Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

offenes Ende

Verity

Verity war mein erstes Buch mit Thrillerelementen und ich hatte auch ein wenig Angst davor, aber ich bereue es absolut nicht, es gelesen zu haben.
Dieses Buch... Mir fehlen die Worte.
Ich habe es mir so ...

Dieses Buch... Mir fehlen die Worte.
Ich habe es mir so so anders vorgestellt. Ich dachte es ist gruselig, im Sinne von dass ich abends im Bett liege und Angst habe, dass mich jemand ermordet. Aber so ist es nicht. Es ist verstörend, so unfassbar verstörend, und gruselig auf einer ganz anderen Ebene.
Ich musste auch mehr als einmal das Buch aus der Hand legen, weil ich das Geschriebene verdauen musste.
Egal wie ihr euch jetzt das Buch jetzt vorstellt und euch darauf vorbereitet, es wird ganz anders sein und euch auf jeder Seite überraschen.
Dieses Wort "verstörend" liest man ja auch in fast jedem Post, aber besser kann man es wirklich nicht beschreiben.

Eine Handlung der Protagonisten gegen Ende konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Das fand ich dann doch sehr heftig.
Aber was dann noch folgte... Puuh.
Das Ende war das Krasseste an der ganzen Geschichte.
WAS IST DIE WAHRHEIT?
Das frage ich mich immer noch. Und je länger ich im Nachhinein über das Buch nachdenke, desto verwirrender wird alles.
Ich verbeuge mich vor Colleen Hoover, die diese unvorhersehbare Geschichte erschaffen hat! 😱
Ich glaube, gerade dieses Ende macht es so Besonders. Ein fast offenes Ende, was einen sprachlos zurück lässt.
Absolutes Jahreshighlight!

wunderschön.

Sequenzen der Wörtlichkeit

Ich liebe das Cover wirklich sehr! Ich finde, dass es sich auf jeden Fall von anderen Covern abhebt und auch die Farben harmonieren total gut!
Genauso wunderschön ist das Buch auch von innen. Mit kleinen, ...

Genauso wunderschön ist das Buch auch von innen. Mit kleinen, liebevollen Details hier und da, kleinen Zeichnungen und Schriften macht es das Innenleben noch schöner.
Aber natürlich liegt das eigentliche Herz des Buches in den Worten. In meinem ersten Buch der Autorin welches ich lese, überzeugt sie mich jetzt schon mit ihrem berührenden und bildhaften Schreibstil.
Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut bei manchen Gedichten, die Worte gingen mir richtig unter die Haut. Mich haben die Worte definitiv erreicht und berühren können. Vor allem die zweite Sequenz fand ich so großartig! Ich habe mich wirklich oft darin wiedererkannt.
Eigentlich wollte ich mir wirklich viel Zeit für dieses Büchlein lassen, um die Worte wirken zu lassen. Doch dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen…
…und habe es verschlungen! Darüber nachgrübeln tue ich allerdings jetzt immer noch.
In Sequenzen der Wörtlichkeit geht es größtenteils um das Thema der Liebe. Aber das nicht nur in diesem schönen, warmen Gefühl – die Autorin zeigt in diesem Sammelband von Gedichten und Kurzprosa auch die negativen Seiten. Melancholisch, düster und kalt, sehnsuchtsvoll und schmerzhaft – auch so kann es sein, zu Lieben. Aber auch andere Themen finden hier ihren Platz. Ich habe jedes einzelne Wort geliebt. Jedes Einzelne.
Also ich glaube man merkt, dass ich ziemlich begeistert von diesem absolut wunderbaren Buch bin. Deswegen spreche ich eine riesige Herzensempfehlung für alle Poetry - und Lyrikliebhaber aus, aber auch alle, die es noch werden wollen!
Da Sequenzen der Wörtlichkeit der erste Teil einer Trilogie ist, werde ich selbstverständlich auch die anderen Bände lesen.

unterhaltsam und interessant!

Bücherliebe – Was Bücherregale über uns verraten

Ich habe am Anfang eher etwas Trockenes erwartet, und war etwas skeptisch, ob das Buch für mich wirklich einen so großen Mehrwert haben würde. Doch dann las ich die erste Seite… und klappte es wenige Zeit später beendet wieder zu. Es lässt sich total gut lesen, und ich war eigentlich dauerhaft am Grinsen.
In fast allen Situationen habe ich mich einfach wiedererkannt! Das perfekte Buch für jeden Buchliebhaber. Es beschäftigt sich auf höchst humorvolle Weise mit wirklich wichtigen Fragen, zum Beispiel was denn nun die beste Möglichkeit ist, das eigene Bücherregal zu sortieren. Rainbowshelf? Lieber doch nach Genre? Auch Bookstagram und das „Shelfie“ bekommt seinen Auftritt, sowie einige bekannte, aber auch unbekannte Zitate berühmter Persönlichkeiten rund um das Thema Literatur.
Zudem ist das Buch richtig schön von innen gestaltet, mit liebevollen Zeichnungen. Außerdem werden interessante Fakten und Geschichten anderer Büchersammler und bibliophiler Menschen erzählt. Also ein definitiv lesenswertes Buch für jeden, der Bücher liebt, mit viel Insiderwissen. Ich hatte schöne Lesestunden und wurde gut unterhalten!

Veröffentlicht am 18.02.2021

wow!

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Wow, dieses Buch war so toll! Ich habe zwar schon vorher viel Gutes über Marie Lus Bücher gehört, und war sehr gespannt auf das Buch. Aber was dann kam, habe ich wirklich nicht erwartet!
Ab der ersten ...

Ab der ersten Seite an war dieses Buch super spannend, voll mit Plottwists und unglaublichen Wendungen. Ich habe zwar einiges schon vorhergesehen, was sich dann meistens auch bestätigt hat, aber trotzdem war es jedes Mal ein Schock, besonders dieses Ende! Was für ein Cliffhanger!
Auch die Hauptprotagonistin war mir super sympathisch! Ich mochte ihren Humor total und dass sie Hackerin ist! Auch fand ich es richtig toll, dass hier die Lovestory nicht im Vordergrund stand. Ich möchte auch gar nicht näher auf die Handlung eingehen, damit ich nicht spoilere, aber ich kann hier für nur eine ganz große Empfehlung aussprechen. Ich habe wirklich nichts zu meckern. Auch wenn ich wirklich gar nichts mit Gaming am Hut habe, fand ich es mega spannend in diese Welt abzutauchen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

spannende Fortsetzung!

Cyber Trips

Es war so fantastisch! Auch die Fortsetzung von Neon Birds konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen, ich fand sie sogar noch besser als den ersten Teil!
Auch hier begleiten wir wieder wundervolle ...

Auch hier begleiten wir wieder wundervolle Charaktere und ich finde es so schön, alle wiederzusehen und noch mehr über sie zu erfahren. Wenn man die Charaktere über einen längeren Zeitraum begleitet, baut man eine richtig gute Verbindung zu ihnen auf! Andra finde ich mittlerweile auch toll, auch wenn ich mich bis jetzt nicht so krass mit ihr identifizieren kann. Okijen... Wow. Ich habe so einen Crush auf ihn, fürchte ich, aber er ist toll.
Und es ist so spannend! Mit krassen Plots und unvorhersehbaren Ereignissen... Und dann plötzlich beginnt schon wieder ein neues Kapitel und man hat Angst, was als nächstes passiert...
Wegen der Sicht aus verschiedenen er/sie Perspektiven kommt zwar teilweise Verwirrung auf, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Auch der Einstieg war dadurch etwas schwierig, aber wenn man einmal in der Geschichte drin ist, kann man nicht mehr aufhören zu lesen!
Ich liebe auch die Gestaltung! Mit den Interviews und Zeichnungen!
Bald werde ich auch mit Beta Hearts anfangen... aber nicht sofort. Ich möchte mir das noch ein bisschen aufsparen, ich will nicht, dass diese wundervolle Reihe endet!