Profilbild von booklove2604

booklove2604

Lesejury-Mitglied

booklove2604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklove2604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein unvergessliches Buch

Deine Worte in meiner Seele

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Ashlyn und Daniel zu lesen. Beide Protagonisten schließt man direkt ins Herz und man wird von der ersten Seite an gleich gefesselt von diesem spannenden, humorvollen und unglaublich emotionalen Schreibstil.

Ich bin immer noch sprachlos und weiß fast nicht, wie ich diese Geschichte zusammenfassen soll um dem Inhalt gerecht zu werden. Das war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich kann endlich verstehen warum sie "Queen der Emotionen" genannt wird. Ich frage mich wirklich, warum ich so lange damit gewartet habe und jetzt will ich gar nicht mehr aufhören, ihre Bücher zu lesen.

Das Buch war gefüllt mit Triggerpunkten und ich musste es an manchen Stellen weglegen und nach Luft schnappen. Ich hatte während dem Lesen gefühlt durchgehend Tränen in den Augen und zum Teil war der Schmerz fast untragbar - gleichzeitig habe ich mich noch nie so verstanden gefühlt. Brittainy ist nicht nur die Queen der Emotionen sondern auch die Queen der Worte. Jedes Wort ist so unglaublich sorgfältig und passend gewählt…
Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört und konnte es daher kaum erwarten, es zu lesen. Jetzt hat es endlich geklappt und was soll ich sagen? Ich finde es einfach nur großartig.

Die Handlung beginnt schon sehr tragisch und emotional. Ich wurde direkt abgeholt und wurde emotional von der Geschichte eingenommen. Spannend und interessant wurde es dann, als die Problematik rund um Mr Daniels aufgetaucht ist. Da war dann auch die Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, wie die Autorin das auflösen wird und vor allem, welche Katastrophen damit noch einhergehen. Doch nicht nur der Schicksalsschlag von Ashlyn sowie die Liebesgeschichte sind wichtige Themen in dem Buch. Das Buch behandelt einfach noch so viel mehr in seinen Nebenerzählsträngen. Daniel hat ebenfalls noch eine Vergangenheit, die hier Thema wird und auch andere Nebencharaktere haben noch eine Geschichte zu erzählen. Die Themen bekommen alle ihren Raum, den sie brauchen. Sie sind emotional und wichtig für die Geschichte, denn alle Dinge, die hier passieren bedingen sich irgendwie gegenseitig. Das war wirklich gut gemacht und hat einen einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ebenso hält das Buch auch ein paar überraschende Wendungen für einen parat, die mich komplett umgehauen haben und, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ashlyn ist eine wirklich sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie hat so einiges mitgemacht und ist noch dabei, die Geschehnisse irgendwie zu verarbeiten. Sie ist nicht perfekt und hat ihre Fehler, was sie umso authentischer und liebenswerter machte. Sie denkt und handelt, wie es nicht anders von ihr zu erwarten ist und wirkt dadurch auch sehr lebendig und nachvollziehbar.
Daniel fand ich ebenfalls sehr spannend. Auch, wie er Ashlyn sieht und wie Ashlyn ihn sieht, fand ich sehr interessant und wertvoll für die Geschichte. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt und dadurch die Geschichte auch sehr besonders gemacht.

Der Schreibstil der Autorin warsehr eingängig, berührend und mitreißend. Ihre Sätze klingen einfach immer so besonders und ein wenig poetisch, das man gar nicht anders kann, als davon abgeholt zu werden und in die Geschichte einzutauchen. Sie reißt einen einfach mit und lässt einen fühlen, was die Protagonisten fühlen. Bei der Atmosphäre ist es nicht anders. Sie ist geprägt von Gefühlen und Emotionen, dass es einen an mehreren Stellen die Tränen in die Augen treibt.

Deeply von Ava Reed

Deeply

Im letzten Band der In-Love Reihe lernen wir Zoey besser kennen, die in Seattle einen Neuanfang wagt und in die WG ihres Bruders zieht. Zoey gefiel mir als Charakter sehr gut. Man konnte sie und ihre Geschichte zwar in den vergangenen Büchern schon etwas kennenlernen, allerdings bekommt man in Deeply nochmal einen ganz anderen Einblick. Auch an Dylan kann man nun ganz andere Seiten sehen. Besonders seine Hintergundgeschichte hat mich fasziniert. Für mich war Deeply definitiv das stärkste Band der Reihe. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und Zoey und Dylan total ins Herz geschlossen. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und ruhig. Es gibt nicht viel Drama oder überraschende Wendungen, aber das hätte auch nicht zu den beiden gepasst. Beide Charaktere wirkten auf mich einfach authentisch und echt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und im Buch werden Themen behandelt, die oftmals in der Gesellschaft nicht all zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Gleichzeitig war es aber auch so schön mitzuerleben, wie gut sich tun und sich gegenseitig so viel Mut und Hoffnung schenken. Auch wenn die Vergangenheit der beiden traurig und bewegend ist und ich sehr mit den Protagonisten gelitten habe, so gab es auch wieder so viele Momente, wo man mit Ihnen lachen konnte. Besonders in den Szenen, wo man die ganze Truppe aus Band 1 und 2 wiedergetroffen hat. Ich werde sie alle definitiv vermissen. Auch der Schreibstil von Ava Reed hat sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch verbessert. Ich konnte Deeply kaum noch aus der Hand legen. Mit Deeply geht die wundervolle "In-Love Trilogie" nun zu Ende. Ich bin auf der einen Seite so glücklich darüber, dass es ein so wunderschöner, verdienter Abschluss der Reihe ist. Denn das ist dieses Buch. Wunderschön und vorallem wichtig. Auf der anderen Seite bin ich traurig, mich nun von der Seattle Squad verabschieden zu müssen. Ich konnte immer mit ihnen weinen, zweifeln, lieben und auch ganz viel lachen. Danke Ava, für diese wunderschöne und wichtige Reihe. Deeply gehört definitiv zu einen meiner Jahreshighlights. Außerdem hat es meine Vorfreude auf die nächsten Bücher von Ava Reed noch verstärkt.

Madly von Ava Reed

Madly

„Madly“ ist der 2. Teil der „In Love“-Reihe von Ava Reed. In diesem Teil dreht sich alles um June, Andies beste Freundin, die man bereits aus dem ersten Band kennt.

Nachdem ich bereits von „Truly“ begeistert ...

Nachdem ich bereits von „Truly“ begeistert war, war die Vorfreude auf June und Mason riesig und ich wurde nicht enttäuscht. „Madly“ hat mir sogar etwas besser gefallen.

Ava Reed schafft es wieder mit einem tollen und leichten Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. In dem Buch ist für mich alles vorhanden, Humor, Liebe, Freundschaft, Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die Geschichte wird abwechselnd von June und Mason erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat.

Ich konnte gar nicht anders, als June und Mason in mein Herz zu schließen. Für mich zwei besondere und authentische Charaktere.

June ist kratzbürstig, schlagfertig und temperamentvoll und handelt oft ohne nachzudenken. Aber hinter ihrer starken Fassade, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass das Gefühl hat, von niemanden geliebt und akzeptiert zu werden.

Manchmal musste man wirklich den Kopf schütteln über ihr Verhalten, aber gleichzeitig war es auch einfach nur verständlich, dass June vieles tut um sich vor der Welt zu schützen.

Mason ist der Good Guy. Er ist gutaussehend, reich, mutig, hilfsbereit und verständnisvoll. Er steckt voller Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Trotz seinem Erfolg mit seinem Club „MASON's“ ist er etwas planlos, was er mit seinem Leben anfangen will. Aber was June angeht, hat er seine Gefühle und Ziele klar vor Augen. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine etwas andere Art ihr Herz zu erobern und vor allem für seine bedingungslose Liebe zu June.

Bei ihren Begegnungen verfallen sie immer wieder in Wortgefechte, was einen wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Aber gleichzeitig ist dieses lockere und direkte Verhalten der Beiden, letztendlich nur dazu da um ihre wahren Gefühle zu überspielen. Beiden haben Geheimnisse und zweifeln an sich. Der direkte Weg wäre oft der leichtere, aber die beiden wählen den schweren. So unterschiedlich die beiden sein mögen, so ähnlich sind sie doch und passen für mich so gut zusammen.

Die Beiden haben einen nicht ganz leichten Weg vor und hinter sich. Aber manchmal muss man sich erst seinen eigenen Dämonen stellen um sich zu öffnen. Es ist gar nicht so leicht über seinen Schatten zu springen und sich seinen Ängsten zu stellen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es da draußen diesen einen Menschen gibt der dich vollkommen liebt und akzeptiert.

Alles in allem ist es eine wunderschöne Geschichte mit sehr vielen wichtigen Messages z.B über Selbstakzeptanz/-liebe. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der New Adult Liebesromane mag und besonders Leuten, die mit Selbstakzeptanz und Selbstliebe Probleme haben, da June eine unfassbar starke und inspirierende Frau ist.

Truly von Ava Reed

Truly

"Truly" ist der Auftakt der In-Love Reihe und ist mein erster Roman von Ava Reed. Und er hat mich komplett verzaubert. Ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich viele Erwartungen, als ich angefangen habe Truly zu lesen, aber die wenigen die ich hatte, wurden weitaus übertroffen. Beim Lesen des Buches habe ich gelacht, geweint und vollkommen mitgefühlt. Der Schreibstil des Buches war wahnsinnig einfach und locker zu lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen und schon hatte ich es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Sichten geschrieben, der von Cooper und der von Andie. Durch die verschiedenen Perspektiven, die Ava Reed den Lesern gibt, kann man zu jeder Zeit komplett in den Roman eintauchen. Am Anfang von jedem Kapitel gibt es ein kleines Zitat welches, finde ich persönlich perfekt zum Kapitel gepasst hat. Die Charaktere schließt man wahnsinnig schnell in sein Herz und Ava Reed hat es tatsächlich geschafft, dass ich in einem Buch nahezu jeden der Haupt- und Nebencharaktere mochte. Zu den Hauptcharakteren an sich: Cooper und Andie sind mir beide sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte in jeder Szene fühlen, dass sie sich gleichzeitig so nah und dennoch so fern waren. Besonders schön fand ich es das sich die beiden eher langsamer kennengelernt haben und nicht gleich nach dem ersten Blick sofort ineinander verliebt waren. So konnte man nochmal mehr mit den beiden mitfühlen und die Geschichte hat sich echter angefühlt. Andie ist ein absoluter Familienmensch, mit einem Sinn für Ordnung und genau das ist es auch, was ich sehr an ihr mochte. Cooper hat ein großes Herz, ist immer für seine Freunde da und hat einen starken Beschützerinstinkt, der durch seine Vergangenheit geprägt wurde. Er ist nicht gerade ein Mann vieler Worte, jedoch Andie gegenüber kann er sich öffnen.
Das Buch zeigt, dass Liebe nicht einfach ist und jeder in der ein oder anderen Weise sein Päckchen zu tragen hat. Es zeigt aber auch, dass Liebe alle Hindernisse überwinden kann und zusammen findet, was zusammen gehört.

Alles in allem hat Ava Reed ein fantastisches Buch geschrieben, dass es sich wirklich zu lesen lohnt!