Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Was mir von dir bleibt

Was mir von dir bleibt

Als Griffins großes Liebe Theo aufs College von New York nach Kalifornien zieht, geht die Beziehung auseinander. Trotzdem hat er noch die Hoffnung wieder mit seinem Freund zusammenzukommen, bis dieser bei einem Unfall überraschend stirbt.
Das Buch ist wirklich herzzerreißend, so wie alle Werke von Adam Silvera. Man leidet extrem mit Griffin mit, da er Theo wirklich über alles liebt/geliebt hat. Nach seinem Tod bricht für ihn eine Welt zusammen und jeder Leser fühlt mit. Im Laufe des Buches erfährt man dann auch mehr von Theo und ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Das ganze Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man ist zu tiefst berührt. An manchen Stellen ist es mir vielleicht aber auch ein bisschen zu kitschig, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 12.02.2022

*14 Minuten gelogene Wahrheit*

14 Minuten gelogene Wahrheit

Handlung: Die Nacht, in der Jack starb, hat Remys Leben für immer verändert. Denn in dieser Nacht hat sie nicht nur ihre große Liebe verloren – von nun an muss
Remy auch an allem zweifeln, woran sie je ...

Remy auch an allem zweifeln, woran sie je geglaubt hat. Jack wurde erschossen, von Remys bester Freundin Elise. Doch Remy kann sich an die entscheidenden 14 Minuten dieser Nacht einfach nicht erinnern. Elise beteuert, dass Jacks Tod ein Unfall gewesen ist, also sagt Remy das bei ihrem Polizeiverhör aus. Schließlich wäre Elise niemals zu einem Mord fähig – oder etwa doch?
Das Cover gefällt mir sehr gut, mit der Uhr, das das Gesicht des Mädchens verdeckt und 14 Streifen markiert sind, also genau diese 14 Minuten darstellen. Ich liebe den fesselnden Schreibstil der Autorin Sarah Lyu und man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen, so spannend ist die Handlung. Ob es wirklich nur ein Unfall oder doch Mord war, das habe ich die ganze Zeit während dem Lesen des Buches gerätselt und der Auflösung entgegengefiebert. Während dem Lesen war ich oftmals überrascht oder schockiert von einigen Charakteren der Handlung oder konnte gar nicht einschätzen, wie die Personen wirklich sind. Ich empfehle das Buch klar, da es um das extrem wichtige Thema „toxische Freundschaften“ geht und sehr spannend und fesselnd ist.

Veröffentlicht am 27.01.2022

LTB

Lustiges Taschenbuch Premium 25

Es gibt wie immer viele unterhaltsame Geschichten mit den allbekannten Figuren aus Entenhausen mit viel Spaß und Abenteuern.

Veröffentlicht am 27.01.2022

The Chase is on

Besserwissen mit dem Besserwisser

Ich bin durch die Fernsehsendung "gefragt-gejagt" auf dieses Buch aufmerksam geworden und finde es gut, wie informativ es ist und wie viele interessante Fakten man durch Sebastian Klussmann erfahren kann. Auch die Fragen dieses selbst zu beantworten gilt, finde ich sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Extrem lesenswert

Two can keep a secret

Nach dem Debütroman „One of us is lying“ der Autorin McManus folgt mit „Two can keep a secret“ ein mindestens genauso spannender Thriller mit vielen Wendungen. Der Leser verdächtigt im Laufe der Geschichte verschiedene Charaktere und wird schlussendlich immer überrascht. Das einzige das mich ein wenig gestört hat war das Ende, das fast schon zur Nebensache wurde.