Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Grenzenlose Liebe

YOU MAY LOVE ME

Die Autorin Evy Winter hat mich direkt angeschrieben und gefragt, ob ich "U May Love Me" vor dem Erscheinungsdatum lesen möchte. Da mich ihr Debütroman "Coming Home - Alles oder nichts" total vom Hocker gehauen hat, musste ich das Angebot natürlich annehmen! Vielen Dank liebe Evy, für das Rezensionsexemplar.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Man ist sofort mitten im Geschehen. Zu Beginn erfährt man, dass Dean zu einer Geldstrafe und 200 Sozialstunden, die er in einer Behinderteneinrichtung absolvieren muss, verurteilt wurde. Über die Tat, wegen der er verurteilt wurde, wird zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts verraten. Dieses Geheimnis wird erst später gelüftet und ganz ehrlich, ich war geschockt und hatte es Dean überhaupt nicht zugetraut. Wie es nicht anders sein soll, wird June, die Schwester von May, in dieser Einrichtung betreut. So dauert es nicht lange, bis May und Dean sich begegnen. Dean versucht mit ganz tollen Aktionen, Mays Herz zu erobern. Ach, ich kann euch sagen, ich bin dahin geschmolzen! Dean ist so ein toller Mann. Ich hab mich gleich in ihn verliebt. Doch ständig drängt sich einem immer wieder die Frage auf, welche Tat er denn nun begangen hat. Und vor allem, wie wird May reagieren, wenn sie davon erfährt? Das verrate ich natürlich nicht! Das müsst ihr schon selbst lesen. :)
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von May und Dean geschrieben. So kann man ihre jeweiligen Handlungen und Empfindungen nachvollziehen. Dadurch, dass man nie so genau weiß, wann und wie Deans Geheimnis gelüftet wird, zieht sich die Spannung vom Anfang bis zum Ende. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Charaktere sind allesamt sehr liebevoll und facettenreich ausgearbeitet. Sie waren mir allesamt sehr sympathisch und ich konnte mich emotional voll auf sie einlassen. May ist eine wundervolle Protagonistin, ich mochte sie von Anfang an. Sie kümmert sich nach dem Tod ihrer Mutter aufopferungsvoll um ihre behinderte Schwester June. Sie arbeitet, nein, sie schuftet als Kellnerin für einen widerwärtigen Chef, der sie mehr als ausnutzt. May hat überhaupt keine Zeit für sich und drängt sich und ihre Bedürfnisse in den Hintergrund. Als wäre das noch nicht alles, übernimmt sie zusätzlich noch Aufgaben in der Einrichtung, damit sie den Platz für June um einiges günstiger bekommt. May ist einfach ein Schatz, den man lieb haben muss!
Dean ist der absolute Wahnsinn! Jede Frau sollte einen Dean haben. ;) Er ist ehrlich um May bemüht, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Ich bin regelrecht dahin geschmolzen und habe mich Hals über Kopf in diesen wundervollen Mann verliebt. Er überraschte mich immer wieder aufs Neue. Wäre da nur nicht sein düsteres Geheimnis....
Das Ende hält nochmal einen richtigen Schocker bereit. Mich hat es vor Spannung fast zerrissen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Evy Winters Schreibstil ist einfach atemberaubend! Er lässt sich flüssig und zügig lesen und zieht den Leser mit seiner Tiefgründigkeit in seinen Bann. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben, dass man das Gefühl hat, jede einzelne Person zu kennen. Ganz toll fand ich, wie Evy die Behinderten mit in die Geschichte einbezieht. Das ging mir wirklich sehr nah und hat mich noch tagelang beschäftigt.
Fazit: Mich hat die Geschichte absolut begeistert! Für mich hat das Buch alles, was einen Bestseller ausmacht. Tolle Charaktere, Tiefgang, Spannung und natürlich große Gefühle! Evy Winter gehört ab sofort definitiv zu meinen Lieblingsautoren!
Von mir bekommt "U May Love Me" eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Würmchen!

Reihenauftakt mit Suchtpotenzial

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt und ich war sehr neugierig auf das Buch.

Eden ist 16 Jahre alt und muss den Sommer bei ...

Eden ist 16 Jahre alt und muss den Sommer bei ihrem Vater verbringen, von dem sie jahrelang nichts gehört hat. Sie ist natürlich alles andere als begeistert und steht allem erstmal negativ gegenüber. Ich hätte in dem Alter wohl genauso reagiert. ;)
Ihr Vater lebt in Santa Monica mit seiner neuen Frau und deren 3 Kindern. Chase ist 11, Jamie 14 und Tyler 17 Jahre alt. Die beiden jüngeren Jungs lernt Eden gleich bei ihrer Ankunft kennen. Ihren Stiefbruder Tyler hingegen erst am Abend, als die Grillparty stattfindet. Er benimmt sich natürlich mehr als daneben und Eden stempelt ihn gleich als unausstehlichen Idioten ab.
Eden freundet sich mit der Clique rund um Tyler an und merkt schnell, dass es hier ganz anders zugeht als in Portland. Hier fließt der Alkohol in rauen Mengen und eine Party jagt die nächste.

Eden ist ein typisch 16-jähriges Mädchen, die ihren Vater nicht ausstehen kann. Aber wen wundert es, wenn dieser jahrelang kein Interesse an ihr aufbringt. Im Lauf der Geschichte werden immer wieder Anspielungen gemacht, dass Eden zu Hause in Portland auch nicht gerade glücklich war. Als Leser fragt man sich natürlich, was vorgefallen ist und das erhöht die Spannung.

Aber nicht nur Eden hat etwas zu verbergen. Auch Tyler scheint es offensichtlich nicht leicht zu haben und man will unbedingt wissen, warum er sich wie das letzte Arschloch verhält. Entweder ist er dauerbekifft oder -betrunken. Ich habe mich anfangs wirklich schwergetan, denn man kann ihn nicht mögen! Erst als er langsam auftaut und sein weicher Kern zum Vorschein kommt, hat Eden ihr Herz an ihn verloren (und auch ich bin dahingeschmolzen). Sie lässt ihm keine Ruhe, bis er ihr seine schreckliche Vergangenheit anvertraut. Und wären die Umstände, dass sie Stiefgeschwister sind und beide schlimme Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatten, schon schlimm genug, kommt noch ein weiteres großes Problem auf die beiden zu. Ich hatte ja schon so etwas geahnt, aber ich verrate nichts. Das müsst ihr schon selber lesen. ;)

Ich habe, nachdem ich das Buch beendet habe, erfahren, dass die Autorin erst 18 Jahre alt ist. Wow! Der Schreibstil lässt überhaupt nicht auf ihr Alter schließen. Hut ab, für so einen tollen Debütroman. Estelle Maskame hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf!

Fazit:
DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben hat mich vollkommen begeistert, sodass ich es in einer Nacht durchgelesen habe. Es ist definitiv ein weiteres Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in den Händen zu halten. Die Reihe hat auf jeden Fall Suchtpotenzial und bekommt von mir 5 Würmchen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Wenn Liebe zur Magie wird....

Plötzlich Fee - Winternacht

Vorsicht! Kann Spoiler zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" enthalten!

Vorsicht! Kann Spoiler zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" enthalten!

Nachdem ich den ersten Band schon verschlungen habe, stand natürlich gleich fest, dass ich den Folgeband auch lesen muss. Anders als zum Vorgänger ist man in diesem Teil gleich mitten im Geschehen drin. Meghan befindet sich im Winterreich von Königin Mab und wird dort gefangen gehalten. Ich war sehr fasziniert zu lesen, welche Wesen und Kreaturen am Winterhof existieren. Die Autorin schafft es mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil, mich sofort nach Nimmernie zu katapultieren.

Ich fragte mich, was Mab mit Meghan vorhat und warum Ash sich plötzlich von ihr abwendet. Er war so fies und gemein zu ihr. Will er sie nur beschützen oder hat er ihr seine Gefühle nur vorgegaukelt? Man wird eine gefühlte Ewigkeit im Unklaren gelassen, mein Herz wurde immer wieder gebrochen und wieder zusammengeflickt. Ich habe so sehr mit Meghan gelitten!
Aber das sollte nicht das einzige Problem sein, mit dem sie sich beschäftigen muss. Meghan schlittert von einer gefährlichen Situation in die nächste, die Spannung ist kaum zu ertragen!
Als die Eisernen Feen wieder auftauchen, war mir klar, dass dies ein sehr gefährliches Abenteuer für sie wird.

Auch Puck taucht wieder auf und ist Gott sei Dank gesund. Als Leser hat man immer mehr das Gefühl, dass Puck in Meghan verliebt ist. Man wird auch nicht gleich schlau aus ihr, da sie selbst mit ihren Gefühlen zu kämpfen hat. Hat sie sich auch in Puck verliebt, ist er mehr als nur ein Freund oder hängt ihr Herz zu sehr an Ash? Ich muss ja gleich klarstellen, dass ich Puck sehr mag, aber ich bin ein absolutes Ash-Fangirl! :) Als ob die arme Meghan nicht schon genug Probleme zu bewältigen hätte, findet sie sich auch noch mitten in einer Dreiecksgeschichte wieder. Man muss sich bis zum Ende der Geschichte gedulden, um zu erfahren, wer sich letztendlich für wen entscheidet. Das verrate ich natürlich nicht! ;)

Mein Lieblingscharakter, Grimalkin, sorgt wieder für einige Lacher. Ich mag den grummeligen Kater einfach! Warum? Weil er eine Katze ist. lach (Wer Band 2 schon gelesen hat, weiß was ich meine.)

In diesem Band gibt es viele neue Feinde, überraschende Verbündete, man trifft auf alte Feinde und neue Freunde.
Alle Charaktere sind einfach wunderbar, egal ob gut oder böse. Sie sind toll ausgearbeitet und sehr facettenreich, was sie umso lebendiger erscheinen ließ.

Der Schreibstil von Julie Kagawa ist bildgewaltig, fesselnd und magisch! Ich wurde aus meinem Alltag gerissen und fand mich sofort in Nimmernie wieder. Die Liebe zum Detail lässt sich in jedem gelesenen Satz wiederfinden. Es hat solchen Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen, dass ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen konnte!

Fazit:
Dieses Buch ist ein Must-Read für alle Fantasy-Fans! Es steckt voller Spannung, Liebe, Abenteuer und Mut.
Nimmernie ist ein Ort, der zum Träumen einlädt und man kann sich nur sehr schwer von der geheimnissvollen Welt trennen.
Sehr gerne vergebe ich 5 Würmchen!

Absoluter Lesegenuss!

Love & Lies

Achtung! Evtl. Spoilergefahr zu Band 1!

Achtung! Evtl. Spoilergefahr zu Band 1!

Nachdem ich den Auftakt schon verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich dachte, nichts kann den 1. Teil toppen. Doch weit gefehlt, ich wurde eines besseren belehrt! Der 2. Band war sogar noch besser und spannender als sein Vorgänger! Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen! Schon allein wegen Kash. Fangirl-Modus an
Aber erst mal der Reihe nach, bevor ich mich hier total in Kash-Schwärmereien verliere. ;)

Zu Beginn des Buches erfährt man, wie glücklich Rachel und Kash miteinander sind. Sie haben die Ereignisse in der Vergangenheit gut weggesteckt. Sie wollen ein normales Leben führen und die Hochzeit planen. Rachel ist zu Kash nach Florida gezogen und lernt seine Familie kennen. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht Kash`s Vergangenheit als verdeckter Ermittler wäre.
Rachel wird entführt und Kash ist mit den Nerven völlig am Ende. Die Entführer stellen Forderungen, die einfach nicht umsetzbar sind. Kash wird von dem Fall abgezogen, da er persönlich involviert ist. Aber Kash wäre nicht Kash, wenn er sich davon abhalten lassen würde. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Mason.
Mehr kann ich leider zum Inhalt nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde. Und das wollen wir ja nicht! :)

Der Schreibstil von Molly McAdams ist einfach fesselnd, sodass ich gleich wieder voll in der Geschichte drin war. Der witzige Schlagabtausch zwischen Rachel und Kash macht richtig Spaß! Auch an Emotionen ist wirklich alles dabei, von Wutausbrüchen, Fingernägel knabbern, lauten Seufzern, Fassungslosigkeit und auch Hilflosigkeit. Ich war manchmal mit Kash kurz vorm Verzweifeln und habe mit ihm und Rachel mitgelitten. Die Beschreibung von Rachels Zustand hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben.

Die Autorin hat die Protagonisten lebendig dargestellt und ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Rachel, Kash und einem Charakter, den ich hier nicht verraten will, erzählt. Nur so viel, ihr werdet überrascht sein.

Ich hoffe sehr, dass Molly McAdams noch ein Buch über den ominösen Charakter schreiben wird. Ich würde so gerne lesen, wie es mit dem Protagonisten weitergeht!

Fazit:
Die Dilogie "Love & Lies" gehört für mich in jedes Buchregal. Mich konnte die Autorin vollkommen überzeugen. Es ist alles vorhanden, Liebe, Action, Spannung und ganz viele Emotionen!
Für mich ist der 2. Band ein absolutes Lesehighlight und bekommt deswegen von mir 5 Würmchen!

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Gehört in jedes Bücherregal!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Ich habe schon so viel Positives über dieses Buch gehört, dass ich es einfach lesen musste. :) Dementsprechend habe ich hohe Erwartungen an Die rote Königin gestellt. Und was soll ich sagen? Sie wurden sogar noch übertroffen!

Die Geschichte ist aus Mares Sicht, in der Ich-Perspektive, geschrieben. Mare ist ein junges Mädchen, das für ihr junges Alter sehr mutig ist. Der Autorin ist es gelungen, Mare lebendig wirken zu lassen und ich mochte sie auf Anhieb. Teilweise ist sie etwas naiv, was ihrer Sympathie aber keinen Abbruch tut. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und habe das Gefühlschaos miterlebt und gespürt. Mare ist mit dem jüngsten Prinzen verlobt, hat aber auch Gefühle für dessen Bruder. Als Leser ist man selbst hin- und hergerissen und landet in einem Strudel der Emotionen.

Der Klappentext verrät schon ziemlich viel von der Handlung, deshalb möchte ich nicht näher darauf eingehen, um nichts zu verraten. Auch über die einzelnen Charakteren möchte ich nicht zu viel preisgeben. Sie sind allesamt wunderbar, auf ihre eigene Weise, liebens -oder hassenswert (vor allem durch unvorhergesehene Wendungen!!!) und facettenreich ausgearbeitet. So manche Romanfigur hat mich überrascht und eine sogar regelrecht geschockt, da ich im Leben nicht damit gerechnet hätte.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und lässt einen voller Fragen und Spannung auf den 2. Teil zurück.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich war während des Lesens ein Teil der Welt, die die Autorin geschaffen hat. Ich konnte von der ersten Seite an eintauchen und meinem Alltag entfliehen. Alles wirkte authentisch und lebendig auf mich. Die spannende Handlung zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und lässt an keiner Stelle nach.

Fazit:
Ich habe "Die Farben des Blutes: Die rote Königin" regelrecht durchgesuchtet! Das Buch gehört für mich in jedes Bücherregal. Es ist ein absolutes Lesehighlight und ist ab sofort eines meiner Lieblingsbücher. :)
Ein Must-Read für alle Fantasy-Fans!
Deshalb vergebe ich 5 von 5 Würmchen.
Vielen Dank an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!