Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das perfekte Ende

Goldstaub

Okay. Ich traue mich jetzt. Die Rezi zu Goldstaub. Argh ich will gerade nicht. Es ist so endgültig. Puh, okay.

Ich glaube man merkt ganz gut wie viel mir diese Reihe bedeutet. Ich meine die ersten drei waren schon echt mega gut, endlich mal ein Pferdebuch ohne diese ganzen Erklärungen. Okay, deshalb empfehle ich es auch nicht jedem, denn wenn ihr lest: "Reit in der Kurve auf den Oxer zu mehr auf die Hinterhand und achte drauf das der Kopf nicht zu tief kommt." verstehen sehr, sehr wenige was gemeint ist😅Für mich ist es aber perfekt. Um zum Thema zurück zu kommen, Goldstaub war so anders und gleichzeitig genau wie die anderen. Es war halt diese Mischung aus den Flashbacks, die die Atmosphäre, dieses wunderbare Gefühl der Reihe vermittelt hat, und dann aber wieder die Realität, die manchmal so plötzlich kam, dass ich nicht weiter lesen wollte. Aber selbst die Flashbacks wurden mit der Zeit immer schlimmer, die Beziehung zwischen Jan und Sarah immer kaputter, die Epilepsie immer schlimmer und der Reitsport immer stressiger. Argh, es war so schlimm. Und ich konnte Sarah genauso gut nachvollziehen oder eben nicht wie Jan, und konnte mich gar nicht entscheiden wer Schuld an dem ganzen Mist war. Boah ihr müsst gerade voll verwirrt sein aber ich will auf gar keinen Fall spoilern. Achso und wo das gerade eh alles wieder zusammenhangslos ist, mal kurz sorry an dich @snoopy_books, dass ich dich so mit gequält habe, tut mir wirklich leid😅🙃Und argh, dann dieses Knacken😭Ich war in dem Moment so geschockt, obwohl ich schon wusste dass es passiert, ich konnte nicht mal weinen. Und yay, wieder ein ganz anderes Thema, wenn schon unzusammenhängend dann richtig🤓Boah die Freundschaft zwischen Basti und Sarah war ja mal so was von episch! Und auch Maica, hach unsere liebe Maica sie ist einfach absolut legendary😌😍😅Und woah diese Plottwists, mal kleine mal große, aber mit KEINEM habe ich gerechnet😶Ich muss schon sagen, M. C. Winter hat sich innerhalb dieser Reihe mega krass entwickelt, die Wandlung ist schon unglaublich! Und ahh dieses Ende😍I mean, ein Happy End war das garantiert nicht, aber allein schon der Anlass war so toll😍Okay, ich wusste schon durch Wattpad, dass es so kommt, aber trotzdem absoluter Lieblings OTP Moment😍😍😍 Und dann ganz zum Schluss diese Aktion von Jan, Ahhh i love him so much😍Und dann dieser Epilog😭Es war einfach so typisch Jan und argh so unfassbar wunderschön, DA musste ich dann so richtig heulen, vor allem auch weil es jetzt wirklich VORBEI ist. Also so richtig. Es gibt keinen 5. Band und das killt mich so ein ganz kleines bisschen🙃Okay, ich kann mich schon wieder nicht kurz fassen😂Sorry wieder für die Unzusammenhangslosigkeit und die ganzen komischen Andeutungen und so, aber ja, dass ist halt Goldstaub. Wenn ihr euch besser mit Pferden auskennt oder kein Problem damit habt, wenn ihr diese Reitsport Kommentare nicht checkt, dann MÜSST IHR DIESE WUNDERBARE, WUNDERSCHÖNE, WUNDERVOLLE, ATEMBERAUBENDE TOLLE REIHE U. N. B. E. D. I. N. G. T. LESEN!!! Sonst nicht, es verwirrt euch sonst zu sehr🙃

Wow

Caraval

Ich habe es geatmet! Ich habe es gefühlt, gesehen, gehört, es einfach empfunden, Argh ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ohne dass es so random klingt😅Aber es lag an diesem wunderbaren Schreibstil, wie Stephanie Garber einen in dieses Spiel mit hinein gezogen hat, Boah ES WAR SO GUT😍Vielleicht packe ich euch mal ein paar Zitate in die Story, damit ihr vielleicht ein bisschen nachvollziehen könnt was ich mit dem "atmen" meine🙃Und ich muss sagen, dass ich Tella gar nicht so schlimm fand, wie die meisten (übrigens was ist das für ein Name "Donatella" 😂) Und ja gut, ganz vielleicht bin ich ganz dezent in Love mit Legend😅Ich habe ihn iwie schon absolut geliebt, als ich ihn noch nicht mal kannte (SPOILER! Ich kenne ihn eigtl immer noch nicht😅 SPOILER ENDE) Und die ganze Welt war SO krass! Ich meine bei dem KT habe ich iwie mit einem Zirkus oder so ala The greatest Showman gerechnet, aber Caraval hatte mehr was von Escape Room und es war teilweise echt sehr kompliziert und ich habe immer noch nicht alles verstanden🙈Aber ja es war einfach MEGA GUT!!! Und auch wenn es mir sonst nicht so wichtig ist, dass Bücher nicht alle gleich sind, ich habe noch nie ein annähernd gleiches Buch gelesen🤯Wirklich es war etwas so komplett neues, okay das Buch ist nicht neu, aber für mich, ja gut ihr wisst schon was ich meine😂Argh ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, also lasse ich das jetzt einfach, heute Nachmittag gehe ich auch schon Legendary und Finale abholen😍Also ja, mal wieder: LEST ES😍😅🙈

Liebe, liebe, liebe

Das Gold der Krähen

Boah. Was soll man da schreiben. Dieses Buch ist von vorne bis hinten ein absolutes Meisterwerk. Wirklich. Ich komme mal wieder nicht auf mein Leben klar. Und Bookhangover ist btw auch am Start. Ich bin gerade noch gehypeter auf Die Serie. Und okay, ich will dass das hier eine vernünftige, gute Rezension wird. Ich hab mir extra einen Ablauf notiert😂
Ich muss sagen den Cliffhanger vom ersten fand ich gar nicht so schlimm, i mean es ist Kaz Brekker, Dirtyhands, der Bastard des Barrel, OBVIOUSLY kann ich nicht sagen was passiert weil das sehr sehr extrem Spoilert, kacke. Okay, wenn wir gerade schon bei Kaz sind ändere ich den Ablauf spontan ab. Kaz. Kaz Brekker. Halleluja, ich liebe ihn. Er ist echt so ein mega nicer, kranker, brutaler, cuter Bastard🤓😍😂Ja, klingt komisch, aber das ist einfach die treffenste Beschreibung, er bringt halt mal Leute auf brutale Art und Weise um, weil er schlechte Laune hat. Aber ich muss sagen, ich konnte noch nie, wirklich nie einen Charakter so gut nachvollziehen wie ihn! Was vor allem an seiner Vergangenheit liegt, denn ja viele Charaktere machen Mist und reden sich dann mit den Kindheits Traumata raus, aber Kaz HAT ein Traumata, und es ist so krass. Die Protagonistin die am ehesten da ran kommt ist Aelin und ihr Schicksal ist echt hart, aber nicht so schlimm wie das von Kaz. Okay Wow, und schon ist es keine Rezi mehr sondern eine Analyse von Kaz' Psyche🤦🏼‍♀️
Okay, also nächster Punkt, Kaz und Inej.
Kaz und Inej. Die zwei, sie haben mich so sehr in den Wahnsinn getrieben. Aber ich kann es nachvollziehen. So gut. Kaz hat einfach Dinge erlebt, die es nachvollziehbar machen, wieso es eindeutig nicht einfach ist für ihn. Und wegen dem was er erlebt hat, hat er Dinge getan, gesagt, vor und zu Inej die es nachvollziehbar machen wieso es für sie so schwer ist. Aber hui, Kapitel 26 ist wirklich ein anderes Level😍
Ganz große Liebe an die beiden, Argh die zwei sind einfach episch cute zusammen! Ähm, gut nächstes Thema😅😬
Jesper und Wylan.
Die zwei waren auch so süß zusammen und ey diese eine Szene mit dem "ersten" Kuss, hahahahahaha😂😂😂 Da hat Jesper schon echt verkackt😂Okay sorry, dass musste sein.
Und Matthias und Nina, natürlich. Mit Matthias bin ich bis zum Schluss nicht ganz zufrieden gewesen, keine Ahnung er konnte mich nicht komplett catchen🤷🏼‍♀️Aber Nina war echt nice. Und witzig. Vor allem witzig😂 Diese Szene mit Alys am Anfang war echt Lachflash des Todes😂
Aaaber natürlich war das Buch nicht nur toll und süß und witzig, sondern bestand auch aus mehreren Beinahe Toden durch Herzinfarkte.
Boah echt die Szene mit dem Silo, Argh help. Und dann kommt einfach eine andere Sicht, ich bin so gestorben! Und ich glaube das erkennt man auch daran wie sehr ich mal wieder gesuchtet habe😅Weil echt zum Schluss war ich mir NIRGENDS mehr sicher ob das zu Kaz' Plan gehört oder nicht. Und fragt mich nicht wie ich drauf komme, aber iwie sind Kaz und Celeana sich ziemlich ähnlich und vor allem Per Haskell und Arobynn. Denkt mal drüber nach. Ist wirklich so. Okay, ich sollte mal zum Schluss kommen😬
Das Ende. Ich liebe das Ende und ich hasse es. Ich habe natürlich auch wieder geheult und das wirklich schlimm😭😭😭Weil nein, dieses Ende😱😭
Die Person die gestorben ist, ich konnte es irgendwie nicht glauben. Ich meine WIE kann Leigh Bardugo das tun!? Und es war irgendwie schon ziemlich zerstörend wie sie sich einfach so getrennt haben. Einfach so. EINFACH SO!!! Whyyyyy?! Dafür bin ich mit dem Ende für Kaz und Inej echt zufrieden, bzw nein, eigentlich auch nicht, weil man nicht weiß ob die beiden zusammen bleiben. Aber trotzdem dieses Ende mit den zwei am Hafen. Diese Personen. Inejs Reaktion. Tod. Okay ja, ich habe wieder deutlich zu viel geschrieben, aber das musste jetzt sein. Also ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr sagen muss, dass es eine absolute Empfehlung ist und das ihr es lesen sollt. Tschüssi. 😂

So ein genialer Auftakt

ELFENKRONE

Okay, es kann gut sein, dass die hier wieder ein bisschen verwirrend wird, bereitet euch lieber drauf vor.

Aaaaalsooo, Öhm ja. Super ich bin mal wieder sehr uninspiriert. Okay, ich hab mir jetzt schnell Stichworte aufgeschrieben😅 Argh, ich bin so unfähig😩😂
Okay, also zum Anfang: Ich hatte ziemlich Schiss dass ich das Buch nicht mögen würde, ich wollte es unbedingt lieben😅Tja, das tue ich. Ich liebe Elfhame, ich liebe Jude und ich liebe Cardan🤓 Ja, Schwäche für gestörte Psychopathen und so🙈
Also, was ich an Elfhame auch so toll fand, war das es null Komplex ist. Ich habe es komplett verstanden, wuhu😅 Aber generell ist das Konzept von Elfhame richtig genial, weil es halt schon auch mit der "Menschenwelt" verbunden ist, aber gleichzeitig irgendwie auch ganz weit weg.
Außerdem gibt es einige sehr coole Fanarts zu Cardan in der Menschenwelt🤓😍
Ja, mein Cardan😌 Er ist schon echt toll. Okay, vllt mag ich ihn nur, weil ich genauso masochistisch und sadistisch gestört bin😂🙈 Außerdem, in der Szene mit (hehe) "Most of All I hate you because I think of you. Often. It's disgusting and I cant stop." (Hach, ganz große Liebe an das Zitat😍) kann man ganz gut nachvollziehen, wieso er ist wie er ist. Und diese toxische Beziehung zu Jude, Halleluja eindeutig ein anderes Level🤯 Generell, das Buch ist im Grunde die Definition von Enemies to lovers. Ganz im Ernst, es gibt nichts was mehr EtL ist als diese Reihe!
Und Jude. Meine Liebe Badass Jude. Sie ist halt wirklich ein toller Baddie😌Fast schon Celeana Level nur mit weniger Humor und Angeberei😂 Und Yes, sie kann man auch nachvollziehen. I mean, (ist eigtl kein Spoiler, steht schon auf dem KT) ihre Eltern wurden ziemlich Brutal umgebracht und sie war klein und hat es gesehen und so, dass ist schon traumatisch😅Und joah, von Vivi, Madoc und Taryn bin ich auch nicht wirklich Fan😶 Dafür feier ich Gift, Bombe und Kakerlak ziemlich🤓
Okay, genug von Charakteren, die Handlung spielt ja auch eine große Rolle.
Auch wenn mich das Buch schon ab Kapitel 3 oder so ziemlich gecatcht hatte, war die Handlung noch ziemlich flach. Ich fand es jetzt nicht so negativ, aber es ist halt nicht wirklich was besonderes passiert. Und dann kamen die letzten keine Ahnung 100 Seiten oder so und Halleluja was ging dann bitte ab?! Mit DEM Plottwist habe ich NULL gerechnet!!! Echt, Boah und wie viele Leute da zum Schluss verreckt sind, ey ich hatte echt keinen Überblick mehr wer lebt und wer schon Tot ist😂Aber Boah, es war echt schwer warten zu müssen bis ich mir selbst erlaubt habe Elfenkönig zu lesen😢😅Aaaber da bin ich jetzt auch schon auf Seite 147 und es ist so gut und spannend und Argh, i Looooooveeeee iiiiiiit😍 Also Yes, es ist really unglaublich good (hehe, Goldstaub Insider😂) Okay, ich würde sagen, ich sollte aufhören, es ist mal wieder zu sehr eskaliert😬

Einfach Am und Em

What if we Stay

Dieses Buch. Ich bin in letzter Zeit deutlich zu naiv und glaube viel zu vielen Büchern sie würden mich nicht zerstören. Und nach What if we drown hätte ich es doch wohl eigentlich besser wissen sollen. Aber nein, ich bin das naive kleine Mädchen, wie eine Protagonistin die niemand mag (ja, der Vergleich musste sein😅)
Aber echt, dieses Buch. Ganz vielleicht mag ich es sogar mehr als Wiwd. Wobei nope, Laurie und Sam sind halt Laurie und Sam, die beiden Bücher sind auf einem Level.
Gut in Wiwd war ich deutlich schneller in der Handlung drin und es ist schneller mehr passiert, aber dieses Buch hat den langsamen Einstieg irgendwie gebraucht. Und dann, bamm, Amber und Emmett. Am und Em. Halleluja.
Diese Zwei. Die "Chemie" zwischen den beiden, wie man so schön sagt😌😂 Hach, sie sind so, so cuuuteee. Aber es war auch so schön Laurie und Sam wieder zu erleben. Und ich fand es so gut (okay, klingt jetzt seltsam) dass es nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern auch die zwei hatten immer noch Probleme, die sie aber wunderbar zusammen bewältigt haben.
Aber um die geht es nicht.
Es geht immer noch um Am und Em. Keine Ahnung wie man das in Worte fassen soll. Wahrscheinlich geht es nicht mal. Also bitte, bitte, bitte lest dieses Buch. Lest es weil es wunderschön ist, weil es berührt und ermutigt und weil @sarahsprinz einfach auf eine ganz besondere Art und Weise mit Worten umgehen kann. Und das sage ich. Ich die sich in letzter Zeit stark von New Adult distanziert hat. Ich die dieses Buch trotzdem absolut liebt. Lest es. Gebt Am und Em eine Chance. Liebt sie. Lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.