Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Für m,ich leider nichts - angebrochen

Zum Paradies

Ich hab ja wirklich sehr auf dieses Buch gehofft, vor allem weil man so enorm viel gutes von A little life der Autorin hört.
Und ich glaube die Idee ist wirklich gut, dass sich die Geschichte so durch ...

Und ich glaube die Idee ist wirklich gut, dass sich die Geschichte so durch die Jahrhunderte zieht, aber es gab literally gar keine richtige Handlung🥲
Also es ist einfach so langweiliges dahin geplätscher und sorry aber ich will Action in Büchern und selbst so was wie Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte ohne Action konnte mich immer noch durch andere Sachen catchen aber hier? Nee.
Durch den ersten Teil hab ich mich ja noch komplett durch gekämpft, aber ich hab einige Seiten echt übersprungen oder nur überflogen, weil es einfach unnötig ausführlich geschrieben und es gibt so selten Absätze auf den Seiten was das lesen noch anstrengender macht.
Und der 2. Teil iwie ein Jahrhundert später war halt auch nicht spannender oder besser und ich hab ganze 5 Tage für 200 Seiten gebraucht und nach einiger Zeit ist das einfach nur noch ermüdend.
Vielleicht wäre es noch besser geworden aber dafür fehlt mir echt Motivation.
Also von mir ist das Buch leider echt keine Empfehlung🌚

Veröffentlicht am 03.09.2021

Riesen Flop

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

Toll, ich hab das Buch eigentlich nur angefragt weil der Klappentext echt episch klang, die Autorin bekannt ist und es sich irgendwie vielversprechend angefühlt hat.
Tja das war es nicht. Es ist ja eigentlich ...

Tja das war es nicht. Es ist ja eigentlich ziemlich normal bei High Fantasy dass man am Anfang nichts versteht aber ich hab so grob bei 300 von 500 Seiten aufgehört und immer noch nichts gecheckt. Der Schreibstil war soo kompliziert, eigentlich liebe ich Erzählerperspektive ja wirklich aber das war alles total distanziert und sprunghaft und unübersichtlich und ich hab gar nicht durchgeblickt. Das World Building war auch ein bisschen über komplex, genauso wie das Magie System und die Charaktere waren auch total unsympathisch. Okay bis auf die Meuchelmörderin haha, aber die kam vllt gerade mal 3 Kapitel vor.
Oh und was mir natürlich wieder auffallen musste: Die Pferde! Man kann sich ja vor dem Schreiben auch gerne über so ein Thema informieren nh. Aber dann kommt sowas wie 'jemandem die Zügel zuwerfen', i mean wtf wie will man bitte mit Zügeln rumschmeißen das funktioniert gar nicht! Und dann wurde auch noch rumgemeckert das sie "nur" Braune bekommen haben, wo Schimmel und Rappen doch soviel besser sind. EXCUSE ME?! Viele finden das jetzt vllt albern aber mein eigenes Pferd ist ein Brauner und klar es gibt hübsche Rappen und Schimmel aber jedes andere Pferd mit anderer Fellfarbe kann genauso hübsch sein und ja ich finde das ist Diskriminierung, okay?!
Und es war halt dadurch auch schlecht schlecht. Zum Beispiel Ein Fluch so ewig und kalt hat mir auch gar nicht gefallen, aber da war es noch irgendwie einigermaßen unterhaltsam sich darüber aufzuregen, aber dass hier hat mich echt nur matschig im Gehirn gemacht und fast einschlafen lassen, also absolut keine Empfehlung!!!