Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Spannung pur

Eliza Moore

Das Cover hat mir schon von Anfang an mit dem Grün und dem Gold sehr gefallen. Ein weiteres kleines Detail ist übrigens das schöne Zeichen auf dem Cover, das im Laufe der Geschichte noch eine bestimmte Bedeutung hat.

Der Schreibstil ist wirklich locker und lässt sich somit supergut lesen.

Authentisch und sympathisch, so würde ich die meisten Charaktere beschreiben. Die Protagonistin ist wirklich super cool und hat auch eine extrem selbstsichere und flirtige Seite an sich, was ich aber als erfrischend empfinde, da diese Beschreibung normalerweise eher auf die männlichen Charaktere in solch einem Genre passen. Schon allein die Dialoge, die manchmal mit einem Hauch von Ironie angesetzt sind, zauberten mir ein Grinsen ins Gesicht.

Die Handlung baute sich langsam auf und wurde somit auch immer spannender und spannender. Mir gefällt die Idee hinter den verschiedenen Welten und Ebenen, wobei sich ein großer Teil trotzdem in der „realen“ Welt abspielt, was mich jedoch nur noch mehr in die Geschichte eintauchen ließ.

Und vor allem das Thema Seelenverwandte wurde meiner Meinung nach, hier sehr gut eingebunden.

Man weiß nie so genau wem man denn jetzt eigentlich trauen kann und sollte, was einem selbst zum Miträtseln anspornt.

Fazit: Ein super spannendes Buch mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Welt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Super humorvoll

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Gestaltung im Buch, wie zum Beispiel die jeweiligen passenden Hashtags als Kapitelüberschrift sind ein kleiner Hingucker.

Die Geschichte selbst hat ...

Die Geschichte selbst hat mir wirklich gut gefallen. Hier wird die Normalität des Lebens mit einer verrückten Familie gut dargestellt und für mich persönlich war vor allem die Familienordnung sehr nachvollziehbar. Dass eine Mutter einen auch noch nach ihrem eigenen Tod ihre Familie herumkommandieren und nerven kann, wird hier auf sehr humorvolle Weise gezeigt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich direkt anfreunden. Die Geschichte wirkt frisch und trägt einen Hauch von Selbstironie, durch den man des Öfteren schmunzeln muss.

Die Charaktere wurden sehr authentisch und originell gestaltet. Besonders zur Protagonistin konnte ich eine bestimmte Verbindung aufbauen, da auch sie nicht perfekt ist, sondern mit ihren eigenen Problemen auch öfters mal am Rande des Wahnsinns steht.

Alles in allem konnte mich diese verrückte Familiengeschichte überzeugen und hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Ein wirklich humorvolles Buch, das den Wahnsinn mit der eigenen Familie ganz gut widerspiegelt.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Zeitreisen

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist definitiv ein echter Hingucker mit den Farbelementen.

Der humorvolle Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen. Die Handlung bekommen wir abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten in Zukunft und Gegenwart mit, was natürlich eine gute Art ist Spannung zu erzeugen. Diese zwei Zeitebenen wurden meiner Meinung nach super miteinander verknüpft. Manchmal ziehen sich jedoch einige Szenen wodurch die Geschichte wiederum etwas langatmig und uninteressant wirken kann.

Die beiden Protagonisten sind eigentlich sehr normale Figuren ohne viel Heldenhaftes an sich, weshalb es mir auch sehr leicht fiel mich mit ihnen zu identifizieren. Dennoch hat auch mir die Entwicklung der Charaktere etwas zu lange gedauert.

Das Thema Zeitreise wird hier sehr interessant aufgebaut und man lernt gleichzeitig noch einiges an Physik dazu. Durch die Anhänge in Form von Skizzen oder Aufschriebe der Charaktere im hinteren Teil des Buches wird der Aufbau und die Funktion der Zeitreisen recht gut und verständlich erklärt.

Fazit: Das Buch ist ziemlich interessant und man lernt superleicht noch einiges an Physik dabei!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Die Technik von Morgen?

Projekt Lazarus

Das Cover sieht wirklich cool aus und vor allem im Sonnenlicht schimmern die einzelnen Linien, sodass diese wie mit Strom durchleuchtet aussehen.

Der Schreibstil ließ sich locker und angenehm lesen, wodurch ...

Der Schreibstil ließ sich locker und angenehm lesen, wodurch man quasi durch die Kapitel fliegt.

Vor allem die kurzen Abschnitte des unzuverlässigen Erzählers zwischen den einzelnen Kapiteln geben der ganzen Geschichte etwas Besonderes. Man sammelt damit auch immer wieder Fragmente an Informationen, welche einem aber nicht unbedingt einen Hinweis auf die weitere Handlung geben.

Abwechselnd aus verschiedensten Perspektiven der Hauptcharaktere erleben wir die Geschichte und schließlich auch ihre Begegnung mit der KI Charlie.

Anfangs habe ich die KI als Figur in diesem Buch etwas unterschätzt und danach immer noch falsch eingeschätzt, womit ich am Ende mit einem noch größeren Aha-Moment zurückgelassen wurde.

Nichts ist unbedingt so wie es scheint in der Geschichte was mir definitiv gefällt und etwas Abwechslung reinbringt.

Trotzdem hätte ich mir vielleicht zum Schluss noch einen größeren Plottwist oder eine spannendere Verbindung mancher, anfangs erwähnten Charaktere zur Handlung gewünscht.

Fazit: Am Ende ist das Buch wirklich interessant und vor allem eine spannende Geschichte für Leute die sich für KI und wie die Technik vielleicht bald aussehen könnte interessieren.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Wirklich mitreißend!

Diese Frauen

Das Cover und die Gestaltung vom Buch gefallen mir sehr. Das Cover gibt einen kleinen Einblick darauf, wer diese Frauen sind, von denen im Buch immer die Rede ist.
Das Thema des Buches, wer diese Frauen ...

Das Thema des Buches, wer diese Frauen sind und warum sie immer selbst schuld sind hat mich sehr gefesselt und auch zum Nachdenken angeregt. Die Geschichte wurde somit perfekt umgesetzt. In verschiedenen Abschnitten bekommen wir die Handlung aus den unterschiedlichen Sichten der Frauen mit, wobei sich Stück für Stück die Geschichten zu einer großen zusammenfügen.
Gerade das Ende hat mich nochmals mit einem großen Plottwist überzeugt.
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin.
Die Figuren waren alle für sich sehr interessant mit ihren unterschiedlichen Lebensgeschichten, welche nicht beschönigt wurden, wodurch diese sehr authentisch wirkten.
Alles in allem kann ich also sagen, dass das Buch wirklich sehr interessant war.

Fazit: Diese Frauen ist ein super interessantes Buch, welches ich jedem empfehlen kann.