Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wow

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Gestern habe ich Belladonna beendet und bin restlos begeistert! Ich habe jede Seite dieser düsteren Murder-Mystery inhaliert. Die Idee dahinter ist einfach mal etwas ganz anderes und faszinierte mich von Anfang an. Das Lesen machte so viel Spaß, vor allem das Rätseln, wer denn nun der Mörder oder die Mörderin ist. Dabei wurde ich mehr als einmal überrascht und merkte schnell, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, wer sich dahinter verbirgt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Forbidden-Love in Perfektion

King of Pride

Meinung

Wie ich die Bücher von Ana Huang liebe! Auch mit King of Pride konnte sie mich wieder absolut überzeugen und verzaubern. Kaum eine andere Autorin schafft es, dass ich mich unwiderruflich in die Protagonisten verliebe. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ein absolutes Meisterwerk! Kai und Isabella gingen mir regelrecht unter die Haut. Ich liebte die Dynamik zwischen den beiden und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Ihre gemeinsamen Momente waren emotional und unglaublich schön. Besonders hat mir auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gefallen.

Fazit

King of Pride konnte mich mit emotionalen Momenten, tiefgründigen Charakteren und seiner Intensität absolut begeistern! Forbidden-Love-Romance in Perfektion.

Veröffentlicht am 28.12.2023

New Adult-Roman in Perfektion!

Kiss Thief

Meinung

Und sie kann es doch noch! Nachdem mich die letzten beiden Bücher von L. J. Shen leider nicht ganz überzeugen konnten, hat sie mich bei Kiss Thief regelrecht vom Hocker gerissen. Es war einfach so so gut! Sie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, nein! Sie hat sie bei weitem übertroffen. Es war alles dabei, was ein gutes Buch meiner Meinung nach haben muss. Ich weiß gar nicht, was diese Geschichte mit meinem Herz gemacht hat. Sie hat mich zutiefst berührt und verschlungen. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Angefangen von dem grandiosen Schreibstil über die perfekt ausgearbeitetenen Protagonisten und deren Charakterentwicklung bis hin zu vielen emotionalen Szenen, die meine Gefühle verrückt spielen ließen.

Fazit

Kiss Thief ist ein New Adult-Roman in Perfektion! Die Handlung und die Charaktere verleihen der Geschichte so viel Tiefe, dass ich jede Seite verschlungen habe. L. J Shen ist die unangefochtene Queen der Enemies-to-Lovers-Romance. Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Aber vorsicht! Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Magisch und fesselnd

Fallen Princess

Meinung

Gestern habe ich Fallen Princess beendet und hatte zuerst einige Startschwierigkeiten, in die Geschichte zu finden. Aber mit jeder gelesenen Seite zog mich das Buch mehr und mehr in seinen Bann und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Beginn hat sich für mich etwas gezogen, da man zuerst viel über die einzelnen Verbindungen der jeweiligen Protagonisten, Zoeys Vergangenheit und das Magiesystem erfährt. Um dem weiteren Verlauf folgen zu können, war dies aber absolut notwendig, denn dann nimmt die Handlung rasant an Fahrt auf. Ich wurde immer neugieriger, die Geheimnisse zu lüften und fieberte regelrecht mit. Allerdings hatte ich keinen blassen Schimmer, wer denn nun der oder die Übeltäter ist/sind.

Die Protagonisten sind alle tiefgründig und perfekt ausgearbeitet und das Worldbuilding sowie das Magiesystem waren faszinierend. Die Romanze hätte für meinen Geschmack etwas mehr im Vordergrund stehen können, aber sie passte vom Tempo her auf jeden Fall zur Handlung.

Mona Kastens Schreibstil ist einfach magisch. Er zieht mich immer in seinen Bann und lässt mich die Welt um mich herum vergessen.

Fazit

Dunkle Geheimnisse, magische Protagonisten und eine spannende Handlung treffen auf gefährliche Intrigen und eine Prise Romantik. I love it! Die Vorfreude auf die Fortsetzung ist riesengroß.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Prickelnd und leidenschaftlich

King of Wrath

Meinung

Letzte Woche habe ich King of Wrath beendet und ich bin noch immer total begeistert von der Geschichte. Diese Enemies to Lovers-Story hat absolutes Suchtpotenzial und ich flog nur so durch die Seiten. Die Handlung war für mich zwar vorhersehbar, trotzdem empfand ich sie als spannend und sehr unterhaltsam.

Dante und Vivian sind tiefgründig ausgearbeitet und ich mochte beide sehr. Ihre Charakterentwicklung war beeindruckend. Die Anziehung zwischen Dante und Vivian war regelrecht greifbar und ich spürte die Funken sprühen. Die hitzigen Wortgefechte habe ich so gefeiert.

Ich liebe den Schreibstil von Ana Huang. Sie gehört mittlerweile zu meinen liebsten New Adult Autorinnen und ich verschlinge jedes Buch von ihr.

Fazit

King of Wrath ist ein prickelnder und leidenschaftlicher Auftaktband der Kings of Sin-Reihe. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Lest es, liebt es!