Profilbild von bookish_in_wonderland

bookish_in_wonderland

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_in_wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_in_wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Gute Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen.

Das Labyrinth erwacht

Sieben Jugendliche landen ohne Erinnerung in einer, nennen wir sie "anderen Welt". Einer dieser Jugendlichen hat durch einen Zettel nähere Informationen bekommen. Sie müssen durch die Ebene auf der sie gelandet sind zu Portalen gelangen. Doch es gibt nur 6 Portale und das heißt, dass einer zurück bleiben muss, was im Grunde den sicheren Tod bedeutet. Denn Sie sind nicht alleine sondern werden von jemandem oder etwas gejagt.

Was mich dazu gebracht hat den ersten Teil fertig zu lesen, war das WIESO.
Wieso sind diese sieben Jugendlichen ohne Erinnerungen an diesen Ort gelangt.
Wieso werden sie dazu gezwungen in jeder Ebene einen zurück zu lassen?

Leider konnte ich wärend des gesamten ersten Teils keinerlei Bindung zu einem der Charaktäre aufbauen, was ich schade fand. Es war zwar schön zu lesen, doch das hin und her hüpfen zwischen den Charakteren hat es mir nicht erlaubt näher auf einen eingehen zu können.
Die Frage nach dem Wieso wurde nicht im geringsten beantwortet. Am Ende des ersten Bandes waren weniger Charaktäre da, aber im Grunde wusste man überhaupt nichts.

Die Idee an sich finde ich wirklich gut. Doch der Funke ist nicht über gesprunge. Ich werde ein wenig warten und dem zweiten Band in einiger Zeit vielleicht noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Rezi ohne Spoiler

Nur ein Monat

Reziexemplar eBook

Vorab möchte ich sagen, dass der Schreibstil fantastisch und flüssig war. Die Idee der Geschichte Ebenso.

Reziexemplar eBook

Die Umsetzung jedoch, war leider nicht meines. Die Autorin versuchte in einer recht kurze Geschichte so unglaublich viel reinzupacken, dass alles an sich doch recht halbherzig behandelt wurde.
Es hätte ruhig ein längeres Buch werden können, wobei man vieles intensiver angesprochen hätte. Beispielsweise die Vergangenheit von Henri oder auch die von Jenny, in der sie viel mehr mit Freunden machte und nicht so zurückgezogen lebte. Eben so die Beziehung welche sie zu ihren Eltern hat.
Es fühlte sich eher wie ein gutes Drehbuch in der Rohfassung an, wo die Einzelheiten noch eingefügt werden müssen.

Das fand ich echt schade, denn es hatte echt viel Potenzial bezüglich der Story und wie gesagt, der unglaublich guten Art wie dir Autorin schreibt.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Perfektes Cover - Enttäuschender Inhalt

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Cover ist einfach fantastisch. Generell hat diese Reihe etwas wunderbares mit den Covern gemacht.

Die Geschichte hat mich dann leider nicht so begeister wie das Cover.
Wie das Biest zu dem geworden ...

Die Geschichte hat mich dann leider nicht so begeister wie das Cover.
Wie das Biest zu dem geworden ist, wurde bei "Die Schöne und das Biest" ja angedeutet, hat aber nicht sehr viel mit dieser Geschichte zutun. Das fand ich aber nicht so schlimm.

Mir kam es ein wenig so vor, als wäre dieses Buch nur für den Profit herausgegeben worden. Die Geschichte war so oberflächlich, in meinen Augen ganz ohne Gefühl oder Liebe geschrieben. Doch hat diese Seite der Geschichte, so viel Potenzial gehabt was wunderbares zu werden.

Große Schrift, sehr breite Ränder und dickes Papier, dies fand ich ebenfalls recht störend. Alles damit dieses Buch mehr Fülle bekommt.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut, da ich ein riesen Fan von Belle und dem Biest bin. Aber ich war seit langem nicht mehr so entäuscht von einem Buch, wie bei diesem.

Man sollte eben nicht immer nach der Optik gehen. Perfektes Cover mit enttäuschendem Inhalt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Abgebrochen

Küssen statt reden

Reziexemplar Taschenbuch

Ich habe mich bis zur Hälfte durchgekämpft und brach dann ab.

Reziexemplar Taschenbuch

Ich habe mich bis zur Hälfte durchgekämpft und brach dann ab.

Jeder einzelne Charakter war in einer toxischen Beziehung, in einem toxischen Umfeld oder verhielt sich anderen gegenüber extrem toxisch.

Zuerst wurde aus 4 Perspektiven geschrieben (den 4 Freundinnen) was schon enorm anstrengend war, weil auch de öfteren kein Sinn oder Zusammenhang bestand. Nach und nach kamen 2 männliche Perspektiven dazu und es wurde immer anstrengender.

So unglaublich viel Chaos in einem einzelnen Buch, ich wR regelrecht verblüfft, dass sowas überhaupt möglich ist.