Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Schöne Unterhaltung für Zwischendurch

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war wirklich flüssig zu lesen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe bereits gelesen, was allerdings schon länger her ist und den zweiten Teil gar nicht, weshalb ich mit den Charakteren am Anfang überhaupt nicht klargekommen bin und total verwirrt war. Da die Bücher eigentlich abgeschlossene Geschichten sind hätte ich mir ein bisschen mehr Erklärungen gewünscht.

Die Geschichte an sich war sehr süß. Liz ist ein interessanter Charakter, weil sie sehr auf ihr Aussehen achtet, bekannt ist, aber trotzdem immer noch nahbar und sympathisch ist. SIe hat eine tolle beste Freundin, eine super Familie und natürlich Toby.

Toby mochte ich anfangs auch, aber irgendwie wurde ich immer genervter von ihm und auch wenn das Ende schön war, konnte es mich nicht so erreichen.

Maddox dagegen fand ich richtig witzig und mochte ihn sehr gerne.

Generell hat die Geschichte bei mir nicht so tiefe Emotionen ausgelöst, wie ich es mir gewünscht hätte. Es wurde mir auch teilweise ein bissschen zu viel Zwischendurch und zu viele Zufälle und schreckliche Ereignisse auf einmal.

Das Buch ist für jüngere Leser mit Sicherheit etwas, mir hat es einfach ein bisschen an Tiefgründigkeit gefehlt und Bindung zu den Charakteren.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Sehr spannender Sammelband

Klea-Reihe / Klea und der Ruf der Freiheit

Dieser Sammelband beinhaltet alle vier Bücher der Reihe und hat mir viele schöne Lesestunden beschert.

Anfangs bin ich mit dem Schreibstil nicht komplett klargekommen und ich war mir nicht sicher, ob ich diese 1200 Seiten bewältigen werde. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich bin irgendwann nur so durch die Seiten geflogen.

Es wird das Leben von Klea über viele Jahre hinweg beschrieben und sie hat wirklich unglaublich viel erlebt.

Mir haben glaube ich der erste und vierte Teil am besten gefallen, weil man am Anfang erstmal die ganzen Charaktere kennenlernt und alles neu ist und im letzten Teil mochte ich den Schauplatz in Athen super gerne.

Klea ist eine bemerkenswerte Protagonistin, die es sehr weit gebracht hat und sich niemals hat unterkriegen lassen. Sie hat für ihre Freiheit gekämpft, auch wenn es nicht immer einfach war und sie viel Leid erfahren musste.

Sie lernt die verschiedensten Völker und Personen kennen, manche davon gut, manche schlecht, aber immer eine wichtige Erfahrung wert.

Ich fand es sehr spannend Klea auf ihrem Lebensweg zu verfolgen, es gab nur manche Passagen, die ein bisschen langwierig waren, aber die meiste Zeit hat es mir gut gefallen. Deshalb vergebe ich 3,5 - 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 14.12.2020

Verstörend

Shining

Der Schreibstil von King ist gewöhnungsbedürftig. Entweder man kommt damit klar, oder man tut es nicht.

Ich persönlich brauche immer ein bisschen um in die Geschichte rein zu kommen, aber dann läuft es meist ganz gut.

Zunächst denkt man erstmal, dass es hier um eine ganz normale Familie geht, aber spätestens als man in das Hotel kommt merkt man, dass dem nicht so ist.

Das Hotel ruft wirklich die schrecklichsten Seiten eines Menschen hervor und die Atmosphäre wurde richtig gut beschrieben.

Für mich nicht der beste Thriller von King, aber definitiv Gänsehautgarantie.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Magische, süße Geschichte

Astralliebe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin super schnell durch das Buch gekommen.

Hannah war mir sofort sympathisch, sie ist so freundlich, hilfsbereit und denkt immer an andere Menschen. Ich finde auch, dass sie mit dem Astralwandern erstaunlöich gut umgegangen ist.

Liam war zu Anfang erstmal sehr verschlossen und geheimnisvoll und hat nicht viel über sich preisgegeben. Nach und nach erfährt man Dinge aus seiner Vergangenheit, die nicht einfach ist.

Ich fand das Astralwandern total schön und magisch und würde mir wünschen, sowas auch zu können.

Die Beziehung, die sich zwischen Liam und Hannah entwickelt ist sehr zart und zerbrechlich, aber trotzdem voll von Emotionen.

Die Nebencharaktere, vor allem Suri, mochte ich sehr gerne. Ben hätte ich schon mal durchschütteln können, aber er hatte auch seine Gründe.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön, nur etwas kurz, sodass die Handlung ein bisschen schnell voranging. Ich lese lieber ein bisschen längere Bücher, wenn die Geschichte dann komplett ausgereift ist.

Trotzdem eine wirklich süße Geschichte, die einem schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender Psychothriller

Trügerische Affäre

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich brauchte allerdings ein paar Kapitel um in die geschichte reinzufinden. Danach war ich aber total drin und habe das Buch beinahe in einem Rutsch beendet.

Man ...

Man lernt hier Jonte und ihre Abgründe sehr detailliert kennen und man merkt, was für eine schwere Vergangenheit sie hatte und wie diese sie auch noch in der Zukunft prägt.

Sie hat sowieos schon so viel Schlimmes erlebt, und dann geschehen auch noch solche merkwürdigen Ereignisse, die man sich nicht erklären kann.

Jonte hat zwar auch Personen, die ihr wichtig sind, aber trotzdem macht sie vieles mit sich alleine aus und will lieber nichts anderen Menschen anvertrauen.

Es war an einigen Stellen schon gruselig und es waren auch einige Dinge dabei, die man selbst nicht erleben möchte. Es gab auch Szenen die ich ganz schrecklich fand und wo ich einfach nur den Kopf schütteln konnte.

Am Ende gab es auch nochmal eine unerwartete Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt ein gelungenes und spannendes Buch, was mir unterhaltsame Lesestunden bescheren konnte.