Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Eine magische Fortsetzung

Ich liebe die schottischen Elementmagier einfach. Die Geschichte von Ava und ihren Freunden geht weiter - und das so spannend wie nie zuvor. Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Fortsetzung, auch wenn sie nicht unbedingt so viel besser als Band eins war.

Die Geschichte geht nun in eine ganz andere und sehr überraschende Richtung. Somit wurde es auch wieder sehr spannend. Dennoch konnte es mich nicht zu 100% packen und der Moment, dass ich nicht mehr aufhören konnte, ist nicht eingetreten. Die Ereignisse waren definitiv abwechslungsreich und an der Geschichte selber habe ich nichts auszusetzen.

Was mich sehr überraschte, war die Tatsache, dass ich die Seite in der Liebesgeschichte wechseln konnte. Eigentlich war ich im ersten Teil immer vollständig auf Reids Seite. Ich habe ihn und Ava definitiv zusammen gesehen und fand ihn auch wirklich süss. Dann kamen aber Zweifel auf, weil mit Lance viel mehr Gefühle aufkamen. Das fand ich damals sehr schade. Doch die Autorin hat es in diesem zweiten Teil geschafft, dass ich die Seite gewechselt habe. In Reid sah ich plötzlich einen sehr guten Freund und habe mich mit der Vorstellung von Ava und Lance immer mehr arrangiert. Um nicht besser zu sagen: Ich liebe die beiden! Lance hat meine Sympathien endgültig gewinnen können. Ich bin nun ein grosser Fan von ihm.

Die Crew rund um Ava und ihre Freunde waren auch in diesem Buch grossartig. Das Miteinander war nicht immer harmonisch, dennoch hielten sie zusammen und stellten sich allen Herausforderungen. Eine wirklich schöne Kombination, die Bianca Iosivoni hier erschaffen konnte.

Eine richtig schöne Fantasygeschichte, die von mir - wie bereits Band eins - gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne bekommt. Eine spannende Geschichte für Zwischendurch, der aber noch immer das gewisse Etwas gefehlt hat.

Eine spannende Fortsetzung

JOELEEN

Ein toller Abschluss dieser Fantasy-Trilogie. Joeleen und ihre Freunde stehen vor dem grossen Endkampf gegen Kieran und seine Dämonen. Es war spannend und mit einem wundervollen Ende.

Die Geschichte lebte ...

Die Geschichte lebte mal wieder von ihren wundervollen Protagonisten. Nicht nur die Hauptprotagonistin, sondern auch ihre Freunde waren einfach unglaublich sympathisch und eine grossartige Kombination zusammen.

Joeleen hat sich wirklich entwickelt in diesen Bänden. Sie ist eine starke Protagonistin und Anführerin, die vor nichts zurückschreckt. Diese Eigenschaften lassen sie mutig dem Bösen entgegentreten. Als Hauptprotagonistin war sie genau so, wie ich es erwarte und gerne lese.
Ihr Love-Interest Iven ist mir auch immer weiter ans Herz gewachsen. Die beiden waren unglaublich süss zusammen und ich mochte ihre Geschichte wahnsinnig gerne. Die Emotionen zwischen den beiden konnte ich fühlen und es war sehr echt.

Die weiteren Nebencharaktere in dieser Geschichte, die gemeinsam mit Joeleen auf dieser Mission waren, fand ich auch grossartig. Ihre Freunde, ihr Bruder und besonders die kleine Lenja gaben der Geschichte noch das gewisse etwas.

Spannend war es auf jeden Fall. Ich habe mich immer gefragt, wann wohl der grosse Showdown stattfinden wird. Der Kampf gegen Kieran und seine Dämonen ging nun endlich in die finale Runde. Mit den Splittern und Joeleens Kräften war dieser Kampf unausweichlich. Dennoch war das alles dann doch sehr schnell zu Ende. Gerade die Tatsache, dass Kieran, der ultimative Bösewicht, auch zuvor schon immer wieder bei ihnen auftauchte, war irgendwie nicht so ganz passend. Er hätte sie schon zuvor ganz einfach zerstören können. Dennoch passte das Ende und die Entwicklungen gut und haben mich auch unterhalten.

Schliesslich bekommt auch dieser finale Teil gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir. Eine schöne Geschichte, der aber einfach noch etwas gefehlt hat. Dennoch eine Empfehlung für die ganze Geschichte von mir.

Schöner Abschluss mit leider ein paar Schwächen

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 5): Märchenkrone

Der abschliessende Teil der Fluch der sechs Prinzessinnen Reihe hat mich leider insgesamt etwas enttäuscht zurückgelassen. Obwohl ich die Schwestern zusammen eigentlich ganz süss fand, war das Buch zu langatmig und ohne viel Süannung.

Estelle, Tatiana, Arabella, Valyra und Penelopé sind auf ihrem abschliessenden Abenteuer gegen ihre böse Stiefmutter Rania. Ihre Wege trennen sich und sie müssen alleine durchkommen. Sympathisch waren mir alle Schwestern definitiv. Trotz ihrer verschiedener Charaktereigenschaften bildeten sie eine tolle Einheit und man spürte die Liebe zwischen den Geschwistern.

Ich habe sehr auf eine weihnachtliche Atmosphäre gehofft. Das Cover, das Thema und der Klappentext haben mich sehr darauf hoffen lassen. Leider habe ich das nicht ganz bekommen. Am Anfang noch eher, doch später war es nicht mehr so wirklich weihnachtlich. Auch in Stimmung bin ich durch das Buch nicht gekommen.

Mein grösster Kritikpunkt ist leider die Spannung des Buches. Die vorherigen Bände waren einzigartig, spannend und überraschend. Die Geschichten der einzelnen Flüche und Schwestern waren so spannend, dass ich viele Highlights neu entdecken konnte. Hier war es deswegen etwas enttäuschend.
Das Problem waren mal wieder die vielen Perspektivwechsel. Zum einen las ich dadurch die einige Geschichte lieber als die andere und zum anderen hat die Handlung einfach nicht so wirklich Fahrt aufgenommen. Es wurde immer und immer wieder gewechselt und man musste sich wieder auf eine neue Ansicht einstellen. Ich kam nicht in den richtigen Lesefluss, was unglaublich schade war.

Die Geschichte über so viele Bände aufbauen, lässt viel Spielraum für einen epischen Schlusskampf. Auch dahingehend wurde ich etwas enttäuscht. Es war sehr einfach schlussendlich und schnell zu Ende. Mir hat die Epik und das Drama gefehlt. Dennoch war ich sehr zufrieden mit dem Ende und fand es schön, wie Regina Meissner die Geschichte zu Ende bringen konnte.

Schlussendlich bekommt dieser Abschlussteil gute ⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine Empfehlung für Märchenfans. Denn insgesamt gehört die Reihe zu den besten Märchenadaptionen, die ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Schöner Roman

Verloren sind wir nur allein

Nach sehr gespaltenen Meinungen zu diesem Buch war ich sehr gespannt darauf, wie es mir schlussendlich gefallen wird. Ich kann die Kritikpunkte verstehen, bin da aber auch oft anderer Meinung.

Hauptsächlich ...

Hauptsächlich überzeugt hat mich dieses Buch durch seinen Unterhaltungsfaktor. Das Buch war spannend, sodass ich immer weiterlesen wollte. Es war nicht langweilig oder stockend. Ich fühlte mich wirklich gut unterhalten und diese Spannung konnte sich sowohl aufbauen wie auch stetig halten. Die Personen haben einen guten Draht zueinander entwickelt. Ich konnte mich mit ihnen entwickeln und ihre Handlungen verstehen.

Zu Sky habe ich viel Kritik gehört, da sie ziemlich negativ eingestellt und nicht so offen war. Ich konnte sie da aber sehr gut verstehen. Ihr Vater ist vor knapp zwei Jahren gestorben, was sehr schwierig für Sky war. Diesen Verlust hat sie nie ganz überwunden und sich seitdem ziemlich abgekapselt. Ihre Freunde und Familie kann nicht mehr zu ihr durchdringen und Sky hält stark an ihrer Trauer fest. Diesen Prozess des Loslassens begleitet der Leser in diesem Buch.
Als dann aber ihre Mutter zu ihrem neuen Freund nach Texas zieht und Sky mitmuss, ist dies unglaublich schwer für die junge Sky, die jede Woche das Grab ihres Vaters in Boston besucht. Weit weg von ihren Freunden und Wurzeln, muss sie mit ihrem Leben klarkommen.
Mehr als Sky hat mich daher ihre Mutter genervt. Natürlich konnte ich sie verstehen, sie hat sich aber meiner Meinung nach Sky gegenüber schon sehr unfair verhalten. Wie gesagt, ich konnte Skys Wut sehr gut nachvollziehen. Das Geheimnis ihrer Mutter am Schluss fand ich echt krass und spätestens da hätte ich nicht mehr mit ihr gesprochen. Wenn mir meine Eltern so etwas verheimlicht hätten, wäre ich unglaublich verletzt und traurig gewesen.

Jeff ist für alle ein lustiger, aufgeschlossener Junge, sehr beliebt und wahnsinnig gutaussehend. Man sieht aber schnell, dass er dies auch oft nur spielt und hinter seiner Fassade etwas nachdenkliches und trauriges steckt. Zu Beginn hat er mich auch etwas genervt, da er einfach nicht lockerlassen wollte und Sky immer und immer wieder aus der Reserve gelockt hat. Das war dann aber doch gar nicht so schlecht. Ich habe ihn wirklich ins Herz schliessen können und zum Ende hin mich auch in ihn verliebt. Er ist ein süsser Junge, der alles für Sky tun würde.

Als Kritikpunkt muss ich aber anmerken, dass das Buch leider sehr gewöhnlich war.
Der Superstar und Kapitän der Football Mannschaft trifft auf die schüchterne Neue, die sich noch nicht an der neuen Schule auskennt. Die beiden spüren eine starke Anziehung, allerdings gibt es da ein Problem: Er ist natürlich mit der Cheerleaderin und Schulkönigin zusammen, die unglaublich eifersüchtig ist und dann gibt es Drama...
Ja, so war leider auch dieses Buch aufgebaut. Das gleiche Schema wie schon in hundert anderen amerikanischen Büchern und Highschool Filme.
Der Punkt war da aber trotzdem, wie schon gesagt, war das Buch sehr unterhaltsam.

Abschliessend würde ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne vergeben, da mich das Buch gut unterhalten konnte, ich aber auch ein paar Kritikpunkte daran hatte. Der Schreibstil hat mich überzeugt und ich bin gespannt, mehr von dieser Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ich liebe Colleen Hoovers emotionalen Schreibstil

Was perfekt war

Ich bin ein grosser Colleen Hoover Fan und habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Ich muss aber sagen, dass "Was perfekt war" nicht ihr bestes Buch ist.

Die Hauptthematik des Buches wird relativ ...

Die Hauptthematik des Buches wird relativ schnell klar und dennoch möchte ich euch nicht spoilern, wenn ihr es nicht wissen wollt. Deshalb werde ich meine Meinung zu dem Punkt ganz am Ende mitteilen, sodass niemand gespoilert wird.

Der Aufbau der Geschichte ist so, dass man immer abwechselnd ein Kapitel im Jetzt und eines im Damals liest. Dieser Aufbau war durchaus spannend, wenn auch ich die Jetzt Situation viel spannender fand. Ich wusste ja schon, was passiert ist und deshalb hat es mich viel neugieriger gemacht, was da noch passieren wird. Ausserdem gab es immer mal wieder Cliffhanger bei Kapitelende, sodass man so schnell wie möglich weiterlesen wollte.

Die Personen waren schwierig. Quinn ist zuerst im Damals Kapitel echt sympathisch, da sie und Graham direkt harmonieren und man mit ihr mitfühlen konnte. Im Jetzt Kapitel wird aber schnell klar, dass sie sich in diesen 8 Jahren unglaublich stark verändert hat. Direkt merkt man die düstere und traurige Stimmung, die von ihr ausging und die sich über das komplette Buch gezogen hat. Es ist überhaupt kein Wohlfühlbuch, da ich permanent ein sehr bedrückendes Gefühl hatte.
Quinn mochte ich dann leider immer weniger, da sie meiner Meinung nach die alleinige Schuld an dieser negativen Entwicklung trägt. Sie kommuniziert überhaupt nicht mit Graham über das, was sie bedrückt und beschäftigt und dadurch verletzt sie ihn unglaublich. Ihre Grundhaltung ist so negativ und sie versinkt in Trauer anstatt etwas dagegen zu tun. Mich störte besonders, dass sie nichts getan hat. Das hat mich wirklich wütend gemacht. Sie hat ja die ganze Zeit gesagt, dass sie Graham noch liebt, dies aber nicht mehr zeigen kann.

Graham dagegen war wirklich goldig. Er hat wirklich alles versucht, war authentisch und wollte die ganze Situation wieder zum Guten wenden. Er hat es akzeptiert und wurde durch Quinn aber immer wieder runtergezogen. Er war es, der alles dafür getan hat und nie aufgegeben hat. Er hat aber auch einen schrecklichen Fehler begangen, was mich echt schockiert hat. Seine Begründung war aber plausibel und man hat ihm auch als Leser verziehen.
Er war mir wirklich sehr sympathisch und dadurch wirklich das Gegenteil von Quinn.

Achtung, kleiner Spoiler zur Hauptthematik des Buches!

Die Thematik des Buches ist der Vergebliche Kinderwunsch von Quinn und Graham. Das Problem war einfach, dass ich das Thema nicht fühlen konnte. Es beschäftigt mich in meiner aktuellen Situation einfach überhaupt nicht und an Kinder denke ich jetzt auch gar nicht. Deshalb hat mich das ganze auch nicht so wirklich gepackt.
Quinn hat das ganze wirklich fertig gemacht. Für sie war Sex nur noch Mittel zum Zweck, was total schade war und dadurch hat sie die Beziehung zu Graham zerstört. Sie konnte nur noch an das denken und nicht mehr an die schönen Dinge im Leben. Als dann aber etwas passiert ist, dachte ich, dass das doch jetzt nicht wahr sein kann. Es war unglaublich, wie sehr die Autorin die Protagonisten leiden liess.

Während des Buches hatte ich grosse Angst vor dem Ende. Colleen Hoover hat nicht immer 100% Happy Ends und ich konnte mir nicht vorstellen, wie das Buch noch schön enden könnte. Ich hatte so meine Vermutungen, die ich euch aber weder hier mitteilen möchte noch euch das Ende verraten. Das müsst ihr selber erleben und entscheiden, wie ihr es findet.

Abschliessend vergebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da der Colleen Hoover Charme schon rüberkam, das Thema aber nicht wirklich meins war und die düstere Stimmung keine schöne Atmosphäre transportieren konnte. Es war ein schönes Buch mit Spannung aber definitiv nicht ihr bestes.