Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein nervenaufreibender und spannender Thriller

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Inhalt/Klappentext:

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet - doch der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detectiv Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen.

Nach nur wenigen Seiten war ich bei diesem Buch mitten im Geschehen. Gleich zu Beginn war es mega spannend und diese Spannung hielt sich, bis auf ein paar kleine Längen, durch das komplette Buch.

Der Schreibstil des Autors J.D. Barker ist unglaublich fesselnd und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen, sodass ich meistens gar nicht gemerkt habe, dass dieses Buch fast 700 Seiten hat. Dazu kommt, dass auch die Kapitel nicht allzu lang sind. Dies erleichterte das Vorankommen zusätzlich.

Die Handlung konnte mich durchwegs mit all den spannenden und nervenaufreibenden Szenen überzeugen. Manchmal konnte man kaum zu Atem kommen und die nächsten Ereignisse überschlugen sich. Die Psyche des Killers wird sehr gut dargestellt. Er ist einfach durch und durch brutal, die Gedankengänge krank. Der Spannungsbogen ist perfekt und alles wird sehr bildlich beschrieben. Ein Buch das definitiv nichts für Schwache nerven ist.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass für mich die Handlung nicht vorhersehbar war. Ich habe bis zum Ende hin mitgerätselt und konnte gerade zum Schluss, das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vermute, dass es hier noch einen weiteren Teil geben wird, da das Buch mit einem Cliffhanger endete.

Ich kann diesen Thriller wirklich nur empfehlen. Er beinhaltet alles was zu einem richtig guten Thriller gehört. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Erneut eine wunderschöne Geschichte des Autorinnen-Duos

One More Kiss

Inhalt/Klappentext:

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Nachdem mich die ersten beiden Teile dieser Reihe schon begeistern konnten, war ich natürlich auch sehr auf die Story des dritten Teiles gespannt. Und auch dieses Mal passt die Handlung perfekt zu der Reihe. Wie erwartet konnten mich die Autorinnen auch hier wieder von der ersten Seite an fesseln. Auch mag ich es, wenn man solche Reihen völlig unabhängig voneinander lesen kann.

Der Schreibstil war auch hier wieder super leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind charismatisch und wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz. Sie wurden, wie schon die Protagonisten in den Vorgängern, sehr detailiert beschrieben und kamen komplett authentisch rüber. So kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und sich umso besser in die Geschichte eintauchen.

Die Handlung dieser Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet. Es fehlt einfach an nichts. Das Buch ist spannend, romantisch, fesselnd und mit einer Portion Humor gespickt. Diese Geschichte benötigte kein unnötiges Drama um den Leser mitzureißen. Es stimmte einfach alles vom Anfang bis zum Ende.

Ich fühlte mich durchwegs mega gut unterhalten und kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis der vierte und letzte Teil der Reihe im November erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch der letzte Teil wieder genauso großartig wird, wie seine drei Vorgänger. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Grandioser Teil der Lotus-Reihe. Für mich bisher der beste Teil

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Inhalt/Klappentext:

Als Moe von ihrem Ehemann verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Stück für Stück kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freunde zurück in ihr Leben - bis ihr ein zweites Mal der Boden unter den Füßen weggerissen wird und sie droht, diesmal endgültig unterzugehen. Das ist der Moment, in dem Clayton Hart auftaucht und ihr die Hand reicht. Sie kann dem Mann mit den tiefblauen Augen und dem muskulösen Körper nicht widerstehen. Doch kann sie ihm auch einen Platz in ihrer kleinen Welt schaffen - und in ihrem Herzen?

Langsam hab ich so das Gefühl, dass sich diese Reihe von Buch zu Buch steigert. Auch wenn mir die ersten drei Teile schon recht gut gefallen haben, so musste ich feststellen, dass es seit Band 3 stetig bergauf geht. Denn der vierte Teil dieser Reihe hat die bisherigen Teile, meiner Meinung nach, übertroffen.

Die Handlung ist dieses Mal sehr gut ausgearbeitet und es geht mal nicht nur um das Eine. Natürlich kommt wie für Audrey Carlan Bücher nicht anders gewohnt, die Erotik nicht zu kurz. Jedoch hatte diese Geschichte auch ihre tiefgründigen Momente.

Es gibt dieses Mal eine richtig schöne Geschichte die nicht nur aus Romantik oder ausnahmslos Erotik besteht. Eine wirklich bedingungslose Liebe bekommt man als Leser serviert, die wirklich toll erschaffen wurde. Die Geschichte ist spannend und emotional. Hierzu kommt der angenehme und leichte Schreibstil der Autorin, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass es so toll bleibt oder sogar noch besser wird. Ich vergebe für den viertel Teil dieser Reihe 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein Mädchen, zwei Brüder und jede Menge Probleme. Eine typischer aber sehr schöner Roman

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Inhalt/Klappentext:

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der revalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie gern hätte.

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Farben, der Titel und der Inhalt haben mich direkt angesprochen. Die Freude auf dieses Buch war mehr als berechtigt. Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an verschlungen und konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.

Der darüber hinaus sehr flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich total gefesselt. Auch wenn die Art und die Idee hinter der Geschichte ja im Grunde genommen nicht neu ist, so war es trotzdem eine erfrischende Story. Das Thema rund um Allie, die Jackson-Brüder war spannend und tiefgründig. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Alles kam glaubwürdig und authentisch rüber. Allie, Oliver und Ethan konnte ich direkt ins Herz schließen. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Mir hat "Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" sehr gut gefallen. Es war eine schöne, aber keine klischeehafte Liebesgeschichte mit jeder Menge Tiefgang, Spannung aber auch Humor. Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall meine Leseempfehlung aussprechen und vergebe hierfür 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein wunderschöner und fesselnder Roman mit einem brisanten Thema

Let Me Teach You

Inhalt/Klappentext:

Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben - und nahm sein Herz gleich mit.  Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte ..

Wow, wow, wow..was für eine tolle und fesselnde Geschichte. Der erste New Adult Roman der Autorin Asuka Lionera konnte mich vom Anfang bis zum Ende hin fesseln. Der leichte, angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen.

Das Thema dieses Buches, eine Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, ist natürlich brisant und moralisch äußerst schwierig, wurde jedoch hervorragend umgesetzt. Zu jeder Zeit konnte ich mich in dieses unglaubliche Gefühlschaos der Protagonisten Alex und Leon hineinversetzen. Was ist richtig, was ist falsch? Welche Konsequenzen gibt es für die beiden? Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Auch das Knistern zwischen den beiden war stetig zum Greifen nah.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Leon und Alex, wobei der Fokus hauptsächlich auf der Sicht von Leon liegt. Man kann sich aber auch als Frau perfekt in seine Situation hineinversetzen.

Die ganze Geschichte ist emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch sehr schwer aus der Hand legen, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich fühlte mich einfach durchwegs gut unterhalten. Ein wirklich toller New Adult Roman mit authentischen Protagonisten. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!