Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wie zu erwarten, einfach großartig!

Dunbridge Academy - Anywhere

Wenn what if we drown wellenrauschen war, what if we stay schneeflockenglitzer und what if we trust goldstaub, dann ist anywhere wirklich pulsrasen und samthimmel nächte.
Ich weiß nicht irgendwie kann ...

Ich weiß nicht irgendwie kann man die Bücher echt sofort mit diesen Begriffen beschreiben. Das ist es einfach. Und zwischen dem pulsrasen und den samthimmel nächten war ganz viel lachen und weinen und laufen und skeptische emma blicke💫
Und dieser Schreibstil ist einfach wie eine kuscheldecke oder eine Kerze oder so, man fühlt sich so richtig aufgehoben und ist ab Satz 1 in der Handlung drin💭
Und mit Emma kann ich mich (abgesehen vom gleichen Namen ofc🤞) soo gut identifizieren, obwohl wir gar nicht so viel gemeinsam haben, aber ihre Handlungen waren so nachvollziehbar und nah und rund und toll und und und ich liebe dieses Buch. Und ich liebe Henry, ich möchte bitte einen henry oke🌝
Weil einfach cutieeeeee und ich will den jetzt in den Arm nehmen und knuddeln🤠
Und ich freu mich so sehr auf Band 2 weil ich lieb Sinclair und Tori jetzt schon weil sry aber er reitet ja scheinbar und sie ist bookstagrammerin also ist das doch wohl MEIN buch🤌👀 nee aber spaß beiseite ich freu mich echt so so sehr, weil ich das Buch auch einfach kaufen werde ohne den KT zu lesen weil es ist ein Sarah Sprinz Buch und die werden gekauft weil Perfektion🤍
Und weeee lange nicht mehr so unzusammenhängend geschrieben aber was solls🌚

Veröffentlicht am 08.01.2022

SO EIN HIGHLIGHT AHJWGDZWIQ

Die Tribute von Panem 1

(Rezension zur ganzen Reihe)

(Rezension zur ganzen Reihe)
Ich bereue es wirklich so verdammt lange gewartet zu haben bis ich die Bücher mal gelesen hab🥺 Und tatsächlich nur wegen einem Diktat im Deutsch Unterricht, wir haben nämlich den Klappentext von Band 2 diktiert bekommen und weil ich da ein bisschen gespoilert wurde wollte ich dann endlich mal Band 1 anfangen🤡 Tja, hat mich dann aus einer Leseflaute rausgeholt und jetzt gefühlt wieder in die nächste katapultiert👀
Band 1 war ja aber auch wirklich verdammt gut und ich hab mini mini minimal gesuchtet. Es hatte mich aber noch nicht zu 100%. Band 2 dann schon weil Holy moly dass war mal was🥸 Der Teil hat mein Gehirn ein bisschen explodieren lassen🤝
Und Finnick war da. Und ich liebe Finnick. Sehr. Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr. Ich glaube er ist mein Newt hier. Also wirklich auf gleichem Niveau.
Aber Johanna auch. Vor allem nach Band 3. Wie broken kann ein Charakter aber auch bitte sein???
Und Peeta und Katniss, am Anfang war Peeta halt sehr der Golden Boy und Katniss noch zu sehr auf ihre Familie und Gale (kotz) versessen, aber oml spätestens Band 2 hab ich die geshippt wie sonst nicht was.
Vor allem Peeta, eyyy lieb den Golden Boy in ihm dann doch echt🤌
Oke und Band 3. Ich wurde von einigen vorgewarnt dass ich heulen würde (looking at you @buchsternchen , @celinasblogcafe) aber es hat nix genützt🥲
Sorry aber bei Büchern bin ich echt nahe am Wasser gebaut und der eine Tod. Und der andere. Ach und dann noch so ein zwei Plottwists. Und dann war mein Herz auch so 💔💔💔 Und ich will immer noch weinen. Weil wie unfair war das Ende bitte🥺?!
Das einzige was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, war dass es so wenig große Landschafts Beschreibungen gab. Also ob nur noch ein Kontinent existiert oder ob die Distrikte eher um einander oder über einander aufgebaut sind? Keine Ahnung.
Aber das ist wirklich nur so eine fitzelkleine Anmerkung, weil es ist trotzdem ein unbestrittenes Jahreshighlight🤍☝️

Mal spontan zum Highlight geworden

Legendborn – Der geheime Bund

Woah woah woah.

Woah woah woah.
Gleich mal vorne weg: Das ist eine ganz große Empfehlung😌🤌 War auch extra wieder so lieb euch den deutschen ET raus zu suchen: 11.04.22 und dann will ich dass ihr dieses Meisterwerk auch alle lest!
Irgendwie ist es ja noch eher unbekannt aber die die es kennen hypen es unnormal und ich kann mich da nur anschließen, die Charaktere sind phänomenal und das Magic Building, allein schon dieses System mit der König Arthur Sage zu verbinden, und dann so gut umgesetzt - Mein größter Respekt an Tracy Deonn🤝 Und auch wie toll sie den Faktor eingebracht hat dass Bree Poc (also dunkelhäutig) ist, irgendwie hat ihr das noch mehr badass Charakter verliehen und boom das war mal nh Persönlichkeit excuse meee.
Und plsss sie muss in Band 2 einfach mit Selwyn mf Kane zusammen kommen weil was wäre das bitte für ein übelst Krasses Power Couple ugh🤌😭 Nick war ja auch echt nett und ich hab eine Zeit lang ziemlich mit den Love Interests gestrugglet weil ich mich nicht entscheiden konnte, aber Team Sel since Page 286 hier, weil sorry aber nein nIcHoLaS.
Aber Oke das Ende find ich sowieso richtig gut, es ist halt so ein zufriedenstellender Cliffhanger yk? Die Wartezeit ist halt nur schlimm weil das Buch einfach so epic war gosh😩 Und so ein Moodbooster irgendwie die Atmosphäre💭
Aber ums für euch ein bisschen einordnen zu können: Für mich persönlich (!) war es irgendwie eine wilde Mischung aus Throne of Glass, Ninth House und Night of Crowns, aber genrell einfach unvergleichlich und geht es alle lesen hopp hopp

Einfach der perfekte Abschluss

Aurora erleuchtet

Wie schreibt man nochmal Rezensionen? Wie lebt man nochmal?
Hab ich gerade irgendwie alles vergessen weil "𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛"
Und jedes Mal wenn die Zeile kam hat es irgendwie anders das Herz stehen lassen.
Weil ...

Wie schreibt man nochmal Rezensionen? Wie lebt man nochmal?
Hab ich gerade irgendwie alles vergessen weil "𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛"
Weil wie konnte ich denken dass es nicht schlimmer als Aurora Burning sein könnte. Und dann warens nur noch 5+1 statt 𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛. Dann waren es 𝚝𝚑𝚛𝚎𝚎 𝚝𝚠𝚘 𝚘𝚗𝚎 und 𝙺𝚊𝚕𝚊𝚞𝚛𝚒 Kapitel Überschriften. Dann war es tausend mal sterben und wortwörtlich 'out of time' und dann war es Caersan und Lae und 'I will See you in the stars.' Dann war da 'Dirtgirl' und ganz ganz viel Goodbye, aber für Unbroken gibt es kein Goodbye und dann war da Jie-Lin und sehr viel Schmerz.
Ja, man merkt ganz vielleicht wie sehr ich traumatisiert bin und irgendwie hat die Reihe auch so eine Connection mit meinen Eltern hab ich das Gefühl. Bei Burning hatte ich einen Heulkrampf am Abendbrot Tisch und jetzt bei End kommt mein Dad plötzlich rein und fragt mich ob ich eigentlich lache oder weine🥲
Dreimal dürft ihr raten was es war.
Aber so so viel Liebe an Band 3, vor allem die Love Interests, omggg Zila ich habs irgendwie geahnt und es schmerzt ein bisschen sehr aber es passt auch so gut! Und finally, finally, finally Scar und Fin, oml hab ich lange warten müssen aber die Cuteness🤌
Und Tylers Love Interest gaahh war das hart einfach diese Lücke zu erleben und einfach perfection die beiden🥺 Ich glaub von Kal und Auri brauch ich gar nicht anfangen weil welches Ship kann bitte so viel sein?!
Aber jetzt brauche ich MEHR
Und da kommt mir Illuminae Files sehr gelegen weil wie genial, episch und zerstörerisch kann ein Autoren Duo bitte sein?! Amie und Jay sind wirklich sehr Supremacy zusammen und ich brauche mehr von den beiden. Jetzt. Unbedingt.
Achja und BITTE. Lest alle diese Reihe Oke🙏

Wow wow und nochmals Wow

Zurück ins Leben geliebt

WOW. Wowowowowow.

WOW. Wowowowowow.
Ich hätte früher auf den CoHo Hype Train springen sollen, so so so viel früher. Verity war ja wirklich schon richtig mindblowing und die Frau war einfach Queen dafür sich so was ausdenken zu können, weil wie geht das🤯?!
Aber Ugly Love ist so so was anderes!
Der Schreibstil war sowieso von Anfang an unfassbar fesselnd und obwohl ich es am Anfang noch ein bisschen vorhersehbar fand (hahahaha,🥲) wollte ich IMMER weiterlesen🤍
Tate war mir sowieso von Anfang an sympathisch, irgendwie konnte ich mich super gut mit ihr identifizieren und ihr Humor ist einfach 🤌. Miles war mir am Anfang noch ein wenig zu viel klischeehafter broken bad boy, aber ogottogottogott wie konnte ich nur so denken😭 Egal, die beiden zusammen waren trotzdem Goals wie sonst nicht was, einfach die Szene mit Collin in der Küche😙🤌. Noch so eine Außergewöhnlichkeit an dem Buch: Ich weiß immer noch alle Namen! Oke das klingt super komisch, aber zumindest die von Nebencharakteren vergesse ich immer mega schnell und ich kann euch jetzt noch sagen wie Miles Stiefmom hieß, das ist bei mir echt eine Seltenheit (Lisa, haha)😌
Aber okeee ich muss auch sagen den Großteil der Nebencharaktere hab ich auch echt geliebt, sogar Rachel obwohl ich damit am Anfang gar nicht gerechnet hätte. Aber vor allem Cap, ugh my guy🤧 Ja ich weiß er ist ein 80 Jahre alter Typ aber wie süß kann man bitte sein, seine Beziehung zu Tate war soo niedlich wie sie ihm immer essen gebracht hat und er sie mit Witzen aufgemuntert hat🥺
Und irgendwie habe ich sogar noch bei Miles Vergangenheit die echt sad war noch nicht geheult und war schon so ein bisschen enttäuscht weil ich mir da doch mehr Pain von dem Buch versprochen hatte. Und dann kam Claire vor und da hatte ich meinen Schmerz🥲😭
Ich hab ab dann die letzten 50 Seiten einfach so durchgeheult, vor allem als ich dann plötzlich die Bedeutung des Cover begriffen hab. Die Leute haben schon recht, das Buch ist nicht sehr gut für Mental health und so, hab gerade immer noch das Gefühl dass mich alles mögliche an Ugly Love erinnern könnte und ich anfange zu heulen🤠