"Leidenschaft ist wie Hass.
Man kann sie nicht verstecken."

Es war einmal ...
Tja, so beginnen bekanntlich Märchen, aber nicht dieses.
Dieses entwickelt sich zu einem totalen Albtraum!
Man nehme einen schlafenden Prinzen in einem Sarg, einen uralten Fluch, eine Prophezeiung und sieben Prüfungen.
Und schon hat Stella Tack eine unglaublich fesselnde Geschichte erschaffen, die faszinierender nicht sein könnte.
Was für ein grandioser Auftakt!
Ich bin so verliebt in das wahnsinnig schöne Cover mit dem Farbschnitt, das so perfekt zur Handlung passt.
Was Alexander Kopainski hier gezaubert hat, ist wahre Kunst!
Und ich liebe Stellas Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in dieser Geschichte und dieser magischen Welt zu verlieren.
Sie begeistert mich jedes Mal mit ihren Büchern und dieses hat wieder so eine krasse Sogwirkung.
Das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor à la Stella Tack.
Das ist genau meins!
Dieses Buch und die ganze Idee der Geschichte ist einfach so genial!
Ein einzelner Kuss könnte alles ändern und die Magie und den Ruhm & Reichtum der Familie zurückbringen, der es gelingt, sich den sieben Mutproben zu stellen.
Doch seit über 1000 Jahren ist es niemanden gelungen, den Prinzen aus den ewigen Schlaf zu erwecken.
Rains tyrannische Großmutter setzt aber jede Hoffnung auf Rain und glaubt fest daran, dass sie diejenige ist, der es endlich gelingen könnte, die Prophezeiung des Schicksals zu erfüllen.
Auch wenn Rain das alles nur für ein Hirngespinst hält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu erfüllen.
Nur endet die in einer absoluten Katastrophe und so beginnt ein rasantes, magisches und mitreißendes Abenteuer voller Überraschungen und purem Nervenkitzel.
Wem kann sie jetzt überhaupt noch trauen, wer ist Feind, wer ist Freund?

"Wenn ich einen Kampf gewinnen will, muss ich meinem Feind genauso nahe sein wie mir selbst.
Gefühle sind eine mächtige Waffe, allerdings zweischneidig.
Man kann sich selbst genauso daran verletzen wie jemand anders."

Was zum Teufel passiert alles in diesem Buch, ich bin immer noch völlig sprachlos, denn niemals habe ich mit so einer Geschichte gerechnet.
Diese Wendungen haben mir den Atem geraubt, hier ist absolut nichts vorhersehbar.
Von Langeweile keine Spur.
Im Gegenteil, man rauscht nur so durch die Seiten und fragt sich, was wohl als nächstes geschehen wird.
Und das ist es, was ich an Stellas Büchern so liebe.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und was ich an diesem Buch am meisten liebe, ist die Dynamik zwischen Rain & Cole.

"Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich nur dich.
Ich teile dieses Gefühl der Vertrautheit mit dir,
und das ... macht mir ebenfalls Angst.
Denn momentan fühlt es sich an, als wärst du meine Welt.
Der einzige Grund, warum ich existiere."

Hier hat sich Stella mal wieder selbst übertroffen, ich liebe alles an diesem Buch!
Eine atemberaubende, düstere und packende Märchenfantasy die von Anfang bis Ende überzeugt, inklusive fiesen Cliffhanger, was nicht anders zu erwarten war.
Wer also Lust auf die bösen Märchenfiguren hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Atmosphärisch, düster und absolut magisch!