Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Too much...

All of Me

Meiner Meinung nach alles ein bisschen too much, vor allem die Erotik. Das kann ja wirklich gut in Bücher passen aber hier irgendwie so gar nicht...

Veröffentlicht am 26.05.2021

Leider ein totaler Flop

One Last Act

das Buch war echt nicht toll. Naja, also die ersten 100 Seiten schon, da hatte es wirklich richtig viel Potenzial und ich fand es beinahe so gut wie One last Song. Aber dann ging es echt den Bach runter. Naja, so krass wie das war eher Wasserfall. Haha, Wasserfall und so, get it? Nein? Okay😶😂
Es lag eigentlich zu 90% an Ally. Die anderen 10% waren der Plot, aber nur weil ich da auf was anderes gehofft hatte und ja normalerweise bringt Unvorhersehbarkeit Extra Punkte, aber mit meinem gedachten Plottwists hätte man so viel mehr aus dem Buch rausholen können. Ethan mochte ich eigentlich echt voll gerne, er war halt ziemlich realistisch geschrieben und ich konnte seine Handlungen gut nachvollziehen wobei seine Entscheidung für das Schauspiel schon sehr plötzlich war. Aber zurück zu Ally. Ich glaube in einem anderen Zusammenhang wäre sie toll gewesen, aber halt gerade ihre Beziehung zu Ethan der ja Drogen Probleme hat, hat ihre Entscheidungen so kacke gemacht. Im einen Moment spielt sie für ihn die Stütze und hilft ihm und ihm nächsten Moment macht sie halt was, was ich nicht sagen darf weil es spoilert. Aber das fand ich echt kacke. Okay beim ersten Mal konnte ich es wegen ihrem Stress schon verstehen aber dann hat sie es immer wieder, immer mehr und immer häufiger gemacht und dass war so unsympathisch!
Och Manno, ich hasse es schlechte Rezis zu schreiben, ganz besonders bei dieser Reihe. Der erste war so so toll und den zweiten mochte ich auch echt und dann kommt mal wieder so ein Flop😩Ich glaube ich sollte doch wieder mehr bei Fantasy bleiben, da wurde ich lange nicht mehr enttäuscht und NA ist so jedes fünfte Buch ganz nett. Also Jupp, Fantasy-Me hat wieder die Kontrolle übernommen😌😂

Veröffentlicht am 18.02.2022

Nicht wirklich was für mich

Der Club der Rabenschwestern

Also ich bin ja schon mit einer schlechten Einstellung in das Buch reingegangen, aber mit der Hoffnung sagen zu können es hätte mir doch gefallen - verwirrend, neeeee🤡
Aber anyway, ich fand es ziemlich ...

Aber anyway, ich fand es ziemlich schlecht, kein übelst krasser Flop aber von gut ist es für mich zu weit weg.
Ich hab mich ja total auf so Witch College Dark Academia Zeug gefreut aber nö, Fehlanzeige🥲
Der Hexen Kram war ja mal gar nicht originell und war eher Sekten mäßig, aber schlecht mit diesem 'hErRiN dEr blablabla, iCh rUfE DiCh aN' und von Dark Academia Vibe oder so schönen College Einblicken war auch nix zu sehen.
Generell war es halt von vornherein ziemlich langweilig, wahrscheinlich weil ich schon gefühlt nach dem ersten Kapitel (Oke nach den ersten 100 Seiten aber egal) sagen konnte was alles passiert und wie es aussieht und die Love Story war auch so Vorhersehbar und total ohne emotionale Bindung zum Leser, sodass es einfach doof war.
Außerdem fand ich es ziemlich problematisch dass am Anfang neue Personen immer mit "weiß" oder "schwarz" eingeführt wurden...
Von mir also leider echt keine Empfehlung✋

Veröffentlicht am 13.07.2021

Totaler Flop

Ein Fluch so ewig und kalt

Gleich mal als Vorwarnung vorweg: Ich mag das Buch nicht. So gar nicht. Nicht mögen ist untertrieben. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Rezi nicht im netten, diplomatischen Ton geschrieben wird. Aaaber weil ich weiß wie doof es ist negative Rezis für Lieblingsbücher zu lesen: Wenn euch Ein Fluch so ewig und kalt gefallen hat, go for it und eventuell lieber nicht die Rezi lesen😅🙃 Nur so eine Empfehlung...
Aaaalsoooo. Dieses Buch. Verdammt. Es war echt... Für die Tonne. Achso alles hier natürlich meine persönliche Meinung😌
Ich kann an der ganzen Story absolut nix gutes finden. Am Anfang mochte ich Grey noch ganz gerne, aber weil es echt klar war das er nicht der Love Interest ist war er eher unnötig. Wobei @booksinsteadof_reality schon ein paar nice Ideen für den Love Interest hatte, z. B. Grey und Rhen oder mein Favorit Rhen und Lilith!
Aber nein natürlich muss es Harper sein. Die Olle. Echt wie kann eine Person so dumm sein. Und so eine Heulsuse!!! Ich kann es absolut verstehen wie belastend es ist wenn jemand den man kennt Krebs hat und dann auch noch die Mutter und unheilbar ist bestimmt schlimm, aber Harper heult los wenn jemand "M" sagt, es könnte ja "Mom" heißen und sie an IHRE Mom erinnern. Und da wars dann auch genug. Gerne Emotionen bei sowas, alles andere ist auch nicht mehr normal, aber diese Übertreibung ey😩 Und Rhen, was bei dem alles Falsch gelaufen ist, Halleluja. Allein wie er mit Grey umgeht. Er behandelt ihn echt wie Dreck. Und WIESO BITTE?! Er ist dein einziger Freund seit Jahren okay?! Und dann droht er ihm halt einfach an, ihm zu befehlen zu trinken, wenn er es nicht freiwillig macht. Also klar, Füll deinen "besten Freund" ohne dessen Einverständnis ab und nenn ihn dann einen "willigen Trinkkumpanen". Why Not?!
Auch wie er mit seinem Volk spricht WTF. Klar altertümliche Sprache und so, aber erstmal auf die Brust schlagen wie ein Gorilla🦍😂
Und wie awkward ist das Ungeheuer bitte?! Einmal entwickelt es so türkis schimmernde Schuppen und mein Gehirn so: H2O Viiiibeeees🧜🧜🧜 Und dann, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, ist es ernsthaft !rosa und glitzernd! Noch mehr Einhorn geht auch nicht oder?
Oh wo wir gerade bei Einhörnern sind, einer meiner größten Kritikpunkte: Die Pferde!
Wie unrealistisch können Pferde dargestellt werden? Das Buch so: JA!!!
Weil EGAL wie "gut" (was auch immer gut sein soll) ein Pferd ist, 1. Wenn es in der Nähe, also 5m oder so, eines großen, brutalen (Einhorn mäßigen, sorry😂🦄) Monsters ist dann tänzelt es nicht nur ein bisschen auf der Stelle sondern dann versucht sich der Gaul loszureißen und IN Sicherheit zu flüchten. Pferde sind nicht dumm und egal wie artig sie erzogen sind bei einer derartigen Gefahr für sie selbst setzt sich der NATÜRLICH ANGEBORENE Fluchtinstinkt durch!!!!!!
Und man bindet die armen Viecher auch nicht an nem Baum fest HALLO?! Außerdem, wie soll das überhaupt funktionieren, entweder ist der zu fett um die Zügel drum zu kriegen oder so dünn dass das Pferd den ausreißt.
Okay okay sorry, mehr schreib ich auch nicht, aber ich kann das Buch echt absolut nicht empfehlen. Aus noch viel mehr Gründen aber mein Aggressions Level ist glaub ich hoch genug🤬🤡

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ganz großer Flop

Durch die kälteste Nacht

Och Menno, wieso konnte ich das Buch nicht einfach mögen? Ich hatte so so so große Hoffnungen!!! Wirklich, Wie die Ruhe vor dem Sturm war zwar eher Flop, aber Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt war dann so gut😍Und genau wegen dem Buch bin ich jetzt trotz der Enttäuschung von Durch die kälteste Nacht sehr motiviert alle anderen Bücher von BCC zu lesen (die schon erschienen sind) um mein End Fazit zu ziehen.
Das Buch hat wirklich so gut angefangen! Das Setting war mega schön und die Charaktere mochte ich auch. Aber dann waren sie zusammen und ich nur so Nopenopenopenopenope. Es wurde iwie meiner Meinung nach so cringe und es war einfach nur unrealistisch. Vor allem war der Schreibstil irgendwie so gezwungen. Sorry für die gemeine Formulierung, aber es war so als hätte sie irgendwelche Zitate gegoogelt und mit eingebaut. Und dann die eine Sache hat mich so aufgeregt. Kennedy hat psychische Probleme was Auto fahren angeht. Alles nachvollziehbar, auch dass sie damit auch nach einigen Monaten nicht klar kam. Aber dann geht es Jax halt einmal richtig kacke und sie so "Lets go ich steig halt schnell ins Auto." Ohne das es irgendwelche Probleme gab. Das war NICHT nachvollziehbar. Und okay was ihr passiert ist, ist echt schlimm aber so lange so krass drum trauern ist schon ein bisschen übertrieben.
Also ja, mich konnte es absolut nicht überzeugen. Ich weiß ich bin mal wieder die einzige, aber für mich war das leider wirklich nix😶