bookjunky

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine humorvolle, mitreißende und turbulente Achterbahnfahrt einer Freundschaft auf dem Weg zum Erwachsenwerden

15 Gründe, dich zu hassen

Für ein Psychologieprojekt in der Schule müssen die beiden BFF Tyler und Alice gegenseitig 15 Gründe finden, die sie am anderen stören. Am Anfang denken die Freunde, dass dies eigentlich einfach sei, doch mit der Zeit nimmt die Geschichte eine packende Wendung mit einer sehr fesselnden Entwicklung. Ganz nebenbei müssen sie auch noch alle Probleme, die ein Teenager hat (Stipendiumsantrag, Abschlussprüfungen, etc.) unter einen Hut bekommen. Doch wohin das führt, möchte ich nicht erzählen.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und habe es innerhalb eines Tages wortwörtlich verschlungen: absoluter Suchtfaktor (10/10🌟) ❤️❤️❤️

Alles in allem eine mitreißende, humorvolle und turbulente Achterbahnfahrt🎢 einer Freundschaft auf dem Weg zum Erwachsenwerden 🧳

Eine definitive Empfehlung !!!
❤️❤️❤️

Eine absolute LESEEMPFEHLUNG!!!

Love with Pride

Das Buch handelt von der schüchternen Stella, die ihr Studium in Haydensburgh beginnt. Sie lernt dabei neue Personen kennen, darunter Sue (ihre Zimmernachbarin) und Ellie. Als sie herausfindet, dass es an der Universität eine Verbindung für weibliche Studierende gibt, legt sie sich ins Zeug, um aufgenommen zu werden. Währenddessen lernt sie die rebellische und immer fröhliche Ellie Schritt für Schritt genauer kennen 🏫🥰

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil das Thema LGBT thematisiert wird und sehr verständlich dargestellt wird. Das Buch ist kein gewöhnlicher Liebesroman, weil es in der Geschichte sehr viel um Freundschaft, Selbstsicherheit und Selbstfindung geht 🌺❤️

Eine nervenaufreibende Fortsetzung

Akademie Fortuna - Eine Vision zur richtigen Zeit

Das Buch handelt von Sorry und ihren Freunden, die Ben, aus der Gefangenschaft von Mal Chievous befreien.
Dabei gehen sie sogar unerwartete Bündnisse und Risiken ein 📚📖

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ...

Dabei gehen sie sogar unerwartete Bündnisse und Risiken ein 📚📖

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil wichtige Handlungen sehr detailliert beschrieben werden und die Geschichte damit ins Rollen gebracht wird. Die unvorhergesehenen charakterlichen Veränderungen mancher Personen geben der Geschichte das besondere Etwas.

Die perfekte Fantasygeschichte für Harry Potter Fans

Violett Nightingale

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Fantasy Geschichte von der 11 jährigen Violett handelt. Kurz nachdem sie mit ihren „komischen“ Eltern in das alte Herrenhaus der Stadt eingezogen ist, findet sie heraus, dass sie besonders ist 📚🤓

Die Geschichte ist sehr detailliert geschrieben, sodass man das Gefühl hat, in Woods End zu sein 😍😍😍
Ich kann das Buch allen Harry Potter Fans, die eine magische Geschichte lesen möchten, ans Herz legen

Eine fesselnde Fortsetzung der Disney Reihe

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Das Buch handelt von der Meerjungfrau Arielle, die vor 5 Jahren von der bösen Hexe Ursula besiegt wurde, und nach dem angeblichen Tod ihres Vaters (König Triton, welcher vor 5 Jahren gestorben ist) die neue Herrscherin von Atlantica ist 👑 🧜‍♀️ 🌊

Doch eines Tages erfährt sie, dass ihr Vater Triton doch am Leben sei… Sie macht sich auf den Weg, um ihren Vater zu retten. Dabei begegnet sie Prinz Eric (ihr damaliger Crush) und Ursula, welche das Königreich des Prinzen regiert…

Sie muss ihren Vater geschickt befreien und all ihre Gefühle, mitsamt den Sorgen unter einen Hut bekommen❤️

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Charaktere sehr detailliert beschrieben wurden und es endlich eine Fortsetzung über Arielles Leben nach ihrer plötzlichen Lebensveränderung gab