Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ich liebe diese Reihe!

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Autor: C.C.Hunter
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Seitenzahl: 540

Klappentext

"Geh, und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst auch du deine Bestimmung finden!"

Diese geheimnisvolle ...

Autor: C.C.Hunter
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Seitenzahl: 540

Klappentext

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wünsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.

Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf, der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:

"Jemand wird leben...aber jemand anderes muss sterben"

Sind Kylies Freunde in Gefahr?

Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Das Cover

In diesem Teil finde ich das Cover nicht ganz so gelungen leider. Die helle Schrift geht in diesem Cover total unter und ich sehe dieses mal keinen direkten Bezug zu der Geschichte. Des Weiteren gefällt mir das Silber-glänzende nicht so recht.

Rezension

Der Schreibstil der Autorin ist wieder relativ einfach, aber spannend gehalten und es war mal wieder kein Problem dieses Buch schnell durchzulesen.

In diesem Band der Reihe passiert wieder ganz schön viel von dem einige Sachen leider etwas vorhersehbar sind.

Es geben sich ältere Menschen für Kylies Großeltern(adoptiv) heraus, nur um herauszufinden, dass es doch ihre Großeltern sind, jedoch leiblich.
Diese Entwicklung fande ich jedoch schön und kam tatsächlich etwas überraschend, da man ja doch denkt, dass diese von der "bösen" Seite kommen.

Burnett fängt meiner Meinung nach an komisch zu werden, auch wenn alle Ungereimtheiten geklärt werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass noch etwas in dieser Hinsicht auf uns zukommen wird.

Was in diesem Buch langsam anfängt zu nerven ist das hin und her zwischen Lukas und Derek, aber ich muss traurigerweise sagen: auch wenn ich im letzten Buch für Lukas war, bin ich jetzt doch ganz klar für Derek, weil er einfach viel mehr Verständnis für Katy zeigt und versteht, dass sie mit Geistern kommunizieren muss.

Gott sei Dank finden wir auch in diesem Band heraus was für ein Wesen die liebe Kylie ist, aber das verrate ich euch natürlich nicht, das wäre gemein? Ich bin super gespannt was dies für den Weiteren Verlauf der Geschichte bedeutet.

In dem Klappentext findet ihr den Satz der sich fast durch den gesamten Band zieht "Jemand wird leben...aber jemand anderes muss sterben":

Ich muss sagen es war total vorhersehbar wen es treffen wird, trotzdem war ich total betroffen. Und wir lernen einen Bösewicht besser kennen, der gar nicht so böse ist.

Ich bin super gespannt wie Teil 4 wird.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Eine spannenden Weiterführung

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Autor: C. C. Hunter

Verlag: Fischer Verlag

Seitenzahl: 517
Klappentext

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, will sie nur eines wissen: Was bin ich?
Umgeben ...

Autor: C. C. Hunter

Verlag: Fischer Verlag

Seitenzahl: 517
Klappentext

Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Ihre Fähigkeiten braucht sie jetzt mehr als je zuvor, denn Kylie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Fähigkeiten einsetzen, um die Menschen zu retten, die sie liebt?

Das Cover

Das Cover finde ich nicht so schön wie von Band eins, da ich die Schriftfarbe eher ungünstig für das Cover finde.

Dennoch finde ich Das Bild an sich gut gewählt, da man im Laufe der Geschichte bemerkt, welche Bedeutung dieser Ort für Kylie hat. Aber wie gesagt es gibt deutlich schönere Cover dieser Reihe.

Rezension

Der Schreibstil ist auch in diesem Teil total gelungen. Die Autorin schafft es immer wieder, den Wunsch zu erwecken, ihre Bücher verschlingen zu wollen. Es hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn sich in diesem Teil etwas geändert hätte.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber oft ist der zweite Teil nicht der spannendste Teil einer Reihe. Ich nenne dies liebevoll "der Fluch des zweiten Bandes"? Ich finde dies trifft nur bedingt auf Shadow Falls Camp zu. Ich fande den Anfang leider etwas schleppend, obwohl immer etwas neues passiert, deswegen kann ich es gar nicht genau erklären warum ich es nicht so spannend fande.

Es kann aber auch stark daran liegen, dass mir Kylies Gefühlschaos auf die Nerven geht, mal will sie Derek, dann wieder Lucas und egal wen sie gerade möchte, sie gesteht es sich nicht ein. Das finde ich persönlich etwas anstrengend, da ich eh eher für Team Lucas bin??. Ich finde Derek hat etwas an seiner Art, dass mir nicht gefällt?.

Für wen seid ihr? Eher Lucas oder eher Derek?

Gegen Mitte des Buches wird die Geschichte total spannend, Kylie löst das Rätsel des Geistes (auch wenn ich schon geahnt habe, dass es um Sarah ging, also leider etwas vorhersehbar), sie erlangt neue Fähigkeiten und stellt sich den bösen 'Buben', die echt völlig gestört sind mit deren Heiratsansichten. Am besten finde ich die Annäherung von Kylie und Lucas? Auch bin ich gespannt wie es in Teil drei mit Kylies Adoptivgroßeltern weiter geht und ob Kylie endlich erfährt, was sie ist (da hab ich ja auch schon eine Theorie). Ich bin auch mal gespannt, ob sie sich für einen der Jungs entscheidet?.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 412
Klappentext

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt...

Rezension

Ein toller zweiter Teil mit vielen Höhen und Tiefen und wo der Sex nicht ganz so im Vordergrund steht meiner Meinung nach.

Die Beziehung von Eva und Gideon ist aus der Sicht von jedermann ziemlich ungesund ist:

Eva ist rasend eifersüchtig was man teilweise verstehen kann, wer wäre nicht eifersüchtig, wenn die Ex Verlobte, die immer noch Interesse hat, aufgewühlt und mit verschmierten Lippenstift aus dem Büro des Lebensgefährten kommt. Meine Damen und auch Herren ich glaube da würde jede von uns austicken. Jetzt kommt das große ABER: später erfährt man warum Gideon so handelt und das Evas Eifersucht total unbegründet ist.

Doch auch Gideon ist extrem eifersüchtig und Kontrollsüchtig, das merkt man an unzähligen beispielen.

Doch seine Geheimnistuerei finde ich extrem nervig, auch wenn man gegen Ende versteht warum er so handelt. Doch trotz allem ist der zweite Teil so spannend geschrieben das man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Das Ende kam für mich so unerwartet und es war so unglaublich spannend, dass ich gespannt bin wie dies im dritten Teil getoppt werden soll.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Humorvolles Buch

Hosen runter

Autor: Max König

Preis: 12,99€ (D); 13,40€ (A)

Verlag: blanvalet

Klappentext:

Witzig, ehrlich, provokant - ein Mann packt aus!

Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: ...

Autor: Max König

Preis: 12,99€ (D); 13,40€ (A)

Verlag: blanvalet

Klappentext:

Witzig, ehrlich, provokant - ein Mann packt aus!

Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich fremdgegangen bin? Genau: keiner! Denn wenn Frauen wüssten, was Männer denken, würde im Bett ja nichts mehr laufen. Aber Max König traut sich und haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Auch wenn's wehtut...

Ein Must-have für jede Frau, die's wissen will!

Zu dem Autor Max König:

Max König schreibt unter diesem Pseudonym aufgrund seiner Töchter, wie er selbst sagt.

Er hat viel für Frauenmagazine geschrieben und die Kolumne 'Hosen-runter - Die Wahrheit über Männer' erscheint in der Cosmopolitan.

Rezension:

Zunächst mal möchte ich sagen, dass das Cover sehr witzig gestaltet ist und das man schon erahnen kann worum es geht.

Generell ist das Buch sehr humorvoll und ich habe an vielen Stellen gut gelacht.

Es ist basiert auf eine Frage - und - Antwortrunde mit ganzen 266 Fragen und Antworten! So viele Fragen muss man erstmal sammeln und auch beantworten können, denn die Antworten sind ausführlich beantwortet worden.

Ein großes Lob an den Autoren, denn er nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund und so wird auch jedes schwierige Thema, wie z.B. die böse Orangenhaut, humorvoll dargestellt, aber dennoch meiner Meinung sehr ehrlich beantwortet.

Auch Themen wie der "Natursekt" wird angesprochen, aber da möchte ich euch nicht zu viel verraten meine Lieben.

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen, da man es gut überall mit hinnehmen kann und immer Zeit findet ein paar Fragen zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag:Carlsen
Preis: 19,99€
Auf den ersten Blick ist alles perfekt:
Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein, aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde und für Daemon würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Rezension:
Ich warne auch an dieser Stelle wieder auf einen mlglichen SPOILERALARM hin!

Leute ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf den dritten Teil gefreut habe!

Doch dann war ich überrascht, dass ich den Teil nicht so schnell durch lesen konnte, wie die anderen Teile, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich der Anfang langweilig war.

Was mich "gestört" hat, dass es eine ganze Zeit nicht einfach nur um Daemon und Katy ging, sondern das es immer ein neues Problem gab.

Doch natürlich wurde ich nicht enttäuscht und es wurde teilweise sogar richtig heiß!

Doch Blake geht mir einfach total auf die nerven und meiner Meinung nach ist der Kerl auch einfach gestört und ganz ehrlich es war doch klar, dass man ihm wieder nicht vertrauen kann.

Das Ende hat mir dann auch noch fast das Herz gebrochen und ich will jetzt nur noch unbedingt den nächsten Teil lesen!