Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

wow.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon wahnsinnig gut gefallen hatte, war ich super gespannt auf den zweiten Teil!

Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, nicht nur, weil der erste Band eine Jahreshighlight gewesen ist, sondern auch, weil mir wirklich viele sagten, dass ich den zweiten Teil noch mehr lieben würde. Und hohe Erwartungen sind nie gut – umso schneller ist die Enttäuschung da.
Bei diesem Buch war es anfangs leider auch so. Es ist nicht so, dass es schlecht war, absolut nicht! Aber mir hat der erste Band einfach ein bisschen besser gefallen. Denn hier fehlten mir besonders am Anfang die Wendungen und es dauerte auch eine ganze Weile, bis die Handlung richtig Schwung aufnahm. Erst im letzten Teil wurde es so richtig atemraubend. Also wow, die letzten 20 Seiten… sie haben es für mich definitiv nochmal herausgerissen! Plötzlich folgte ein Plotwist dem nächsten, das Ende hat mich buchstäblich zerstört. Ich war so am Ende und musste wirklich Heulen, wobei ich so gut wie nie bei Büchern emotional werde. So eine Gefühlsachterbahn!!! Das Ende ließ mich fassungslos zurück und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!
Aber auch die Charaktere waren wieder einfach nur… wow! Es war richtig schön, alte Gesichter wiederzusehen, aber auch neue kennenzulernen. Vor allem der innere Zirkel ist mir ans Herz gewachsen. Und ganz eventuell hat sich auch ein gewisser dunkler High Lord der Sterne in mein Herz geschlichen… Also wow wow wow. Was für eine Welt Sarah J. Maas hier erschaffen hat, ist mehr als beeindruckend. Auch die Charakterentwicklung von Feyre war Wahnsinn! Ich freue mich, was im nächsten Band noch alles auf mich zukommt und kann für die Reihe bis jetzt nur eine riesige Empfehlung aussprechen!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich 5 Sterne oder doch ein wenig weniger geben soll, weil es eine Weile gedauert hat, bis die wirkliche Action kam. Aber auf der anderen Seite waren meine Erwartungen auch einfach extrem hoch an dieses Buch und es war trotzdem wundervoll!

Veröffentlicht am 17.02.2021

würdige Fortsetzung

Ein ganz neues Leben

Nachdem mir „Ein ganzes halbes Jahr“ so super gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Lou weiter geht. An sich war dieser erste Band für mich schon abgeschlossen, denn das Ende und alles hat für sich gesprochen. Trotzdem war ich sehr gespannt, was in der Fortsetzung noch auf Lou zukommen würde. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Auch der zweite Band war wundervoll, mit einem witzigen, humorvollen Schreibstil aber gleichzeitig auch so schwer und tiefgreifend. Der Schreibstil von Jojo Moyes ist auch eindeutig einer meiner Liebsten!
Lou als Charakter war mir wieder super sympathisch, und es hat mir in manchen Momenten wirklich das Herz zerrissen. Ihre Entwicklung in diesem Buch war wirklich beeindruckend! Vor allem ist sie ein Charakter mit Schwächen und hat auch nicht nur positive Seiten, was sie wahnsinnig authentisch und lebensecht macht. Generell das ganze Buch ist einfach wie das echte Leben.
Auch die anderen Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Es war schön, Lous Familie wieder zu treffen, aber auch neue Charaktere kennenzulernen. Besonders Lily fand ich als Nebenfigur sehr gelungen und konnte mich auch mega gut mit ihr und ihrer Art identifizieren. Aber auch Sam mochte ich sehr! Er blieb zwar etwas unbekannt, und ich hätte auch gerne noch mehr über ihn erfahren, allerdings wäre das vielleicht sonst zu komisch gewesen, wegen Will. So hatte die Trauerbewältigung auch sehr viel Authentizität.
Die Handlung war auch die meiste Zeit spannend, aber auch sehr dramatisch. Eine wunderschöne Geschichte zum Abtauchen, eine würdige Fortsetzung und eine Empfehlung von mir! Den dritten Band werde ich definitiv auch noch lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Beeindruckend aktuell!

1984

Trotz dass dieses Buch schon vor 70 Jahren geschrieben wurde, ist es noch hochaktuell, und genau das hat mich daran fasziniert! Diese Zeitlosigkeit und die gruselige Vorstellung, dass diese Geschehnisse immer noch möglich sind.
Die Geschichte spielt im Jahre 1984 in London. In der dystopischen Welt begleitet man einen Mann, der für die Partei arbeitet. Die Mitarbeiter dieser Partei werden pausenlos überwacht und haben keine Privatsphäre.
Er lernt eine junge Frau kennen und wir begleiten die beiden und lernen ihre Gedanken und Sehnsüchte kennen.

Das Buch liest sich so gut! Der Schreibstil ist super verständlich und die Handlung war die meiste Zeit spannend, sodass ich das Buch wirklich schnell durchgelesen habe. Habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet! ✨
Teilweise ist es richtig schockierend, außerdem bringt der Autor in seinem Buch auch einen interessanten philosophischen Aspekt ein. Oft habe ich mich gefragt, wie ich in der Situation gehandelt hätte.

Also ein wirklich spannendes, aber auch erschreckendes Buch, was wohl noch lange Zeit aktuell sein wird! Eine große Empfehlung von mir!
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 19.01.2021

Toll recherchiert!

Apollo 11

Ich hatte bei diesem Buch aufgrund des Titels und des Klappentext gedacht, dass es fast ausschließlich nur um die Apollo 11 Mission geht. Allerdings begann erst langsam ab Seite 320 davon zu handeln. Deswegen ist die Aufmachung meiner Meinung nach etwas irreführend.

Trotzdem führt jedes Ereignis um Buch letztlich darauf hin und auch Personen lernt man teilweise schon am Anfang kennen, die dann später eine Rolle spielen.

Im Buch begleitet man sozusagen die amerikanische Raumfahrt von ihrem Anfang bis zu dieser wahnsinnigen Mission ganz am Ende über viele Jahre hinweg.
Auch der 'Kalte Krieg' zwischen den USA und Russland spielt dabei eine große Rolle in Form vom Konkurrenzkampf, immer der bessere im All zu sein.

Das Buch informiert sehr detailgenau über jedes Ereignis und jede Person, ihre Lebensgeschichte sowie die Verhältnisse zueinander. Das war sehr gut erklärt, allerdings konnte ich mir längst nicht alles merken. Also als Recherchemittel für dieses Thema ist das Buch geradezu perfekt. Hier kann ich dem Autor nur meinen Respekt gegenüber bringen, denn es muss wahnsinnig viel Zeitaufwand und Arbeit gekostet haben. Natürlich war es dadurch auch schwer, viele Seiten an einem Stück zu lesen, da irgendwann einfach zu viele Informationen waren. Trotzdem fiel mir jedes Mal der Einstieg zurück in das Buch sehr leicht.

Besonders das Ende war wahnsinnig spannend, ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dabei.
Der Autor hat außerdem einen sehr angenehmen Schreibstil.

Wen das Thema der Raumfahrt und der Mondlandung interessiert, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich habe es in kleinen Häppchen definitiv genießen können.
4.5/5⭐

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wunderschön

The Light in Us

es war mein allererstes buch von emma scott und ich hatte dank vieler positiver meinungen auch hohe erwartungen, die sich - zum glück - erfüllen konnten! ✨

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt ...

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt und einfach nur toll. theoretisch könnte ich an dieser stelle aufhören zu schwärmen, aber ich werde euch noch ein bisschen mehr dazu erzählen.

in der geschichte ging es um verlorene hoffnung und den prozess der inneren heilung, um das allein-fühlen in einer Welt voller menschen und um die musik.
die musik... wow. ich habe es richtig gefühlt, die reise in das musikerleben geliebt und jede einzelne zeile genossen.
genauso wie die umsetzung von 𝐧𝐨𝐚𝐫𝐬 blindheit. so authentisch, ehrlich und sanft wurden die schattenseiten beleuchtet, den schmerz, wenn sich geliebte menschen plötzlich abwenden.
das buch spielt in new york, und hier hat mir besonders gut gefallen, dass das großstadtleben nicht nur in hohen tönen gelobt wurde.
auch 𝐜𝐡𝐚𝐫𝐥𝐨𝐭𝐭𝐞 war mir sympathisch, ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre gedanken, ängste und gefühle nachvollziehen können.

alles in allem war die thematik aber nicht neu, vor allem am anfang erinnerte mich die Geschichte an 𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐚𝐧𝐳𝐞𝐬 𝐡𝐚𝐥𝐛𝐞𝐬 𝐣𝐚𝐡𝐫, oder auch 'me before you', was ich geliebt habe.

dieses wundervolle buch war aber trotzdem wundervoll und war definitiv nicht das letzte, was ich von emma scott gelesen habe.
es ist eine empfehlung von mir!