Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine süße Geschichte mit viel Herz für zwischendurch

Cherish Love

Inhalt/Klappentext: Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum

Mein Fazit: Cherish Love von Nalini Singh ist eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte. Für mich war es außerdem das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Einstieg in das Buch war überraschend anders, aber trotzdem sehr gut. Auch die Protagonisten Sailor und Ísa mochte ich sehr gerne. Beide sind sympathisch und kommen glaubhaft rüber. Darüber hinaus sind die beiden recht starke Charaktere und wissen was sie im Leben wollen. Doch können sie unter diesen Voraussetzungen auch zueinander finden? Natürlich sind solche Liebesgeschichten heutzutage nichts komplett neues mehr und daher fehlte mir an manchen Stellen auch das gewisse etwas. Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin weiß wie sie die Spannung aufrecht erhält. Ich fühlte mich stets gut unterhalten und auch etwas ernstere Themen verpackte die Autorin sehr gut und fügte sie in den Verlauf der Geschichte ein. Auch kam bei diesem Buch der Humor nicht zu kurz. Es gibt viele erfrischende und lustige Momente, die mich oft zum schmunzeln brachten. Meiner Meinung nach ist Cherish Love ein schönes Wohlfühl-Buch bei dem man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann. Es ist keine mega anspruchsvolle Geschichte, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Mir gefiel dieses Buch wirklich gut und werde sicher auch den zweiten Teil dazu lesen. Daher vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Der äußere Schein trügt...leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft

Lieblingskind

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte - oder wollte - nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester.

Am besten fange ich bei dieser Rezension einmal beim Cover und dem Klappentext an. Das ganze Aussehen des Covers und der Klappentext versprach meiner Meinung nach ein wirklich spannender und auch gruseliger Thriller. Ein kleines Mädchen das verschwindet und kurze Zeit später total verändert wieder auftaucht. Wer denkt da nicht an eine Art Besessenheit oder irgendwelche Geister. Leider entpuppte sich die Handlung in eine andere Richtung die mich zudem etwas enttäuscht zurückgelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man der Handlung sehr gut folgen kann. Auch konnte sie mich oft richtig an die Story fesseln. Jedoch wartete ich ständig bis das Spannungslevel weiter steigt. Die erhoffte Gruselstimmung blieb leider aus und die Handlung veränderte sich in eine ganz andere Richtung als erwartet.

In den Protagonisten Joe konnte ich mich auch nur zum Teil hineinversetzen. Die Story war bis zum Ende hin recht interessant, aber die Auflösung lies mich mehr als verwirrt zurück. Alle offenen Fragen die ich hatte, wurden nicht wirklich beantwortet. Ständig wartete ich noch auf eine überraschende Wendung.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch und die Handlung wirklich nicht schlecht. Jedoch fehlte mir durchwegs das gewisse Etwas. Ich hoffte auf die große Auflösung und einen richtig großen Knall am Ende des Buches. Dies blieb leider aus. Teilweise ich konnte ich manches nicht nachvollziehen. Bei dieser Geschichte wäre auf jeden Fall noch viel mehr Potenzial und Luft nach oben da gewesen. Schade. Daher vergebe ich schweren Herzens "nur" 3 von 5 Sterne!