Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 08.04.2023

Must Read

Bis zum hellsten Morgen

Meinung
Bis zum hellsten Morgen ist der Abschlussband der Compass-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Wer schon Bücher der Autorin kennt, weiß, wie einem das Herz zerrissen wird und die Seele schmerzt. Ich hasse und liebe diese Gefühle beim Lesen gleichermaßen. Allerdings habe ich sie in diesem Buch vermisst. Ich mochte die Geschichte sehr und rechnete jederzeit mit dem Schlimmsten, wie ich es von Brittainy C. Cherrys Bücher gewohnt bin. Doch für mich blieben Herzschmerzmomente aus, was ich sehr schade fand. Emotionen waren zwar da, aber das Buch begeisterte mich leider nicht so sehr wie erhofft. Für mich ist es der schwächste Band der Reihe. Die Twists konnten mich allerdings überzeugen, ich sah einiges wirklich nicht kommen. Auch über das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren habe ich mich sehr gefreut.

Fazit

Bis zum hellsten Morgen hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Da leider für mich die Herzschmerzmomente fehlten, ist es für mich der schwächste Band der Reihe. Trotzdem ist es ein Must Read für alle Brittainy C. Cherry-Fans!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süße Second Chance und Slow Burn Romance

Vergiss uns. Nicht.

Meinung
Ich habe erst im März Berühre mich. Nicht und Verliere mich.Nicht gelesen und so sehr geliebt. April und Gavin mochte ich auf Anhieb und freute mich sehr auf ihre Geschichte. Die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Handlung gefiel mir gut. Die Tropes Slow Burn und Second Chance sind zwar nicht meine liebsten, aber hier fand ich es sehr gut umgesetzt. Allerdings konnte mich die Geschichte erst zum Schluss emotional erreichen. Ich kann gar nicht genau sagen, an was es lag. Denn April und Gavin waren wirklich toll zusammen. Sie nähern sich nur sehr langsam an und das passte meiner Meinung nach gut. Zum Ende hin, nachdem Gavin hinter seine Maske blicken ließ, kamen dann auch endlich die Gefühle bei mir an. Allerdings hat mir der Schluss nicht so wirklich gefallen und der Grund, warum Gavin die Freundschaft damals beendet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch eine Reaktion am Ende wirkte auf mich leider nicht stimmig.

Lauras Schreibstil ist einfach wundervoll und angenehm zu lesen. Ich mag ihn sehr.

Fazit

Vergiss uns. Nicht ist eine süße Second Chance und Slow Burn Romance, die ich sehr gerne gelesen habe. Leider konnte sie mich erst gegen Ende emotional berühren und mich nicht so begeistern wie die Vorgänger. Trotzdem freue ich mich auf den 4. Band und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Emotionaler Abschluss

Golden Seoul Days

Meinung

Golden Seoul Days ist der Abschlussband des Seoul-Duett und wird wieder aus der Ich-Perspektive von Jade erzählt. Nach dem Ende von Blue Seoul Nights konnte ich es kaum erwarten, den Folgeband zu lesen. Ich war so gespannt, wie es mit Jade und Hyun-Joon weitergeht. Denn das Ende war wirklich fies. ;)
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel verraten, um niemanden zu spoilern. Doch was mich dann tatsächlich erwartet hat, hat mich wirklich total überrascht. Nicht immer positiv, vor allem über eine Charakterentwicklung war ich etwas traurig. Diese konnte ich nämlich nicht ganz nachvollziehen, erst nach und nach rückten die einzelnen Puzzlestücke an ihren Platz.
Es war auf jeden Fall wundervoll, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Die melancholische Stimmung hat mich wie im ersten Teil, voll erwischt. Kara Atkin versteht es, ihre Leser in den Bann zu ziehen. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, den ich wirklich sehr mag.

Fazit

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon findet in diesem Band ihren Abschluss, der mich überzeugen konnte. Die melancholische Stimmung, tiefgründige Charaktere und ein emotionaler Schreibstil machen Golden Seoul Days zu einer wundervollen Liebesgeschichte. Gerne empfehle ich die Dilogie weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ruhige und schöne Wohlfühlgeschichte

When you look at me

Meinung

Ich liebe die Bücher von Kelly Moran. Es sind immer besondere Wohlfühlgeschichten für mich. Deshalb freute ich mich sehr auf „When you look at me“. Die Handlung war eher ruhig und kam ganz ohne Drama aus. Was die Liebesgeschichte von Xavier und Peyton aber nur noch authentischer wirken ließ. Die beiden mochte ich auf Anhieb. Sie sind ganz besondere und tiefgründige Protagonisten. Das Knistern zwischen Xavier und Payton habe ich regelrecht gespürt, sie hatten so viele wunderschöne Momente zusammen und doch erreichte mich das Buch nicht auf der emotionalen Ebene. Die Story ist wirklich schön und ich fühlte mich sehr wohl, aber im Gegensatz zu Kelly Morans anderen Büchern, hat mir irgendetwas gefehlt. Ich kann nicht mal sagen, was es war. Aber emotional konnte es mich leider nicht ganz abholen, es hat mich nicht berührt.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie gewohnt locker und leicht. Er lädt zum Wohlfühlen und Verweilen in der Geschichte ein.

Fazit

Auch wenn „When you look at me“ nicht mein liebstes Buch der Autorin ist, so hatte ich doch tolle Lesestunden mit dieser ruhigen und schönen Wohlfühlgeschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine honigsüße Liebesgeschichte

Sweet at heart

Meinung

Ich konnte es kaum erwarten, wieder nach Honey Springs zu kommen. Diesen idyllischen Ort mitsamt seinen wundervollen Bewohnern habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Die Charaktere lernte ich bereits in Sweet like you kennen und Madison und Patrick mochte ich auf Anhieb. Die Handlung kommt ganz ohne Drama aus, aber das benötigt diese honigsüße Liebesgeschichte auch nicht. Ich fühlte mich während des Lesens total wohl und genoss jede einzelne Seite.

Ich liebte den Schlagabtausch zwischen Madison und Patrick. Es war ein riesengroßer Spaß, die beiden zu begleiten. Es gab so viele humorvolle und romantische Momente, die mich mitfiebern ließen.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere die sie erschaffen hat, muss man einfach lieben.

Fazit

Eine honigsüße Liebesgeschichte, die ganz ohne Dramatik auskommt. Ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer zauberhaften Atmosphäre, bei dem ich jede Seite genossen habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!