Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 21.03.2024

Konnte mich gut unterhalten

The Queen Will Rise

Meinung

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und ich war gleich wieder mitten im Geschehen. Dieses Mal gibt es allerdings eine zweite Perspektive, die von Ben. Das hat mir gut gefallen, denn dadurch erhielt ich Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Allerdings empfand ich den Mittelteil als etwas langatmig und mir hat die Tiefe der Handlung und der Nebencharaktere gefehlt. Dafür kam zum Ende hin wieder Spannung auf, die ich mir gerne schon vorher gewünscht hätte. Das Ende hätte für meinen Geschmack gerne ausführlicher sein können und kam meines Erachtens etwas zu hastig. Der große Fokus lag eindeutig auf der Beziehung von Florence und Ben, das nebenher bzw. die Rahmenhandlung ging leider etwas unter. Trotzdem konnte ich die Emotionen der beiden nachvollziehen und diese kamen auch bei mir an.

Fazit

The Queen will rise kam nach meinem Empfinden nicht an Whe the King falls heran. Weder was die Spannung, noch die Tiefe der Handlung angeht. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und schafft einen runden Abschluss der Dilogie. Deshalb kann ich es auch empfehlen. :)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Magischer Reihenauftakt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Meinung

Letzte Woche habe ich den ersten Band der Froststerne-Reihe beendet und er hat mir sehr gefallen. Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und ein absoluter Eye-Catcher in jedem Bücherregal.
Ich ...

Meinung

Ich liebe das Märchen der Schneekönigin und war schon sehr gespannt auf diese Märchenadaption. Und sie war sehr gelungen! Die Geschichte ist einfach perfekt für den Winter und hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Das lag auch an der magischen und zauberhaften Atmosphäre, die mich komplett überzeugt hat. Ich liebte die Winter-Vibes sehr. Auch die Rentiere, Wichtel, Fae und andere Wesen konnten mich verzaubern. Allen voran die kaffeesüchtige Wichtelfrau Tomte Teda. Sie war einfach zu süß und manchmal auch etwas grumpy. Es hat so viel Spaß gemacht, Elvy auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die gemeinsamen Momente mit Erik waren zwar schön, aber sie haben mich emotional leider nicht erreicht. Der Funke wollte einfach nicht richtig überspringen. Trotzdem habe ich das Lesen genossen.

Anne Flecks Schreibstil ist angenehm, flüssig und bildgewaltig und das Worldbuilding atemberaubend.

Fazit

Froststerne – Erinnere dich! ist ein magischer und spannender Reihenauftakt einer wundervollen Young-Adult Romantasy-Trilogie, den ich sehr gerne empfehle!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Überraschend gut

Once Upon a Broken Heart

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich erfahren, dass man besser vorher die Caraval-Reihe lesen sollte. Tja, zu spät. 😅 Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich vielleicht nicht so viele Fragen zum Magiesystem bzw. Worldbuilding gehabt. Aber mit jeder gelesenen Seite fand ich besser in die Geschichte rein. Was nicht zuletzt dem tollen, detaillierten Schreibstil zu verdanken war.
Mit der Zeit konnte ich eine Verbindung zu den Protagonisten herstellen und auch auf der emotionalen Ebene erreichten sie mich. Ich habe Evangeline gerne auf ihrer Reise begleitet und wurde von einigen Wendungen überrascht. 🤭
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und will in der Zwischenzeit unbedingt die Caraval-Reihe lesen. 😍

Veröffentlicht am 17.09.2023

Schöner Reihenauftakt

Infinity Falling - Mess Me Up

Meinung

Von Sarah Sprinz habe ich schon einige Bücher gelesen und der Auftaktband von Inifinty Falliing hat mir gut gefallen. Die Kapitel wechseln sich aus der Sicht von Aven und Hayes ab. Dadurch hatte ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Ich mochte beide sehr. Einige Kapitel aus der Vergangenheit waren aus einer allwissenden Erzählperspektive geschrieben, die mich zuerst verwirrten, nach einiger Zeit aber ganz gut gefielen. Allerdings war mir die Handlung etwas zu ruhig und spannungsarm. Ich hatte leider nie das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Diese Sogwirkung blieb leider aus, was auch daran lag, dass die Geschichte teilweise etwas langatmig war, obwohl das Setleben sehr interessant gestaltet war. Die Charaktere waren sehr tiefgründung ausgearbeitet. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm zu lesen und ich mochte ihn sehr.

Fazit

Infinity Falling – Mess Me Up ist ein schöner Auftakt der Trilogie, der auch sehr wichtige Themen wie z. B. Mental Health einfühlsam in die Handlung einfließen lässt. Insgesamt hatte ich schöne Lesestunden und kann eine Leseempfehlung für alle, die ruhige Geschichten mögen, aussprechen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Emotionale Achterbahnfahrt

Zerbrich uns. Nicht.

Meinung

Kann Spoiler zu Vergiss uns. Nicht enthalten!

Meinung

Kann Spoiler zu Vergiss uns. Nicht enthalten!

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut zu erfahren, wie es mit April und Gavin weitergeht. Denn der Cliffhanger war wirklich fies. In diesem Band erfuhr ich so viel Herzschmerz. Die beiden haben sehr mit der Situation zu kämpfen und das macht jeder auf seine Art. April tut sich sehr schwer damit, Gavin nach dem Vorfall wieder zu vertrauen. Doch ich spürte die Vertrautheit und die unterdrückten Gefühle regelrecht. Denn Aprils Herz macht ihr einen Strich durch die Rechnung und klopft verräterisch schnell in Gavins Gegenwart. Und das gemeinsame Projekt machte es April natürlich nicht leichter. Aber Gavin braucht sie und April ist für ihn da. Denn Gavins Leben ist leider nicht einfach und scheint in Scherben zu liegen. Es war wirklich schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und tat gleichzeitig so weh.

Der Schreibstil war sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen und sorgte dafür, dass ich mich auf jeder Seite wohl fühlte.

Fazit

Aprils und Gavins Geschichte hat mich emotional tief berührt. Laura Kneidl schaffte es, mein Leserherz schneller schlagen zu lassen. Liebevoll, ergreifend und einzigartig - lest die Reihe und macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst.