booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Ganz okay

Court of Sun 2: Court of Moon

Bries Abenteuer im Land der Fae geht weiter. Die Ereignisse überschlagen sich und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen immer mehr. Die Frage ist, wem kann Brie wirklich trauen um ihr Ziel zu erreichen?
Die Sprache ist auch hier relativ simpel und einfach gehalten. Das schlägt sich auch in diesem Band wieder auf die Charaktere wieder. Leider, denn in diesem Fall hat es mir dann an manchen Stellen doch an Tiefe gefehlt. Manches war mir zu sehr an der Oberfläche. Auch gerade, wenn es um die vorherrschende Dreiecks-Beziehung geht. Die wirklich sehr im Vordergrund dieses Buches steht. Das ewige Hin- und Her zwischen den dreien ist in gewissen Dosen in Ordnung, aber hier war es mir an manchen Stellen schlichtweg zu viel und auch zu drüber. Die Erotikszenen haben sich wie schon in Band eins glücklicherweise in Grenzen gehalten und waren nicht vorherrschend. Aber dennoch war das Knistern zwischen Ihnen nicht wirklich greifbar für mich. Die Gefühle standen zwar auf dem Papier, konnten mich in diesem Fall aber leider nicht erreichen. Generell passiert in diesem Buch wahnsinnig viel – und dass Schlag auf Schlag. Als Leser hat man Schwierigkeiten dem Geschehenen richtig zu folgen, da kommt schon der nächste Knaller um die Ecke. Es ist auch so viel, dass ich mir denke wie einfach kann Brie das eigentlich verarbeiten? Ich wäre mental schön längst am Boden gewesen. Sprich den Charakteren wird hier auch sehr wenig Zeit gelassen um sich mit gewissen Situationen und Gegebenheiten anzufreunden. Natürlich die Zeit rast immer, aber irgendwie hätte man das flüssiger und authentischer lösen können in meinen Augen. Auch war das was passiert ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Jeder der ein gewisses anderes Buch aus dieser Sparte schon gelesen hat, kann sich ungefähr vorstellen in welche Richtung es geht. Also auch da war es eher so meh. Das Ende war in Ordnung, hat mich jetzt aber auch nicht zwingend vom Hocker gehauen.
Alles in allem wie gesagt okay. Band eins war stärker, dieser hier zu überladen an der Dreiecksbeziehung und an mangelnder Tiefer. Schade. Dennoch 3 von 5 Sternen.

Mittelfeld

Ganz nah bei dir

Da nun fast alle Abbott-Kinder an den Mann/Frau gebracht wurden, widmen wir uns nun der Coleman-Familie – den Cousins und Cousinen der Großfamilie. Im speziellen Noah, der vor Jahren böse von seiner damaligen Frau verlassen wurde. Dabei dachte er, es sei seine große Liebe. Er lebt seitdem eher zurückgezogen. Ausgerechnet die hitzige Brianna mit der er den Wiederaufbau des niedergebrannten Hotels plant und beaufsichtigt, lässt ihn immer wieder aus seiner Haut fahren. Sie treibt ihn einfach in den Wahnsinn. Auch sie ist von seiner arroganten, verschlossenen Art genervt. Doch heißt es nicht – wer sich liebt, der neckt sich?
Zurück nach Butler. Denn nach Butler zurückzukehren ist wie nachhause kommen. Die Atmosphäre ist magisch und die Geschichte zieht einen leicht in ihren Bann. Wieder eine perfekte Herbstlektüre. Noah und Brianna sind das typische Enemies to Lovers Trope, was es so in dieser Reihe auch noch nicht gab. Also in diesem Punkt schon mal etwas Neues. Die beiden leben ihre Hitzköpfigkeit am Anfang sehr gut aus, doch das bleibt leider nicht lange so (was ich ein wenig schade fand). Schnell merken sie, dass die Streiterei eher ein Indiz für etwas Anderes zwischen ihnen ist. Die Charaktere sind wie immer toll und ich liebe dieses kleine Städtchen mit all seinen liebenswürdigen Bewohnern einfach. Aber die Geschichte zwischen Noah und Brianna konnte mich nicht so abholen wie andere Storys davor. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat. Vielleicht dass auch hier wieder alles sehr schnell kommt und das Drama hier definitiv hinter jeder Ecke lauert. Das war mir dann doch irgendwann etwas zu viel. Ich habe nichts gegen Drama, das bringt Pfeffer in ein Buch – aber hier war es fast schon zu viel für diese Geschichte. Da hätte es mehr Aufarbeitung und Tiefe gebraucht. Das Schnelle abhandeln, hat es zu konstruiert wirken lassen. Deswegen konnte ich mich dem glasklaren Ende auch nicht wirklich mitgehen.
Eine Geschichte aus Butler ist immer toll. Auch wenn der Funke nicht immer überspringen mag. 3 von 5 Sternen.

War nicht so meins

Nur Augen für dich

Landon kann sein Glück kaum fassen, dass die perfekte Amanda auf die er ein Auge geworfen hat sich für ihn interessiert. Doch sie hat noch mit den Erlebnissen des verheerenden Brandes zu kämpfen, aus dem sein Bruder Lucas sie gerettet hat. Doch Landon steht ihr zur Seite und kämpft mit allem Mitteln um ihre erblühende Liebe. Aber das Schicksal hat manchmal andere Pläne, schaffen es die beiden trotzdem die Gefühle füreinander aufrecht zu erhalten?
Landon ist Lucas Zwillingsbruder. Ähnlich war ich auch hier neugierig wie er die komplizierte Sache mit der Liebe angeht. Doch er schafft das in meinen Augen ganz souverän. Leider ähnelt die Geschichte der beiden, viel zu sehr den Vorherigen der Abbott-Geschwistern und bietet somit keine neue Überraschung für den Leser. Natürlich sind die Charaktere sympathisch und das Setting ist wie nachhause kommen. Dennoch fehlt hier einfach der letzte Funke zum Überspringen. Das retten selbst die anderen Perspektiven und Freds amüsante Auftritte nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass der fehlende neue Inhalt durch viele erotische Szenen gestopft wurde. In gewisser Weise lebt die Reihe davon, hier war es aber dennoch ein Ticken zu viel in meinen Augen. Die Wendungen sind nichts Neues und fast schon ein wenig langweilig. Denn aus Reihe kennen wir nichts außer Harmonie. Dass ein Pärchen mal arge Schwierigkeiten bekommt, kommt selten vor. So auch bei Amanda und Landon. Zusätzlich hat sie auch noch diesen speziellen Berufshintergrund, der einfach auch noch mal zu dick aufträgt. Wie gesagt war ich hier ein bisschen enttäuscht. Dennoch ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch und entspannte Lesestunden. Das Ende kommt wie man sich vielleicht denken mag nicht sonderlich überraschend, sondern besticht in diesem Fall mit seiner Gewöhnlichkeit. Schade.
Insgesamt schön zu lesen, aber in meinen Augen nichts Besonderes. Deswegen 3 von 5 Sternen.

So lala

Sehnsucht nach dir

Gavin hat immer noch Probleme mit dem Tod seines Bruders Caleb zurecht zu kommen. Alkohol und Schlägereien stehen auf der Tagesordnung. Ausgerechnet die gutmütige, großherzige Ella von den Abbott-Schwestern hat schon lange ein Auge auf den jüngeren Guphry-Sohn geworfen. Doch steht die Liebe zwischen den beiden unter einem guten Stern? Kann Gavin seine Trauer mit Ellas Hilfe gemeinsam bewältigen?
Wieder zurück nach Butler, wieder zurück zu den Abbotts. Atmosphäre und Setting sind wie immer 1a. Man fühlt sich direkt in dem kleinen Örtchen wohl und freut sich über das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. Die komplette Großfamilie ist vertreten und auch Fred darf natürlich nicht fehlen. Ella ist ein toller Charakter, der sich leider Hals über Kopf in den problematischen Gavin verliebt hat. Insgesamt wird der Aufbau der Gefühle und der Beziehung relativ schnell und für mich fast schon zu übertrieben abgehandelt. Ja natürlich die Liebe ist groß und die Sehnsucht nacheinander noch viel größer. Dennoch hätte es etwas langsamer auch getan. Generell ist mir der Spice in diesem Band schlichtweg zu viel gewesen. Tendenziell besteht Dreiviertel des Buches daraus. Ich möchte nicht sagen, dass ich generell etwas gegen Spice habe, aber hier war es definitiv zu viel. Das Tempo und der Überschuss an Spice, nimmt der Geschichte leider etwas seinen Zauber. Mir hat etwas sie Leichtigkeit der bisherigen Bände gefehlt. Ich hatte mir aufgrund der Hintergründe in diesem Teil etwas mehr Tiefe erhofft. Leider konnte mir die Story von Gavin und Ella das nicht bieten. Das fand ich sehr schade, denn alle Geschichten der Abbott-Geschwister haben Potential. Dieser gehört nun zu den etwas Schwächeren. Auch das Ende kam zu schnell, zu viel und in meinen Augen zu konstruiert und fast schon übertrieben. Natürlich freut man sich darüber, wenn zwei Menschen ihr Glück finden, aber weniger wäre hier mehr gewesen.
Leider ein etwas schwächerer Band der Reihe, beziehungsweise hatte ich vielleicht auch ganz andere Erwartungen. Ich gebe ihm 3 von 5 Sternen.

Nicht der beste Teil

Schenk mir deine Träume

Auf in ein neues Liebesabenteuer im gemütlichen Butler. Die Abbott-Familie ist wieder am Start. Dieses Mal hat sich das Kupplerduo Hunter ausgespäht. Dieser interessiert sich schon sehr lange für Megan, die das Diner des Ortes mit ihrer Schwester betreibt. Doch Megan hat bisher nur Augen für Hunters Bruder Will gehabt, dieser hat sie allerdings bis ins Mark verletzt als er sich für Cameron entschieden hat. Hat Hunter eine Chance dennoch ihr Herz für sich zu gewinnen?
Mittlerweile sind wir bei Band 4 der Green-Mountain-Reihe angelangt. Die Atmosphäre ist wie immer super gemütlich und man fühlt sich zwischen den Bäumen und Bergen bei der Großfamilie und dem Stadtelch Fred einfach nur wohl. Ab und zu braucht man einfach Geschichten in denen alles harmonisch ist und es kein großes Drama gibt. Einfach leichte Lektüre für Wohlfühlmomente zum Abtauchen. Das schafft Marie Force mit ihren Büchern meiner Meinung nach sehr gut. In diesem Fall geht es wie oben schon erwähnt um Hunter und Megan. Beides Charaktere die mir nicht unbedingt sympathisch waren. Ich mochte Hunter irgendwie von seiner Art her nicht. Er ist bis jetzt der einzige männliche Abbott-Nachkomme der mir etwas zu besitzergreifend gegenüber seiner Auserwählten ist. Es ist nicht sonderlich extrem, aber wird hier dennoch romantisiert und das hat mir nicht gefallen. Wenn man Megan allerdings kennenlernt, wird sie einem im Laufe der Geschichte dann doch sympathisch. Leider rettet das Hunters Verhalten nicht. Meine Highlights waren in diesem Fall wieder die Perspektivwechsel zu den anderen Geschwistern. Wir bekommen auch mit wie es den Pärchen aus den Vorgängerbänden geht und natürlich was noch auf uns zukommt. Zwischen Hunter und Megan geht es dann doch etwas sehr schnell und die Chemie zwischen den beiden ist bei mir einfach nicht ganz übergesprungen. Nicht schlimm, aber ein wenig schade. Das Ende ist wie die bisherigen auch und passt zum Rest der Reihe.
Wieder ein schönes Buch für Zwischendurch. Dieses Mal allerdings mit einigen Schwächen die ich leider nicht übersehen kann. Deswegen für diesen Band nur 3 von 5 Sternen.