Profilbild von books09

books09

online

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Tolles Herzensbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Averys und Edens Story konnte mich von Anfang an packen. Daran ist vor allem der wunderbare Schreibstil der Autorin schuld, der aus Worten etwas großartiges schafft. Außerdem liebe ich die Grundidee der Mulberry Mansion, die grundverschieden Bewohner und natürlich auch ihre entstehende Freundschaft. Ich möchte nicht zu viel verraten, um Spoiler zu vermeiden, aber alle Handlungspunkte konnten mich berühren und mitreißen. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil „No longer lost“ zu lesen, in welchem May die Protagonistin ist, welche mir ja auch in diesem Teil schon richtig sympathisch war.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Wunderbare Geschichte

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel

Das Cover von „Die wilden Pferde von Rydall Hill“ hat sofort Interesse in mir geweckt, weshalb ich mich sehr darüber gefreut habe, das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen.

Vor allem die Charaktere ...

Vor allem die Charaktere fand ich sehr nachvollziehbar und authentisch, besonders die Protagonistin Valerie und Ben. Auch die Handlung hat mir sehr gefallen, da das Buch durchwegs spannend und fesselnd war und es mir deshalb sehr schwer gefallen ist, es überhaupt aus den Händen zu legen. Theresa Czernys Schreibstil, welcher sehr flüssig ist, konnte mich begeistern und sorgte ebenfalls für eine angenehme Leseerfahrung. Deshalb ging es mir zum Teil so, dass ich viel länger las, als ich es eigentlich vorhatte, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Insgesamt kann ich „Die wilden Pferde von Rydall Hill“ jedem wärmstens empfehlen, der spannende, romantische Pferdebücher mag. Hierbei muss ich natürlich auch erwähnen, dass es auch einen zweiten Band geben wird, auf den ich mich selbstverständlich schon sehr freue. Deshalb vergebe ich für den ersten Teil auch 4,5 Punkte

Veröffentlicht am 29.10.2022

Nur Hannah

Nur Hannah.

Handlung: Kloster oder Psychiatrie?
Die Wahl fällt Hannah nicht leicht. Aber der Aufenthalt in einem Kloster auf einer süditalienischen Insel scheint
das geringere Übel zu sein.
Aber nicht nur der verbotene ...

Handlung: Kloster oder Psychiatrie?
das geringere Übel zu sein.
Aber nicht nur der verbotene Pavillon im Klostergarten birgt ein Geheimnis, auch die Nonnen haben etwas zu verbergen.
Und obwohl Hannah meint, dass sie in Österreich niemand vermisst, ist jemand verzweifelt auf der Suche nach ihr.
Die Facebook-Gruppe „Wir suchen Hannah“ zählt schließlich über 30.000 Mitglieder.
Nur Hannah bekommt davon nichts mit, weil ihr eine der Klosterregeln verbietet, das Handy zu benutzen.

Meinung: Das Thema Intersexualität, habe ich bislang noch in keinem anderen Buch gelesen, obwohl es extrem wichtig ist, darüber Bescheid zu wissen. In „Nur Hannah“ ist dies das Hauptthema und so erfährt man viele neue Dinge und Fakten darüber. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man stellt sich beim Lesen oftmals die Frage, wie man in gewissen Situationen selbst reagiert hätte, was man alles verzeihen kann,… Es wird somit ein Thema näher gebracht, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und aufklärt.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Conni

Conni 15 4: Mein Freund, der Eiffelturm und ich

Handlung: Phillip ist zurück - und mit ihm der Alltag. Alles fühlt sich ganz normal an, fast ein bisschen langweilig. Nicht nur deshalb freut sich Conni über ein unglaubliches Angebot: Phillips Vater muss beruflich in die Normandie reisen. Phillip wird mitfahren und möchte unbedingt, dass Conni ihn begleitet. Endlich spürt sie das Kribbeln wieder, das sie so vermisst hat!
Dass sie schließlich mitten in Paris landen wird und dass dort ein großes Abenteuer auf sie wartet, kann Conni noch nicht ahnen.

Meinung: Für alle Fans von Conni, die zu alt für die Kinderbücher sind, ist diese Reihe extrem empfehlenswert. Es ist schön, zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe der Zeit immer entwickelt haben, vor allem natürlich Conni. Für Teenager ist diese Reihe vor allem gut, da sie die alltäglichen Probleme, Sorgen und Wünsche Gleichaltriger beinhaltet und gleichzeitig aber auch eine Portion Humor und Romantik hat. Für jeden, der mit Conni aufgewachsen ist, ist auch dieser Band wieder großartig!

Veröffentlicht am 19.10.2022

You‘ve reached Sam

Bleib bei mir, Sam

Handlung: Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant – endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab …

Meinung: „You‘ve reached Sam“ ist eine großartige, aber auch herzzerreißende Liebesgeschichte. Das Buch auf Englisch zu lesen, war wirklich eine gute Entscheidung, da man alles verstehen konnte und die Gefühle gut zum Ausdruck kamen. Vor allem die Entwicklung von Julie im Laufe der Handlung fand ich wirklich großartig und auch die anderen Charaktere, wie Oliver oder Mika sind sehr gut gelungen. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und flüssig und insgesamt kann ich „You‘ve reached Sam“ ganz klar empfehlen.