Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 25.02.2024

Emotionale Liebesgeschichte

Coldhart - Strong & Weak

Meinung

Westwell gehört zu meinen liebsten New-Adult Romanen und Elijah war mir damals schon sehr sympathisch. Ich war sofort wieder mittendrin und natürlich hat Coldhart auch Westwell-Vibes, was ich sehr geliebt habe. Lenas Schreibstil ist überwältigend und emotional, ich flog nur so durch die Seiten.
Elijahs Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen. Er ist se*y, düster und verschlossen. Felicity mit ihrer lebensfrohen Art ist das komplette Gegenteil von ihm. Ich mochte sie auf Anhieb. Ich habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt.
Die Handlung beschäftigte sich zum Teil mit Elijah Entführung in der Vergangenheit, denn bis heute ist nicht klar, wer dahinter steckte. Und das machte die Spannung regelrecht greifbar.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger und hat mein Herz gebrochen. :(

Fazit

Eine emotionale Liebesgeschichte, die ich nie mehr vergesse – voller Gefühl, wundervoll geschrieben und so echt.

Jahreshighlight

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Meinung

Wie sehr habe ich auf Lucians Geschichte hingefiebert! Er war schon in Band 1 mein Favorit und ich war sehr gespannt. Ich habe dieses Buch so geliebt und es ist mein Lieblingsband der Reihe. Ich habe jede Seite verschlungen und habe mit Sloane und Lucian gelitten, geweint und geliebt. Die beiden sind das perfekte Beispiel für Enemies-to-Lovers. Sie haben mir manchmal echt den letzten Nerv geraubt. ;) Die hitzigen Wortgefechte und Dialoge habe ich regelrecht gefeiert. Sie waren sehr unterhaltsam und so flog ich nur so durch die Seiten. Endlich habe ich erfahren, warum der Hass so zwischen den beiden steht. Und was Lucian alles durchmachen musste wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Es war eine emotioanale Achterbahnfahrt, voller berührender, sinnlicher und auch trauriger Momente.

Über das Wiedersehen der Protas aus den Vorgängerbänden habe ich mich sehr gefreut. Der Zusammenhalt ist einfach wundervoll. Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Alle sind tiefgründig und perfekt ausgearbeitet.

Fazit

Things we left behind ist ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe. Mit diesen Büchern hat sich Lucy Score direkt in mein Herz geschrieben. Falls ihr sie noch nicht gelesen habt, rennt sofort zur nächsten Buchhandlung und kauft sie euch! Ihr werdet sie lieben!

Emotionale Achterbahnfahrt

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Meinung

Band 1 der Easton High war schon ein absolutes Highlight und der zweite steht dem in nichts nach. Ich habe das Buch so sehr geliebt! Ich konnte mich sehr gut in Dia hineinversetzen. Nicht nur, was Finn betrifft. Aber dem hätte ich manchmal auch am liebsten den Kopf abgerissen. Er raubte mir oft den letzten Nerv. ;) Andererseits war er auch sehr heiß und ich konnte Dias Zwispalt mehr als verstehen. Vor allem, weil die Kapitel abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Dia und Finn erzählt werden. Dadurch, und auch durch die Chatverläufe und Briefe, konnte ich in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden eintauchen. Es gab viele berührende und emotionale Momente, in denen bei mir sogar die Tränen flossen, so sehr war ich in der Handlung gefangen, die voller Dramatik und Spannung steckte. Besonders hat mir die Chemie zwischen Dia und Finn gefallen. Das Knistern, das zwischen ihnen herrschte, konnte ich regelrecht spüren und die spicy Szenen waren sehr ansprechend. Das Buch endet mit einem höllischen Cliffhanger, mit dem ich nie gerechnet hätte. Er lässt mich verzweifelt und voller Fragen zurück. Mein Herz blutet für Dia….

Der Schreibstil ist flüssig, emotional und fesselnd. Er hat mir sehr gefallen und konnte mich in seinen Bann ziehen.

Fazit

Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Mein Herz blieb mehr als einmal stehen, nur um mir im nächsten Moment wieder zum Hals zu klopfen. Am Ende wurde es mir herausgerissen und kann erst mit dem 3. Band (hoffentlich) wieder geheilt werden. Ganz viel Liebe für Dear Heart I Hate You!

Absolut begeistert

Blackwell Palace. Wanting it all

Gerade eben habe ich den zweiten Band der Blackwell Palace Reihe beendet und er konnte mich wieder absolut mitreißen und begeistern. Die Handlung knüpft direkt an den gemeinen Cliffhanger von Band 1 an und konnte mich wieder sofort in ihren Bann ziehen. Die Spannung war regelrecht greifbar und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. So viele offene Fragen wurden beantwortet und neue Geheimnisse wurden aufgedeckt. Auch das Dreier-Liebeskarussell drehte sich immer schneller und ich war so gespannt, für wen denn nun Paolas Herz schlägt. Meine Nerven lagen blank und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und ich wurde nochmal überrascht. Auf den 3. Band freue ich mich schon sehr, auch wenn er nicht mehr von Paola als Hauptprotagonistin handelt.

Der Schreibstil war wieder unglaublich gut und das Setting in St. Moritz konnte mich, wie schon im ersten Band, absolut verzaubern.

Fazit

Wenn euch Band 1 schon gefallen hat, dann werdet ihr diesen hier noch mehr lieben! Lasst euch verzaubern, von einer unglaublichen Liebesgeschichte voller Spannung, Geheimnissen, Intrigen, Gefühlen und Spice in einem atemberaubenden Setting.

Jahreshighlight

Iron Flame – Flammengeküsst

Was für eine grandiose Fortsetzung! Gestern habe ich Iron Flame beendet und OMG…. nach dem Ende fühle ich mich einfach lost. 🥺 Ich habe niemals damit gerechnet und es hat mich eiskalt erwischt.
Iron Flame ...

Iron Flame steht Fourth Wing in nichts nach. Aber ich muss gestehen, dass Iron Flame nicht so die krasse Sogwirkung auf mich hatte. Dies liegt sicherlich daran, dass man mit vielem schon vertraut ist. In Iron Flame geht es hauptsächlich um Krieg und Strategien, das Überleben der Protagonisten und Lösen schwieriger Situationen. Viele Wendungen sorgten für ordentlich Spannung. Ich habe definitiv mein Herz an diese Welt verloren. Ich bin noch immer absolut von dem Worldbuilding, dem Magiesystem und natürlich den Drachen fasziniert. Auch die Gefühle kommen in diesem Band nicht zu kurz und sie konnten mich auf der emotionalen Ebene erreichen. 🫶🏼
Ich bin schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gespannt und kann Iron Flame nur wärmstens empfehlen! Für mich das erste Jahreshighlight in 2024. ❤️