Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Sehr viele Computerspiele

Feeling Close to You

Klappentext

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Klappentext

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist passend zum ersten Band der Reihe gestaltet und ein richtiger Blickfang. Sie sehen beider wunderschön aus im Bücherregal.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir super. Ich hatte bisher nie Probleme oder Schwierigkeiten, alle Bücher konnte ich flüssig lesen.

Eigene Meinung

Ich habe dem Buch leider nur 3 Sterne gegeben, weil es mich nicht richtig mitreisen konnte. Die erste Hälfte des Buches ging mir eindeutig zu viel um Computerspiele als die eigentliche Handlung zwischen den Protagonisten Parker und Teagan. Die zweite Hälfte hat mir dann schon besser gefallen, weil die Geschichte dann mehr auf New Adult ausgerichtet war.
Da ich leider kein großer Spiele Fan bin, war das Buch wohl nicht die beste Wahl für mich :)
Das macht es aber auf keinen Fall schlecht! Leute die gerne Computerspiele spielen und auch ein paar davon kennen, wird das Buch bestimmt gefallen!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sexy und romantische Liebesgeschichte

Rock'n'Love

Das Buch "Rock 'n' Love" ist erstmalig im Mai 2020 im LYX digital Verlag erschienen. Jayne Frost' eBook verbirgt eine 197 Seiten lange romantische Liebesgeschichte.

Jede Liebesgeschichte ...

Klappentext

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Charaktere

Lily
Sie ist eine junge Studentin aus reichen Verhältnissen. Um ihr Studium zu bezahlen arbeitet sie gleichzeitig in zwei Jobs, da sie sich von ihren unterscheiden und bodenständiger sein möchte.
Lily muss sich im Buch einer neuen Liebe stellen und dafür eine wichtige Entscheidung in ihrem Leben treffen. Die Liebe oder die Zukunft.
Trotz eines Sprachfehlers, der sie immer wieder stottern lässt, bleibt sie stark und lässt sich keineswegs unterkriegen.
Im Verlauf der Geschichte lernt sie, welche Opfer man bereit sein sollte für seine große Liebe zu erbringen und welche nicht.

Cameron
Er ist der klassische Rockstar der sich nicht viel aus Beziehungen macht. Er ist bekannt dafür, dass man nicht mehr als eine Nacht von ihm erwarten sollte.
Als er plötzlich auf Lily trifft schmeißt sie seine gesamten Vorsätze um. Auf einmal sind One Night Stands nicht mehr das Einzige auf der Welt.
Er muss sich seiner ersten großen Liebe und auch seinem ersten richtigen Liebeskummer stellen. Er kämpft um seine Liebe und lernt was wichtig und unwichtig ist.

Handlung / Eigene Meinung

Das Buch verbirgt eine wirklich romantische und sexy Liebesgeschichte. Leider war die Geschichte, in meinen Augen, Zwischenzeit etwas langatmig, da es nur ein Hoch und Tief gab. Trotzdem finde ich das Buch wirklich sehr schön und romantisch. Ein tolles Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Rührend und Gefühlvoll

A Wish for Us

Das Buch "A Wish for Us" erschien erstmalig im Januar 2020 im LY Verlag. Tillie Cole hat ein sehr rührendes und gefühlvolles Buch mit 448 veröffentlicht.

Klappentext

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und mir direkt ins Auge gestochen. Während dem Lesen habe ich zunehmend die Gestaltung des Covers nachvollziehen können und finde es wirklich auf den Punkt getroffen.
Der Schreibstil selbst hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Es ist alles flüssig und verständlich lesbar.

Protagonisten Entwicklung

Bei beiden Protagonisten, sowohl Bonnie als auch Cromwell kann man deutlich eine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehen.

Cromwell Dean

Zu Beginn ist Cromwell sehr in sich gekehrt und ein typischer Einzelgänger. Von Gefühlen und Freundschaft hält er nicht viel. Er stößt alles und jeden von sich weg.
Als er dann Bonnie begegnet fangen seine Mauern an zu schwächeln und er muss sich seinen Gefühlen stellen, um nicht darin unterzugehen.
Dank Bonnie wird Cromwell zunehmend offener und lernt sowohl mit seiner Vergangenheit als auch mit seinen Gefühlen umzugehen. Er öffnet sich und kann sich seiner Zukunft stellen.

Bonnie Farraday

Bonnie ist zu Beginn des Buches eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie hat stets ein Auge auf ihren partybegeisterten Zwillingsbruder und stellt sich für ihn oft in den Hintergrund. Im Laufe der Geschichte muss Bonnie lernen mit ihrer unklaren Zukunft umzugehen und sich ihren Ängsten zu stellen. Sowohl physischer als auch psychischer Hinsicht.
Sie ist eine starke Kämpferin und gibt nicht auf.

Handlung | Eigene Meinung

Die erste Hälfte des Buches war für mich keines Wegs schön zu lesen. Ich musste mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen bis das Buch für mich wirklich interessant wurde. Ich finde es, durch die sich immer wiederholende "Abstoßung" der Protagonisten zueinander, wirklich zäh...
Als ich endlich in der Mitte ankam und die Geschichte Schwung aufnahm konnte ich es nicht mehr weglegen. Es gab viele Hochs und Tiefs die die Spannung immer wieder aufbauten und zum Höhepunkt des Buches leiteten. Das Buch ist in meinen Augen gegen Ende sehr rührend und gefühlvoll. Eine sehr emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein Jugendroman der durch die Zeiten geht

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

"Das Herz der Zeit", von Monika Peetz geschrieben, erschien am 19.02.2019 im ROWOHLT Wunderlich. Es ist ein Jugendroman mit 432 Seite.

Klappentext/Inhalt

Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern ...

Klappentext/Inhalt

Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern könnte?

Lena: Ein Mädchen ohne Vergangenheit. Aber mit tausend Fragen. Und nicht einmal ihre beste Freundin Bobbie kann sie beantworten, obwohl sie sonst immer alles weiß.
Dante: Ein Junge mit verschiedenfarbenen Augen. Er kommt aus einer anderen Welt. Und vielleicht hat er die Antworten, nach denen Lena sich so sehnt.

Eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern verbindet ihre Welten.
Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengt.

Schreibstil und Cover

"Das Herz der Zeit" ist mein erstes Buch der Autorin Monika Peetz. Ihren Schreibstil konnte ich locker und schnell lesen. Dennoch finde ich ihn eher langweilig gehalten, da weder humorvolle Stellen, noch Momente vorkamen in denen der "Aha" Effekt kam, wenn sich ein Rätsel gelöst hatte.
Das Cover finde ich allerdings sehr schön! Es hat eine magische Seite, aufgrund seines aufwendig gestaltenden Stil und hat zu Beginn sofort mein Interesse geweckt.

Protagonistin

Die Hauptprotagonistin ist eine vierzehnjährige Waise namens Lena, die aufgrund eines Autounfalles, bei dem ihre Eltern umkamen, bei ihrer Tante wohnt. Ihre Tante ist aufgrund ihres Berufes sehr beschäftigt und hat deshalb wenig Zeit und Mitgefühl für Lena und ihre zwei Cousinen. Lena fühlt sich weder wohl noch richtig geliebt in ihrer Familie.
Im Laufe der Geschichte wird Lena selbstbewusst und lernt Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund einiger Nachforschungen über die Vergangenheit versteht Lena auch die Haltung ihrer Tante ihr gegenüber und lernt was Mitgefühl heißt.

Eigene Meinung

Zu Beginn finde ich die Handlung eher zäh, da nichts spannendes passiert oder etwas von erkennbarer Bedeutung.
Sobald die Geschichte anfängt sich um Zeitreisen und deren Folgen zu drehen (etwa ab Seite 200) nimmt die Story Spannung und Fahrt auf.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöner Grundgedanke! :)

Something Pure

Wahre Liebe muss standhaft sein

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist bezaubernd gestaltet und gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alice ist eine junge Kellnerin die sehr spontane Entscheidungen trifft. Sie ist bodenständig, selbstbewusst und steht für sich selbst ein.

Auch Beck ist ein spontaner Mann der in diesem Buch ein paar Geheimnisse hegt. Er ist sympathisch und zuvorkommend.

Eigene Meinung

Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und mich richtig gereizt, das Buch lesen zu wollen!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Autorin hat viel Zeit, Arbeit und Herzblut in ihre Geschichte investiert, dass habe ich deutlich gemerkt! Dennoch konnte mich das Buch leider nicht richtig überzeugen.

Ich hätte mir mehr Spannung und Dramatik gewünscht. Etwas wie einen "kleinen Knall" der mich zum Weiterlesen fesselt. Zum Beispiel einen Einblick zu Beginn des Buches, worauf die Geschichte hinausläuft.