Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Wunderschön gestaltetes Buch

Mama Superstar

Das Cover alleine ist schon richtig schön und ein Hingucker, aber das Innere ist umso schöner.

Ich finde die Aufteilung der verschiedenen Frauen sehr schön und gut lesbar und mir gefällt es auch, dass die Töchter in diesem Buch eine Rolle spielen. Die Rezepte am Ende jedes Portraits sind auch richtig toll und wunderbar zum Nachmachen.

Man hat hier kurze und informative Einblicke in das Leben der Migrantinnen aus den verschiedensten Ländern und keine von ihnen hatte ein einfaches Leben. Trotzdem sind sie alle super stark, stehen zu sich selbst, lieben ihre Kultur nach wie vor und sind eine Inspiration für alle. Ich finde es toll wie sie sich in einer für sie fremden Welt behaupten konnten und welche wundervollen Familien sie geschaffen haben.

Es ist beeindruckend, was sie alles erlebt haben und ich finde es sehr schön, wie gut recherchiert dieses Buch ist. Es werden viele wichtige Werte vermittelt und ich kann das Buch nur empfehlen.

Sehr spannende Fantasygeschichte

Der 6. Kreis

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen, als ich zu Anfang gedacht hätte.

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen, als ich zu Anfang gedacht hätte.

Die Geschichte hat mir Anfangs erst nicht so gut gefallen, weil ich nicht ganz verstanden habe was Quinn in dem Lager da soll und es war alles so düster und ich wusste noch nicht wo das hinführt.

Als dann aber so langsam die magischen Elemente in die Geschichte kamen wurde es wirklich spannend und ich habe immer weiter mitgefiebert wie Quinns Weg weiter geht.

Die Eintritte in die verschiedenen Kreise waren wirklich interessant und vielfältig, da es bei jedem unterschiedlich war.

Der Schreibstil hat mich auch begeistert und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Insgesamt eine echt tolle und spannende Geschichte :)

Sehr schöne und spannende Fantasygeschichte

Spiel der Mächte

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mich direkt wohl gefühlt in der Geschichte.

Mia mochte ich auch sofort sehr gerne und ich bewundere es wie mutig sie im Lauf der Geschichte geworden ist. Vince ist mir auch sehr ans Herz gewachsen und allgemein die ganze Freundesgruppe von den beiden.

Die Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Man kennt zwar schon viele solcher Art, aber ich fand sie trotzdem gut umgesetzt. Gerade das mit den Auren hat mir gut gefallen, die Mia sehen kann.

Die Liebesgeschichte war auch zuckersüß, insgesamt ein tolles Buch :)

Tolle Geschichte mit spannenden Kämpfen

Windjäger

Ich muss sagen, dass ich am Anfang leider nicht so gut in die Geschichte reingekommen bin. Auf den ersten 30 Seiten hatte ich schon ziemliche Probleme weiterzulesen, ab Seite 90 wurde es dann besser.

Trotz ...

Trotz dieser anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Buch zu einer echt spannenden Geschichte entwickelt, die mir insgesamt wirklich gut gefallen hat.

Die Personen waren auch sehr schön dargestellt und man hat mit ihnen mitgefiebert und Rowl muss man einfach mögen.

Schlussendlich war das Buch also doch noch was für mich und die Schlachten auf den Luftschiffen waren sehr spannend zu verfolgen.

Spannende Geschichte mit Vertrauen und Verrat

Hüterin der Tiere

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin gut in das Buch reingekommen und man konnte es flüssig lesen.

Das Thema mit der Hüterin und den verschiedenen Geschöpfen und Ländern fand ich sehr schön und wurde auch toll beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen konnte.

Rona, oder wie auch immer man sie nennen will, habe ich als sehr starke Protagonistin empfunden, aber auch vor allem als sehr liebenswerte Person, der das Wohl der anderen am Herzen liegt.

Shane ist wirklich ein toller Charakter, er ist zwar manchmal etwas mürrisch, hat aber auch seine Gründe dafür. Ansonsten ist er sehr hilfsbereit.

Man rätselt die ganze Zeit mit was wirklich passiert ist und es ist durchgehend spannend. Allerdings bleiben am Ende noch ein paar Fragen offen und es muss noch einiges zwischen den Charakteren geklärt werden, deshalb hoffe ich auf einen zweiten Teil.