Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles Backbuch

Französisch backen

Autor: Aurélie Bastian

Verlag: Südwest

Preis: 19,99€

Rezension:

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich selber total gerne backe!
Leute guckt euch dieses Cover an?Ich liebe es, man sieht ...

Autor: Aurélie Bastian

Verlag: Südwest

Preis: 19,99€

Rezension:

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich selber total gerne backe!
Leute guckt euch dieses Cover an?Ich liebe es, man sieht es und man weiß sofort, dass es um französische Leckereien geht.
Am Anfang kommen ein paar Tipps fürs backen, welche aber allgemein bezogen sind, nicht nur auf die französische Küche, was ich klasse finde.
Bei den einzelnen Rezepten findet man einmal den französischen und deutschen Namen, sowie eine Anmerkung zu dem Rezept und tolle Bilder.

Des Weiteren gibt es neben der Schritt-für-Schritt Anleitung auch Bilder zu den einzelnen Schritten.
Was ich auch total klasse finde, sind die glutenfreien Rezepte, da es ja doch einige Menschen gibt, die kein Gluten vertragen.
Die Rezepte sind super einfach nach zu backen und ich freue mich schon auf das Wochenende, wenn ich einen französischen Schokoladenkuchen backen kann.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wer Daemon liebt, muss es lesen!

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Autor: Jennifer L. Armentrout

Preis: 18,99€ (Hardcover)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort:
Das gibt Schwierigkeiten.
Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde ...

Autor: Jennifer L. Armentrout

Preis: 18,99€ (Hardcover)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort:
Das gibt Schwierigkeiten.
Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du?
Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen - es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Zugegeben ich war sehr skeptisch, als ich mir diesen Teil der Lux Reihe zugelegt habe, da ich normalerweise richtig ungern Bücher lese die nochmal aus einer anderen Perspektive geschrieben sind.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mehr als überrascht bin, da ich das Buch wirklich verschlungen habe.
Nachdem ich diesen Teil gelesen habe, kann man die Denkweise von Daemon noch besser verstehen und vor allem warum er sich immer wie ein "Blödmann" (wenn man Katys Wortlaut benutzt) verhält.
Es ist so spannend zu sehen, wie stark sich Daemon im ersten Teil schon entwickelt, was ich persönlich so extrem gar nicht erwartet habe. Zu sehen wie er mit sich selber kämpft und versucht seine Gefühle weg zu schieben, weil er so was niemals für möglich gehalten hat, finde ich total faszinierend. Man merkt einfach, wie ihm im Laufe der Zeit bewusst wird, dass Katy nicht einfach "nur heiß aussieht?.
Ich liebe diesen Teil wirklich total vor allem auch zu erfahren, was unser lieber Daemon den ganzen Tag so macht, während Kat am lesen ist?

Tolle Weiterführung

Driven. Begehrt

Autor: K.Bromberg

Preis: 9,99€

Klappentext:

Stell dir vor, plötzlich musst du mit aller Kraft um jemanden kämpfen...

Autor: K.Bromberg

Preis: 9,99€

Klappentext:

Stell dir vor, plötzlich musst du mit aller Kraft um jemanden kämpfen...

Colton stiehlt Rylees Herz, erweckt in ihr längst abgestorbene Gefühle wieder zum Leben und entfacht eine Leidenschaft, von der sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

In nur einer unerwarteten, schicksalhaften Nacht ändert sich alles:

Keiner von beiden hat es gewollt, doch jetzt kämpfen sie mit aller Kraft darum, dass es für immer ist.

Zuerst muss ich sagen, dass ich diesen Teil der Reihe sehr emotional fande.

Einmal, weil ich Colton's Entwicklung wirklich Klasse finde! Man merkt immer mehr wie sehr er an Rylee hängt und, weil er denkt sie beschützen zu müssen, tut er ihr leider sehr oft weh. Das liegt aber nicht nur an Colton, sondern auch an der "wundervollen" Tawny, die Rylee immer wieder Flausen im Kopf setzt.

Mit Rylee fühlt man den ganzen Teil komplett mit, weil die arme echt viel mitmachen muss, aber ist es Becks, der es im Endeffekt schafft, dass die beiden am ihrer Beziehung festhalten.

Das war der Punkt, an dem man merkt das Colton Rylee wirklich liebt, auch wenn er es sich nicht eingesteht.
Jetzt, wo man denkt das alles gut ist, passiert genau das Gegenteil und zack, eine riesige Katastrophe passiert, ich bin am heulen wie ein Schlosshund und das Buch ist zuende.

Ich liebe diesen Teil, da man so stark mit Rylee mit fiebert.

Eins meiner Lieblingsbücher!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Autor: John Green

Preis: 9,95€ als Taschenbuch

Autor: John Green

Preis: 9,95€ als Taschenbuch

Klappentext:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebs Patienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebesgeschichten der Literatur.

Da der Klappentext leider nicht allzu viel hergibt möchte ich ausnahmsweise mal ein bisschen vom Inhalt erzählen.

Augustus und Hazel lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebskranke und verlieben sich Hals über Kopf ineinander.

Der liebe Augustus gibt Hazel neuen Mut und ermöglicht ihr sogar einen Ausflug nach Amsterdam, um Ihren Lieblingsautoren Peter van Houten zu treffen, welcher sich leider als ziemlicher arsch herausstellt.
Gus scheint gesund zu sein, doch nach einem Abend wird alles anders...

Und mehr verrate ich euch nicht;)

Rezension:

Gott wie liebe ich dieses Buch!

Ich wollte unbedingt eine Rezension über dieses Buch schreiben, da es zu meinen absoluten lieblings Büchern gehört und der Film auch einer meiner lieblings Filme ist.
Das Schicksal ist ein mieser verräter beinhaltet alles was ein gutes Buch für mich haben muss. Ich habe gelacht, aber vorallem habe ich sehr viel geweint.

Der Schreibstil von John Green ist meiner Meinung nach fantastisch und man fühlt mit den Charakteren total mit.
Meiner Meinung nach hätte man so ein schwieriges und eig überhaupt nicht humorvolles Thema, humorvoller rüber bringen können als Green.

Absolutes Highlight!

Autor: Ava Reed

Verlag: Drachenmond Verlag

Preis: 12,00€

Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch die selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.

Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, die sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Rezension:

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Mondprinzessin fing meiner Meinung nach schon gut an, denn es fing mitten im Geschehen an und gerade bei Fantasy liebe ich es.

Ich bin ein absoluter Fan von Lynn, denn sie ist eine der selbstlosesten Charaktere überhaupt und wie sie sich aus liebe zu ihren Eltern opfern will ist total stark. Auch das sie Prinz Gardo ein schönes und glückliches Leben bereiten möchte finde ich total klasse.

Eigentlich liebe ich die meisten Charaktere dieses Buches, z.B. auch Juri, der sich so liebevoll um Lynn kümmert zusammen mit Kira.

Im Laufe des Buches dachte ich, dass es total vorhersehbar ist, wer Lynn das Leben schwer machen wollte, doch ich habe mich wirklich komplett getäuscht und ich war total überrascht und das hat das Ende super spannend und emotional gemacht.

Das Ende des Buches hat mich so berührt, dass ich ein paar Tränen verdrücken musste.

Mondprinzessin ist definitiv ein Jahreshighlight! Zu schade nur, dass das Buch so schnell vorbei war, aber ich habe jede einzelne Seite genossen.

Danke an Ava Reed für dieses absolut gelungene Buch!?