Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Sehr verwirrend

Goldene Flammen

Ich bin verwirrt von diesem Buch. Während des Lesens war es immer ein hin und her zwischen "Es ist echt gut" und "Es ist richtig schlecht" direkt nachdem ichs beendet hatte fand ich es wirklich richtig kacke, aber jetzt gerade lieb ichs irgendwie😅Keine Ahnung, ich bin verwirrt. Zoya und Genya mochte ich beide irgendwie. Aber ich fand irgendwie hatte Alina da bei diesem Kampf Training irgendwie Ähnlichkeiten mit Tris aus Divergent. Und Boah, dieser Asket hat mich enorm an meinen alten Musiklehrer erinnert. Im negativen Sinne. Sehr negativen. Enormst Creepy. Keine Ahnung, den Dunklen mochte ich am Anfang ganz gerne, dann wurde er wieder schlecht und zum Schluss war er wieder cool. Ja, keine Ahnung ich bin wirklich verwirrt. Ich lese bzw. höre demnächst mal den zweiten und schaue was der so bringt.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Hmpf

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

(Rezension zur ganzen Reihe)

(Rezension zur ganzen Reihe)
Also irgendwie hab ich ja echt ein Problem mit Marie Lus Büchern🥲 Das war ja fast genauso bei Legend wie jetzt bei Young Elites wobei ersteres noch deutlich besser war. An sich ist die Idee halt extrem genial mit diesen Kräften und der Inquisition und und und aber ich finde da hätte man noch so viel mehr raus holen können. Vor allem hat mich echt Adelina gestört, bzw sie in Kombi mit Enzo. Am Anfang fand ich sie wirklich toll und das morally grey war sehr epic, aber spätestens in Band 2 war es dann auch einfach zu viel.
Klar die Reihe soll sehr Antagonisten mäßig sein, aber dieses bÖsE an Adelina war total gezwungen und ich konnte ihr das nicht so wirklich abkaufen. Wenn man dann in Band 3 ihre Persönlichkeit von ihrer Gabe differenziert hätte, also wirklich diesen Unterschied in ihrem Charakter, dann hätte ich es noch besser gefunden, aber so? Hmmm.
Und wenn Enzo da war hat sie eh nur noch genervt🤠 Also sich so verändert dass ich sie richtig komisch fand blörgh.
Raffael fand ich auch schon direkt in Band 1 richtig seltsam und das blieb er dann auch, mehr muss man nicht sagen.
Genau das gleiche bei Violetta haha.
Dafür fand ich aber Magiano übelst gut🤌 Hab mich jedes Mal so gefreut wenn er vorkam hehe😌 Außerdem war Adelina mit ihm sogar erträglich.
Von Teren war ich am Anfang auch nicht sooo überzeugt aber im letzten Teil wurde er dann schon ganz cool, er war halt auch immer nervig wenn diese eine Königin da war.
Die Dolche waren mehr so lala, eigentlich waren die ja auch nur für Band 1 so richtig relevant👀 Dafür fand ich die 'Rosen' dann besser, also halt außer Adelian und Violetta. Also eigentlich nur Magiano und Sergio🤡 Egal die waren halt schon echt cool hehe
Oke also so krass fand ich die Reihe dann halt echt nicht, weshalb mich das Ende wahrscheinlich auch nicht so emotional mitgenommen wie ich es von vielen anderen gehört habe. Aber damit gerechnet hab ich trotzdem echt gar nicht und es war dann wirklich passend muss ich sagen. Also Band 3 fand ich schon irgendwie gut dann halt mit dem Ende und Magiano und so. Joah.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Joah ganz nett

Lass mal an uns selber glauben

Also auf das Buch gekommen bin ich ja echt nur durch den Deutsch Unterricht haha. Wir hatten halt Gedichtinterpretation als Thema (ugh) und haben uns Julia Engelmanns bekanntesten Poetry Slam angesehen und den fand ich echt gar nicht so schlecht😌 Aber von dem Buch hab ich mir dann doch ein wenig mehr erhofft💭
Die meisten Texte konnten mich so gar nicht abholen, vor allem weil die 'Themen' nicht sehr abwechslungsreich waren, Nikita Gill schreibt zum Beispiel über so viele Dinge dass man sich immer irgendwo identifizieren kann.
Außerdem waren mir die Texte auch immer ein bisschen sehr lang, also klar es sind teilweise halt so Poetry Slam Texte, aber dann driftet die Aufmerksamkeit doch auch woanders hin🤡
Und generell finde ich die englische Sprache bei Gedichten einfach tausendmal ästhetischer🤠 Vor allem weil die Sprache sanfter aber auch irgendwie schöner und vor allem verständlicher ist. Hier jetzt war es manchmal echt verschachtelt, also ein hypotaktischer Satzbau, meine Deutsch Lehrerin wäre Stolz☝️😌
Dadurch musste ich mich einfach sehr darauf konzentrieren die Message zu entschlüsseln anstatt die Gedichte wirklich genießen zu können.
Also joah, war ganz schön zu lesen und ein, zwei Texte hab ich mir auch markiert aber eben nur ein paar und das ist mir zu wenig um es als gut zu bezeichnen...

Veröffentlicht am 24.09.2021

Eher nichts für mich

Play & Pretend

Es tut mir wirklich wirklich Leid @vib.veryimportantbooks aber es hat mir nicht ganz so gut gefallen.
Natürlich es gab auch einige gute Dinge!
Okeee, zuerst nur für dich Vani, der Hund🐶 Der war schon echt ...

Natürlich es gab auch einige gute Dinge!
Okeee, zuerst nur für dich Vani, der Hund🐶 Der war schon echt cute nh.
Und was ich auch (zumindest teilweise) wirklich gut gemacht fand war die Erklärung der Probleme von den Protas. Ich sags jetzt lieber nicht auch wenn man es schon früh erfährt, aber gerade seine Krankheit fand ich gut aufgeklärt wobei sich die Erklärung mehr durch das Buch gezogen hat, dass hätte man glaube ich auch besser auf einmal machen können, aber trotzdem sehr verständlich.
Okay bei ihr gibt's nicht so viel zu erklären, aber Joah das wurde auch gut gemacht.
Und die ganze Schauspiel Atmosphäre war wirklich toll, auch das Impro Theater war super interessant und durch den flüssigen Schreibstil richtig gut rüber gebracht!
Jetzt kommt das große Aber🙊:
Ganz besonders die extreme Fehlkommunikation hat richtig genervt 🙄 Zwischenzeitlich war das ja noch echt unauffällig, manche Themen wurden zwischen Briony und Sebastian einfach nicht angesprochen, aber gerade zum Ende hin war es so vorhersehbar dass das das Drama wird, ugh. Generell das Ende war so übelst komisch. Also halt das mit dieser Übung von dem Regisseur, ich will ger nicht so genau drauf eingehen, weil Spoiler, aber die ganze Szene war soooo seltsam ugh.
Und so gerne ich auch den Umgang mit Sebastians Krankheit mochte, Brionys wurde irgendwie sooo aufgepusht. Ich weiß auch nicht, klar es ist ein sensibles Thema und nimmt bestimmt viel im Leben einer betroffenen Person ein, aber da wurde es so oft so enorm erwähnt, dass hat schon ein bisschen genervt.
Essstörung krass aufgepusht.
Also mal wieder so ein typisches NA Buch für mich - ich mochte es insgesamt nicht so wirklich ups.
Wobei es tatsächlich gar nicht so sehr klassisches NA war, dass muss man dem Buch noch zu Gute halten😌

Veröffentlicht am 11.12.2021

ganz oke

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Okeeee also empfehlen kann ich das Buch jetzt vielleicht nicht außerordentlich, aber es hat meine Erwartungen getroffen🌚

Ich habs ja eigentlich nur angefragt und jetzt halt gelesen weil mir das Ende vom ersten Band der Reihe noch zu unvollständig war. Und auch wenn die Bücher nicht wirklich zusammenhängend sind, gab es doch genügend Livvy & Nicholas Content dass mich das an Band 1 nicht mehr stört🥰 Außerdem wurde jetzt wieder ein Stück von diesem riesigen Familien Drama aufgeklärt, ich denke das verteilt sich so über die Reihe was ich gar nicht schlecht finde hehe.
Aber abgesehen davon fand ich das Buch jetzt nicht ganz überzeugend, wobei es irgendwie wieder diesen süchtig machenden Schreibstil gab, irgendwie will man unbedingt weiter lesen auch wenn es gerade doof ist!
Aber gleichzeitig war es teilweise irgendwie auch richtig seltsam was irgendwie vor allem an Sadia lag, ich bin nicht wirklich mit ihr warm geworden, gefühlt hatte sie so drei Persönlichkeiten gleichzeitig🤡 Klar, die Umsetzung dass sie POC ist war echt gut, ich glaube das ist ja auch die Autorin persönlich und die hat das wirklich sensibel geschrieben, aber gleichzeitig fand ich das Sadias Bisexualität viiieeel zu kurz kam, das wurde irgendwie so zweimal erwähnt und das wars dann. Nichts über Exfreunde und Exfreundinnen oder so, sondern nur das, und ich finde so sollte man nicht mit dem Thema umgehen🥴 Aber ihr Sohn ist schon ein cuter🤠 Und Jackson! Vielleicht kein krasser, außergewöhnlicher Bookboyfriend, aber gerade dass er so schüchtern aber halt auch nicht komplett Good Guy ist und damit ganz anders als die meisten Typen in Büchern war echt richtig gut umgesetzt!
Aber trotzdem überwiegen die schlechten Aspekte und ich glaube nicht wirklich, dass ich die folgenden Bücher noch lesen werde🤍