Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spicy, düster und absolut heiß

Neon Gods - Hades & Persephone

Meinung

Dieses Buch war gaaaanz anders als erwartet. Anhand des Klappentextes rechnete ich mit einer Romantasy, die aber so gut wie nicht vorhanden war. Das fand ich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit habe ich mich damit angefreundet. Es waren quasi keine Götter, sondern eine Art High Society. Die Handlung gefiel mir sehr gut, nur die schnelle Annäherung von Hades und Persephone hat mich total überrumpelt. Ich verliebe mich gerne mit der Protagonistin, aber hier blieb mir zuerst keine Zeit. Die erotischen Szenen beinhalteten zum Teil BDSM, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Sie waren geschmackvoll beschrieben und sie gefielen mir gut. Die Charakterentwicklungen von Hades und Persephone beeindruckten mich und konnten mich völlig überzeugen. Die schnelle Annäherung der beiden hatte, wie ich später herausfand, nichts mit Liebe zu tun, sondern mit der Anziehungskraft, die von Anfang an zwischen den beiden herrscht. Danach war die Geschwindigkeit der Liebesgeschichte angemessen und ich konnte mich durch die wechselnden Perspektiven gut in die beiden hineinversetzen. Und mich verlieben! :) Die Handlung ist wirklich spicy und absolut heiß. Ich hab es sehr geliebt und freue mich schon auf den 2. Band, in dem es um Eros und Psyche geht. Ich kann „Neon Gods- Hades und Persephone“ allen, die es sehr hot und spicy mögen, nur wärmstens empfehlen. Katee Robert hat ein düsteres Buch über zwei Seelenverwandte geschrieben, die mir unter die Haut gehen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mitreißend und emotional

Every Little Secret

Meinung

Können wir bitte einmal darüber reden, wie unheimlich toll dieses Buch war? Ich bin noch immer total geflasht und finde kaum die richtigen Worte, die meine Gefühle beim Lesen beschreiben können. Ich dachte, es ist eine moderne Cinderella-Story, aber weit gefehlt. Die Intensiät der Handlung hat mich absolut mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Mittendrin musste ich den Prolog nochmal lesen, weil ich einfach nicht fassen konnte, was da passiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mit dem vernichtenden Cliffhanger gerechnet. Denn genau das hat er getan. Mich vernichtet, mein Herz aus der Brust gerissen und darauf herumgetrampelt. Ich brauche ganz ganz dringend den zweiten Band!

Die Charaktere, die Kim erschaffen hat, sind tiefgründig, einzigartig und authentisch. Das Knistern zwischen Julie und Caleb habe ich regelrecht gespürt. In Caleb habe ich mich sofort verliebt. Er ist ein absoluter Bookboyfriend. Hach, ich liebe Enemies to Lovers. Die Liebesgeschichte war einfach grandios.

Der Schreibstil konnte mich, genau wie die Handlung, auf ganzer Ebene überzeugen. Ich habe lange keinen New Adult-Roman mehr gelesen, der so spannend und voller Nervenkitzel war. Ich kann „Every little Secret“ nur wärmstens empfehlen. Ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Tiefgründiger und emotionaler Auftakt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Meinung

No longer yours ist der Auftaktband der Mulberry Mansion-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Avery und Eden in der Ich-Perspektive erzählt, wobei es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt. Ich freute mich schon wahnsinnig darauf, das Buch zu lesen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Second Chances, Enemy to Lovers ist mir lieber. Aber so wie sich Eden zu Beginn verhalten hat, kam das fast auf dasselbe heraus. ;) Warum er sich so kalt und abweisend verhält, erfährt man Häppchenweise durch die Rückblicke und das Puzzle setzt sich nur langsam zusammen. Deshalb war es permanent spannend und ich flog nur so durch die Seiten. Die Handlung war zum Teil sehr emotional und ich fühlte schon lange nicht mehr so viel beim Lesen. Mit so viel Tiefgründigkeit hatte ich nicht gerechnet und es floss auch die ein oder andere Träne. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und Avery und Eden haben einen festen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Atemberaubende und tiefgründige Liebesgeschichte

Westwell - Heavy & Light

Meinung

Als ich gesehen habe, dass Lena Kiefer, eine meiner liebsten Autorinnen, einen neuen New Adult-Roman veröffentlicht, stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Auch ohne den Klappentext zu kenne. ;)

Die Handlung erinnerte mich so ein wenig an Romeo und Julia und ich mochte sie sehr. Durch die Nachforschungen von Helena war permanent Spannung vorhanden und ich flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mit Helena und Jess hat Lena Kiefer wundervolle und authentische Protagonisten erschaffen. Beide mochte ich sehr und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Das Prickeln zwischen den beiden konnte ich regelrecht spüren und war schon sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Aber mit so vielen Emotionen hatte ich nicht gerechnet. Der Schmerz, den ich teilweise empfunden habe, hat mich regelrecht aus der Bahn geworfen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Das Setting hat mich sehr an Gossip Girl erinnert, eine meiner liebsten Serien. Lena hat eine atemberaubende Geschichte mit authentischen Protagonisten erschaffen.

Fazit

Gossip Girl meets Romeo und Julia – eine atemberaubende und tiefgründige Liebesgeschichte im Herzen von New York, voller Spannung und Emotionen. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in Händen zu halten. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Bezaubernd und wundervoll

The Love That Lies Within

„The Love that lies within“ war ganz anders, als ich es erwartet habe. Nach dem Klappentext hätte ich eher mit einer Adaption von „Die Schöne und das Biest“ gerechnet, bekomme habe ich aber so unglaublich viel mehr. Zwei Liebesgeschichten, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen und beide sehr berührend sind. Die Hauptgeschichte findet in der Gegenwart statt und wird abwechselnd aus der Sicht von Clara und Jonah erzählt. Beides wundervolle und starke Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie sind sehr tiefgründig und facettenreich ausgearbeitet. Die Geschichte aus der Vergangenheit wird immer wieder eingestreut und das erhöhte meiner Meinung nach die Spannung enorm und ich verlor mich komplett in dem Buch. Der Schreibstil ist bildgewaltig, detailreich und ließ sich flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl, selbst in New Orleans zu sein.
Dieser Roman ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Themen wie Schmerz, Einsamkeit, Schuldgefühle und Geheimnisse wurden von der Autorin wunderbar umgesetzt. Für mich war „The Love that lies within“ ein Highlight!