Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Es geht weiter!

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter )

Als Harry Potter Fan habe ich mich wahnsinnig auf diesen neuen Teil gefreut! Und meine Erwartungen wurden erfüllt, ein voller Erfolg!

Auch wenn ich mich zu Beginn erstmal an den Schreibstil eines Drehbuches ...

Auch wenn ich mich zu Beginn erstmal an den Schreibstil eines Drehbuches gewöhnen musste, hat mich die Handlung mitgerissen und total begeistert!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Romantik trifft auf Humor

Truly

Klappentext

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön! Es hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und mir direkt gefallen.
Der Schreibstil von Ava Reed hat mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Er ist etwas poetisch aber vor allem romantisch und humorvoll.
Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sehr sympathisch. Ihre Charakterzüge sind aufeinander abgestimmt und ich finde, dass es sehr angenehme Persönlichkeiten sind.

Beide Protagonisten, sowohl Cooper als auch Andie, haben eine sichtbare Entwicklung hinter sich gebracht. Beide mussten lernen, dass wichtige Themen nicht totgeschwiegen werden sollten, sondern beredet. Ebenso haben beide neue Erfahrungen im Thema Liebe und Beziehung gesammelt, die die beiden inständig, im Positiven, geprägt haben.

Eigene Meinung

Ich gebe Truly volle fünf Sterne!
Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt und mitgerissen. Die Geschichte hat mir besonders gut gefallen, weil Romantik mit Humor vermischt wurde und so ein wunderschönes New Adult Buch entstanden ist!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nein-Sagen ist keine Schande!

V is for Virgin

"V is for Virigin" ist erstmalig im Mai 2020 erschienen. Kelly Oram veröffentliche den Auftaktband gemeinsam mit dem ONE Verlag und hat bereits einen zweiten Band der "Kellywood-Reihe" geschrieben.

Val ...

Klappentext

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön!
Es ist auffällig und hat mein Interesse geweckt, wie das Buch zu seinem Titel gekommen ist.
Der Schreibstil hat mir absolut keine Probleme bereitet. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich bin begeistert von den beiden Kampagnen!
Nicht nur als Buch Idee, sondern auch im echten Leben finde ich es super, dass Menschen dazu angeregt werden ihre eigene Meinung durchzusetzen. Das ihnen gezeigt wird, das Nein-Sagen keine Schande ist, sondern von Selbstbewusstsein geprägt ist.

Valerie bringt junge Menschen dazu, dass zutun was sie selbst möchten und nicht was andere möchten oder von ihnen erwarten. Sie ist sehr selbstbewusst und gibt diese Einstellung an viele Menschen weiter.

Ich denke es kann auch einigen Lesern/Leserinnen helfen ihre Angst davor Nein zu sagen zu mindern, bevor sie Situationen zu lassen, die sie gar nicht möchten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Zauberei und Magie ✨

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ich habe bereits als Kind Harry Potter und die Welt rund um Hogwarts geliebt. Meine Eltern haben mir jeden Abend etwas vorgelesen, am liebsten mochte ich natürlich die Harry Potter Bücher! _
Zum ersten ...

Zum ersten Mal habe ich den Dritten selbst gelesen und mich zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt. Ich habe die Geschichte noch mehr geliebt als damals, mir ist so viel Neues und interessantes aufgefallen, gerade die Verknüpfungen zu den ersten zwei Bänden.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, wie sehr sich das Buch vom Film unterscheidet :D

Veröffentlicht am 03.06.2020

New Adult ohne Drama :)

Never Let Me Down

Klappentext

Aufwühlend und romantisch: die perfekte Mischung aus Cinderella-Story und THE IVY YEARS

Klappentext

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht sofort ins Auge und hat mein Interesse geweckt.
Sarina Bowens Schreibstil hat mir noch nie Schwierigkeiten bereitet, ganz im Gegenteil. Ich liebe ihre Mischung aus Humor und Gefühl.

Protagonisten

Rachel
In diesem Buch hat die Protagonistin Rachel mit einigem zu kämpfen. Durch den Tod ihrer Mutter muss sie eine große emotionale Belastung tragen und sich vielen neuen Situationen stellen. Ganz vorne heran muss sie ihren Vater kennenlernen, dass sich schwieriger gibt als zuvor gedacht.
Im Verlaufe des Buches lernt Rachel mit dem Verlust ihrer geliebten Mutter umzugehen, wieder ein Familienleben aufzunehmen und vor allem eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen.

Freddy
Der Vater von Rachel hat zu Beginn des Buches keine Erfahrungen im Thema Erziehung. Somit ist es eine vollkommen neuen Situation für ihn, sich nun um Rachel zu kümmern. Auch wenn er sie liebt, fällt es ihm zu erst schwer eine Beziehung zu ihr aufzubauen.
Im Verlaufe der Geschichte wird er immer erfahrener im Thema Kinder und Beziehungen.

Handlung / Eigene Meinung

Mir hat das wirklich super gut gefallen!
Es ist eine tolle Mischung aus humorvollen und gefühlsintensiven Momenten. Die Geschichte hat einen sehr angenehmen und interessanten Verlauf, mit einem ausklingenden Ende ohne großes Drama.