Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Tolles Buch auch für Anfänger!

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Titel: Handlettering, die 33 schönsten Alphabete
Autor: Es wird kein direkter Autor genannt, da mehrere bei diesem Buch mitwirken
Verlag: Bassermann

Verlag: Bassermann
Preis: 7,99€
Erscheinungsdatum: 02.10.2017

Schönschreiben leicht gemacht.

In diesem Praxisbuch finden Sie die 33 schönsten Schriften für Ihre Projekte. Sie erfahren, wie man Buchstabe für Buchstabe mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich gibt es viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand.

Rezension

Bei diesem wundervollen Buch gibt es wirklich eine total tolle Breite Auswahl an Alphabeten: von Schnörkelschriften bis Western ist alles dabei.

Die Alphabete sind größtenteils auf Karopapier gedruckt sodass man diese gut auf eigenes Karopapier gut übertragen kann. Auch die Erklärungen dazu sind einfach zu verstehen und machen es auch einen Anfänger möglich schöne Schriften zu gestalten.

Einziger Kritikpunkt: ein paar Basic Übungen zu Anfang wären schön gewesen, aber dies würde ich doch eher als meckern auf hohem Niveau bezeichnen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Tolle Weiterführung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Preis: 19,95€
Seitenzahl: 720
Klappentext

Eine zerbrochene Seele. Ein Verführer. Und ein Pakt. Der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt ...

Preis: 19,95€
Seitenzahl: 720
Klappentext

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage...

Rezension

Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, konnte ich es kaum erwarten Teil 2 in den Händen zu halten und lesen zu können und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Naja was soll ich sagen Leute: Ich LIEBE diese Reihe?.

Zuerst mal liebe ich die Karten in dem Buch und die kleinen Unterschiede, die es in den Karten gibt:

Der Schreibstil gefällt mir wie auch im ersten Teil sehr sehr gut und ich konnte das Buch einfach nicht weg legen.

Man denkt, dass endlich alles gut ist nachdem Feyre Amaranthas fängen entkommen ist, doch leider sieht es im Paradies nicht mehr so rosig aus, da Tamlin einen extremen Beschützerinstinkt entwickelt und dadurch wurde er mir leider super unsympathisch, wie wahrscheinlich den meisten?. Trotzdem kann ich sein Verhalten ansatzweise verstehen..okay ich kann ihn kaum verstehen.

Und dann kommt der große Retter - Rhysand? Selten bin ich einem Charakter so verfallen wie ihm, ich glaube vielen Damen und Herren, die die Bücher gelesen haben, fühlen wie ich? Schon im ersten Teil habe ich ihn nicht als den "bösen" gesehen und meine Vermutung hat sich definitiv bestätigt. Auch die Art wie er mit Feyre umgeht spricht für ihn, doch von der Lieben Feyre bin ich zeitweise mega genervt, da sie sich einfach nicht eingestehen möchte, dass sie Gefühle für Rhysand hat.

Trotzdem bin ich total gespannt wie Feyre und Rhys Tamlin die Hölle heiß machen in Teil 3??

Veröffentlicht am 27.09.2017

Eins meiner Lieblingsbücher!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Titel: Das Reich der Sieben Höfe
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Ein Legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben ...

Titel: Das Reich der Sieben Höfe
Preis: 18,95€
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seitenzahl: 480
Klappentext:
Ein Legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe, die über Leben und Tod entscheidet.

Ich warne an dieser Stelle vor, dass es definitiv zu Spoilern kommen wird.
Feyre die Protagonistin des Buches ist ein armes Mädchen, welches sich um ihre Familie kümmern muss. Ursprünglich war ihre Familie Reich, bis Feyres Mutter starb, ihr Vater all sein Vermögen verlor und seine Töchter hungern mussten. Feyre fühlt sich aufgrund eines versprechens dazu verpflichtet Jagen zu gehen und bringt es sich selber bei.

Eines Tages geht Feyre zum Jagen tiefer in den Wald und wird endlich fündig, eine Hirschkuh streift ihren Weg, doch dann das: auch ein Wolf hat es auf sie abgesehen und Feyre sieht nur eine Möglichkeit, den Wolf zu ermorden. Doch er sieht nicht aus wie ein normaler Wolf und Feyre geht auf Nummer sicher und benutzt einen Eschenpfeil, nur um sicher zu sein, wenn es ein Fae ist, dass dieser tot ist.

Kurze Zeit Später das böse erwachen: ein Monster fordert den Tod von Feyre oder sie begleitet ihn mit nach Prythrian für den Rest ihres Lebens, um ihre Familie zu schützen entscheidet sie sich mit dem Monster mit zu gehen.

Das Monster, Tamlin entpuppt sich als High Lord des Frühlingshofes und kümmert sich gut um Feyre und ihrer Familie, obwohl sie ihn hasst. Doch mit der Zeit verändert sich ihr Verhältnis und Feyre beginnt Gefühle für Tamlin zu entwickeln. Doch sie macht sich Sorgen um ihn, da er oft von einer Seuche spricht, die sein Land befällt, aber nicht genauer drüber sprechen darf und auch ihr Freund Lucien darf mit ihr nicht darüber reden.

Feyre ist sehr mutig und geht auch mit Lucien Jagen, sie fängt sogar einen Suriel, doch auf der Feier Calanmai ändert sich alles ein bisschen, denn sie wird von Kreaturen bedrängt, die schlimmes mit ihr machen möchten, doch ein mhysteröser gutaussehender Mann, Rhysand, kommt ihr zur Hilfe. Doch auch kurze Zeit später trifft sie wieder auf ihn, denn er bedroht Tamlin an seinem eigenen Hof, woraufhin er Feyre in das Land der sterblichen schickt. Doch nach einigen Wochen hält sie es nicht mehr aus und kehrt zum Hof zurück und erfährt, was es mit der Seuche wirklich auf sich hat und begibt sich in Amaranthas Hände, um Tamlin und die anderen Fae zu befreien, ob ihr das gelingt und was sie dort durchmachen muss erfahrt ihr im Buch, ich habe jetzt genug gespoilert.?

Rezension:

Ich fange heute mal bei dem Cover des Buches an. Ich habe noch nie ein Cover dieser Art gesehen, denn es wurde definitiv mit ganz viel Liebe gestaltet. Es gibt eine Besonderheit an dem Umschlag des Buches, denn dieses ist durchsichtig, was ich in der Form noch nicht gesehen habe. Das einzige was mich "stört" ist das Mädchen auf dem Cover, es passt meiner Meinung nach nicht so gut.

Zu dem Schreibstil des Buches kann ich nur sagen: ICH LIEBE ES. Wirklich selten hatte ich einen so angenehmen Schreibstil und habe so schnell ein Buch durchgelesen.

Nun zu den Charakteren und der Geschichte:

Ich mag die Charaktere total und meine Lieblinge sind eindeutig Feyre und Rhysand, auch wenn Rhysand hier als der böse dargestellt wird, merkt man, dass irgendwas zwischen ihm und Feyre passiert und ich ganz ehrlich Mädels ich stelle mir Rhysand sehr heiß vor?.

Lucien gehört nicht zu meinen Lieblingcharakteren, ich kann nicht erklären warum, aber ich bin einfach kein Fan von ihm?

Ich war von der Geschichte zum Teil richtig überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe, dass es zum Teil so brutal wurde, die Autorin hat wirklich ganze Arbeit geleistet alles so bildlich beschreiben zu können.

Auch habe ich nicht damit gerechnet, dass es teilweise so "heiß" zugeht, auch da wurde alles sehr bildlich beschrieben.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen ich war echt total begeistert.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ich liebe diese Reihe!

Driven. Geliebt

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!
Auch in diesem Teil von Driven geht es wieder heiß her, Colton muss sich von seinem Unfall erholen und Rylee kämpft immer noch darum, dass Colton endlich zu seinen Gefühlen steht.
Wie immer wenn man denkt, dass es endlich zwischen den beiden alles gut wird kommt irgendeine Katastrophe:
sei es wegen der Bitch (sorry für den Ausdruck, aber wer die Bücher kennt weiß wen ich meine?) oder wieder ein neuer Schicksalsschlag für Rylee und auch für Colton.
Dieser Teil ist auch wieder super spannend und ich habe viel gelacht, aber auch geweint und mitgefiebert.
Das schöne an diesem Teil ist, dass es quasi kein offenes Ende gibt, sondern alle Frage bis Ende des Buches geklärt werden.
Das Buch hat mich total gefesselt und es gehört immer noch zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Perfekt für einen Abend unter Freunden!

Best of Cocktails mit Alkohol

Autor: Franz Brandl

Verlag: Südwest Verlag

Preis: 6,99€

Autor: Franz Brandl

Verlag: Südwest Verlag

Preis: 6,99€

Klappentext:

Bloody Mary, Caipirinha, White Ocean oder einfach nur Rüdesheimer Kaffee - wer kennt und liebt sie nicht, die Klassiker und Exoten der Bars und Clubs.
Der renommierte Barmeister Franz Brandl führt Sie in die Welt der Cocktails und Longdrinks ein. Er verrät Ihnen, welche Bargeräte und Zutaten Sie benötigen, um sich diese süßen, herben, cremigen oder fruchtigen Verführung selbst zu mixen. Den kleinen Taschenguide können Sie auf jede Party mitnehmen und Freunde mit ausgefallenen Drinks überraschen. Tauchen Sie ein in die Welt der Geschmäcker, Farben und Früchte:
Hier finden Sie auch für Ihren Geschmack und Stil den richtigen Mix.

Rezension:

Wer kennt es nicht? Mal einen gemütlichen Abend mit Familie und Freunde verbringen und gemütlich Cocktails schlürfen??
Vor allem im Sommer ist das doch immer wieder schön?
Dafür dass das Buch so klein und dünn ist war ich echt total überrascht, wie viele Rezepte darin enthalten waren.
Es sind viele Klassiker sind dabei, aber auch viele andere Cocktails von denen ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe.
Die Gestaltung der Seiten finde ich ganz nett, aber rufen in mir nicht den "wow - Effekt" hervor.
Trotzdem ein total tolles Buch mit super leckeren Rezepten und ein super Begleiter für Unterwegs.