Profilbild von bookcatlove

bookcatlove

bookcatlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Total enttäuscht

House of Scarlett

Bei "House of Scarlett" handelt es sich um den 2. Band der Legend Trilogie von Meghan March aus dem Lyx Verlag.

Es geht um die Fortführung der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen der reichen jungen Frau Scarlett Priest und dem Inhaber eines Nachtclubs der kurz vor dem aus steht, Gabriel Legend....

Ich war sehr gespannt auf Band 2 der Trilogie, da mich der 1. Band schon nicht richtig überzeugen konnte. Da das Buch allerdings zum Ende hin besser wurde, wollte ich gerne Band 2 noch eine Chance geben. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch durch diesen Teil gequält habe. Zwar ist der Schreibstil von Meghan March flüssig, aber die Hauptcharaktere konnten mich wirklich überhaupt nicht überzeugen. Es wirkt alles sehr aufgesetzt und unwirklich. Auch konnte ich keine Gefühle oder Tiefgang feststellen. Vor allem die Dialoge zwischen den Protagonisten sind derart gekünzelt und nichtssagend, dass ich den Öfteren den Kopf geschüttelt habe.

Aber auch die Story dümpelt nur so vor sich hin. Lediglich zum Ende wird es mal wieder spannend, was den Leser dazu bewegen soll, den 3. Band der Trilogie auch noch zu kaufen. Für mich endet die Trilogie allerdings nach dem 2. Band. Von mir daher keine Leseempfehlung und 2/5 Sternen.