Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mindblow!!!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Es ist wirklich kranke, psychothische, geniale SciFi, aber echt gut und komplex und spannend und ja. Keine Ahnung, irgendwie, ja ich bin überfordert. Ich habe immer noch nur die Hälfte verstanden und steige sogar bei den Love Interests nicht ganz durch, aber es ist gut. Ich bin einfach überfordert. Und habe gerade minimal Angst vor dem dritten, weil der doppelt so kompliziert wird weil Englisch. Im Ernst, das Spin Off wird übersetzt, aber der dritte nicht, was ist das für eine Logik?! Bin echt gespannt wie das wird😅 Und wie viele Nervenzusammenbrüche ich haben werde wenn ich was nicht verstehe und Google nur irgendeinen Schrott ausspuckt😂

Bittersüß

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Puh, tatsächlich sind die Erinnerungen an "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" schon ein klitzekleines bissl verschwommen, aber ich versuche trotzdem noch eine vernünftige Rezension zu stande zu bringen🙈
Ich muss sagen, nachdem Wie die Ruhe vor dem Sturm meine Erwartungen eher enttäuscht hat und ich das Hörbuch von Wenn Donner und Licht sich berühren abgebrochen habe, weil es mich null packen konnte, hatte ich kaum Erwartungen in dieses Buch von Brittainy C. Cherry🤷🏼‍♀️Ohne @judy.l.books hätte ich das Buch auch nie gekauft, also nochmal DANKE, DANKE, DANKE das du mich überzeugen konntest🙏🙏🙏❤️ Denn dieses wunderbare Buch hat mich richtig kalt erwischt🤐 Überraschenderweise habe ich von Anfang an, an dieses Buch geglaubt und das hat sich echt gelohnt!!! Die Protagonisten waren etwas älter, als man es sonst von NA gewohnt ist, ich glaube so um die 30 Jahre alt? Trotzdem konnte man alles nachvollziehen und die Beziehung der beiden war soooooooooo süß😍😍Und auch das Setting konnte mich direkt abholen! Ich liiiiieeeeebeeee Kleinstädte in Büchern so sehr! Was für mich auch ein ganz großer positiver Aspekt war, war dass auch die Kirche thematisiert wurde😊Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich finde es unfassbar wichtig Religion in Büchern zu thematisieren! Und Gott, jetzt kann ich nachvollziehen, was alle damit meinen, dass BCC unfassbar emotional schreibt! Ich habe so, so oft geflennt und war sogar so dumm das Buch in der Schule zu beenden🤦🏼‍♀️Wer hätte es anders gedacht, ich bin mitten in der Pause in Tränen ausgebrochen bin🙈Immerhin war es nicht im Unterricht😂Also als Fazit kann ich echt nur sagen: LEST DIESES BUCH!!!

Bestes NY Buch!

One Last Song

Wowiiiiiiiiiiii😍😍😍!!!

Wowiiiiiiiiiiii😍😍😍!!!
Von diesem absolut genialen, faszinierenden, wunderbaren, berührenden Buch habe ich nie im Leben so viel erwartet🤩Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist One last Song, bzw. Natürlich auch die Folgebände, Nicole Böhms allererste NA Reihe. Und dafür ist der erste Teil echt so absolut gelungen!!!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll🙈 Zuallererst mal die Protagonisten:
Ich habe NULL Mängel gefunden! Ohne Scherz, Riley und Julian waren einfach nur perfekt! Und vor allem haben die beiden so gut harmoniert! Und auch die Nebencharaktere haben mir sooo gut gefallen! Ich freue mich jetzt schon mega auf One last Dance und Act😍😍😍
Zudem fand ich, dass die Autorin das Setting echt toll beschreiben konnte👍Ich bin sowieso schon totaler Fan von New York, aber in diesem Buch konnte man Nicoles Liebe für diese Stadt fast schon spüren❤️🏙️Und heieiei dieser Plot🤩Jede einzelne Wendung war nachvollziehbar und ich habe sooo mitgefiebert😊Was mir aber auch echt gut gefallen hat, war dass die Songs die in dem Buch vorkamen, wirklich aufgenommen wurden😍Ich meine wie geil ist diese Idee bitte! Man konnte dadurch viel, viel besser ins Buch eintauchen❤️
Und obwohl das kein besonders emotionales Buch ist, musste ich das ein oder andere Mal ein paar Tränchen verdrücken😢
Also wirklich wowiiii
Für diese wunderschöne Geschichte, die soviel mehr ist als nur ein Buch ist kein Wort treffend genug❤️

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eines der besten NA Bücher!

What if we Drown

Wie fängt man eine Rezension für so ein Buch an? Ein Buch das ich als erstes seit langem blitzschnell verschlungen habe, ein Buch das mich immer noch zum Nachdenken bringt, ein Buch, dass ab dem 1. Kapitel ein Jahreshighlight war.
Tja, am besten unbearbeitet und spontan😂
Die ersten Seiten waren für mich wegen einer Leseprobe schon bekannt und somit ein bissl langweilig🙈 Aber danach: WOOOW, das Buch hatte mich echt sofort ich habe so gesuchtet und konnte mich kaum Los reißen. Während des Lesens musste ich so oft weinen, wirklich weinen nicht nur Pipi in den Augen😥❌😭✔️
Okay, was war das gerade mit den Emojis😂😂😂
Und keine Ahnung ob ihr es kennt, aber bei manchen Büchern hast du dieses Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, dass nicht vergleichbar ist. Aber einfach weil es mich so überrascht hat, muss ich nochmal den Sucht Faktor ansprechen😅Eigtl wollte ich nach Wiwd erstmal mit NA aufhören, weil es mich einfach echt nicht mehr catchen konnte🙈Ich weiß auch nicht, aber die letzten Rezis zu NAs (angesehen von ein paar Ausnahmen) waren auch bei guten Bewertungen immer so... Keine Ahnung, flach? Ich weiß auch nicht, aber bei Fantasy war ich einfach mehr drin beim Rezi schreiben🤷🏼‍♀️Das gleiche hatte ich auch hier wieder erwartet, aber das Buch war so mega (weil es ja auch noch niemand bemerkt hat😂🤦🏼‍♀️) und tatsächlich kommen jetzt zwei krasse Vergleiche:
Ich war so süchtig wie bei ACOTAR🤪Ja, ich weiß, Aufschreie unter dem SJM Fandom, aber es gibt halt verschiedene Arten von Sucht beim Lesen und genau diese hatte ich halt auch bei ACOTAR🤷🏼‍♀️
Uuuuund zweiter Vergleich (Jupp, Aufschreie sind vorprogrammiert😂)
Auch bei diesem Buch habe ich die Emotionen echt so, sooo sehr gefühlt, genauso wie bei BCC (außer Wie die Ruhe vor dem Sturm, upsi😅🙈)
Und wie krass unvorhersehbar war das bitte?! Ich habe null mit diesen ganzen Plot Twists gerechnet😳
Und ooooookaaaaay, OMG Sammy war ja mal sooooo cuuuteee😍😍😍
Es war so süß, wie er teilweise in "peinlichen" Szenen direkt rot geworden ist🙈😍Und auch wenn ich Grays Anatomy nicht kenne (shame on me😅🙈) habe ich den Einfluss der Medizin so sehr geliebt😍Dieses Engagement mit dem alle, wirklich alle dabei waren😍Und auch die Zweifel konnte ich so gut nachvollziehen, aber dann war da auch die Leidenschaft und die Ausdauer für dieses Studium, das sowohl Sam, als auch Laurie hatten! Die beiden haben sich generell so, so toll ergänzt und sich gegenseitig Halt gegeben😍Okay, ich glaube ich könnte so ewig weiterschreiben, aber ich bin auch schon wieder in den Kommis angekommen, also sollte ich mal einen Punkt setzen😅. Aber was ich auch nochmal mit einbringen muss: Meinen größten Respekt an @sarahsprinz, denn wenn ich das richtig verstanden habe🙈 hat sie dieses absolute Meisterwerk parallel zu ihrem Medizinstudium geschrieben. I mean, das ist schon eine echt krasse Leistung😦Ich glaube eine Sternebewertung brauche ich gar nicht mehr geben, bei der langen Rezension😅🙈😍

Ich weine immer noch...

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich bin wieder sprachlos. Ich weiß nicht was ich erwartet habe und es ist einfach mal wieder SJM vom feinsten.

Die Meinungen wann man Celeanas Geschichte lesen sollte gehen ja auseinander, aber viele sagen so bei Band 4. Für mich kam es aber einfach nicht in Frage die Reihe einfach so zu unterbrechen. Außerdem habe ich jetzt trotz "Band 0" noch eines der schlimmsten Bookhangover, hätte ich den schon vorher gelesen, wäre es noch schlimmer gewesen und das hätte meinen Tod bedeutet.
Die Novellen waren alle so toll😍 Ich fand die Geschichteb dieser ganzen Charaktere so interessant! Wie Celeana Rolfe übers Ohr gehauen hat, was es mit dem Katapult und Sam auf sich hatte, wie Skulls Bay vorher aussah, mega cool! Hach und dann kam Yrene, auch wenn ich sie nicht so sonderlich krass finde habe ich es geliebt die Seiten zu lesen und zu wissen was es für eine Auswirkung auf ihr Leben hat, einfach unglaublich! Und dann die schweigenden Assassinen, Ansel und natürlich der Lord von Xandria (😂) Ich fand es so interessant wie anders diese Assassinen Gilde ist, wie Ansel zu dieser Person geworden ist, was es mit den 21 Minuten auf sich hatte, die Asterion Pferde, ich glaube Novella 3 war mit Abstand meine Lieblings Novella, denn ob man 5 wirklich als Liebling bezeichnen kann😅😢Naja, dann war Celeana ja auch schon wieder zurück in Rifthold und Sam, mein Sam😢Hach, es war schon was tolles auch Lysandras Rolle bei dem ganzen mitzuerleben und Sam, habe ich schon erwähnt das er mega toll ist😍😂? Und okay, in ToG habe ich Arobynn mit meiner sadistischen Seite noch gefeiert, aber nein, jetzt EINDEUTIG nicht mehr!!! Für das was er Sam angetan hat, nein, das verzeihe ich ihm nicht!
Und Gott, dann Novella 5. Ich habe einen Tag gebraucht, mich zu überwinden, diese Seiten zu lesen. Und als ich mich dann getraut habe, habe ich es dich wieder ein paar Stunden aufgeschoben weil ich nur bei der Prolog Überschrift weinen musste. Es war einfach von Anfang an unfassbar traurig, obwohl der Inhalt der ersten 50 Seiten eher spannend geschrieben war, aber zu wissen was passiert, wie es ausgeht, wie sehr es Celeana prägt, es hat mich umgebracht. Und dann war da Kapitel 7 wo Arobynn in ihrer Wohnung sitzt, sie nur ansieht und die Worte ausspricht die alles Zerstört haben. Boah und dabei auch noch dieses falsche, verlogene Mitgefühl, können wir ihn bitte killen!!! Und dann... Die Uhr und der Raum und es war einfach Zerstörung vom feinsten. Wenn bei ToG 7 ein ganzes Meer an Tränen geflossen ist, dann waren das wohl alle Meere der Welt. Die gesamten letzten 100 Seiten waren einfach nur noch Zerstörung und Zerbrechen und Heulen und Herzbrechen und einfach nur Schmerz. Mein Sam, mein liebster Sam, er hat es nicht verdient. Und Leute, ganz im Ernst, lest nur Novella 1-4. Ja normalerweise lieben wir es bei Büchern heulen zu müssen, oder nicht? So seltsam es auch ist, auf eine selbst sadistische Art und Weise lieben wir den Schmerz. Aber diesen Schmerz, den liebe ich garantiert nicht. Es war der gleiche Schmerz wie bei Newt und es ist der gleiche Schmerz wie wenn man eine reale Person verliert. Ohne Witz, es hat sich so unglaublich real angefühlt und ich traue mich nicht mal an dieses Buch zu denken, weil mich nur ein Gedanke zum weinen bringt. Und das was ich hier geschrieben hab, das war bestimmt kein Nachdenken. Also entschuldigt bitte wenn es wieder komplett unzusammenhangslos ist, aber ganz genau so sind meine Gefühle zu diesem Buch. Joah, wie gesagt zum Schluss kann ich nur sagen, wenn ihr euch an die Reihe und an Band 0 ran traut, lasst die Finger von Novella 5, es ist nicht gesund.