Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Klappentext:

Abgründig und sexy, berauschend und romantisch: das Ereignis des Jahres

Die junge Uniabsolventin Eva Tramell ...

Titel: Crossfire - Versuchung

Autor: Sylvia Day

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Klappentext:

Abgründig und sexy, berauschend und romantisch: das Ereignis des Jahres

Die junge Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an.

In der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings stößt sie mit Gideon Cross zusammen-dem Inhaber. Er ist reich, attraktiv und strahlt ein dominantes Selbstvertrauen aus.

Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt jedoch instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Er aber will sie, ganz und gar zu seinen Bedingungen.

Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Doch aus sexueller Leidenschaft werden schnell tiefe Gefühle. Und genau davor haben beide die größte Angst...

Rezension:

Macht Platz Ana und Christian hier kommen Eva und Gideon?

Ich glaube ich brauche euch nicht erklären, dass es sich hier um eine Geschichte à la 50 Shades of Grey handelt. Gideon ist ein extrem reicher und einflussreicher Mann, hat schlimme Dinge in der Vergangenheit erlebt und kommt damit nicht klar.

Dennoch gibt es einige Unterschiede:

Gideon hatte schonmal eine "richtige" Beziehung, hat kein Spielzimmer sondern eine Hotelsuite für seine Arrangements und ist zwar Kontrollsüchtig, aber doch nicht ganz so gestört.

Ein großer Unterschied liegt aber bei der Protagonistin: Auch Eva Tramell hat schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, mit denen sie auch heute noch zu kämpfen hat.

Man ist sofort im Geschehen drin und der tolle Schreibstil ermöglicht es einem, das Buch nur so zu verschlingen.

Auch wenn die Geschichte einige Paralellen zu 50 Shades of Grey hat, liebe ich die Charaktere und die Story und freue mich schon total auf den 2. Teil!