Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Zauberhafte Liebesgeschichte mit düsteren Geheimnissen

Penny & Logan

Nachdem ich schon die erste Geschichte rund um Amy & Jason verschlungen habe, stand für mich fest, dass ich diesen Band auch unbedingt lesen muss.
Band 2 kann übrigens auch gelesen werden, ohne Band 1 ...

Band 2 kann übrigens auch gelesen werden, ohne Band 1 zu kennen.
Das Buch ist abwechselnd aus Penny und Logans Sicht geschrieben.
Der Prolog ist aus Logans Sicht geschrieben, in dem man gleich zu Beginn einiges über ihn erfährt. Logan ist Sänger einer Rockband und absoluter Frauenschwarm, der es gewohnt ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deshalb versteht er es nicht, dass Penny nicht genauso reagiert, wie die anderen weiblichen Mitmenschen und ihn erstmal ignoriert. Das legt sich allerdings, als die beiden die Hauptrollen im Musical Grease ergattern. Logan bemerkt Pennys Zurückhaltung und fragt sich, welches Geheimnis sie wohl verbergen mag. Als Leser spürt man quasi das Knistern zwischen den beiden und fragt sich, warum Penny so hin- und hergerissen ist. Immer wieder wirft einem die Autorin ein Häppchen über ihre Vergangenheit hin und die Spannung lässt einen fast platzen. Aber nicht nur Penny hat ein Geheimnis, auch Logan hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Ich will hier natürlich nicht zu viel verraten, aber es ist teilweise echt heftig, was die beiden zu verbergen haben.
Nicht selten saß ich mit offenem Mund da. ;)
Penny wohnt mit Sue zusammen in einer WG, in der vorher Amy gewohnt hat. Es hat mich gefreut, wieder einige Protas aus dem ersten Band zu treffen. Penny stammt aus reichem Hause, ist aber sehr sympathisch und vor allem bodenständig. Ich mochte sie auf Anhieb. Man erfährt schnell, dass ihr ihr Exfreund Marc etwas sehr Schlimmes angetan haben muss. Und ausgerechnet Logan erinnert sie an ihn. Kann Penny über ihren Schatten springen und Logan ihr düsteres Geheimnis anvertrauen? Natürlich macht sie das (aber ich verrate hier trotzdem nix!) und Logan ist einfach nur toll! Ich würde sagen, außen Bad Boy und innen einfach nur ein Traummann! Natürlich kommt es noch zu einigen turbulenten Szenen zwischen den beiden. Vor allem spielen Pennys Eltern bzw. ihre Schreckschraube von Mutter noch eine größere Rolle (einfach furchtbar diese Frau!) und natürlich die Vergangenheit von Logan.
Als Leser wird man in ein wahres Meer der Gefühle geschleudert. Jedes Mal, wenn man denkt, jetzt wird alles gut, kommt der nächste Hammer!
Die Geschichte nimmt gleich von Anfang an Fahrt auf und die Spannung ist ständig vorhanden. Vor allem wird man auch sehr auf die anderen Protas wie z. B. Sue oder Malte neugierig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Naja gut, zum Schlafen schon. Aber nur gezwungenermaßen! ;)
Die Protas sind gut ausgearbeitet und die Handlungen sind meist gut nachvollziehbar.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da es mir an nichts fehlt. Er ist spritzig leicht und locker und daher flüssig zu lesen.
Die Erotikszenen sind angenehm zu lesen und in keinster Weise vulgär.

Eines muss ich noch loswerden: Der Song für Penny ist so schön! Da kullerten sogar ein paar Tränchen. ;)

Fazit:
Wer ein Buch voller Gefühle und Spannung sucht, sollte hier unbedingt zugreifen!
Ich konnte mich in dieser zauberhaften Geschichte völlig verlieren und es war einfach toll, das mitzuerleben.

Penny & Logan bekommt von mir die volle Punktzahl!

Ein absolutes Jahreshighlight!

Love & Lies

Eines vorneweg: Ich bin total geflasht! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :)
Zu meinen Lieblingsbookboyfriends gesellt sich nun auch Kash und zwar ganz vorne. Ich bin verliebt!

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist großartig aufgebaut und die starken Charaktere sind wahnsinnig gut dargestellt. Gleich zu Beginn überstürzen sich die Ereignisse. Als Leser ist man total geschockt und denkt sich nur noch: WTF??? Ich kann leider nicht sagen, um was es sich handelt, da ich nicht spoilern will. Durch dieses Ereignis ist die Spannung permanent da und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Rachel ist ein sehr sympathisches Mädel, mit der ich mich im RL bestimmt gut verstehen würde. Sie kann zwar manchmal ein wenig zickig sein, aber genau das macht sie für Kash so reizvoll. Sonst wäre es doch langweilig, oder? Ich finde, die beiden passen einfach wunderbar zusammen. Beide sind natürlich, haben ihre Ecken und Kanten und sind für jeden Spaß zu haben.
Kash ist einfach ein Traum von einem Mann. Er wirkt sehr authentisch, nicht gekünstelt, ein klein wenig Bad Boy (durch die Tattoos und das Piercing), sehr fürsorglich und humorvoll. Man kann sich nur in ihn verlieben!
Mason, Kash`s bester Freund, ist einfach nur großartig.
Candice war mir von Anfang an unsympathisch. Sowas nennt sich beste Freundin? Sowas ignorantes habe ich noch nie erlebt. Sie sollte sich in die Ecke stellen und schämen. Das Verhalten geht echt gar nicht.
Zum Schluss hin gewinnt die Story und noch ganz schön in Fahrt und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Bin ich froh, dass in knapp zwei Wochen schon der 2. Band erscheint!

Fazit:
Love & Lies ist jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight und definitiv ein Must-Read!
Ich habe mit Rachel und Kash gelacht, geweint, geliebt und gebibbert.
Leute - lest dieses Buch! :)
Eigentlich würde ich gerne 10 Würmchen vergeben, denn diese Story hätte sie absolut verdient!

Wundervoller Debütroman

Evy Winter
Rezension vom 03.02.2016 (2)

»Das Leben spielt selten fair. Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!«
Lynn gehört unverkennbar zu den Menschen, die es ...

Evy Winter
Rezension vom 03.02.2016 (2)

»Das Leben spielt selten fair. Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!«
Lynn gehört unverkennbar zu den Menschen, die es glücklich getroffen haben.
Doch erst, als sie die Bekanntschaft mit dem obdachlosen Tyler und seinem attraktiven Aufpasser Aiden macht, erfährt sie, was Glück und Unglück wirklich für den Einzelnen bedeuten können. Das wahrhaftige Glück scheint urplötzlich für sie alle greifbar zu werden. Eine außergewöhnliche Zusammengehörigkeit, das Gefühl von Geborgenheit, Hoffnung und letzten Endes die große Liebe bewirken einschneidende Veränderungen und sorgen für schwindelerregende Höhenflüge.
Aber wer hoch fliegt, kann ebenso tief fallen. Und wenn man tatsächlich fällt, wer fängt einen dann auf?

Ich habe jetzt schon einige Rezis geschrieben. Aber das ist das erste Buch, bei dem ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Es hat mich total geflasht und ich bin absolut begeistert! Es wird definitv ein Jahreshighlight werden!
Über Facebook bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe von Evy Winter ein Reziexemplar bekommen. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Ich finde das Cover sehr schön, da es sich von anderen Liebesromanen abhebt.
Evy Winter hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich habe die Geschichte rund um Lynn in einer Nacht verschlungen, an Schlaf war nicht zu denken.
Alle Protagonisten, Haupt- sowie Nebencharaktere, sind sehr gelungen und wirken authentisch auf mich. Die Freunde von Lynn und Aiden sind wirklich toll und eine Bereicherung für die Geschichte!
Man fühlt mit ihnen mit, man lacht, weint, trauert.... was mir sehr gut gefallen hat, die Geschehnisse sind nicht vorhersehbar! Zumindest waren sie es für mich nicht. Man befindet sich regelrecht in einer Achterbahn der Gefühle.
Lynn lernt Tyler und dessen Aufpasser Aiden (King Hottie) auf der Straße kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den dreien. Obwohl es zwischen Lynn und Aiden mehr als knistert, zieht sich Aiden immer wieder zurück. Aus mir nachvollziebahren Gründen. Trotzdem wollte ich zuweilen Lynn oder Aiden (manchmal auch beide) einfach nur schütteln! Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen..... lach Richtig toll war es, wenn die beiden sich geneckt haben. Teilweise musste ich laut loslachen. Es war einfach wunderbar, die beiden zu erleben. Nach und nach erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Aiden und auch von Lynn. Da musste ich schon kräftig schlucken. Natürlich finden die beiden nach einigem Hin- und Her ziemlich früh im Buch zusammen. Ich fragte mich schon, was denn noch alles kommen soll, es ist doch alles perfekt. Aber wie schon geschrieben, nichts ist in dieser Geschichte vorhersehbar! Man fragt sich bis zum Schluss: Gibt es ein Happy End für Lynn und ihren King Hottie? Das verrate ich natürlich nicht, ihr müsst schon selber lesen! :)
Die Sexszenen sind nicht zu detailliert beschrieben und es bleibt noch genügend Raum für die eigene Fantasie. Bei diesem heißen Typen natürlich kein Problem. ;)

Fazit:
Eine wundervolle, tiefgründige Liebesgeschichte. Jeder der es mag, wenn nicht alles vorhersehbar ist, ist hier genau richtig! Coming Home hat es auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft! Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lesen werde.
Die Geschichte um Lynn und Aiden hat mich super gut unterhalten, ich konnte mit jeder einzelnen Person mitfühlen und auch die ernste Hintergrundgeschichte rund um die Obdachlosen hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Vielen Dank, Evy, für diese tolle Geschichte! Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! An alle, die das Buch nicht lesen: Selbst schuld, euch entgeht ein wirklich toller Debütroman.
Leider kann ich nicht mehr als die 5 Würmchen geben, das Buch hätte auf jeden Fall mehr verdient!

Spannendes Finale!

Outcasts 4

Ich habe dem Finale entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen um Liam, Kate, Finn, Sarah, Schleicher und Prue. Auch in diesem Band wechselt die Erzählperspektive zwischen den einzelnen Hauptpersonen. Die Entwicklung der Protagonisten hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Ich will hier nicht viel zum Inhalt schreiben, aufgrund der Spoilergefahr. Wie es leider bei jedem Krieg so ist, gibt es auch hier viele Verwundete, Tode und auch viele Überraschungen, dass man vor Spannung fast die Wände hochgeht. Monica Davis hat alle Figuren und ihre Handlungen sehr überzeugend beschrieben und man merkt, wie viel Herzblut in dieser Reihe steckt.
Fazit:

Diese Reihe macht absolut süchtig und ich bin sehr traurig, dass sie schon zu Ende ist. Hier ist wirklich alles vertreten, von Liebe, Angst, Lachen, Weinen und natürlich Spannung pur! Ich möchte mich bei Monica Davis für die tollen Lesestunden und die Entführung in die Welt der Outcasts bedanken! Vielleicht erfahren wir ja noch ein klein wenig mehr über Ghost. :) Gerne vergebe ich wieder 5 von 5 Würmchen!

Grandioser 3. Teil!

Outcasts 3

Oh mein Gott…. Bei Band 2 dachte ich schon, es geht nicht mehr spannender. Aber Monica Davis hat mich eines besseren belehrt!

Band 3 knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an und es geht vordergründig ...

Band 3 knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an und es geht vordergründig um die Geschichte von Prue und Schleicher (Duncan). Gleich im Prolog erfährt man, was in der Vergangenheit zwischen Pru und Duncan vorgefallen ist und warum Duncan dann nach Lost Island gebracht wurde. Auch er wurde, wie Liam, von Senator Callahan brutal gefoltert und misshandelt. Man kann sich vorstellen, dass er deshalb wenig erfreut über die Anwesenheit von Finn in Secret City ist. Das Verhältnis ist von Misstrauen gespickt. Aber im Lauf des Buches kann sich Finn das Vertrauen erarbeiten.

Die Familia glaubt, dass Kate und Finn von den Rebellen entführt wurden. Die Rebellen haben einen Informanten, den sie Mr. X nennen. Ich hatte ja schon so meine Vermutung, wer es sein könnte und behielt Recht. Wer es ist, verrate ich natürlich nicht. J

Duncan fällt aus allen Wolken, als plötzlich auch noch Prue in Secret City Zuflucht sucht. Endlich beichtet sie ihm das große Geheimnis, das sie so lange gehütet hat. Beide können sich gegenseitig nicht mehr einschätzen, zu viel ist passiert und sie beide haben sich verändert und weiterentwickelt.

Auch wenn man viel über Duncan und Prue erfährt, so werden natürlich die anderen Protagonisten nicht vernachlässigt. Die Romantik rückt ein wenig in den Hintergrund und die Rebellion sichert sich mehr und mehr ihren Platz im Vordergrund.

Sehr gut gefallen hat mir, dass wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde.

Am Ende bleibt man mit vielen offenen Fragen zurück, die hoffentlich im Finale beantwortet werden.

Fazit:

Wer die Vorgängerbände schon mochte, wird diesen Teil lieben! Die Spannung steigt mit jedem Band.

Alte wie neue Protas waren wieder glaubhaft dargestellt und konnten mich voll und ganz überzeugen.

Auch hier gebe ich sehr gerne wieder 5 von 5 Würmchen!