Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

WOWOWOWOW... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll

Zerstöre mich

Was zur Hölle?! Ich habe ja schon wieder mit vielem gerechnet, aber wo zur Hölle kam DER Plot bitte her?!!! Klar, mir war bewusst, dass nach der eigentlichen Trilogie eben noch die drei anderen Bände angehängt sind, aber Naja da denkt man ja eher in Richtung Noch ein bisschen persönliches Drama aufklären und so, aber nicht daran, dass Tahereh da mal eben noch einen absolut mindblowing Plot aus dem Ärmel schüttelt🤯
Okay okay, also um überhaupt mal eine Rezi zu schreiben haha, eigentlich war es am Anfang auch genauso wie oben beschrieben, klar ich hab mich gefreut die Charaktere und alles wieder zu sehen und es war ganz spannend zu verfolgen wie sich das Ende von Ignite me weiterentwickelt, und ich würde ein Buch in dieser Reihe nie schlecht bezeichnen, aber es war jetzt noch nicht so viel Spannung. Ha. Hahahahahahaha. So viel auch dazu.
Merkt man das ich ein bisschen traumatisiert bin vom Ende🥲? Ich hab auch gar kein Bookhangover oder so🤡
Aber es war echt super interessant jetzt auch noch mal mehr über die ganze Welt zu lernen, vorher hat es ja nur in Amerika gespielt und jetzt kamen aber auch die Kinder der Supreme Commander aus anderen Ländern vor.
Und können wir zuerstmal darüber sprechen wie iconic Kenji in diesem Band war?! Okay er war schon immer 🤌 aber diesmal war es nochmal ein anderes Level! Genauso wie Juliette gefühlt tausendmal mehr badass geworden ist😌 Halleluja, aber mal so richtig und ich liieeebee ihre neue Frisur😍
Dafür wurde Warner viel zu viel wehgetan🥲🥺 Nicht das ich nur anfange zu heulen wenn es ihm schlecht geht hehe. Aber diese Panikattacke😭
Und einfach immer immer wieder das Ende, das Foto zum Schluss🥲(Rezension zu "Defy me" welches es nicht auf Deutsch gibt, deswegen hier)

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ganz großes Highlight!

Für immer Blue

Ahhh ich bin so so happy es gelesen zu haben!!! Wirklich, meine Erwartungen waren seeehr niedrig, weil NA und der Klappentext klingt sooo klischeehaft😩 Ich könnte mich tausend Stunden über diesen Klappentext aufregen weil er so gar nicht das beschreibt was das Buch ist. Und irgendwie habe ich immer noch nur ein Wort im Kopf: Authentisch! Dieses Buch ist einfach Authentisch, überzeugend und wunderschön.
Bis auf zwei kleine Kritikpunkte war A different Blue so so so perfekt!
Was mir enorm gefallen hat, war wie vielfältig die Geschichte war. Weil neben dem Romance Plot immer noch der Plot um Blues Herkunft lief. Weil Blues Liebe zur Holzschnitzerei so greifbar war dass es sich angefühlt hat als würde ich die Kunst selber schon seit Jahren kennen. Weil Wilsons Geschichts Unterricht so informativ und toll war, dass ich mir gewünscht habe ihn als Lehrer zu haben (wobei meine jetzige auch echt perfekt ist hehe). Und weil ich unbedingt Nachts mit Blue unter dem Lüftungsschacht sitzen will um Wilsons Cello Musik zu lauschen.
Generell muss man auch sagen, dass das Buch eigentlich gar kein wirkliches New Adult Buch ist. Die Love Story ist absolut Slow Burn. Und ich habs geliebt. Das Buch fasst, ich glaube ca. 450 Seiten und erst 70 Seiten vor Schluss kommen die beiden zusammen. Aber das hat die Liebe viel echter gemacht. [REBECCA] mit der ich das Buch gelesen hat, hat es ganz wunderbar ausgedrückt: Die beiden haben nicht den ersten Eindruck voneinander geliebt, sondern vorsichtig hinter die Fassade geguckt und sich dann in die wahre Persönlichkeit verliebt.
Außerdem hatte ich ja echt Bedenken wegen dem Lehrer-Schüler Trope, ABER die beiden kommen erst so ungefähr 2 Jahre nach Blues Abschluss zusammen, also war das auch gar kein Problem.
Okay, okay, ich glaube ich habe erstmal genug geschwärmt, dann will ich noch ganz kurz die Kritikpunkte zwischen schieben, wobei beide wirklich klein sind. Zum einen fand ich, wurde mit dem Thema LQBTQ+ nicht ganz so gut und sensibel umgegangen, wobei das Buch ja eigentlich aus 2013 ist, und da war es was das angeht noch ziemlich anders. Das entschuldigt natürlich nichts, aber vielleicht hat man einfach noch nicht so sehr drauf geachtet🤷🏼‍♀️
Und okay der exakte Moment wo Blue und Wilson zusammen gekommen sind hat mir auch nicht so ganz gefallen, aber vielleicht lag es daran, dass ich direkt vor der Szene ziemlich abrupt aufhören musste, vielleicht hat das die Atmosphäre ein bisschen kaputt gemacht. Aber schlussendlich war das egal, der Rest des Buches war ja schließlich doppelt so gut😌
Uunf nochmal zum Plot um Blues Herkunft: 🤯🤯🤯. Mit dem Ende hab ich wirklich, wirklich nicht gerechnet und als die Auflösung kam musste ich doch noch ein bisschen weinen🥲
Jap, ich könnte mal wieder ewig so weitermachen und noch auf tausend Dinge eingehen, aber ich hoffe echt dass die "paar" Worte gereicht haben um wenigstens eine Person dazu zu bringen dieses Buch auf ihre Wunschliste zu setzen🥺💙