Profilbild von booknerd84

booknerd84

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und actionreich! Ein toller dritter Teil der 2. Doors - Staffel

DOORS - VORSEHUNG

Inhalt/Klappentext:

Als sich Milana und Anton bei einer geheimnisumwitterten Stiftung zum ersten Mal begegnen, ahnen sie nicht, dass dies kein Schicksal ist. Ein Hacker namens Nótt scheint im Hintergrund die Fäden in der Hand zu halten. Die Tochter eines russischen Wissenschaftlers und den jungen Schreinermeister verbindet geheimes Wissen um ganz besondere Türen, die Unmögliches möglich machen. Doch es kommt anders, als Nótt es plante! Unsterbliche befinden sich auf dem Weg, ausgesandt vor mehr als einem Jahrhundert, um ihre eigene Mission zu erfüllen.

Auch der dritte Band der zweiten Staffel Doors konnte mich schon wie seine Vorgänger von sich überzeugen. Wie schon in den ersten beiden Bänden der zweiten Doors-Staffel, hat der Autor Markus Heitz wieder ein actionreiches Abenteuer erschaffen. Der Schreibstil war auch hier erneut packend und flüssig zu lesen. Man kommt leicht in die Handlung rein und alles wird bildlich beschrieben.

Die Protagonisten waren ja schon aus den ersten beiden Teilen bekannt. Schön finde ich es daher, dass nun alle Charaktere aus den anderen Teilen aufeinander treffen. Ich hatte zu Beginn der zweiten Staffel keine besondere Reihenfolge geplant wie ich die Bücher lesen werde. Jedoch ist dieser Band meiner Meinung nach sogar sehr passend, wenn man ihn als letztes liest. Für mich war es daher gefühlt wie ein Finale. Alles trifft nun aufeinander. Auch werden hier noch einige Fragen aus Energija aufgelöst und man merkt das sich ein roter Faden durch alle drei Bücher zieht. Irgendwie hängt alles zusammen und doch kann man alle Teile unabhänging voneinander lesen. Ein wirkliches erfrischendes und tolles Buchprojekt von Markus Heitz.

Die Handlung ist wie schon bei den anderen Teilen sehr spannend und actionreich. Jedes Buch ist ein tolles Abenteuer, das man erlebt haben muss. Mir persönlich hat die zweite Staffel auf jeden Fall besser gefallen als Staffel eins und ist eine Leseempfehlung wert. Von mir gibt es für diesen Teil 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Spannend und fesselnd...ein wirklich actionreicher Thriller

DOORS - ENERGIJA

Inhalt/Klappentext:

Als Milanas Vater bei einer Explosion in einem experimentellen Reaktor ums Leben kommt, stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Der Wissenschaftler hat Aufzeichnungen zu einem rätselhaften Stein versteckt, der aus Splittern eines  unbekannten Metalls zusammengefügt werden soll. Eine übermächtige Energie scheint durch ihre Fusion frei zu werden, und ein internationaler Konzern möchte sich genau dies zunutze machen. Schon ist die junge Russin in größter Gefahr, in der ihr ein Hacker namens Nótt zur Seite steht. Und der führt sie zu einer geheimnisvollen Tür.

Auch in der zweiten Staffel "Doors" geht es mit dem gleichen Konzept der ersten Staffel weiter. Nach dem ersten Kapitel, welches in jedem Buch gleich ist, kann man entscheiden welche Geschichte dieser Triologie man lesen möchte. Alle Bände kann man unabhängig voneinander lesen. Ich habe mich als erstes für Energija entschieden, da mich die Story rund um Milana und dem Hacker am stärksten angezogen hat.

Der Schreibstil von Markus Heitz ist wie gewohnt sehr fesselnd und flüssig zu lesen. Der Autor weiß wie man vom Anfang bis zum Ende hin die Spannung aufbaut und den Leser an seine Bücher fesselt. So war es auch bei diesem Buch wieder so.

Ich muss sagen, dass mir nach Band eins wohl die zweite Staffel besser gefallen wird als die erste. Wenn das Spannungslevel und die weiteren Storys der nächsten Teile mindestens genauso sein werden wie dieses Buch, dann ist dem Autor wieder eine grandiose Buch-Reihe gelungen.

Energija ist vollgepackt mit einer Menge actiongeladener Spannung, hervorragend ausgearbeiteten Ideen und tollen Charakteren.

Die Handlung ist einfach unglaublich toll und durch die futuristische Stimmung im Jahre 2049, hat die Handlung auf jeden Fall das gewisse Etwas.

Ich bin schon sehr gespannt was mich bei den Teilen "Vorsehung" und "Wächter" erwarten wird. Von mir gibt es hierfür 4 von 5 Sterne!

Ein sehr tiefgründiger und gefühlvoller Jugendroman mit ungewohntem Ausgang

Hit DELETE

Inhalt/Klappentext:

Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.  Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.  Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der super angenehme und leichte Schreibstil der Autorin konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Ich war direkt im Lesefluss und kam aus diesem auch nicht mehr so leicht heraus, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte entwickelt sich eigentlich wie so viele schöne Teenie-Romanzen mit all ihren Höhen und Tiefen. Beide Protagonisten Chloe und Trace waren mir darüber hinaus auch direkt sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jedoch merkt man auch recht schnell, dass jeder der beiden von einigen Dingen aus der Vergangenheit belastet wird. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Was sich daraus entwickelt und in wie weit die Vergangenheit der Protagonisten die komplette Handlung am Ende beeinflussen wird, habe ich zu keiner Zeit auch nur erahnen können. Die Handlung befasst sich mit einem ernstzunehmenden Thema, welches aber eigentlich bis zum Schluss nicht wirklich offensichtlich dargelegt wird. Und dies hat die Autorin wirklich sehr clever ausgearbeitet. So wird man als Leser zum Schluss einfach komplett schockiert, emotional und sprachlos zurück gelassen.

Das Ende des Buches hat mich daher noch einmal gewaltig aus der Bahn geworfen. Es war auf der einen Seite ein wirklich schönes aber auch umso schlimmeres Ende. Mehr möchte ich hierzu auch gar nicht preisgeben, außer das ihr dieses Buch einfach selbst lesen solltet. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein wirklich spannendes und fesselndes Weltraumabenteuer

Die Astronautin - In der Dunkelheit wird deine Stimme mich retten

Inhalt/Klappentext:

Weihnachten 2067: Auf der Krankenstation eines halb zerstörten Raumschiffs erwacht May Knox aus der Bewusstlosigkeit. Sie scheint die letzte Überlebende einer hoffnungsvollen Mission zu sein, hat aber keine Erinnerungen an einen möglichen Unfall. Ihre einzige Rettung ist die Funkverbindung zur NASA und zu dem Wissenschaftler Stephen. Doch der ist auch Mays Ex-Mann, dessen Herz sie brach. Jetzt ist seine Stimme alles, was ihr noch Hoffnung geben könnte in der Schwärze des Alls.

Da ich mal ein etwas anderes Genre ausprobieren wollte, kam mir das Buch "Die Astronautin" genau richtig. Wieso nicht einmal etwas aus der Science-Fiction Schiene lesen? Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm leicht und darüber hinaus sehr detailreich, sodass man sich von Anfang an gut in der Handlung zurechtfinden konnte und der Einstieg super leicht war.

Auch die Protagonistin May war mir direkt sympathisch. Ich habe ständig mit ihr mitgefiebert, da mir schon allein die Vorstellung alleine im All zu sein, eine riesengroße Gänsehaut beschert. May ist eine starke und mutige Frau, die ich stets bewunderte und die auch in solch einer Extremsituation sogar noch humorvoll sein konnte.

Trotz der Dicke des Buches, ca. 550 Seiten, lässt sich das Buch sehr schnell lesen sodass man die Seitenanzahl gar nicht bemerkt. Alles wurde vom Autor sehr gut ausgearbeitet und recherchiert. Auch durch all die vielen Aufgaben die May bewältigen muss, gibt es keine unnötigen Längen. Ich habe mich stets unterhalten gefühlt und es wurde zu keiner Zeit nur ansatzweise langweilig.

Ich bin von diesem Buch auf jeden Fall begeistert und habe es genossen diese abenteuerliche und spannende Geschichte zu lesen. Daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Wahnsinnig toller Sommerroman mit einer erstklassigen Story

My Second Chance

Inhalt/Klappentext:

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball der Star, aber in Liebesdingen echt schüchtern. Deswegen hat Theo auch keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein - aber nur, um ihm die anderen Mädchen vom Hals zu schaffen! Erst als Theo und Lorn plötzlich mit ernsthaften Problemen konfrontiert sind, wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes.

Nachdem ich schon "My first Love" von Tanja Voosen gelesen hatte, war ich natürlich auch gespannt auf dieses Buch. Man kann beide Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen. Jedoch merkt natürlich jeder der "My first Love" gelesen hat, dass so manches in "My Second Chance" wieder aufgegriffen wird oder man auch den Protagonisten Theo schon aus der anderen Geschichte kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie nicht anders gewohnt sehr leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr lebendig, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen wiederfindet und sich alles total bildlich vorstellen kann. Auch ist alles hervorragend ausgearbeitet. Von den Charakteren bis hin zu dem schönen amerikanischen Setting stimmt einfach alles und passt perfekt zusammen.

Besonders gut gefällt mir natürlich auch, dass die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird. So kann man sich als Leser viel besser in Gefühle und Situationen hineinversetzen. Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte sehr gerne. Die Autorin weiß einfach wie sie Emotionen und Gefühle so einsetzen kann, dass man einfach mitfühlt.

Ein wunderschöner, sommerlicher Roman der mit allem vollgepackt ist, was man sich wünscht. Eine erfrischend, jugendliche Geschichte mit vielen Emotionen, tiefen Gefühlen und Humor.  Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne!